Jump to content

Hinrichtung Minderjähriger


sörbl
 Share

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In diesen ländern haben frauen gar keine rechte... :down:

wir reden hier über ein ganz bestimmtes land, nämlich iran. man kann da keineswegs alle über einen kamm scheren.

das urteil ist übrigens kein einzelfall. im iran gilt eine für frauen schreckliche gesetzeslage: wenn eine frau vergewaltigt wird, kann sie wegen ehebruchs hingerichtet werden. wenn sie sich wehrt und dabei den vergewaltiger umbringt, gilt es als mord, der ebenfalls mit hinrichtung bestraft wird. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das urteil ist übrigens kein einzelfall. im iran gilt eine für frauen schreckliche gesetzeslage: wenn eine frau vergewaltigt wird, kann sie wegen ehebruchs hingerichtet werden. wenn sie sich wehrt und dabei den vergewaltiger umbringt, gilt es als mord, der ebenfalls mit hinrichtung bestraft wird. :ohno:

Ach du schande. Das sind also mehr als unmögliche Verhältnisse dort. :ohno:

Das mit diesem "Gesetz" wusste ich gar nicht.... :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst du, warum ich der Meinung bin, daß die Petition nichts helfen wird? Die wollen das Mädchen ja nicht aus reiner Willkür hinrichten, sondern nach herrschendem Recht. Deswegen mein Pessimismus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst du, warum ich der Meinung bin, daß die Petition nichts helfen wird? Die wollen das Mädchen ja nicht aus reiner Willkür hinrichten, sondern nach herrschendem Recht. Deswegen mein Pessimismus...

Und du meinst an diesem Recht kann man auch nichts ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie verstehen wir uns heute öfters falsch... aber um dem vorzubeugen, möchte ich deine Frage noch einmal explizit beantworten:

Nein, ich glaube nicht, daß man so auf die Schnelle etwas am iranischen Rechtssystem ändern kann. Theoretisch ist das auch in Ordnung so, in meinen Augen, denn jeder Staat sollte als souveränes Land akzeptiert werden und man sollte die Gesetze dort respektieren.

Alleine die Tatsache, daß die Gesetze in Iran - für mein Auge und auch für andere - haarsträubend bis ungerecht sind, macht das Ganze halt problematisch. Aber nein, daran wird nichts zu ändern sein.

Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, daß die iranischen Verantwortlichen - wie schon im Rules angedeutet - aus Trotz "jetzt erst recht" sagen und die Todesstrafe gerade wegen der internationalen Anstrengungen durchführen, um quasi ein Exempel zu statuieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesen ländern haben frauen gar keine rechte... :down:

wir reden hier über ein ganz bestimmtes land, nämlich iran. man kann da keineswegs alle über einen kamm scheren.

das urteil ist übrigens kein einzelfall. im iran gilt eine für frauen schreckliche gesetzeslage: wenn eine frau vergewaltigt wird, kann sie wegen ehebruchs hingerichtet werden. wenn sie sich wehrt und dabei den vergewaltiger umbringt, gilt es als mord, der ebenfalls mit hinrichtung bestraft wird. :ohno:

ja genau!! das ist es!!

hätte nazanin sich vergewaltigen lassen und es wäre rausgekommen, würde sie wahrscheinlich auch hingerichtet werden!!

und es ist falsch ,wenn man sagt im iran hätten frauen keine rechte

die frauen im iran sind weit aus freier als in vielen arabischen ländern

vor dem gesetz ,sind aber leider mann und frau nicht gleichgestellt im alltäglichen leben -meistens- aber schon

aber nicht nur frauen auch männer leiden

homosexuelle werden auch im iran hingerichtet!!!

ich hoffe auf ein wunder , der mich auf mein freies und vollkommen demokratisches iran betreten lässt :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesen ländern haben frauen gar keine rechte... :down:

wir reden hier über ein ganz bestimmtes land, nämlich iran. man kann da keineswegs alle über einen kamm scheren.

das urteil ist übrigens kein einzelfall. im iran gilt eine für frauen schreckliche gesetzeslage: wenn eine frau vergewaltigt wird, kann sie wegen ehebruchs hingerichtet werden. wenn sie sich wehrt und dabei den vergewaltiger umbringt, gilt es als mord, der ebenfalls mit hinrichtung bestraft wird. :ohno:

ja genau!! das ist es!!

hätte nazanin sich vergewaltigen lassen und es wäre rausgekommen, würde sie wahrscheinlich auch hingerichtet werden!!

und es ist falsch ,wenn man sagt im iran hätten frauen keine rechte

die frauen im iran sind weit aus freier als in vielen arabischen ländern

vor dem gesetz ,sind aber leider mann und frau nicht gleichgestellt im alltäglichen leben -meistens- aber schon

aber nicht nur frauen auch männer leiden

homosexuelle werden auch im iran hingerichtet!!!

