Jump to content

[Band + Sängerin] Black Eyed Peas / Fergie


Mungo
 Share

Recommended Posts

Da schon so viel über Pink, Britney und co geschrieben wurde hab ich einen Thread erstellt um zu fragen wie ihr die Black Eyed Peas findet

(is mein erster Thread

kommen bestimmt noch welche)

ich find sie ganz gut besonders Mas Que Nada

Edited by Mungo

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich find die BEP super !! :kicher:

Meine fav songs:

Shut up, hey mama, my humps und dum diddly..

das neue mas que nada find ich nicht ganz so toll, weiß auch nicht, ist mir zu langweilig.

schade, das ein neues bep album erst 2008 erscheint, aber fergie starte ja jetzt eine solokarriere *freu* http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

mal sehen, wie ihr 1. album wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde sie nicht so toll. bevor fergie aus kommerziellen gründen in die band gepackt wurde gabs ein paar coole sachen von ihnen, zb request line mit macy gray.

aber was sie jetzt abliefern kann ich mir nicht mehr anhören. nur noch zusammengstöpseltes gestammel :ohno:

das hat doch mit hiphop im herkömmlichen sinne nichts mehr zu tun :stupid: ;)

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Von ausgestiegen hat doch keiner geredet oder? Wäre mir zumindest auch neu. Sie bringt halt nur nen Soloalbum raus demnächst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll Fergie nicht zugegeben haben, dass sie Drogen nimmt?Oder war das nur nen Geücht?Wo ichs gehört hab weiß ich leider nicht mehr wirklich...aber ich glaub es war im Radio...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll Fergie nicht zugegeben haben, dass sie Drogen nimmt?Oder war das nur nen Geücht?Wo ichs gehört hab weiß ich leider nicht mehr wirklich...aber ich glaub es war im Radio...

ja, hat sie auch, ich hab es in einem interview in der Bams gelesen .. aber sie steht dazu und ist froh diese zeit hinter sich zu haben :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur noch zusammengstöpseltes gestammel :ohno:

das hat doch mit hiphop im herkömmlichen sinne nichts mehr zu tun :stupid:  ;)

Ich dachte darum geht's bei HipHop :kicher:

Aber ich sehe die Musik auch nicht unbedingt dem reinen HipHop zugeordnet. Ein paar Sachen sind auf ner Party nach 8 oder 9 Bier ganz gut anzuhören, aber ansonsten nicht so mein Geschmack (wie so ziemlich alles, wo mit gesampeltem Zeug und Gestammel gearbeitet wird ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab da natürlich mal wieder eine gaaanz andere Meinung... :moral:

(naja wie immer in so threads: 6 Leute = 7 Meinungen :D ) Zunächst mal: ich bin kein "Fan", hab nichmal ein Album (deshalb beziehe ich mich auf die Singles + Videos) Ich bewundere einfach nur Künstler, Musiker, Rapper oder wasimmer, jeglicher Genres, die sich im (Monkey :kicher: -) Business mühsam hochgearbeitet und gehalten haben. Meine Meinung:

1. Die "Kritiker" hier haben insofern recht, dass die meisten Songs - z.B. auf "Monkey Business" 2005 - musikalisch und auch textlixh eher simpel gestrickt sind - und nichtmal dem "echten" Hiphop zuzurechnen (wobei: is nat. wieder ne Definitionsfrage... :gruebel: )

Über den Tiefgang in Texten wie Pump it oder My Humps braucht man wirklich nicht lange zu diskutieren ( selbst ich kann das nicht... :D) - Bei letzteren Titel wurde sogar gesagt, er sei bei einer wein(?)seligen BEP-Party auf einem Bierdeckel o.ä. gekritzelt worden... :kicher: könnte stimmen!) Andere, wie Don't lie oder Don’t Phunk with My Heart (immerhin nen 2006er Grammy für Best Rap Perform./group) bieten vielleicht textlich etwas mehr, sind aber ansonsten und musikalisch auch "nur" Party(taugliche)-Songs, wie Andreas so schön bemerkte. Aber auch diese Art (Tanz-) Musik muss es geben, was soll man sonst in der Disse, im Club oder auf (langweiligen) Feiern spielen??

