Jump to content

Tanzen wie Shakira?


-Od1n-
 Share

Recommended Posts

Also, ersteinmal einen Gruß an alle Forenbewohner die sich hier tummeln.

Wenn es einen ähnliches Thema bereits gab dann sagt das bitte, ich hatte nähmlich keine Zeit/Lust in allen älteren Threads danach zu suchen. ;)

Zum Thema:

Spätestens nachdem die Single "Hips dont lie" erschienen ist versuchen viele fans der Kolumbianerin ihren (immer noch einmaligen :P) Tanzstiel nachzuahmen.

Dazu hier ein paar Beispiele:

#HIER ein Beispiel das ich ganz gelungen finde

#Das HIER spricht für sich (auch wenns mit der Lippenbewegung noch nicht klappt)

#Wenn auch dähmlich und nicht zum Thema passend HIER ein anderes Video :stupid:

Und dann wollt ich noch grad ne Frage in den Raum werfen: Gibts hier auch Leute die (WEGEN Shakira) angefangen haben zu tanzen (ob in einer Schule oder vorm Wohnzimmerspiegel) ??

Das wars dann mal ...

mfg -Tac- :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das kenne ich :((( Ich selbst fange ab und zu selbst in der Öffentlichkeit aus Reflex schon die Hüften zu schwingen xD Sogar einmal mit Freunden im Einkaufszentrum...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest duygukarasu

Ja das kenne ich :((( Ich selbst fange ab und zu selbst in der Öffentlichkeit aus Reflex schon die Hüften zu schwingen xD Sogar einmal mit Freunden im Einkaufszentrum...

hey! ja ich... seid whenever raus kam, habe ich ihr alle bewegungen etc. nachgemacht und sozusagen dass bauchtanz tanzen von ihr gelernt....

Ich kanns schon echt perfekt =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch gleich nach dem ersten angucken vom WW Video angefangen zu tanzen und einige Zeit später habe ich bei einer Bauchtänzerin Unterricht genommen :) Leider tanze ich zur Zeit nicht mehr :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tanz ihre Bewegungen auch nach, seit ich sie kenne. Mittlerweile kann ich sie auch sehr gut. Wenn ich mal Zeit han, werd ich auch einen Bauchtanzkurs besuchen, um noch mehr zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit ich Shakira ''kennengelernt'' habe, liebe ich das Bauchtanzen! Ich mache viele Bewegungen von ihr nach, und kann das Grundlegende eigentlich ziemlich gut! Ich besuche nach den Sommerferien eventuell auch einen Kurs mit einer Freundin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ebenfalls. *g* Poste ich doch auch mal ein Video davon. Nicht auslachen. :oS

Es würde mich interessieren, wie ihr tanzt,postet doch auch eure Interpretationen der Songs. :o)

In einen Tanzkurs würde ich gerne mal gehen, doch bei uns gibt es die irgendwie nicht. Dazu wären sie sicher enorm teuer, wie alle Tanzkurse.

LG

Edited by Schwarze Seele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! :eek2: Du bist echt gut. Besonders den Bauch bewegest du genau so wie Shakira. :up: Ich bin zwar auch sehr gut, aber du bist eindeutig besser. Liegt vielleicht daran, dass ich ein bisschen zu schlank bin. ;) Ist jetzt nicht als Beleidingung gedacht, aber wenn ich ungefähr so ne Figur hätte wie du, würde es bei mir noch besser klappen. Aber mit meinem Können bin ich auch schon recht zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll man da groß sagen... einfach WOW. :up:

(Oder wie der bayer sagt: Wer ko der ko. :P )

Und das ohne Tanzschule... nicht schlecht... :applaus:

________________________________________________________

Im YouTube Kommentarforum zu diesem Video gesagt:

Thank you ...

But a lesson is not possible, because I'm a hobby dancer and not a real dancer. I would give you false advices.

Das ist doch Schwachsinn...

