Jump to content

Zaragoza (Spanien), 14.06.2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Unvorbereitet... na gut das kann man, aus dem was ich gepostet habe, noch ableiten, ABER ich meinte nicht, dass sie unzufrieden sei ;) Ich würde nur nicht erwarten, dass beim ersten Konzert schon alle Dinge ganz zu Ende gebracht wurden. Und auch bei Shakira, als gute Vertreterin von Perfektionismuss, gibt es noch die ein oder andere kleine Änderung...

Aber einigen wir uns einfach darauf: abwarten und Tee trinken  :)  :coffee: Die Tour ist noch lang.

Naja, gut, dann wirst du mir aber zustimmen, dass es bei der TOTM nicht so war oder? Oder war ich da einfach so enthusiastisch, dass ich alles was ich über die ersten Konzerte gehört hatte, toll fand? Kann ich ehrlich gesagt selbst nicht beantwortet... die Setlist der TOTM fand ich allerdings wesentlich besser, Outfit auch... nur die Haare, da müsste sie sich schon sehr viel Mühe geben, dass die schlimmer sein könnten als bei der TOTM :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum einen hat sich mein "Shakira-Fan-sein" erst nach der TOTM so richtig eingestellt, sprich ich war auf keinem Konzert und was du damals zu Beginn der Tour gemeint hast, kann ich nicht sagen, da ich zu dem zeitpunkt weder SO.de noch das Forum kannte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, Leute, [...] Shaki hat grade mal ne Woche geprobt.

Wo du das nur wieder her hast? :suspicious: Sie probte schon in Barcelona, also mindestens schon zu der Zeit sie eigentlich bei der Bravo Supershow hätte sein "müssen".

Abgesehen davon, ist es mir eigentlich egal, welche Songs sie schlussendlich singen wird, da ich mich eh nicht entscheiden könnte, welche Songs ich unbedingt live sehen möchte (bis auf ein paar bestimmte). :D

Umso mehr Freude herrscht bei mir, dass sie Antologia und Pies Descalzos singt, hätte nicht gedacht, dass sie so "weit" zurückgreift :) Allein schon die zwei Songs und Inevitable sind die Karten wert :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon, ist es mir eigentlich egal, welche Songs sie schlussendlich singen wird, da ich mich eh nicht entscheiden könnte, welche Songs ich unbedingt live sehen möchte (bis auf ein paar bestimmte). :D

Umso mehr Freude herrscht bei mir, dass sie Antologia und Pies Descalzos singt, hätte nicht gedacht, dass sie so "weit" zurückgreift :) Allein schon die zwei Songs und Inevitable sind die Karten wert :knee:

ich stimme dir absolut zu ;)

aber trotzdem würd ich mir für ca. 60€ schon eine einigermaßen "spektakuläre" show erwarten. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber trotzdem würd ich mir für ca. 60€ schon eine einigermaßen "spektakuläre" show erwarten.  :kicher:

Abgesehen davon, dass die Tickets meines Wissens nicht so teuer waren (wenn ich mich recht erinnere), würd ich zu gerne wissen, was du unter "spektakuläre Show" verstehst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, Leute, es war das erste Konzert und Shaki hat grade mal ne Woche geprobt. Dass da weder Tracklist noch sonstiges perfekt ist, sollte man sich mal überlegen ;)

Was die Setlist angeht, muss ich sagen, fände ich es falsch, wenn Shaki Song von PD weglassen würde, immerhin hat damit ihr kommerzieller Erfolg angefangen (@ Güven :P ).

Moment mal, du redest erst davon dass man abwarten soll etc. und direkt dahinter kritisierst du selber Teile der Tracklist... :gruebel: :kicher:

Also wenn man schon eine Meinung hat, dann sollte man diese auch Vertreten und nich gleich ein Satz danach direkt das Gegenteil behaupten... :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die Setlist angeht, muss ich sagen, fände ich es falsch, wenn Shaki Song von PD weglassen würde, immerhin hat damit ihr kommerzieller Erfolg angefangen (@ Güven :P ).

