Jump to content

Hitzewelle


OctavoDía
 Share

Recommended Posts

Aus Flaschen könnt ihr auch zu Hause trinken. In Kneipen trinkt man selbstverständlich leckeres Faßbier aus dem Glas. :moral:

Aber dennoch: Die Geschichte mit dem halb vollen/leeren Glas kann man bei Bedarf natürlich auch 1 zu 1 auf Flaschen anwenden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aus Flaschen könnt ihr auch zu Hause trinken. In Kneipen trinkt man selbstverständlich leckeres Faßbier aus dem Glas. :moral:

Macht das einen Unterschied :coffee: (wenn man nicht grade auf ner Feier o. ä. ist)

Aber dennoch: Die Geschichte mit dem halb vollen/leeren Glas kann man bei Bedarf natürlich auch 1 zu 1 auf Flaschen anwenden!

Wobei ich nich sagen würde: "Die Flasche ist schon halb leer." :vomstuhlfall: Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus Flaschen könnt ihr auch zu Hause trinken. In Kneipen trinkt man selbstverständlich leckeres Faßbier aus dem Glas. :moral:

Macht das einen Unterschied :coffee: (wenn man nicht grade auf ner Feier o. ä. ist)

Ja macht es. Es geht nichts über ein leckeres, kühles, frisch gezapftes Karlberg Urpils (oder die entsprechend favorisierte Sorte von Güven). :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

(oder die entsprechend favorisierte Sorte von Güven).

Guter Zusatz. ;)

Meiner bescheidenen Meinung schmecken fast alle Biere aus dem Faß besser als aus der Flasche... außer natürlich man trinkt sowas Seltsames wie Hefeweizen oder Ähnliches, was Zwingend eine Flasche voraussetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja macht es. Es geht nichts über ein leckeres, kühles, frisch gezapftes Karlberg Urpils (oder die entsprechend favorisierte Sorte von Güven). :up:

Meiner bescheidenen Meinung schmecken fast alle Biere aus dem Faß besser als aus der Flasche... außer natürlich man trinkt sowas Seltsames wie Hefeweizen oder Ähnliches, was Zwingend eine Flasche voraussetzt.

Nun ja, gut, davon hab ich eh keine Ahnung, da ich der absolute Anti-Bier-Trinker bin :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ne Lebeneinstellung muss man haben um Hitze und Sonne mit gesundheitlichen Schäden und Tod zu verbinden? Klar denk ich bei Hitze und Sonne an Schwimmbad und Sommer, nach nem Winter wie in diesem Jahr is das jawohl klar.

Junge, sieh das Glas doch einfach mal halbvoll anstatt halbleer  :stupid:  :suspicious:

(Vorab: Hätten es ein paar freundlichere Smilies nicht auch getan? Jetzt kommt hier so'n bissiger Ton rein)

Junge, was schreibst du denn da!? :stupid: :suspicious:

Ich habe lediglich geschrieben daß zu große Hitze zu gesundheitlichen Schäden und Schäden in der Natur führen kann!

...und dass die Hitzewelle 2003 in Frankreich leider sehr viele Todesopfer gefordert hat ist halt Tatsache!

So etwas gehört bei "Hitze" nun mal auch dazu und sollte nicht unerwähnt bleiben! Alles hat seine zwei Seiten!

Nun beim Thema "Hitze" und ob ich da in erster Linie an Schwimmbad oder Sonnenstich denke (letzteres tue ich persönlich ja gar nicht - siehe unten) gleich auf meine Lebenseinstellung zu schließen halte ich für etwas gewagt! :suspicious:

Ich mag nun mal keine Hitze, feuchte Hitze schon mal gar nicht, weil ich mich bei Hitze einfach nicht wohl fühle! Ich liebe Temperaturen von 20-25°C bei niedriger Luftfeuchtigkeit - ich wiederhole mich -, ein paar Schönwetterwolken und einer leichten Brise! Bei solchen Bedingungen im Garten in der Hollywoodschaukel oder einer Sonnenliege zu liegen, dabei ein Buch zu lesen oder Musik zu hören, in Reichweite ein kühles Getränk, ist für mich wie im Paradies! :) Ich bin also ganz bestimmt kein "Eiszapfen"! ;) Klirrende Kälte mit all seinen Begleiterscheinungen mag ich nämlich auch nicht!

