Jump to content

Barcelona (Spanien), 28.06.2006


Mongoose
 Share

Recommended Posts

:) So, dann möchte ich mich mal von Barcelona zurückmelden. Ich muss gleich vorwegnehmen, dass nicht alle so begnadete Schreiber wie Güven sind, und darum wird mein Bericht wohl auch einiges kürzer ausfallen.

Anreise

Am 24. bin ich direkt von Madrid aus nach Barcelona geflogen. Nach dem Einchecken im Hotel war mein erster Gang zum Tourismus-Büro um das Ticket abzuholen. Das Büro war zum Glück in der Nähe des Hotels und zudem hat das Abholen klaglos funktioniert.

Die nächsten drei Tage (Sonntag, Montag und Dienstag) habe ich etwas die Stadt besichtigt, vor allem aber die Museen. Dort waren auch die Temperaturen um einiges erträglicher! Am Dienstag Abend habe ich ein paar Stunden vor ihrem Hotel rumgelungert, aber nichts erreichts. Gerüchteweise war's das "Arts", aber das ist nicht mal sicher. Ich hatte aber auch keine Ahnung, ob sie überhaupt schon am Dienstag angereist war. Nun ja, genützt hat's nichts, aber auch nichts geschadet. Seit diesem Abend weiss ich auch, dass die Metro in Barcelona recht früh schliesst; um Mitternacht ist bereits Schluss.

Konzert

Ich bin erst recht spät zum Palau Sant Jordi gegangen (bin etwa um 7 Uhr dortgewesen). Die Sonne und ich passen nicht so richtig zusammen, und so früh anzustehen, um direkt vor der Bühne zu stehen, hätte ich (so glaube ich wenigstens) schlichtweg nicht durchgestanden. Auch hatte ich noch die "Ausfälle" von Madrid in Erinnerung. Dort mussten sie vor allem beim zweiten Konzert doch einige aus der Menge rausfischen und zu den Sanitätern bringen oder sogar tragen.

Es hat dann trotz allem noch geklappt, dass ich direkt vor der kleine Seitenbühne (wenn man dem Dingelchen überhaupt schon so sagen darf) in der zweiten Reihe zu stehen kam.

Dann wurde halt weitergewartet, bis nach der Vorgruppe um ca. 10:15 das Konzert begann. Ich wusste zwar schon was mich erwartet, aber auch dieses Konzert war halt einfach grossartig :applaus: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ich kann dazu eigentlich gar nicht mehr sagen.

Die Setlist war (wenn mich nicht alles täuscht) die selbe wie in Madrid, ausser dass Albert Menendez den Part von Sanz übernommen hat.

Fotos habe ich gar nicht versucht zu machen. Da gibt's Bessere von den Leuten direkt vor der Bühne.

Dafür habe ich ein kleines Video, das sie auf dem Podest (welches ich vorher als Seitenbühne bezeichnet habe) zeigt. (während Suerte)

Der Ton ist leider besch...., und die Streifen; keine Ahnung woher die kommen.

Suerte2.wmv [4MB]

Um Mitternacht war das ganze keider auch schon wieder vorbei.

Rückreise

Der Weg zurück ins Hotel war relativ chaotisch. Zwar standen vor der Halle eine ganze Reihe Busse, aber die waren alle nur mit sinngemäss "Extrafahrt" angeschrieben, also ich musst zuerst fragen, wohin die überhaupt fahren. (Zur Erinnerung: Die Metro schloss bereits recht pünklich zu Konzertende). Mir wurde gesagt, dass sie zur Plaça Espanya gingen, und dort müsse man dann halt ein Taxi oder Linienbusse nehmen. Dann ging's halt da runter (Palau Sant Jordi liegt auf dem Hügel Montjuïc) zur Plaça Espanya. Taxis hatte es zwar einige, aber auch entsprechende Schlangen vor den Taxiständen. Und Busfahren in einer relativ unbekannten Stadt war mir zu kompliziert. Also zu Fuss. In etwa 20 Minuten war ich im Hotel (Zum Glück hat ich einen Stadtplan dabei. Keine Ahnung, wo ich da sonst noch gelandet wäre)

Und dann heute (also besser gesagt gestern) der Rückflug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss gleich vorwegnehmen, dass nicht alle so begnadete Schreiber wie Güven sind, und darum wird mein Bericht wohl auch einiges kürzer ausfallen.

Na, jetzt aber, keine Grund für falsche Bescheidenheit! :)

Danke für den Bericht und das Video (die Streifen kommen wohl von den Lichtern im Hintergrund). :up: Du bist ja direkt vor ihr gestanden! Zumindest während Suerte. :D Cool.

Wie war die Stimmung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

Ich wusste zwar schon was mich erwartet, aber auch dieses Konzert war halt einfach grossartig :applaus: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ich kann dazu eigentlich gar nicht mehr sagen.

...

Dank Dir für den Bericht.

