Jump to content

Hitzewelle


OctavoDía
 Share

Recommended Posts

Es ist ja tierisch heiß ...

Aber mir gefällt das voll ... Ich komme ja auch aus einer wärmeren Gegend und deshalb finde ich das richtig schön.Und ihr? ^^

Ich meine , das Schwitzen ist eklig, aber sonst :sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist ja tierisch heiß ...

Aber mir gefällt das voll ...

Naja...tierisch heiß ist für mich was anderes! ;)

Zum Beispiel am 08.08.2003:

Posted Image

quelle: www.wetteronline.de

Ich wohne ja in der Nähe von Saarbrücken, und wie man auf der Karte sieht, war's an dem Tag mollig warm in der Gegend! :D Ich hab's noch in lebhafter und unangenehmer Erinnerung! :D Das war tierisch heiß! :moral: ;)

Aber davon mal abgesehen: Ich bin kein Freund der Hitze! :ohno: Sobald die Temperatur auf die 30 Grad-Marke zusteuert verkrieche ich mich in eine kühle Ecke! ;)

Wenn zu der Hitze auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit kommt, bin ich zu gar nichts mehr zu gebrauchen! :D

Ideal für mich zum wohlfühlen sind 20-25°C, niedrige Luffeuchtigkeit, eine leichte Brise und ein paar Wolken am Himmel! :)

P.S. Aktuelles Wetter bei mir: heiter, 25°C

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finds auch geil, wenn es so richtig heiß ist, damit meine ich so 30°C und mehr! Dann ist für mich Sommer! So um die 25°C ist doch langweilig! :D

Ok, dass schwitzen ist schon scheiße, vorallem wenn man arbeiten muss und so, aber ansonsten einfach genial! :up:

Leider komme ich ausm Norden, da ist es nicht immer ganz so warm, aber letzte Woche hatten wir auch schon einige Tage mit 30°C gehabt und ich habe es voll genossen, ich hoffe es folgen noch viele mehr dieses Jahr! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sobald die Temperatur auf die 30 Grad-Marke zusteuert verkrieche ich mich in eine kühle Ecke! ;)

Wenn zu der Hitze auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit kommt, bin ich zu gar nichts mehr zu gebrauchen! :D

Ideal für mich zum wohlfühlen sind 20-25°C, niedrige Luffeuchtigkeit, eine leichte Brise und ein paar Wolken am Himmel! :)

Da stimm ich größtenteils auch zu, allerdings hatte ich jetzt zwei Wochen Ferien und da genieße ich das warme Wetter schon etwas. Aufstehen, bis Mittags auf'n Balkon in die Sonne, dann bis Abends Fussball. :applaus: Naja, ab Montag gibt's wieder Schule (Zweiter Stock, direkt unter'm Flachdach), da wäre ich über kühlere Temperaturen auch ganz dankbar, gerade wenn man bedenkt, dass es bei uns meistens kein Hitzefrei gibt.

Was mich allerdings sehr stört hier in der Gegend, ist die Art des Klimas. Wir haben immer eine hohe Luftfeuchtigkeit und deswegen ist es tagsüber schwül und nachts etwas klamm und kalt. Innen ist's dafür 24/7 schwühl, bis nach 5-7 Tagen endlich ein schönes Gewitter kommt.

Aber an sich besser als der Schnee, den wir dieses Jahr mehr als genügend hatten. :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So um die 25°C ist doch langweilig! :D

Das ist nicht langweilig, das ist angenehm...für mich zumindestens! ;)

Ab 30°C aufwärts fühle ich mich richtig unwohl! Als ich letztes Jahr in Bangkok/Thailand war, wo's praktisch jeden Tag 30°C und mehr hat (bei extrem hoher Luffeuchtigkeit) habe ich mich die meiste Zeit im gut klimatisierten Hotelzimmer aufgehalten, weil ich bei zu langem Aufenhalt in der feuchten Hitze einfach Kopfschmerzen bekommen habe! :ohno:

