Jump to content

Tanzen wie Shakira?


-Od1n-
 Share

Recommended Posts

Ich finds toll, wenn ihr schreibt wie es euch bei euren Übungen geht.

Vorweg: Ich hab noch nie einen Kurs besucht, weil mir der Preis für manche Kurse einfach übertrieben scheint. Im Bauchtanzstudio, bei dem ich einmal eine Einführungsstunde hatte verlangt 90 Euro für einen Kurs mit ca. 10 Stunden. Und bist du in den Fortgeschrittenenkurs kommst und bei Events mittanzen darfst brauchst du 6 solcher Kurse!

Also ich kann einige Bauchtanzelemente besser, andere überhaupt nicht. z.B. das Hüftschieben, da bewegt sich bei mir manchmal nur der Oberkörper und sonst nix :-) Oder habt ihr ein paar Tricks wie man diese typische schlangenartige Bauchbewegung hinbekommt, ich kriegs einfach noch net hin. Ich glaub Shaki hat da mal erwähnt, sie hat das mit einer Münze probiert, sie über den Bauch springen zu lassen. Das komische dabei ist aber: im liegen kann ichs und im stehen nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder habt ihr ein paar Tricks wie man diese typische schlangenartige Bauchbewegung hinbekommt, ich kriegs einfach noch net hin. Ich glaub Shaki hat da mal erwähnt, sie hat das mit einer Münze probiert, sie über den Bauch springen zu lassen. Das komische dabei ist aber: im liegen kann ichs und im stehen nicht!

Bei mir genauso, kann mir auch jemand helfen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ihr schon über die Bewegungen redet: hat diese Bewegung aus dem Hips Don' Lie Video eigentlich nen besonderen Namen? Ich meine jetzt die hier: http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-38462 (bzw. diesen ganzen Bewegunsablauf, der dazu gehört). Und wie soll die Bewegung funktionieren? Ich hab das schon so oft probiert. Diese Schlangenbewgeungen mit den Hüften und so, klappen eigentlich ganz gut. Aber eben diese eine gar nicht. Gibt's da nen Trick?

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-38462 (bzw. diesen ganzen Bewegunsablauf, der dazu gehört). Und wie soll die Bewegung funktionieren?

Du musst einfach deine Hüfte so weit wie möglich nach oben strecken, sodass du dann mit diesem Fuß auf den Zehenspitzen stehst, und dann einfach in die Knie gehen und wieder nach oben, nicht zu schnell. Aber frag mich nicht wie sie dann die Hüfte auf die andere Seite schiebt, damit diese harmonische Bewegung entsteht, wenn sie die Hüfter wieder runternimmt.

Übung macht auf jeden Fall den Meister, hab früher nicht mal nen Brustshimmy gekonnt und bin jetzt ganz toll darin. :) Genauso wie die Brustschwünge aus La Tortura, die werden auch immer runder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wär's, wenn du einfach mal anfangen würdest die Bewegungen nachzutanzen, wenn du Zeit hast. Am Anfang ist es extrem frustierend, weil (bei mir zumindestens) nichts klappen will und du denkst, dass es auch nie klappen wird, aber im Laufe der Zeit freut man sich, wenn man sieht, dass etwas, was vorher gar nicht ging, doch klappt. Du musst natürlich am Ball bleiben und regelmäßig üben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe das hier gerade entdeckt, wo das "Beautiful Liar" Video nachgemacht wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=VPCqe3WD7bg&NR=1

Finde es ganz gelungen :) Aber die Mundbewegungen der beiden hätten stärker sein können. Sieht ein wenig dumm aus so, oder sie hätten es ganz lassen sollen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht schlecht. Ziemlich gut nachgemacht, auch wenn sie diverse Bewegngen vielleicht vorher etwas mehr üben sollten. Aber sonst ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe ich find die ham des endgut gemacht.. also jetz hauptsächlich auf die kulisse bezogen und so.. alles total echt, wie im original :D wie ham die leute nur immer solche connections? ich möcht auch mal sowas machen :P ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, das kommt mir total bekannt vor. Ich dachte immer diese oder jene Bewegung werde ich nie hinkriegen oder so ganz wie es sein sollte, aber irgendwann ganz plötzlich funktionierten nach und nach immer Bewegungen, selbst wenn ich noch ein paar Minuten zuvor dachte, es wird ja wieder nicht klappen. Also, alles was ich dazu mal wieder sagen kann ist: Am Ball bleiben und nicht verunsichern lassen, von dem was du vielleicht erstmal nicht siehst. :)

