Jump to content

Mp3 Player


Recommended Posts

hallo leute! also, mein mp3 player spinnt völlig rum! :suspicious: gestern konnte ich noch musik hören, aber als ich es heute angemacht habe stand da: "Incorrect format, reformat the player." ich hab eine neue batterie eingesetzt, doch es funktioniert nicht. ich hab auf die bedienungsanleitung geguckt, aber von der werde ich irgendwie nicht schlauer. :gruebel: ich könnte eigentlich auch meinen bruder fragen, da er sehr viel von technik u.s.w. versteht, aber bevor ich ärger von ihm oder meinen eltern kriege frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt. bitte! :help:

EDIT: ich will nochmal betonen, dass es mir sehr wichtig ist. ich hab das ding gerade mal seit einer woche und schon geht die scheiße kaputt und es ist auch noch ein geschenk von meinem onkel! :motz: ICH HASSE JEDE ART VON TECHNIK!!! :pcstress:

Edited by berlin-girlie

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

Es wäre vielleicht für diejenige, die Ahnung davon haben, hilfreich, wenn sie wüssten, was für einen MP3 Player du hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal folgendes: Wenn du den MP3-Player an den PC anschliesst, sollte er als Wechseldatenträger angemeldet werden und erscheint dann als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz.

Klick einmal mit der rechten Maustaste drauf und wähle dann "Formatieren".

Dann sollte sich ein Menü öffnen, in dem du mehrere Sachen auswählen kannst. Eines davon ist "Dateisystem", dort musst du FAT auswählen, das ist bei so ziemlich allen MP3-Playern mit Flashspeicher so. Dann musst du noch schauen, dass unten das Häckchen bei Schnellformatierung nicht aktiviert ist. Alle anderen Einstellung kannst du so lassen, wie sie sind.

Klicke dann auf Formatierung starten und warte, bis er fertig ist. Danach ist der MP3-Player erstmal leer. Zieh dann wieder MP3s drauf und versuch, ob er wieder funktioniert.

Achso, noch als Anmerkung: Wenn es nicht funktioniert, dann wird das Teil wohl wirklich kaputt sein. Mach dir aber deswegen um Gottes Willen keine Sorgen oder Vorwürfe. Das kommt bei diesen MP3-Playern mit Flash-Speicher gerade von solchen No-Name-Herstellern leider öfter vor, hauptsächlich bei den Geräten mit 512MB oder 1GB Speicher.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann dich enttäuschen: ich hatte bei mir das gleiche problem hab dann verschiedenes versucht und schließlich bei der firma angerufen die ham gesagt sie ham kene ahnung was das ist , ich musste meinen hinschicken und hab nen neuen gekriegt! nja vielleicht hats dich ja gar ned enttäusct immer hin musste ich keinen neuen kaufen!! aber die songs sind halt weg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ding lässt nichts mit sich machen. es ist voll am arsch! ich hätte das teil beinnahe aus dem fenster geworfen! :wall: :motz: trotzdem danke! :kiss: ich muss meinen onkel fragen, ob er den kassenbon noch hat. kann man es auch ohne kassenbon umtauschen? (aber eher bestimmt nicht)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich habe den "I-POD NANO"

... nein du musst nichts downloaden. Du bekommst zu deinem I-POD noch eine Software zum überspielen und umwandeln von Musikstücken.

Deine Musik kannst du auch von CD oder von verschiedenen Tauschbörsen - welche ich nicht bei Namen nennen möchte - beziehen. :)

Sehr frauenfreundlich ... :up: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Joar also den Nano kann ich auch niemanden empfehlen. Der is leider ein wenig zuuu kratzanfällig.

Ich persönlich besitze nur noch den Shuffle da ich viel radfahre und dabei eh kein display brauch.

Hatte bis vor kurzem aber noch den Video-iPod. Ein feines Gerät, gute Akku-laufzeit, viel Speicher. Klein und stylisch :-) Nur zu empfehlen mit einer passenden Schutzhülle!