Also wenn's hierzulande ein paar Tage oder Wochen mal etwas heißer wird, ist das nicht so tragisch, das halte ich schon aus...aber wenn das ein Dauerzustand wäre - wie in den Tropen zum Beispiel - würde ich auswandern :D ...nach Kanada oder so! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für mich brauchts auch nicht mehr 25° zu haben und wenn dan doch bitte mit etwas Wind. (@ Martin: D. h. wir haben beide das gleiche Empfinden :D ) Aber worfür gibt's denn den guten alten Ventilator :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja...tierisch heiß ist für mich was anderes! ;)

Zum Beispiel am 08.08.2003:

Posted Image

quelle: www.wetteronline.de

uiii...das war an meinem Geburtstag :D

ja ich erinnere mich an die geile Poolparty http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

dafür war letztes jahr total Kack Wetter :nailfile:

bei mir in der heimat (Sachsen anhalt...jedoch nähe leipzig) hat es am WE riesige Hagelkörner geregnet :suspicious:

und hat riseige Schäden angerichet :ohno:

naja aber jetzt is das wetter ja wieder geil :D

Also wenns nach mir geht...kanns jeden Tag mindesten 35° sein :kicher:

ja gut ein tag in jeder woche kanns mal abkühlen, aber sonst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erinnere mich an einen Tag, da hatte es so um die 37 oder 38 Grad hier in Karlsruhe, das war 1998. Da habe ich grad mein Vorpraktikum für das Luft- und Raumfahrttechnikstudium gemacht... das war bei einem Metall verarbeitenden Betrieb.

Auf jeden Fall mußten wir an dem Tag beim örtlichen Lager des Medikamentenherstellers Pfizer eine Umzäunung aufstellen - für den neuen Sicherheitsbereich für die Viagra-Lieferung damals. :D

Auf jeden Fall durfte ich unter freiem Himmel den ganzen Tag arbeiten und irgendwelche Gitter zurechtlegen, -schneiden, -suchen etc.

Das war so das Unangenehmste, was mir an hohen Temperaturen im Sinn geblieben ist, denn es war schon ab 7 Uhr morgens eigentlich nicht auszuhalten. :ohno: Wenn ich dann bedenke, daß es unzählige Leute gibt, die jeden Tag so hart arbeiten müssen, eben auch bei solch unmenschlichen Temperaturen... ufff...

Ganz allgemein muß ich mich Martin und co. anschließen. 25 Grad ist so das Höchste, was ich ohne Hilfsmittel noch als erträglich einstufen würde. Ab dann muß ich den Ventilator einschalten... zum Glück arbeite ich zu Hause und muß nicht körperlich schuften oder im Büro hocken. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich merke schon, dass ist mal wieder so richtig "Typisch Mann, Typisch Frau! :D

Die Frauen mögen es so ordentlich schon warm und die Männer doch lieber etwas kühler :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich merke schon, dass ist mal wieder so richtig "Typisch Mann, Typisch Frau! :D

Die Frauen mögen es so ordentlich schon warm und die Männer doch lieber etwas kühler :)

Naja, das ist wohl etwas verallgemeinert! ;)

Aber in meinem Fall trifft es zu! :D

Es gibt ja sowas wie ein subjektives Temperaturempfinden, sprich für jeden gibt es eine andere Temperatur die man als angenehm, kalt oder heiß empfindet!

Aber ganz allgemein kann man schon sagen, daß es ab 25/26°C vielen schon "zu warm" wird! Der typische Temperaturwohlfühlwert liegt im Bereich von 20-22°C und 50-60% Luftfeuchtigkeit!