D.h. also, daß sie auch in 30 Jahren noch diese Lieder singen sollte? :gruebel:

Ich bin nur von meinem persönlichen Geschmack ausgegangen... und mir wären mehr OF2-Songs lieber als EA, OA, Antologia oder gar Suerte... aber ich bleibe bei meiner Hoffnung, daß das ganze in Deutschland - so sie denn kommt - anders aussieht.

Was das nicht perfekt sein angeht: Ich glaube nicht, daß ein Künstler eine große Welt-Tournee anfängt, ohne daß alles grundsätzlich durchgeplant ist und feststeht. Es wäre dumm von ihr, zu sehr an ihrem Programm jetzt noch zu feilen. Und TOTM hat gezeigt, daß es nur wenige Unterschiede zwischen den einzelnen Konzerten gab.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier zwei neue Outfits:

das hier ist sehr interessant :D

http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-46824

und das schaut bissel aus, wie das von der New York Pressekonferenz:

http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-46822

hab noch weitere Pics hochgeladen...

@Carolin

es werden nach und nach Zig Tausend Pics eindrudeln...nur Geduld :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, Leute, [...] Shaki hat grade mal ne Woche geprobt.

Wo du das nur wieder her hast? :suspicious: Sie probte schon in Barcelona, also mindestens schon zu der Zeit sie eigentlich bei der Bravo Supershow hätte sein "müssen".

Ich bezog mich eigentlich hautsächlich auf die Proben in Zaragoza, aber ich hab grade gesehen, dass es in etwa 2 Wochen waren.

Moment mal, du redest erst davon dass man abwarten soll etc. und direkt dahinter kritisierst du selber Teile der Tracklist...  :gruebel:  :kicher:

Also wenn man schon eine Meinung hat, dann sollte man diese auch Vertreten und nich gleich ein Satz danach direkt das Gegenteil behaupten...  :gruebel:  :kicher:

:gruebel: äh ja, wo kritisiere ich die Setlist. Ich meinte eher, dass die sich noch ändern wird/ könnte/ kann. Der 2. Abschnitt bezog sich auf das, was Güven zwecks Song von PD meinte ;)

Was die Setlist angeht, muss ich sagen, fände ich es falsch, wenn Shaki Song von PD weglassen würde, immerhin hat damit ihr kommerzieller Erfolg angefangen (@ Güven :P ).

D.h. also, daß sie auch in 30 Jahren noch diese Lieder singen sollte? :gruebel:
Ja, der Meinung bin ich ;) Sag mir mal nen Grund, warum sie das nicht sollte? (Abgesehen davon, dass es mit neuen Alben weitaus andere Songs gibt, die sie singen könnte.)

Im Endeffekt kann man doch sagen, dass es relativ sinnlos ist, über solche Dinge wie alte Songs bei Konzerten und ob dass nun richtig ist, zu diskutieren, da, in diesem Fall Shakira, es nie jedem zu 100% recht gemacht werden kann. Von daher würde ich vorschlagen, kehren wir zum eigentlichen Thema zurück :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber trotzdem würd ich mir für ca. 60€ schon eine einigermaßen "spektakuläre" show erwarten.  :kicher:

Abgesehen davon, dass die Tickets meines Wissens nicht so teuer waren (wenn ich mich recht erinnere), würd ich zu gerne wissen, was du unter "spektakuläre Show" verstehst?

ich meinte 60€ in anspielung auf das konzi in kroatien ;) [btw, es sind eigentlich fast 70€ wenn man's über ticketpro.hu bestellt glaub ich].

spektakulär fand ich zB die Stripped-show von Christina Aguilera. Da wurde echt was geboten. Einfach nur shaki auf der bühne in langweiligen klamotten...da kann sie gleich auf club-tour gehen und 15€ pro ticket verlangen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

was heißt in langweiligen klamotten? gehst du etwa auf ein shakirakonzert um ne modenshau zu sehen? ich finds eigentlcih gut das sie 2mal was "ganznormales" anhatt, das no-dings gefällt mir ned und das letzte is halt buachtaz..bin also eigentlich ganz zufriedenmit den outfits :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