Das wirkliche Problem bei den iPods sehe ich in dem Akku, der kann leider nicht selbst ausgewechselt werden und wenn man ihn bei Apple tauschen lässt bekommt man nur einen gleichwertigen Tausch-Pod :(

So des war meine Meinung...*mit dem Powerbook gerade Musik auf iPod überspiel* *ggg*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Aus "Es freut mich..."-Thread rausgenommen

----------------------------------------------------------------------------------

... dass ich mir nen 20 GB MP3 Player gegönnt habe und nun wohl endlich genug Platz habe um meine Mp3s unterzukriegen und nicht ständig irgendwas runterschmeißen zu müssen, damit was anderes draufpasst http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja. Ich brauch auch so einin Teil, denn das gleiche Problem wie Nadine früher, hab ich auch. @Nadine: wie teuer war denn der MP3 Player?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also, hab den Creative Zen Touch bei Ebay ersteigert. Wurde im Mai gekauft, aber fast nie benutzt und hat daher keine Gebrauchtspuren und noch Garantie bis Mai 2008. Bei Amazon würde er aktuell 190 Euro kosten (wenigstens). Ich hab inklusive Porto 110 Euro bezahlt.

Die Bewertungen waren recht gut für den Player bei Amazon und auch sonst wo ich geschaut habe. Manchmal kann man halt Pech haben und so'n Ding ist schnell kaputt, manchmal hält er ewig. Meine Schwestern haben zB nen 1 GB Player gekriegt (weiß net mehr wo sie den gekauft haben und was für ne Marke das ist), der von Talia funktioniert noch, der von Nathalie war nach nen paar Tagen kaputt bzw. muckte nur rum.

Kommt natürlich auch drauf an, was man will. Ich wollte viel Platz und gute Akku-Leistung. Mit 20 GB und etwa 24 Std. Akku dürfte das erreicht sein. Dafür verzichte ich auch auf Extras wie Spiele, Aufnahmefunktion, Abspielen von Videos etc. Ich will nur nen Ding womit ich MP3s abspielen kann, mehr brauch ich nicht und das hab ich jetzt zu nem erträglichen Preis.

Ursprünglich dachte ich über 2-5GB nach, weil mit 1 GB hab ich halt nicht gereicht und etwas mehr sollte es schon sein, aber ob ich für 2-5 GB nun 40-50 Euro zahle oder für da 4-10fache 100 Euro. Viel mehr Geld hätte ich aber wohl nicht für nen Player ausgegeben, mein Maximalgebot lag auch bei 120 Euro.

Der 1 GB Player den ich vorher hatte, war übrigens auch von Ebay für 55 Euro (78 Euro war zu dem Zeitpunkt der Originalpreis) von daher beschwer ich mich über 110 Euro für 20 GB wirklich nicht. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du aber ein echtes Schnäppchen gemacht. Ich meine ich habe schon viele MP3 Player bei Ebay gesehn die weniger GB hatten aber auch sehr viel teurer waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich auch. Aber ich würde sagen der Preis geht eigentlich. Ich hatte jetzt mit irgendwas im 200 Euro Bereich gerechnet. Mal schauen, vielleicht leg ich mir auch so einen zu. MIr reicht es eigentlich auch schon, wenn ich nur meine Songs damit abspielen kann. Spiele und so 'nen Kram brauch ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nee, eigentlich nicht, hatte noch andere Auktionen in Beobachtung (die allerdings weniger Garantie oder keine Garantie hatten) und die endeten auch so um die 100-115 Euro.

http://search.ebay.de/search/search.dll?cg...ouch&category0=

Sonst hatte ich noch Archos Gmini XS202 beobachtet und iRiver, die etwa gleiche preisklasse waren, bisschen teurer vllt.

EDIT: iPod sollen ja generell nicht schlecht sein, sind mir nur absolut zu teuer.

Ich glaub ich mach für MP3 Player mal nen eigenes Thema auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich mach für MP3 Player mal nen eigenes Thema auf.