2. Dieses (Party-Niveau) war bei BEP aber nicht immer so, wie Matthias schon richtig für Request Line bemerkte, vom 2000er "Bridging the Gap" (schöner Titel übrigens :) )

Ich würde diese (Qualitäts-) Absolutions-Erteilung :D aber auch noch tlw. auf das nachfolgende Album "Elephunk" 2003 beziehen. Da gibt es zwar auch mehr oder minder sinnfreien Rap-Pop (Shut up, Lets get it started)...

aber auch einen der besten, fetzigsten, und gleichzeitig berührendsten :sniff: Crossover-Mainstream-Hiphop-Songs (oder wie man das nennen will), textlich recht anspruchsvoll - und auch sehr gut gerappt, und melodiös-gesanglich schön umrahmt von Fergies Refrain: "Where is the love" - zwei(!) Grammy-Nominierungen 2004 (immerhin "record of the year" - und das mitten im Irak-Krieg) ... von ähnlichem Tiefgang wie "How do you do" von Shakira. (dieser Vergleich "rettet" mich jetzt - und hier - vielleicht? :kicher: ) Werde ihn gleich mal bei "best lyrics" posten.

3. Ich finde jedenfalls, das Stacy "Fergie" Ferguson definitiv eine Bereicherung für die Band war und ist - trotz allem. Ich kann den songs auch nicht immer was abgewinnen, aber die Videos mit dieser ungewöhnlichen Band-Zusammensetzung gehören zu dem fröhlichsten, was in den letzten Jahren so über die TV-Schirme flimmerte. (...z.B.: die coole toughe Frau http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif, die sich gegen die drei Macho-Rapper durchsetzen "muss" :kicher: )

4. BEP sind ohne Gründungsmitglied WillIAm (Adams) nicht denkbar. M.A.n. ist er einer der kreativsten und fleißigsten Producer z.Zt. Es gibt ja kaum ein aktuelles Album aus 'ner best. musikalischen Ecke (die aber sehr breit ist), wo er nicht mitmischen, oder das er nicht mitproduzieren durfte: Santana, Mary J. Blige, Pussycat Dolls ... , von den Alben der US- bzw. LA-Rap-Szene (bei der ich mich nicht so auskenne) auf denen er drauf ist, garnicht zu reden.

Und jetzt der neuste Streich mit dem U-Musik-Veteranen aus Rio: der "living legend" Sergio Mendez..., der 65jährige brasilianische Bossa Nova-/Jazzpianist, der im Jazz auch Standards (So Many Stars) gesetzt hat. Und dieser höchstselbst taucht auch noch im Video mit seiner langjährigen Sängerin (in den "besten" Jahren...) auf, um zusammen mit den "Jungspunden" von BEP seinen größten (aber nicht von ihm komponierten) Erfolg 40 (!) Jahre später nochmal zu perfomen: Mas Que Nada - alle im selben überfüllten Studio, und ALLE haben sichtlich einen Riesenspaß dabei. Wenn das nicht generationenübergreifend ist... Ich würde sagen: neben HDL + "Ain't no o. man"... das lebens-bejahendste und fröhlichste Video zur Zeit (zumindest das, mit der größten Alterspanne der Performer :D) :

http://de.music.yahoo.com/track/29615871

(Quelle u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Eyed_Peas und die unten angeg. homepages)

.... schon wieder nen roman geworden - kann mich einfach nich beherrschen, wenn ich mal dran bin... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ santanafan

... wow, was kann man DAZU sagen?! Ich finde, du hast absolut, vollkommen Recht! Bin voll deiner Meinung!

Meine Meinung:

Ich bin ein grosser Fan von BEP, meine Lieblingslieder sind: hands up, labor day, let's get retardet, hey mama, shut up, smells like funk, where is the love, pump it, don't phunk with my heart, my style, my humps, gone going, they don't want music, bebot, union (wie ihr seht, habe ich beide Alben!)

