Jump to content

Barcelona (Spanien), 28.06.2006


Mongoose
 Share

Recommended Posts

Also hab mich mit meiner mutter umgeschaut hab nach Shakira gesucht,hab aber weder ihr zimmer noch sie gefunden,da war aber eine frau die shakiras(?) klammoten getragen hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde mich jetzt mal interessieren ! Was redet ihr da von "Kinderabsperrung" ? Ich bin 1,86  schon lange nicht mehr schulpflichtig und war da trotzdem 2 mal drin. Wer früh da war, bekam ein Plastikbändchen und das war`s.

Ich vermute mal das das aus Sicherheitsgründen gemacht wird. Lasse mich aber gerne aufklären, wenn es jemand genauer weiß ?????????????????????

Meint Ihr da nicht den ganz normalen "Wellenbrecher" dem es auf (fast) jeden größeren Konzert vor der Bühne gibt? Das wird ja nur gemacht damit nicht das gesamte Publikum von hinten nach vorne schiebt und vorne Leute erdrückt bzw. niedergetrampelt werden (wie z.B. am 1000. DTH Konzert in Düsseldorf).

Sowas braucht man wohl eher auf einem Metallica-Konzert als bei Shakira aber ist wahrscheinlich Vorschrift bzw. eine vorbeugende Sicherheitsmaßnahme.

lg Andi

Edited by AndiR.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meint Ihr da nicht den ganz normalen "Wellenbrecher" dem es auf (fast) jeden größeren Konzert vor der Bühne gibt? Das wird ja nur gemacht damit nicht das gesamte Publikum von hinten nach vorne schiebt und vorne Leute erdrückt bzw. niedergetrampelt werden (wie z.B. am 1000. DTH Konzert in Düsseldorf).

Sowas braucht man wohl eher auf einem Metallica-Konzert als bei Shakira aber ist wahrscheinlich Vorschrift bzw. eine vorbeugende Sicherheitsmaßnahme.

lg Andi

Ja, allerdings war es bei den Shakira Konzerten meistens so, dass eine bestimmte Menge reingelassen wurde, viele Kinder und daher viele dachten, man kommt dort nicht mehr rein. Der Einlass wurde aber einfach nur eine zeitlang gestoppt um nicht zu viele dort in dem kleinen Bereich zu haben und nach und nach konnten dann doch mehr rein.

Allerdings war ich auch schon auf einem Konzert wo dort tatsächlich nur Kinder mit ihren Begleitern reingelassen wurden... das war mehr als ätzend. Aber es war kein Shakira Konzert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, allerdings war es bei den Shakira Konzerten meistens so, dass eine bestimmte Menge reingelassen wurde, viele Kinder und daher viele dachten, man kommt dort nicht mehr rein. Der Einlass wurde aber einfach nur eine zeitlang gestoppt um nicht zu viele dort in dem kleinen Bereich zu haben und nach und nach konnten dann doch mehr rein.

Allerdings war ich auch schon auf einem Konzert wo dort tatsächlich nur Kinder mit ihren Begleitern reingelassen wurden... das war mehr als ätzend. Aber es war kein Shakira Konzert.

Das ist wirklich eine etwas sinnlose Aktion von den Veranstaltern...

Was mich in Barcelona total positiv überrascht hat war die Tatsache dass da kaum Kids zu sehen waren. Gut, ich war nicht ganz vorne aber mir ist der Altersdurchschnitt doch relativ hoch erschienen. Fand ich wirklich toll. Es liegt aber auch vielleicht daran dass in Spanien überhaupt mehr Leute (somit auch mehr "Erwachsene") Shakira hören und mögen, oder?

In jedem Fall habe ich dass Gefühl dass es eine gute Entscheidung war Shakira in Spanien live zu sehen. So eine Stimmung kann ich mir bei uns schwer vorstellen...

lg Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Hips don´t lie hatte ich irgendwie ein Blackout.

Von einen Augenblick auf den anderen habe ich den gesamten Text vergessen, und nach dem Song war er auf einmal wie abrufbereit.

Hoffentlich ist nichts Ernstes  :eek2:

Hi Marc,

ich bin mir nicht sicher, ob Du der einzige warst, der bei HDL einen Blackout hatte. Von Shakira hab ich nämlich GAR NICHTS gehört :gruebel: . War völlig irritiert und habs darauf zurückgeführt, daß mal wieder alle viel zu laut mitgebrüllt haben, obwohl es jetzt nicht sooo der Mitsing-Song ist. Vielleicht kannst Du mir ja einen besseren Eindruck geben, so aus der ersten Reihe, ob Shakira da den Text einwandfrei drauf hatte bzw. meist das Publikum singen hat lassen? Irgendwie kann ich mich an die Optik bei dem Song grade nämlich gar nicht erinnern... *blackout* meinerseits :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Elric

Saugut, was besseres hab ich noch nie gesehen (war auch mein erstes Shakirakonzert).

Vor allem war natuerlich in Spanien die Möglichkeit, statt Whenever, Wherever es Original, nämlich Suerte zu hoeren.

Hab mich jetzt nach einer Woche nochmal zurueckerinnert (eigentlich taeglich :) ) und bin immer noch total ueberwaeltigt (freu).

Wer kann mir sagen, wie die Vorband hiess? Die waren auch gar nicht schlecht.

Edited by Elric

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh endlich hab ich meine "Meister Prüfungen" hinter mich gebracht und kann wieder posten!

Ich bin leider noch etwas zu müde, um hier eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse zu schreiben. Darum bitte ich mit der englischen Version vorlieb zu nehmen:

http://www.shakirarules.com/board/index.ph...opic=4761&st=60

(sie ist sowieso nicht so lang)

Ich habe kurz nach meinem Bericht vom Konzert ein paar Gruppenbilder von LilAngel, Tuhkimo und mir hochgeladen:

http://www.shakirarules.com/board/index.ph...opic=4761&st=90

Wir sehen leider etwas fertig aus, weil der ganze Tag doch recht anstrengend war.

Aber Shaki's Konzert war der Hammer und ich bin froh das ich ein paar Leute diesem Forum getroffen habe (shak-i-sabel, ShakiLaTortura, Marc-Alexander) :hug2:

Schön zu sehen das ihr auch alle gut Zuhause angekommen seid!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh endlich hab ich meine "Meister Prüfungen" hinter mich gebracht und kann wieder posten!

Für die Bilder und den Bericht auch hier ein Danke. :) Und nun auch noch Glückwunsch zu diesen Prüfungen... Meister wovon bist du nun? http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pokal.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du draußen oder drinnen in der Halle? :gruebel:

Also draußen war ich direkt hinter dir und wir haben den ganzen Tag geplaudert! Weißt du nicht mehr?

Drinnen war ich dann in der 2ten Reihe Mitte und durch das Gedränge bin ich dann in die 3te Reihe zurück gefallen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du draußen oder drinnen in der Halle? :gruebel:

Also draußen war ich direkt hinter dir und wir haben den ganzen Tag geplaudert! Weißt du nicht mehr?

Drinnen war ich dann in der 2ten Reihe Mitte und durch das Gedränge bin ich dann in die 3te Reihe zurück gefallen!

Ich meine natürlich in der Arena. Ich weiss doch das wir uns vor der Halle unterhalten haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.