Die Menschen werden nicht als pro-Tänzer geboren, also muss irgendein (Hobby-)Tänzer gewisse "Regeln" für einen Tanz aufgestellt haben. Warum nicht selbst was probieren (Freestylen) ??

Und ausserdem sieht es ja gut aus, und darauf kommts doch an, oder??

Also, gib ruhig ein paar Unterrichtsstunden im freestylen für deine fans und Teile dein können... :D

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, hoppla. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Die positiven Reaktionen erstaunen mich.

Das ist doch Schwachsinn...

Die Menschen werden nicht als pro-Tänzer geboren, also muss irgendein (Hobby-)Tänzer gewisse "Regeln" für einen Tanz aufgestellt haben. Warum nicht selbst was probieren (Freestylen) ??

Hättest du eine Idee, wie man Lektionen gestaltet? (und dazu auf englisch?) ich nicht ... Ich denke, man lernt am besten, wenn man die Bewegungen einfach nachtanzt. So habe ich es auch gemacht. Mein Vorbild war Shakira. (Nein, nicht etwa? *g*) Deswegen ist das ...

Da könnte man glauben unsere Shaki übt gerade! up.gif

Ein riesen Kompliment. *g*

@ Senem: Poste doch auch was, wäre sehr interessant zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättest du eine Idee, wie man Lektionen gestaltet? (und dazu auf englisch?) ich nicht ... Ich denke, man lernt am besten, wenn man die Bewegungen einfach nachtanzt. So habe ich es auch gemacht.

ist ja kein zwang... ich seh da aber keinen unterschied zwischen pro- und hobby-tänzer, das meine ich :up:

Mein Vorbild war Shakira. (Nein, nicht etwa? *g*)

Wie bitte?? ja mach sachen.. :D

Oh, hoppla. blush.gif Die positiven Reaktionen erstaunen mich.

Nicht so bescheiden, ist doch super geworden :applaus: :knee:

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Senem: Poste doch auch was, wäre sehr interessant zu sehen.

Ja, mach ich vielleicht auch mal. Brauch nur ne bessere Kamera.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte auch demnächst ein Video online stellen, um es euch zu zeigen (wenn ihr wollt ;) ) allerdings ohne Musik :sad:

Edited by Kimmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mache nun schon seit über 3 jahren eine ausbildung nach ESTODA-Tanz.

ist das jemandem ein begriff?

ab oktober werde ich dann selbst unterrichten können. selbstverständlich werden meine schüler hauptsächlich zu shaki musik tanzen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch erst mit dem Bachtanz angefangen, als ich Shakiras Video "Whenever Wherever" sah, aber getanzt hab ich schon als kleines Kind. Inzwischen kann ich wirklich sehr gut tanzen (ja ich weiß klingt eingebildet usw. *lol*). Ich tanze den orientalischen Tanz, Reggaeton, Samba, Merengue, Bachata und hab auch mal Hip Hop getanzt, aber so tanzen nach Choreografie is eigentlich weniger was für mich, ich tanze lieber so wie´s mir grad kommt bzw. wie es zur Musik halt passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das kenne ich :((( Ich selbst fange ab und zu selbst in der Öffentlichkeit aus Reflex schon die Hüften zu schwingen xD Sogar einmal mit Freunden im Einkaufszentrum...

:D Das mache ich auch immer!

Ich versuche in letzter Zeit vor allem die Bewegungen von "La Tortura" nachzumachen - so mit dem "Brust-Schwung" (??? gibt es so ein Wort überhaupt). Meistens ersticke ich dabei fast! Wie macht sie das bloß?? :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kimmi: Ich bitte darum. Aber sag, zu welchem Song, dann höre ich die Musik automatisch. *ggg*

Ja, werd ich dann mit schreiben ;) hoffentlich bekomme ich meine Digi-Cam schnell wieder heile ;) *lol*

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kimmi: Mach einfach, wenns geht. :up:

... nur halt capoeira ...

Soweit ich weiß muss man dafür schon ziemlich gelenkig sein. Das würd ich gern mal sehen :D

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.