Übrigens: my family kommt erst heute gegen Mittag zurück. Aber eins weiß ich schon: sie scheinen allesamt irgendwie "durch den Wind" zu sein, sprich das Konzi muß sie einigermaßen bzw. total überwältigt haben. Sogar mein Brüderchen (an meiner statt mitgedüst) scheint auf einmal DER Fan geworden zu sein. :gruebel:

Nun, vlt. läßt sich ja aus ihnen etwas vernünftiges heraus u. aufs Papier bringen.

PS: ärgere mich zu Tode, nicht dabei gewesen sein zu dürfen... :wall: :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

heyyyyyyyyy! ich bin auch wieder back :D also das konzert war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper..das war der beste abend meines lebens!!!!!!!!!! echt hammer auch was die stimmung in der halle betraf und so..ich stand in der 2. reihe (hab mcih um halb 3 angestelt) und hab recht gut gesehen..pics hab ich in der gallery hochgeldaden :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür habe ich ein kleines Video, das sie auf dem Podest (welches ich vorher als Seitenbühne bezeichnet habe) zeigt. (während Suerte)

Der Ton ist leider besch...., und die Streifen; keine Ahnung woher die kommen.

Cool! Der Ton ist doch ganz supi! Gibt halt das wieder, was Deiner Cam am nächsten war :applaus: und somit ein echt gutes Bild über die Stimmung bei den Fans.

Ich fand das Konzert auch suuuper! Verwundert war ich nur, weil ich hatte am Anfang was verstanden, daß sie gesagt hatte, Barcelona bekäme ne besondere Setlist, aber dann war es ja doch so wie auf den anderen Konzerten :gruebel: - und gut so. Nur Octavo Día fehlte meiner bescheidenen persönlichen Ansicht nach. Aber da hatte ich ja schon lange vorher Zeit, mich seelisch darauf einzustellen, daß es das nicht gibt.

Ich war auch recht nah an dem Podest. Wg. der Wärme und anderer Vergnüglichkeiten war ich auch überhaupt nicht früh da, das hätte ich nicht überlebt. Kam bestimmt nach 20 Uhr, als schon längst (??) Einlaß war. Aber egal: Wohlweislich hatte ich meine Schuhe mit 10-cm-Absätzen an. Schon so bin ich mit 1,72 m pauschal größer als mehr als die Hälfte des spanischen Publikums: Frauen und auch einige Männer. So überragte ich dann wirklich fast alle. :kicher: Als vorteilhaft erwies sich auch, daß der Boden zur Bühne hin leicht abschüssig war. Der Schmerz in den Füssen danach hat sich also gelohnt!!! Danach spazierte ich pies descalzos all die Treppen runter zur Placa de Espanya, wo es kein Problem war, in einen beliebigen Nachtbus Richtung Placa de Catalunya/Universitat zu steigen, wo meine Freundin, bei der ich nächtigte, auch gleich in der Nähe wohnt.

Ein wirklich unvergeßliches Erlebnis! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!

Ich war auch mit meiner Freundin in Barcelona am Konzert und ich fand es auch genial!!! Hab mir das Ganze von knapp vor dem Technikturm angesehen - dort ist der Sound meistens am besten (dort sitzen ja auch die Techniker)...

Bin zum Glück gróss genug um da auch noch was zu sehen.

Wir waren von Di bis Sa in Barcelona, und ich muß sagen, bei der Großartigkeit dieser Stadt war das Shakira-Konzert zwar ein ganz besonderes aber nur 1 Highlight dieses Kurztrips.

lg Andi

Edited by AndiR.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danach spazierte ich pies descalzos all die Treppen runter zur Placa de Espanya

:D War wohl die bessere Idee als mit 10cm hohen Absätzen! Ich kann die Treppen zwar nur erahnen (bin mit dem Funicular auf Montjuïc hochgefahren), aber wäre wahrscheinlich mörderisch gewesen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

findet ihr eigentlich "tour of the mongoose" oder "fijacion oral tour" besser?

:gruebel: Wirklich nicht ganz einfach zu sagen! Ich denke, beide Touren hatten (oder haben) ihre Highlights. Tour FO schien mir eher natürlicher als TOTM, die etwas mehr auf Show ausgelegt war. Dann kommt noch dazu, dass Tour FO für mich im Moment noch viel präsenter ist.

Um doch noch eine Bewertung abzugeben: Im Moment gefällt mir Tour FO etwas besser (mit allerdings geringem Unterschied). Das kann sich aber vielleicht aber mit einer anderen Setlist (möglicherweise) ausserhalb Spaniens noch ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

für mich war das Barcelona-Konzert, das Beste was ich mit erleben durfte.

Es war einfach super!!!!

Ich hatte das Glück in der ersten Reihe stehen zu dürfen, was absolut genial war.

Der Mix aus neuen und alten Songs fand ich echt stark :applaus:

Wie gesagt, das Konzert war bis jetzt das beste Shakira-Konzert, welches ich besucht habe. (und ich habe schon einiges von Shakira Live gesehen)

Aber dieser Auftritt toppte alles.