D.h. also, daß sie auch in 30 Jahren noch diese Lieder singen sollte? :gruebel:

Gloria Estefan singt heute noch "Conga" (1985) :D

Stripped-show von Christina Aguilera

Ich war nicht bei der Stripped Tour, also hilft mir das reichlich wenig :P Ich frag mich halt nur, was du unter spektakulär verstehst.

Wenn ich mal Gato quoten darf:

Bigger stage? More musicians? Backup dancers? More clothes? Fireworks after every chorus?

Shakira walking on her hands? Doing cartwheels? Hanging from the ceiling, head down and legs up? Driving to the stage with a Hummer? Riding away on the back of an unicorn? Singing songs backwards? Standing on one foot and playing a flute...wait...that last thing has been done by Jethro Tull already...would get plagiarism accusations...

:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gloria Estefan singt heute noch "Conga" (1985) :D

celia sang 2000 noch el yerbero moderno (1956), aber ok das tut nix zur sache :kicher:

Zu den Bildern bisher muss ich sagen, dass sie mir gar nicht gefallen, aber man erkennt ja auch nicht soviel bisher.

Die Tracklist find ich, wie schonma erwähnt, überraschend gut. :up: Ich denke nicht, dass sie Lieder von PD in Deutschland singen wird, also beruhigt euch :P

Hoffentlich bekomm ich bald die ersten Videos von PD und Antalogia zu sehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Ja, ich werde auch auf keine weitere Diskussion oder Anspielung eingehen. Ich find mittlerweile auch nervig!

Also, perro faldero ausm Rules hat mal ne Zusammenfassung/Übersetztung gemacht:

Quick translation/summary of all those articles:

Headline of one article is: Shakira also scores a goal. (Hehe)

Shakira initiated her Spanish tour in Zaragoza yesterday. The stage includes a six meter long platform (also in between the audience). The stage had two screens, one of each side.

Early in the morning, numerous fans were waiting to be first row.

The support act began at nine o'clock and they finished at half past nine.

Shakira was 35 minutes late.

More than 14.000 (another article claims 15.000) people attended the concert.

After the instrumental introduction with Hindu sounds, Shakira appeared on the stage between smoke and red lights, singing Estoy Aquí, saying "good evening, Zaragoza" and with these words came the first hip movements, the first smiles,... There were video projections. She was dressed in wide black pants, black shirt, and black sneakers, loose hair, barely any makeup. And some leather bracelets. And a silver bracelet.

Estoy Aquí was interpreted similar to Rock in Rio concert, with the same introduction.

After Te Dejo Madrid (robotic gestures and harmonica), her first words were "Good evening Zaragoza, thanks for being here and for letting me be here." And since her stay in the city has been long, although discreet, she explained: "I don't know if you know I have been in this city for fifteen days, rehearsing, and I want to thank you for your hospitality. Thanks "mañicos" for making me feel at home. Enjoy this evening."

Shakira was emotionally touched, even timid and the music seemed to rise above her powerful voice.

The beginning of Don't Bother was the same as Rock In Rio, although she played the videoclip guitar.

She played Inevitable with a blue guitar.

Sí Te Vas like TOTM.

Shakira lifted her black shirt for La Tortura to reveal her navel in order to infect the audience with her rhythm. And Shakira continued with her individual bellydance.

After this song she changed her clothes, now wearing a long red dress to interpret No. Of course, there was again the tear when singing No.

Shakira changed the clothes three times. First outfit in black, she continued with the same pants, a top with some silver on it and a red dress. A fringe skirt was supposed to emphasize the rhythm of her hips.

Suerte with a serpent around the waist. Performed in the TOTM version but without the candelabra.

After Suerte, band introduction.