ich hoffe auf ein wunder , der mich auf mein freies und vollkommen demokratisches iran betreten lässt :sniff:

es ist echt sch*** was sie mit dem mädel machen, wer macht denn solche gesetze?? das ist doch schon gegen das menschenrecht... oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesen ländern haben frauen gar keine rechte... :down:

wir reden hier über ein ganz bestimmtes land, nämlich iran. man kann da keineswegs alle über einen kamm scheren.

das urteil ist übrigens kein einzelfall. im iran gilt eine für frauen schreckliche gesetzeslage: wenn eine frau vergewaltigt wird, kann sie wegen ehebruchs hingerichtet werden. wenn sie sich wehrt und dabei den vergewaltiger umbringt, gilt es als mord, der ebenfalls mit hinrichtung bestraft wird. :ohno:

ja genau!! das ist es!!

hätte nazanin sich vergewaltigen lassen und es wäre rausgekommen, würde sie wahrscheinlich auch hingerichtet werden!!

und es ist falsch ,wenn man sagt im iran hätten frauen keine rechte

die frauen im iran sind weit aus freier als in vielen arabischen ländern

vor dem gesetz ,sind aber leider mann und frau nicht gleichgestellt im alltäglichen leben -meistens- aber schon

aber nicht nur frauen auch männer leiden

homosexuelle werden auch im iran hingerichtet!!!

ich hoffe auf ein wunder , der mich auf mein freies und vollkommen demokratisches iran betreten lässt :sniff:

es ist echt sch*** was sie mit dem mädel machen, wer macht denn solche gesetze?? das ist doch schon gegen das menschenrecht... oder?

ja ist es

iran hat auch ein abkommen unterschrieben ,welches sagt , dass sie keine minderjährigen hinrichten

anscheinend interessiert die das überhaupt nicht :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuigkeiten von nazanin

Nazanin ist in Einzelhaft

14. Juni:

Nachdem das Todesurteil von Nazanin Fatehi gestürzt wurde, ist sie in Einzelhaft gekommen und es ist ihr gesagt worden, dass sie dort mindestens einen Monat bleiben wird. Das Gefängnis hat ihr nicht erlaubt, ihre Familie seit den letzten zwei Wochen zu sehen.

Edited by sörbl

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

naja, jedes land hat seine eigene kultur, mann braucht da nicht so rumtun in einem moslemischen land ist das so, es ist schrecklich aber es is halt so.

bitte , hör auf so einen unsinn von dir zu geben!

kannst du mir sagen was das erhängen unschuldiger minderjähriger mit kultur zutun hat?! :annoyed:

und komm mir ja nicht "muslimischen land ist das so"

richtig wäre es " in einem extremistischen land" ist das so!!!!!!

:

aber das schrecklichste an deinem geistigen mist ist "da braucht ma nicht so rumtun"

ich reiß mich mal zusammen....

WENN WIR NICHT SO "RUMTUN" WÜRDEN WÜRDE DIE WELT NOCH VIEL SCHLIMMER AUSSEHEN

UND WENN ALLE SO WIE DU ALLES BILLIGEN UND HINNEHMEN DANN WILL ICH NICHT MEHR EXISTIEREN!!!!!!!!!!

argh :annoyed:

ich sag dir mal was: das verstößt gegen die menschenrechte...und wenn du das akzeptierst ,dann bist du kein deut besser!

ich glaub es einfach nicht ...mir fällt mehr nicht ein...zuviel was ich jetzt loswerden möchte :wall:

Edited by sörbl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoff mal die Petition gilt noch, weil ich jetzt ebenfalls unterschreibe. Nazanin darf nicht sterben!!!! Nicht wegen sowas... es war doch Notwehr. Ich hätte des selbe gemacht *schluck*

Oh man echt menschenverachtend !!!! Das Regime im Iran is auch vollends bekloppt :motz: Kann der ihre Denkensweise nur schwer nachvollziehen oder eigentlich überhaupt nicht. :schmoll: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja genau das regime im iran...

es wird zeit das die ganze welt es weiß!!

die iranische bevölkerung wird nun schon seid über 27 jahren vergewaltigt und die welt interessiert sich für "atom...."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst du, warum ich der Meinung bin, daß die Petition nichts helfen wird? Die wollen das Mädchen ja nicht aus reiner Willkür hinrichten, sondern nach herrschendem Recht. Deswegen mein Pessimismus...

Und du meinst an diesem Recht kann man auch nichts ändern?

Die Menschen die das Können müssen es auch Wollen und es letzendlich Tun. Da diese Menschen Männer sind und sich gegenüber Frauen als wichtiger/besser sehen, glaube ich nicht dass sie daran Interessiert sind ihr Leben zu retten. Frauen haben nunmal (fast) keine Rechte im Islam. :ohno:

Wenn hier ein hund einen Menschen tötet wird er doch auch eingeschläfert.

Das ist ein womöglich zu brutales beispiel, aber mir fällt nichts treffenderes ein.

"Frage nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern warum er es nicht tut."