Die lange Wartezeit vor der Arena hat sich wirklich gelohnt, ob wohl es diesmal durch die Hitze hart war, zu dem ich schon um 06:30 Uhr am Morgen vor der Arena stand.

Was mich etwas gewundert hat, das die Securities zwar uns einzeln durch die Schleusen in die Arena lotsten, aber ich wurde nicht mal ansatzweise kontrolliert.

Das war bei meinen vier Deutschandkonzerte ganz anders.

Eine merkwürdige Erscheinung hat muss ich euch noch erzählen.

Ich habe wie wahrscheinlich jeder von euch jeden Songs mit gesungen.

Bis auf einen ...

Bei Hips don´t lie hatte ich irgendwie ein Blackout.

Von einen Augenblick auf den anderen habe ich den gesamten Text vergessen, und nach dem Song war er auf einmal wie abrufbereit.

Hoffentlich ist nichts Ernstes :eek2:

Ich freue mich schon auf die Konzerte in Deutschland. Wahrscheinlich werde ich die Konzerte in Köln & Hamburg besuchen. (wenn dort Konzerte stattfinden :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war zwar auf keinem TOTM - Konzert habe aber die DVD. Ich bin auch der Meinung dass dieses Konzert (die Tour) besser ist weil es einfach eher "klassisch" war (ist). Nicht so viele Showeffekte, klassische Rock-Bühne (hauptsächlich Scheinwerfer...) Wer gute Musik macht und sich noch dazu so genial bewegen kann muss sich nicht hinter viel Technik verstecken!

Es war einfach super!

lg Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool...ich wär so gerne dort gewesen!!!! kommst du nicht nach Frankfurt, wie bei TOTM 2003??

Ich habe mir überlegt, ob ich auch nach Frankfurt gehen soll. Zu mal Frankfurt nur 130 Km von meinen zweiten Wohnsitz entfernt ist.

Aber bei der letzten Tour hat mich einfach der Kinderfreiraum vor der Bühne abgeschreckt. Damals standen wir fast als erste vor der Festhalle, aber durch diese Absperrung musste ich mir das Konzert von ziemlich weit hinten betrachten.

(Für meine Verhältnisse weit hinten :) , von fünf Konzerten stand ich 3 mal in der ersten Reihe, einmal in der zweiten oder wie eben erwähnt einmal hinter der Kinderabsperrung.)

Würdest du auch nach Köln fahren, wenn dort ein Konzert stattfinden werden würde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub schon!! wenn es in FR wirklich wieder Kinderfreiraum gibt, dann fahre ich nach Köln...

Ich hoffe sehhhhr, dass sie dies Mal nach Stuttgart kommt, weil es ist schon etwas weit nach FR.

Aber war wirklich bei TOTM nur in FR die Kinderfreiraum? ich war damals i n der 1 Reihe mit der ... wie hiesst sie nochmal?? Voye?? kein Plan, das Mädchen aus Holland...aber die Entfernung war echt gross wegen den genzen Kindern.

Das andere Mädchen, das auch dabei war..sie schaffte es wegen ihrer Grösse bis nach ganz vorne!!!

Aber wir müssen erst mal abwarten bis wir wissen wohin sie überhaupt geht, dann können wir weiter sehen.

Edited by a.werstler

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war damals i n der 1 Reihe mit der ... wie hiesst sie nochmal?? Voye?? kein Plan, das Mädchen aus Holland...aber die Entfernung war echt gross wegen den genzen Kindern.

Joyce heisst DAS Mädchen aus Holland :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde mich jetzt mal interessieren ! Was redet ihr da von "Kinderabsperrung" ? Ich bin 1,86 schon lange nicht mehr schulpflichtig und war da trotzdem 2 mal drin. Wer früh da war, bekam ein Plastikbändchen und das war`s.

Ich vermute mal das das aus Sicherheitsgründen gemacht wird. Lasse mich aber gerne aufklären, wenn es jemand genauer weiß ?????????????????????

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das würde mich jetzt mal interessieren ! Was redet ihr da von "Kinderabsperrung" ? Ich bin 1,86  schon lange nicht mehr schulpflichtig und war da trotzdem 2 mal drin. Wer früh da war, bekam ein Plastikbändchen und das war`s.

Ich vermute mal das das aus Sicherheitsgründen gemacht wird. Lasse mich aber gerne aufklären, wenn es jemand genauer weiß ?????????????????????

Die Kinderabsperrung von der sie reden, war eigentlich auch keine. Ich war dort auch in Hamburg (gab's keine Bändchen) und Köln (gab's Bändchen wenn man drin war vorn an der Bühne). Es sah aus wie ne Kinderabsperrung, aber in Wirklichkeit wurde da jeder reingelassen, man musste sich nur dort zu den Eingängen stellen und die meisten haben das nicht gemacht, weil sie entweder dachten es ist ne Kinderabsperrung oder Angst hatten, dass sie nicht mehr dort reinkommen und dann auch keinen guten Platz mehr hinter der "Kinderabsperrung" finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.