She interpreted her previous and current successes, she had a powerful voice, thanks to the technique and its 15.000 watts of sound. And 350.000 watts of light.

Among the audience were numerous countrymen of the Colombian, born in Barranquilla. The concert was a success in every way.

At 22:30, an hour after the concert began (another article claims she was on stage an hour and a half), Shakira announced the end, but returned for a second time to the shouting and cheering audience, singing Hips Don't Lie. Finally she said goodbye to the audience in a cloud of confetti.

The hurricane Shakira is already leaving Zaragoza for the next concert after 15 days of stay.

She was accompanied by her fiance, Antonio de la Rúa and the team she has worked with, during the preparation of this first concert. She was working during the night and sleeping during the day.

Some fans were lucky. After long hours on call, they managed to take a picture of Shakira.

Heads and workers of the hotel where she lodged said "in every moment she was kind and she did not have any strange demands".

The important thing last night was the music. The music and, of course, she. She, she and more she. Shakira has done the impossible to show her talent as an artist. One time she is jumping on stage, very wild and quick and then she appears to be fragile with the first chords of her more delicate ballads as Inevitable or No.

15.000 people sang along and they vibrated during the hour and a half, she was on stage. Miguel Bosé, assures "it is not weakness, she is fantastic, she has prepared her equipment very well, she is very generous like the show, that is the key".

Some fans are saying that "it should have been longer", other fans say "genial, it has been genial, it made me happy" and another fan affirms "all the people are leaving happily, we are very satisfied".

Spain will donate one euro for each ticket sold to the Foundation Pies Descalzos", assured María Emma Mejía, the president of Foundation Pies Descalzos.

Hier noch 2 neue Pics ( die anderen zwei hat Niki ja schon netterweise gepostet): http://www.shakirarules.com/board/index.ph...pic=4668&st=135

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Zusammenfassung :)

Hier noch 2 neue Pics ( die anderen zwei hat Niki ja schon netterweise gepostet): http://www.shakirarules.com/board/index.ph...pic=4668&st=135

die anderen Pics hab ich auch schon heute früh hochgeladen :P

ich freu mich auf die Tour...da ich mir sicher bin, dass sie suuuuper geil wird...Outfit bla hin oder her :coffee: :D

Edited by *Just*Niki*

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Ja, ich werde auch auf keine weitere Diskussion oder Anspielung eingehen. Ich find mittlerweile auch nervig!

Was bitte sehr ist an einer Diskussion über die Shakira-Tour im Tour-Bereich eines Shakira-Forums nervig?

Ich gebe zu, daß das Argument mit den Outfits etwas lächerlich anmutet... aber wenn ich meine Kritik am bisher einzigen Konzert anschaue - nämlich daß mir die Auswahl der Lieder nicht gefällt - so finde ich das durchaus OK.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke sie meint, so wie ich auch finde, dass es langsam reicht...und sich eure Argumente ständig wiederholen...

weil jeder immer das letzte Wort haben will :coffee: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke sie meint, so wie ich auch finde, dass es langsam reicht...und sich eure Argumente ständig wiederholen...

weil jeder immer das letzte Wort haben will :coffee:  :P

Das mag sein... aber denkst du, daß es der Diskussion, die euch mittlerweile reicht, gut tut, wenn jetzt auch ein Dutzend Leute sagen, daß sie ihnen auf die Nerven geht? Das denke ich nämlich nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Güv ich wollte dich nicht persönlich angreifen ;)

werd mich da jetzt raushalten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Güv ich wollte dich nicht persönlich angreifen ;)

werd mich da jetzt raushalten...

Nein, ich hab das jetzt auch nicht als persönlichen Angriff aufgefaßt.

Allerdings finde ich, daß man die Leute diskutieren lassen sollte, wenn sie es denn wollen. Immerhin haben wir lange genug auf die Tour gewartet... da wäre es ja fast merkwürdig, wenn nach drei Beiträgen alles gesagt wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.