Ich sag dir was ich in erster Linie mit Hitze verbinde: ...schwitzen...und die Lust nach einem kühlen Getränk... :pepsi:

...und die Sonne lass mal aus dem Spiel: Ich liebe die Sonne...und die Sonne scheint nicht nur wenn's heiß ist! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich später mal vorhab nach spanien zu ziehen, hilft mir die hitze mich schonmal an das klima ein wenig zu gewöhnen :D

nach so einem langen winter bin ich froh, dass mal ein wenig die sonne scheint...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer auf Hitze steht, sollte nächste Woche mal nen Abstecher in die Poebene in Norditalien machen! ;)

Wenn die Temperaturprognosen des amerikanischen Wetterdienstes eintreffen, würde es dort mollig warm werden! :D (Temperaturen bis an die 40°C)

Posted Image

Posted Image

quelle: www.wetteronline.de

Auch in Ungarn und Serbien könnte es heiß hergehen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Poebene in Norditalien haben wir in Erdkunde geredet :gotcha: Das ist nämlich der reiche Norden :lmao: Sorry, musste zeigen, wie klug ich doch bin ... :lmao: Edited by OctavoDía

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle Freunde der gepflegten Hitze, denen ein Abstecher nach Norditalien zu weit ist, hält die Temperaturprognose des amerikanischen Wetterdienstes folgendes parat: In der kommenden Woche könnte es auch im Osten (speziell Sachsen und südliches Brandenburg) sehr heiß werden! Auch Bayern und Thüringen sind nicht zu verachten! ;)

Posted Image

quelle: www.wetteronline.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag es auch lieber, wenn es so um die 25 Grad ist..alles andere ist mir zu heiß, wenn man nicht am Strand liegen oder baden gehen kann, sondern in der heißen und stickigen Schule sitzen muss..

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hitze ist derzeit nicht nur das Thema in Europa:

Fast 50 Grad in Nordamerika

Hitze in den USA und in Europa

Nicht nur weite Teile Mittel- und Südeuropas werden in diesem Juli von einer lang andauernden Hitzewelle heimgesucht sondern auch Nordamerika. In den südwestlichen Landesteilen der USA entlang des Flusses "Colorado" südwestlich vom "Grand Canyon" wurde am Montag eine Höchsttemperatur von 48 Grad gemessen. Dort liegen die Höchstwerte der Temperatur schon seit 14 Tagen auf ähnlich hohem Niveau, im Juli 2006 wurde an der Station "Needles Airport" noch kein Tag mit einem Maximum von unter 40 Grad registriert.

Der Grund für die im diesjährigen Juli sowohl in Nordamerika als auch in weiten Teilen Europas auftretende Hitzewelle ist die im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt weit nordwärts verschobene Lage der Polarfront. Sie läuft derzeit - von einigen kleinen Mäandern (Wellen) abgesehen - grob betrachtet west-ostwärts um die Nordhalbkugel, südwärts reichend in Nordamerika gerade noch etwa bis zu den Großen Seen, in Europa etwa bis Schottland und Skandinavien. Die Polarfront trennt subtropische Warmluft im Süden von deutlich kühlerer Luft in den nördlichen Breiten.

Eine Temperatur von bis fast 40 Grad in Europa und knapp 50 Grad an den wärmsten Stationen Nordamerikas ist als ein extremes Witterungsereignis anzusehen. Eine solche "brütende Hitze" in Kombination mit großer Trockenheit hat für den Menschen erheblich mehr Nachteile als Vorteile. Viele leiden an Hitzestress, Sommersmog liegt in der Luft und immense Ernteausfälle sind jetzt schon sicher. Die Frage, ob die derzeitige Hitzewelle in Nordamerika und in Europa mit dem oft zitierten Klimawandel in einem Zusammenhang steht oder aber doch "nur" ein zufällig auftretendes, extremes Witterungsereignis ist, möge an dieser Stelle offen bleiben.

http://www.wetteronline.de/feature/2006/07/25_hi.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hätts jetzt lieber ganz heiß. Und die Temperaturen find ich grad zu kühl für Sommer. Es ist echt nimmer schön.