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

also diese türkische möchtegern-shakira hat ja wohl echt 'n rad ab...tss.. diese frau gehört zu den unbegabtesten türkischen"bauchtänzerinnen",die ich je gesehen hab.vor allem kommt ihr video voll billig rüber-aber VOLL,alda.. :kicher: und sie ist ja der meinung,dass shakira sie total kopiert,und dass es sie soo stört...oh mann,ich könnt mich aufregen..

egal.

ich würd eure vids sooo gern sehn,um auch mein senf dazu zu geben,aba die meisten videos existieren leida nich mehr..:sniff:

zu mir:ich mach schon bauchtanz,seit ich 4 bin..und ich muss sagen,ich mach das jetzt schon ziemlich gut :gotcha:

ich hab fast all ihre performances/moves drauf-da bin ich ganz stolz drauf,vor allem,weil ich nicht so gut darin bin,mir irgendwelche tanzschritte zu merken,ich mach lieber freestyle...aba ok.

bekommt ihr auch so viel seitenstechen??tut echt mies weh.. :sad:

ok..ich hör jetzt dann ma auf

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit..:wave:

Edited by thalia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten tanzt (und ist) immer noch das Original :happy:

...und auf türkische Tänzerinnen steh ich eigentlich nicht...

Wenn schon 'exotisch', dann Latina; die tanzen am besten :kicher:

Tanzen wie Shakira? ... würde bei mir sicherlich lustig aussehen :gnash:

Aber den Anblick will ich der Menschheit ersparen ^^°

Meine Freundin kann einige 'Shakira-Tänze', nicht so extrem, aber im Grunde schon :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir diese türkin jetzt mal angesehen. naja sie wirkt gerade tanztechnisch etwas unbeholfen. dabei müsste sie es als türkin doch gerade gut können. aber so wie das bei ihr aussieht hat sies nie wirklich gelernt.

aber ich muss mal sagen die frau sieht echt toll aus. sehr hübsch und toller körper- wie ein model.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

@thalia: ja seitenstechen habe ich auch häufig. vorallem wenn ich vorher gerade was gegessen hab... :egal:

dann mach ich aber meistens ein wenig "Drop" übungen und dann gehts gleich wieder besser

Share this post


Link to post
Share on other sites

petek dincöz heißt die..mann,die is so bäh!

Vor allem ist es ja nicht das erste Mal, daß sie meint, sie wäre "besser" als Shakira oder würde gar von ihr kopiert werden.

Ich muß - als Mann ;) - allerdings zugeben, daß sie nicht schlecht aussieht. :kicher:

Das war's dann aber auch schon... singen kann sie nicht... tanzen naja... und wenn sie normal redet, zappt man am besten ebenfalls gleich weg. :coffee:

@Grandor:

Ich bezweifle, daß man von "türkischen Tänzerinnen" allgemein sprechen kann... genausowenig wie man von "der" Latina und ihrer Tanzkünste sprechen kann. Oder sollte ich mich da wider Erwarten täuschen? :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah ok...was sind denn drop-übungen??*dämlichschau*

also,wenn die olle kein make up trägt,besteht augenkrebs-gefahr,wenn man sie zu lange anschaut..

aber figur is eigentlich schon ok,stimmt schon.

trotzdem hat man der ins hirn gesch...

und ja,in der türkei is ja der bauchtanz fast "zu hause" aber bei ihr schauts sowas von peinlich aus(petek dincöz)..also,wenn mans nicht kann,dann sollte man vielleicht mit etwas anderem angeben..hehe...also ich kanns ums tausendfache besser...aber ich geb ja auch nicht so an.. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah ok...was sind denn drop-übungen??*dämlichschau*

also,wenn die olle kein make up trägt,besteht augenkrebs-gefahr,wenn man sie zu lange anschaut..

aber figur is eigentlich schon ok,stimmt schon.

trotzdem hat man der ins hirn gesch...

und ja,in der türkei is ja der bauchtanz fast "zu hause" aber bei ihr schauts sowas von peinlich aus(petek dincöz)..also,wenn mans nicht kann,dann sollte man vielleicht mit etwas anderem angeben..hehe...also ich kanns ums tausendfache besser...aber ich geb ja auch nicht so an.. :kicher:

ui drop übungen erklären :gruebel: das sollte ich wohl fast auf video aufnehmen (was ich aber nicht tun werde! *lol*)

sind so ne art auflockerungsübungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.