Manchmal denke ich, daß viele bei Hitze nur an Schwimmbad oder so denken! Aber daß zu große Hitze auch zu gesundheitlichen Schäden führen kann (Sonnenstich, Hitzschlag...) und auch der Natur schaden kann wird oft nicht bedacht! Ich kann mich noch gut erinnern, wie während der Hitzewelle 2003 fast ständig die Sirenen der Krankenwagen und Notärtze geheult haben, weil gerade mal wieder jemand aufgrund der Hitze (vor allem Ältere und Kranke) zusammengeklappt ist! In Frankreich zum Beispiel hatte die Hitzewelle 2003 Tausenden das Leben gekostet! (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_2003)

Diese Hitzewelle war wirklich ne Katastrophe! Sowas möchte ich so schnell nicht wieder erleben! Ein paar Tage Hitze im Sommer okay, aber auch nicht mehr...schließlich leben wir ja immer noch in den gemäßigten Breiten! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Frauen mögen es so ordentlich schon warm und die Männer doch lieber etwas kühler :)

Gut, dann bin ich typisch Mann.... den 25 Grad find ich optimal, bitte nicht wärmer und bisschen Wind darfs auch noch sein. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss auch sagen, dass mir so Temperaturen von ~25 Grad auch am liebsten sind.

Wenns zu heiß is, macht das draußen sein auch keinen Spass mehr :motz:

Was mir grad auffällt: Ist das bei euch auch so, dass meine Sig über den Rand steht?? Wenn ja kann ichs gerne ändern!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was mir grad auffällt: Ist das bei euch auch so, dass meine Sig über den Rand steht?? Wenn ja kann ichs gerne ändern!

Nee, brauchste nicht, ist ja nicht über die erlaubte Größe und steht auch nur bei den schmalen Skins raus. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal denke ich, daß viele bei Hitze nur an Schwimmbad oder so denken!  Aber daß zu große Hitze auch zu gesundheitlichen Schäden führen kann (Sonnenstich, Hitzschlag...) ....

Was für ne Lebeneinstellung muss man haben um Hitze und Sonne mit gesundheitlichen Schäden und Tod zu verbinden? Klar denk ich bei Hitze und Sonne an Schwimmbad und Sommer, nach nem Winter wie in diesem Jahr is das jawohl klar.

Junge, sieh das Glas doch einfach mal halbvoll anstatt halbleer :stupid: :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hart :lmao: Ja, okay, ich denke natürlich auch an Schwimmen und so ... Aber wenn ich jetzt (als Kind!) gaaanz, gaaaaaaaaaaaaanz lange nachdenke über dis und so ... Ja, irgendwann kommt dann auch die Gesundheit ... LoL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt schon, war jetzt wirklich ein wenig zu sehr verallgemeinert.

Mit den Gesundheitsschäden stimmt natürlich auch, also ich stand zum Bespiel letztes Jahr und dieses Jahr auch schon wieder halb vorm Sonnenstich. War in der Mittagszeit so 3-4 Stunden draußen gewesen ohne Schutz und am Abend gings mir dann total mies. Mir war schlecht, schwindelig und kalt. War echt nicht angenehm! :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Junge, sieh das Glas doch einfach mal halbvoll anstatt halbleer  :stupid:  :suspicious:

Das ist die falsche Einstellung, vor allem in diesen Zeiten!

Beispiel: Du hast ein zu 50% gefülltes Glas vor dir... und denkst "Na, das ist doch noch halb voll, ich muß mir noch kein neues Bier bestellen". Dann trinkst du in Ruhe weiter. Und schon ist das Glas leer und du hast immer noch kein neues Bier, weil die Bedienung sowieso viel zu lange braucht, um die Horden an Säufern in der Kneipe zu bedienen!!! :angst:

Deswegen immer denken, daß das Glas halb leer ist und sofort ein neues bestellen. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder man nimmt kein Glas, sondern gleich ne ganze Flasche  :P  :kicher:

Das ist aber auch nicht unbedingt der richtige Lösungsansatz. In den meisten Kneipen (zumindest hier im Saarland) gibt es Flaschen nämlich nur mit 0,33 Liter Inhalt. Hingegen gibt es Gläser mit 0,5 Liter und in den meisten Kneipen die einen Dartverein haben auch Stiefel mit 5 Liter Inhalt.

Es sei denn es ist eine Karlsberg-Kneipe, da gibt es nämlich manchmal Zischke und das gibt es in 3-Liter-Flaschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.