Aber egal wie man die leute fragt, bei Hitze ist es ihnen zu heiß und wenn es dann nicht heiß ist meckern sie das es ein scheiße Sommer ist. :blabla:

Ich schwitze lieber anstelle von frieren XD und grad frier ich schön wiede ran den Füßen und das im August *lol*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, im Süden soll´s ja gerade nicht so rosig aussehen, was das Wetter angeht - Dauerregen und keine Werte über 20°C :egal:

Also ich kann mich hier nicht beklagen, die Sonne scheint schon den ganzen Tag, 27°C, dazu ein bisschen Wind, ist schon schön so :D Obwohl ich es ja eigentlich auch lieber noch bissl heißer mag, aber nach den vergangenden dermaßen heißen Tagen, ist das so auch mal recht angenehm, vorallem nachts! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann mich hier nicht beklagen, die Sonne scheint schon den ganzen Tag, 27°C, dazu ein bisschen Wind, ist schon schön so :D Obwohl ich es ja eigentlich auch lieber noch bissl heißer mag, aber nach den vergangenden dermaßen heißen Tagen, ist das so auch mal recht angenehm, vorallem nachts! :)

Ohaa du hasts ja gut... Da sist ungerecht *lol* :irre: Als erstes dachte ich du wärst irgendwo im Urlaub hehe

Das es in deutschland doch noch so warm grad ist hätte ich net gedacht. Sind voll die Temperaturunterschiede.

Im Süden kommt die Kälte von den Alpen... An der Zugspitze gabs ja Schnee :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätts jetzt lieber ganz heiß. Und die Temperaturen find ich grad zu kühl für Sommer. Es ist echt nimmer schön.

Ich schwitze lieber anstelle von frieren XD und grad frier ich schön wiede ran den Füßen und das im August *lol*

Schneits bei euch? :D

Also ich fühle mich im Moment pudelwohl! ...und von frieren kann keine Rede sein!

Bei der Hitze im Juli konnte ich ohne Ventilator keinen klaren Gedanken fassen, und nachts kann man endlich wieder schlafen!

Ich bin echt froh, daß die große Hitze vorbei ist und ich glaube kaum, daß wir in diesem Sommer nochmal so eine Hitzewelle erleben!

24°C, eine leichte Brise, heiter bis wolkig...ideales Wohlfühlwetter für mich! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Bei dem Wetter kann man endlich wieder was draußen unternehmen...heute wäre z.B. ein idealer Tag zum grillen! :)

Aber egal wie man die leute fragt, bei Hitze ist es ihnen zu heiß und wenn es dann nicht heiß ist meckern sie das es ein scheiße Sommer ist.  :blabla:

Ich nicht :P ... Ich meckere bei Hitze und freue mich wenn's nicht heiß ist! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schneits bei euch?  :D

Ich nicht :P ... Ich meckere bei Hitze und freue mich wenn's nicht heiß ist!  ;)

Okay es gibt auch ausnahmen wie du :D

Bei uns Schneits nicht. Nur an der Zugspitze hatts geschneit und das Kühle kommt vom Gebirge nacht Bayern und Baden-Würtemberg... Bei uns kann man wenn die Sonne weg ist echt etwas langärmliges anziehn. *heul*

Es ist grad wie im April!!!!

Edited by sweet_schatzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schneits bei euch?  :D

Bei uns Schneits nicht. Nur an der Zugspitze hatts geschneit und das Kühle kommt vom Gebirge nacht Bayern und Baden-Würtemberg... Bei uns kann man wenn die Sonne weg ist echt etwas langärmliges anziehn. *heul*

Es ist grad wie im April!!!!

Das mit dem schneien war ein Scherz! ;)

Wie ich sehe kommst du aus Stuttgart! Die diversen Wetterseiten im Internet zeigen mir bei euch 22°C zur Zeit an! Also wenn du da schon frierst, wie ist das erst wenn's mal wirklich kühl ist! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

also hier in bayern wars zwar die letzten tage echt kühl, aber heute ists bestimmt 23 bis 24 grad warm und teilweise sonnig! so lässt sichs aushalten!

das einzige manko sind die vielen wolken, aus denen bestimmt urplötzlich der eine oder andere schauer fallen kann. da kann man das wetter gar nicht richtig ausnutzen :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also hier in bayern wars zwar die letzten tage echt kühl, aber heute ists bestimmt 23 bis 24 grad warm und teilweise sonnig! so lässt sichs aushalten!

Also ich wohn auch in Bayern, aber von 23-24 Grad kann ich nx feststellen!

Allerhöchstens 19 Grad hier in Passau, dauerbewölkt seit 6 Tagen und alle halbe Stunde regnets für ne Stunde ca. :annoyed:

Da sind die ganzen Ferien für die Katz' :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.