Ohne Will.I.Am würde die Band wahrscheinlich nicht einmal existieren und Fergie gibt Ihr das gewisse etwas!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

ich hab grad keinen Thread gefunden, deshalb fang ich einfach mal an ;)

Also: Was haltet ihr von Fergie und ihrem ersten Album? (The Dutchess)

Ich habs mir gestern runtergeladen und war positiv überrascht. Die meisten Songs sind ganz in Ordnung (obwohl ich normalerweise nicht auf derartige Musik stehe ;)). Richtig gut gefallen mir:

Fergalicious

London Bridge

Glamorous

Pedestal

Big Girls Don't Cry

Mary Jane Shoes

Die Songs werden im iTMS als EXPLICIT angegeben, finde aber die Texte nicht sehr derb (ausser vllt. bei London Bridge, da hätte sie sich das dauerne Oh Sh** sparen können :suspicious: ).

Ich muss aber sagen, ich hab mich noch nicht mit allen Texten befasst :smoke:

Fazit:

Also ich kanns eigentlich nur empfehlen :up:

Der Style ist zwar teilweise schon "übernommen" ("kopiert" ist so ein unschönes Wort :D), das tut der Qualität jedoch imho keinen Abbruch!

mfg

Simply

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Fergie find ich eigentlich cool, aber die Lieder von den Black Eyed Peas gefallen mir besser als ihre Solo-Songs. Okay, zu dem Album kann ich nichts sagen, aber London Bridge hat mich jetzt nicht umgehauen... :egal:

Außerdem: Shaki ist sowieso die beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus: :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Mir gefällt Fergies Album echt gut.

Ich konnte mir nicht vorstellen das da auch 2 Balladen draufsind und grad die Balladen finde ich am schönsten irgendwie, weil man es irgendwie nicht so von Fergie kennt und ich finde das sie echt eine super tolle Stimme hat.

Mit ihren anderen Liedern wie Fergalicious, London Bridge... kommt das nicht mal wirklich zur geltung. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

oh wie toll, ein thread über die beste band der welt :D

also ich bin RIESEN bep-fan, seit where is the love ... vorher kannte ich sie gar nich, hab mir aber auch bridging the gap und behind the front gekauft und finde sie (vor allem behind the front) super !!! aber die beiden neueren alben find ich auch ganz toll, ich find fergie is ne bereicherung für die band ... und auf jeden fall viel besser als kim hill! die mag ich echt gar nicht!

the dutchess find ich auch klasse, aber ich muss zugeben, die bep alben gefallen mir um einiges besser! mir fehlen will tab und apl einfach irgendwie ... get your hands up is eindeutig der beste track auf dem album!

ich warte seit 1 1/2 jahren endlich mal wieder in den genuss zu kommen sie live zu sehen ... auf die elephunk tour durfte ich ja leida net :(

habt ihr übrigens mitgekriegt das will den titel des neuen albums im chat bekannt gegebn hat? es wird wahrscheinlich FROM ROOTS TO FRUITS heißen ... mir gefällt der name ;) auf jeden fall besser als revolution, es gab ein gerücht dass das album so heißen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wirklich?

Ich finde die Idee grandios und die Umsetzung ziemlich gelungen, so wird die Aussage des Textes vollkommen auf den Kopf gestellt :up:

aber wenn man My Humps mehr mag, ist es vielleicht ungewohnt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Die Black eyed peas melden sich zurück mit neuem Album

The Beginnin wird das gute Stück heißen und erscheint in Deutschland am 26.11.2010. Produzenten waren unteranderem David Guetta!

Also wieder ein tolles Dance Album ala. The E.N.D ich freu mich :knee:

Zitat:

Was macht man, wenn man mit einem Album namens "The E.N.D." den absoluten Durchbruch erlebt? Wenn man zu den Black Eyed Peas gehört, geht man zurück zum Anfang und bringt ein Album mit dem Titel "The Beginning" raus. Die Peas kriegen aber auch nie genug. Mitte November endet gerade mal ihre Welttournee und schon am 26. November bringen sie ihr neues Album raus. Auch Star-DJ David Guetta soll darauf vertreten sein. Laut Gerüchten soll als erste Single "Bang Bang Get It" ausgekoppelt werden. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung von "The E.N.D."...

http://www.black-eyed-peas.de/news/detail/article/142428/0/neues-album--the-beginnig--kommt-im-november-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

BEPs.... ja, ich weiß auch nicht. Hab alle Alben nach Erscheinung besorgt und hab im Endeffekt alles wieder gelöscht, war nicht Singles waren, weil der Rest der Alben immer nicht gefällt. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.