Jump to content

Tanzen wie Shakira?


-Od1n-
 Share

Recommended Posts

Ich tanze seit WW Bauchtanz!!! Am Anfang war es naja!!! Aber dann hat mein Papa mir eine BauchtanzDVD gekauft! Ich hab vieles gelernt! Und ich kann sogar schon die ganze chorografie von Ojos Asi Der DVD Live off The Record!!! Jeder sagt zu mir das es ssoooooooo professionell aussieht und viele Nennen mich shakirajunior! :wub: Ist doch cool! Aber so tanzen wie Shakira werde ich niemals können! Ich stelle vllt ein Video in youtube rein! Dann geb ich euch den Linkl :kicher:

Seit ich Shakira ''kennengelernt'' habe, liebe ich das Bauchtanzen! Ich mache viele Bewegungen von ihr nach, und kann das Grundlegende eigentlich ziemlich gut! Ich besuche nach den Sommerferien eventuell auch einen Kurs mit einer Freundin.

könntest du bitte nochmal das Video posten???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tanze seit WW Bauchtanz!!! Am Anfang war es naja!!! Aber dann hat mein Papa mir eine BauchtanzDVD gekauft! Ich hab vieles gelernt! Und ich kann sogar schon die ganze chorografie von Ojos Asi Der DVD Live off The Record!!! Jeder sagt zu mir das es ssoooooooo professionell aussieht und viele Nennen mich shakirajunior! :wub: Ist doch cool! Aber so tanzen wie Shakira werde ich niemals können! Ich stelle vllt ein Video in youtube rein! Dann geb ich euch den Linkl :kicher:

Wie heißt die DVD??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du tanzt genial :applaus:

Ich will auch so tanzen können, nur leider weiß ich nicht wo und wie ich das lernen soll :sniff:

Ich hab zwar ein Buch, aber leider noch keine Zeit gehabt um drin rumzuschnüffeln :coffee:

Wenn du denn Titel dann weißt kannst du mir ja bescheid sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow 'Ojos Asi' ist wirklich der Burner :knee:

du bist j echt ne süße Maus...mach bloß weiter so :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

du tanzt echt gut :) nur die armbewegungen bei ojos así find ich nen bissl zu doll ... aber was erzähl ich schließlich kann ich's nicht halb so gut! du machst das super ;) hast du dir das selber beigebracht?

ich bin nämlich grad dabei ... ergebnis schlecht bis sehr schlecht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also vielen dank für die komplimente :) Ähm ja ich hab mir das selber beideracht aber dann hat mir mein dad eine DVD gekauft von der ich eigentlich schon fast alles konnte....ich hab einfach von shakira's videos abgeschaut.....naja warte die DVD heißt......

Bauchtanz

Zaber der bewegung

der Komplette Kurs mit Atea

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du dir das selber beigebracht?

ich bin nämlich grad dabei ... ergebnis schlecht bis sehr schlecht :D

genauso wie bei mir :sniff:

Also vielen dank für die komplimente :) Ähm ja ich hab mir das selber beideracht aber dann hat mir mein dad eine DVD gekauft von der ich eigentlich schon fast alles konnte....ich hab einfach von shakira's videos abgeschaut.....naja warte die DVD heißt......

Bauchtanz

Zaber der bewegung

der Komplette Kurs mit Atea

danke

werde sie mir besorgen und auch fleißig üben :hug: :danke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, das warst du! Ich habe deine Videos auf clipfish.de entdeckt, als ein paar der einzigen mit dem Suchbegriff Bauchtanz. Da waren teils ganz fiese Kommentare darunter, von Leuten, die überhaupt nichts verstehen, echt gemein. Die haben einfach keine Ahnung von Shakiras Tanzstil. Ich finde, du machst das gar nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir erst überlegt die dvd zu kaufen, aber ich glaube ich werd schon eher richtigen unterricht nehmen. ich hab nämlich gelesen das es irgendwie schädigend sein kann wenn man sich das selbst beibringt und dann vielleiht die ganze zeit falsche körperhaltung oder so hat (und die hab ich glaub ich :D ) jetz muss ich nurnoch ne tanzschule in meiner nähe finden und ... am wichtigsten ... das meiner mom verklickern das ich unterricht will :D die wird sich totlachen glaub ich^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir erst überlegt die dvd zu kaufen, aber ich glaube ich werd schon eher richtigen unterricht nehmen. ich hab nämlich gelesen das es irgendwie schädigend sein kann wenn man sich das selbst beibringt und dann vielleiht die ganze zeit falsche körperhaltung oder so hat (und die hab ich glaub ich :D ) jetz muss ich nurnoch ne tanzschule in meiner nähe finden und ... am wichtigsten ... das meiner mom verklickern das ich unterricht will :D die wird sich totlachen glaub ich^^

Das mit der Tanzschule meint meine Mutter genau so. :wall: :will:

Aber ich werde es ihr noch irgendwie beibringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch schon seit LÄNGEREM vor eine Tanzschule zu besuchen, doch meine Eltern sind davon nicht so begeistert :egal:

Aber es ist auch so teuer und sie würden mir das nicht bezahlen :will:

Ich verdiene ja noch kein Geld, nur etwas durch meinen Minijob :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine mama wird sich grundsätzlich auch freuen, weil ich dann ja mehr sport machen werde^^ sie findet bauchtanz nur glaub ich ... naja keine ahnung. sie wird sich totlachen weil sie meinen wird das ich's nur wegen shakira mache um ihr so ähnlich wie möglich zu sein :D das geld gibt mir meine oma und wie gesagt, meine mama freut sich wenn ich sport mach ;) auch ne liebe mama :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine mama fand es voll toll dass ich unterricht nehme- sie will mir sogar selber kostüme nähen- eine liebe mama. :applaus:

Wenn meine Mutter nur so wäre :will:

Sie sagt ich soll wenn dann den Kurs selber bezahlen. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich brauche keine tanzschule. ;) inner freistunde hatte kurz vor meiner freundin paar moves gezeigt, da sprach mich ein lehrer an (ders zufällig gesehen hatte): sag mal, wie lange gehst du schon auf ne tanzschule ? :P *eingebildetsei*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leuten Aus Berlin kann ich ne super Bauchtanzlehrerin empfehlen, die ich auch selbst kenne und die auch nicht so teuer ist.Sie tritt in hotels auf oder z.b. bei festivals wie 24 stunden neukölln falls jemand intresse hat einfach anschreiben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei mir ist das auch mit dem geld gar kein problem da ich unterricht an der uni nehme und das kostet für studenten für 3 monate nur 11!!! €. im vergleich zur tanzschule- 60€ der hammer!

ach meine mama fand´s einfach nur cool. auch weil ich eben endlich mal was sinnvolles- sport mache. und meine schwester ist total neidisch weil sie das auch schon immer lernen wollte. aber sie ist schon 32 und fühlt sich nun zu alt. wobei das ja jede frau jeden alters lernen kann.

im moment ist aber auch echt ne seuche ausgebrochen. alle wollen orientalischen tanz lernen- auch wennn es nix mit shakira zu tun hat. is bei mir ja auch nicht wegen shakira. wollts schon immer lernen nur keine schule gehabt. aber shakira ist da natürlich ein tolles vorbild.

aber wie gesagt, der orientalische tanz scheint wieder in mode zu sein.

find ich toll!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei mir ist das auch mit dem geld gar kein problem da ich unterricht an der uni nehme und das kostet für studenten für 3 monate nur 11!!! €. im vergleich zur tanzschule- 60€ der hammer!

ach meine mama fand´s einfach nur cool. auch weil ich eben endlich mal was sinnvolles- sport mache. und meine schwester ist total neidisch weil sie das auch schon immer lernen wollte. aber sie ist schon 32 und fühlt sich nun zu alt. wobei das ja jede frau jeden alters lernen kann.

Aber hallo! :moral: Ich hab auch erst jetzt angefangen und bin fast 33. Also im Moment mache ich aber nicht, weil der Kurs, den ich an der Uni hatte, den fand ich nicht so gut. Der eine Fitness-Club, der mich interessiert, bietet auch einen Kurs an. Muß ich mir mal anschauen, ob es sich dafür lohnt, richtig Mitglied zu werden. Grade kann ich aber zu der Uhrzeit immer nicht, weil da mein Salsa-Kurs liegt... Und für richtige Tanzschule muß ich erst nen lukrativeren Job haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da einige hier schon länger Bauchtanz machen, habe ich eine Frage, die ein bisschen peinlich ist :rotwerd:

Ich besitze mittlerweile ein Bauchtanzbuch, wovon ich einen Text nicht verstehe und daher nicht weiß wie ich diese "Übung" machen soll :ichbindoof:

Also wollte ich mal fragen ob mir jemand die Hüftwippe und das Hüfteschieben erklären kann :knee: ??

Wäre sehr dankbar dafür und würde mich freuen endlich mal was lernen zu können :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hilft Dir das hier weiter :)

Hüftschieben

Die Hüfte wird im Stand oder beim Gehen seitlich nach außen geschoben. Also auf einer von rechts nach links in der Hüfte liegenden Achse. Hüfte nicht nach vorne oder hinten drehen! Die Hüfte bleibt parallel nach vorne ausgerichtet und wird nicht gewippt. Das Bein muss bei weiterem nach außen schieben eine Ausgleichsbewegung machen (also mehr ins Knie gehen), damit die Hüfte gerade bleibt. Z.B.: Wir schieben die rechte Hüfte nach außen. Um die Hüfte gerade zu halten muss das rechte Bein leicht gebeugt oder das linke Bein gestreckt werden. Ebenso bei einem Wechsel auf die linke Hüfte.

Hüft-Wippe

Die Hüfte wird abwechselnd nach oben und unten gewippt, wobei die Hüfte eine automatische Gegenbewegung macht. Sie beschreibt dabei das seitliche Viertel eines Kreises. Das Zentrum des Kreises liegt in der Mitte des Beckens. Fixpunkt ist eine liegende Achse von vonre nach hinten durch das becken. Die Knie werden abwechselnd im gleichen Tempo bewegt, damit die Wippe zentriert bleibt. Führt man diese Bewegung schneller aus wird daraus ein gewippter Shimmy.

Und hier die Seite dazu:

http://www.orientaltanz.info/bewegung.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.