Find ich gut, sonst hätten wir den" Ich freue mich Thread" damit noch zugespammt :D

Ja IPods sind so ne Sache. Ich hatte auch mal einen. Auf der einen Seite war er gut aber auf der anderen hat es mich geärgert als er kaputt gegangen ist. Das Ding hatte zwar noch Garantie, aber das Geld für das Ding haben wir bis heute nicht bekommen :ohno:

Naja und seitdem lauf ich ohne rum. Ich hab zwar die wichtigsten Sings auf meinem Handy , wollte mir aber in nächster Zeit mal ein MemoryStck mit 1 GB kaufen. Der ist aber sehr teuer und wo ich mir gerade die MP3 Player mit 20 GB bei den Ebaylink so ansehe den du gerade gepostet hast, wäre so einer viel günstiger als so ein Stick fürs Handy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja IPods sind so ne Sache.  Ich hatte auch mal einen. Auf der einen Seite war er gut aber auf der anderen hat es mich geärgert als er kaputt gegangen ist. Das Ding hatte zwar noch Garantie, aber das Geld für das Ding haben wir bis heute nicht bekommen :ohno:

Das ist natürlich schlecht. Wo habt ihr den denn gekauft gehabt?

Naja und seitdem lauf ich ohne rum. Ich hab zwar die wichtigsten Sings auf meinem Handy , wollte mir aber in nächster Zeit mal ein MemoryStck mit 1 GB kaufen. Der ist aber sehr teuer und wo ich mir gerade die MP3 Player mit 20 GB bei den Ebaylink so ansehe den du gerade gepostet hast, wäre so einer viel günstiger als so ein Stick fürs Handy.

Ja, verstehe es auch nicht so ganz. Mein alter 1Gb Stick, den ich im Januar für 55 Euro (mit Porto) gekauft habe, kostet jetzt (ebenfalls mit Porto) zwischen 25-30 Euro. Und der kann im Grunde auch nur MP3 spielen und war zudem auch noch so blöd eingerichtet, dass ich um Lied 100 zu hören, 100 mal weiterklicken musste. :coffee: Nach Alben, Künstler, Genre etc. ordnen konnte er auch nicht, die Anordnung der Songs habe ich nie verstanden, die Kappe für USB fällt mittlerweile von allein ab und die Batterien hielten etwa 3-6 Stunden, je nachdem ob Akku oder normale Batterien. So dafür würde ich also jetzt 30 Euro für 1GB bezahlen. Da bezahl ich wirklich lieber das 4fache und hab 20fach Speicher und 4fache Akku-Leistung, zumal die Bewertungen für den Zen Touch wesentlich besser sind als für meinen alten.

Würde dir daher wohl auch eher raten bisschen mehr auszugeben und dafür aber auch wesentlich mehr zu haben. Bei 1 Gb geht ja nichts drauf. Hatte jetzt die 7 Anouk Alben und 7 Hanson Alben drauf und der war voll. Dann musst ich erst wieder was runterschmeißen, mach was neues drauf und dann will ich doch wieder Anouk haben und muss wieder erst was löschen... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ca. 100€ (inkl. Porto) für nen 20 GB MP3-Player ist wirklich sehr günstig, v. a. im Vergleich zum ipod.

Ich slber hab auch einen, nur mit wesentlich weniger Platz (64MB, dafür ist der aber auch schon 4 Jahre alt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ch slber hab auch einen, nur mit wesentlich weniger Platz (64MB, dafür ist der aber auch schon 4 Jahre alt)

64 MB? :eek2: Wie süß :D Das reicht ja grad mal zum Bäcker und zurück. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist natürlich schlecht. Wo habt ihr den denn gekauft gehabt?

Wir hatten den bei real gekauft . Ja mit solchen Supermärkten ist das echt immer problematisch. Zuerst wollten sie uns einen neuen schicken später hieß es sie erstatten uns das Geld zurück. Naja das ist bis heute nicht eingetreten. Mein Papa wollte diese Woche nochmal anrufen und fragen wie das jetzt is.

Würde dir daher wohl auch eher raten bisschen mehr auszugeben und dafür aber auch wesentlich mehr zu haben. Bei 1 Gb geht ja nichts drauf. Hatte jetzt die 7 Anouk Alben und 7 Hanson Alben drauf und der war voll. Dann musst ich erst wieder was runterschmeißen, mach was neues drauf und dann will ich doch wieder Anouk haben und muss wieder erst was löschen...  :nailfile:

Ja Problem kenne ich auch. Diesen MemoryStick denn ich für 1 GB bekommen würde, kostet 70€. Da kaufen ich mir doch wirklich lieber einen ordentlichen MP3 Player, der zwar etwas teuer ist, aber dafür mehr GB hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.