[Gerhard Kocher]

naja, jedes land hat seine eigene kultur, mann braucht da nicht so rumtun in einem moslemischen land ist das so, es ist schrecklich aber es is halt so.

.

WENN WIR NICHT SO "RUMTUN" WÜRDEN WÜRDE DIE WELT NOCH VIEL SCHLIMMER AUSSEHEN

UND WENN ALLE SO WIE DU ALLES BILLIGEN UND HINNEHMEN DANN WILL ICH NICHT MEHR EXISTIEREN!!!!!!!!!!

argh :annoyed:

Das stimmt.

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orte, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."

[spruchweisheit der Mandika]

Und an diesen Typen da der mal wieder nicht Nachgedacht hat:

Stell dir mal vor, sofern es dir möglich ist, du wärest in ihrer position. Keiner hört dir zu und man will dich hinrichtichten lassen wegen einer notwendigkeit. Würdest du dann auch noch sagen dass es eben kultur ist und sich die Europäer, die dein leben womöglich retten können, nicht einmischen sollen??

Und noch ein kleines Zitat von mir extra an dich:

"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit."

[Konrad Adenauer]

Fast hätte ich geglaubt in diesem Forum gäbe es wirklich nur menschen, die nachdenken bevor sie irgendeinen mist labern.

Alle anderen: Verzeiht mir übrigens den unmöglichen Satzbau.

Edited by Tac-the-Ripper

Share this post


Link to post
Share on other sites

bitte seht das problem nicht im islam in diesem fall...

es ist einfach so ,dass das iranische volk einfach seit 27 jahren vergewaltigt ,missbraucht und ausgenutzt wird

nazanin ist eine von vielen...es liegt am regime und nicht an der religion

desweiteren: islam und menschenrechte (sowie frauenrechte) können durchaus hand in hand gehen , sowie es die friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi bewiesen hat :)

ansonsten danke für den eintrag - ;) Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frauen haben nunmal (fast) keine Rechte im Islam. :ohno:

Das ist Unsinn. Du kannst sagen, daß in vielen islamischen Ländern Frauen keine Rechte haben... aber im Islam selbst ist das nicht der Fall. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist Unsinn. Du kannst sagen, daß in vielen islamischen Ländern Frauen keine Rechte haben... aber im Islam selbst ist das nicht der Fall. :coffee:

Das mag ja sein aber wie es der Koran genau lehrt tut ja nun nichts zur Sache, wenn sich die Anhänger nicht daran halten. Ob es nun diese überstellung des Mannes im Islam durch eine Fehldeutung des Korans oder irgendwie anders entstanden ist, auf jeden Fall berufen sich viele Moslems auf ihn wenn sie Frauen schlechter behandeln als Männer, wiso auch immer.

"Männern, die ihre Ehefrauen schlecht behandeln, droht die Hölle."

und:

"Der Islam lehrt die Gleichwertigkeit von Mann und Frau."

(Quelle)

Wie die Realität aussieht weiß man ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag ja sein aber wie es der Koran genau lehrt tut ja nun nichts zur Sache, wenn sich die Anhänger nicht daran halten.

Wenn du sagst, daß es "im Islam" so und so ist, dann tut das schon sehr wohl etwas zur Sache, wie es "im Islam" eigentlich ist bzw. sein sollte. Weil der Begriff "im Islam" nicht deutlich macht, daß du über die praktischen Misinterpretationen sinnierst... sondern vielmehr grundsätzlich argumentierst. Das wiederum bedeutet, daß in der Tat im Koran und in der allgemeinen Islam-Theorie die Frau per se schlechter behandelt werden soll/darf - wenn dem so wäre, könnte man denjenigen, die sich danach richten, eigentlich keinen großen Vorwurf machen, da sie sich ihrem Glauben entsprechend verhalten.

Dem ist aber nicht so... theoretisch gibt es diese massive Ungleichbehandlung nicht. Insofern ist die Diskriminierung der Frauen nicht nur ganz allgemein verwerflich, sondern auch nicht mit den religiösen Vorgaben vereinbar.

Diese Unterscheidung ist enorm wichtig in meinen Augen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, du hast recht...

Also nochmal: Ich habe NICHTS gegen den Islam bzw. dessen Lehren, nur die Auslegung/-lebung der Religion, die oft GEGEN DIE VORSCHRIFTEN (Koran) verstößt, ist unakzeptabel. Leider hört man (fast) nur von den "extremisten" bzw. von denen, die gegen die gegen alle (Meschen-)Rechte verstoßen, und daher spricht man/spreche ich des öfteren vom Islam an sich wenn nur einige wenige gemeint sind die aus der Reihe fallen.

Ich hoffe so stimmts jetzt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

scheiß drauf was islam sagt und wat net! kleine mädchen töten wegen nix,ja klar, aber richtige verbrecher die kinder mishandeln und töten! NEIN! die steuerzahler müssen diese bestien nochunterstützen!! frechheit!

Edited by midannrw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.