Jump to content

[Celebs] Nora Tschirner & Christian Ulmen


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wow... danke für den Tip ! :)

Da bin ich schon mal sehr gespannt - als alter SciFi-Fan (und dann auch noch nach der Vorlage von dem wohl größten + besten SF-Autor der östlichen Hemisphäre: Stanislaw Lem)

zu Nora: bisschen nervig vielleicht (aber nur'n bisschen ;) ), allerdings sehr süß. Und als MTV-Mod. hat sie ja wohl die Aufgabe unterhaltsam (u. fast pausenlos :D ) zu quatschen + zu quasseln...

Und es gibt auch m.A.n. kein besseres anarchisches Comedy-Dream-Team als Nora + Christian (+ ihr "Auftrag") :applaus: - wann gibts denn (hoff.) mal neue Folgen...?

Aber eins versteh ich nicht: Warum ist, oder macht die sich immer so häßlich im Studio o. bei den News?? (oder macht's die Make-Up-Dame?) : schwarze Augenringe und so... nur unausgeschlafen ? oder schlimmeres ...? :gruebel:

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ich bin da ganz und gar nicht gespannt, sondern nur erschüttert über diese Produktion. :ohno:

Wenn ich schon den Text lese:

Die populäre Vorlage wurde frei bearbeitet, weiterentwickelt und um eine zweite, weibliche Figur ergänzt.

Für seine Weltraum-Serie hat das Trio einen ebenso sympathischen wie unverwechselbaren Look gefunden. Gleichermaßen empfehlenswert für Fans der Star-Wars-Saga, wie auch der Sesamstraße.

"Der Charme des Unperfekten gibt uns die Freiheit, eine richtig gute Science-Fiction-Serie zu machen."

Und dann noch die Tschirner dazu... :wall:

Ich bin mal pessimistisch und denke, daß das ein Reinfall wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ZDF und dieses Team es schaffen, den Witz und vor allem die Tiefe von Lem in Bilder zu packen. :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wusste das ja auch schon, dass es diese Si-Fi Sendung mit Nora geben wird! Ich lass mich mal überraschen. Denke auch, dass es durchaus möglich ist, dass es ein Reinfall wird, aber trotzdem mag ich das Nörchen dann nicht weniger! :)

@santanafan: Willkommen im Club! :D

Das mit dem "komisch geschmickt" sein ist mir die letzen Male auch schon aufgefallen, bei den News, aber ich habe auch keine Ahnung, wieso, weshalb, warum? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uups(i) :rotwerd: ... da hab ich wohl den Infotext auf der ZDF-webseite nicht richtig gelesen.

@Güven: Da hast du allerdings mit deiner Skepsis recht... , wenn die schon selber schreiben, das die Serie zwischen "Star-Wars-Saga und Sesamstraße" angesiedelt ist... :gnash:

Ich bin aber von Natur aus Optimist, und hoffe trotzdem, dass diese SF-Serie nicht so sehr in die "Kinderstunde" hinein konzipiert wurde (wie "Hinter dem Mond links" o. wie das hieß; oder wie einige der letzen US-TV-Filme...).

Und irgendwann muss es ja mal wieder eine neue Serie vom Kult-Kaliber der "Raumpatroille Orion" (auch ZDF ;) ?) aus deutschen Landen geben... :)

(Und: Tarkowskji sowohl als auch Soderbergh, haben zumindest den "Witz" von Lem auch nicht unbedingt gut umsetzen können, oder ... ;) )

...aber: OFF topic (...es gab doch mal nen SF-Thread ? ... vllt. -> verschieben? )

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Und: Tarkowskji sowohl als auch Soderbergh, haben  zumindest den "Witz" von Lem auch nicht unbedingt gut umsetzen können, oder ...  ;) )

Nun ja, wenn man bedenkt, daß das verfilmte Werk nahezu gar keinen "Witz" enthält, verwundert das ja nicht. :)

Allerdings sieht das ja bei den Sterntagebüchern etwas anders aus... OK, den Humor werden sie vielleicht zu fassen bekommen, aber das manchmal seichte, manchmal interessante Philosophieren Lems dürfte eher unter den Tisch fallen. Und das wird der größte Schwachpunkt sein. :moral: (Behaupte ich einfach mal :P)

Noch ein Wort zu "Hinter dem Mond gleich links": Ich schaue die Serie nicht regelmäßig an und hab auch nicht viel davon gehalten, aber nach ein paar Folgen muß ich mein Urteil revidieren: Köstlich! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier mal wieder ein ganz süsses Nörchen Foto, wie ich finde! Zudem auch noch in einer super Qualität! :)

Posted Image

Gibt es sonst eigentlich irgendwas Neues von Nora? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nora wird nächste Woche Montag (25.09.) an der Seite von Christian Ulmen in "Hans im Glück - Tauschrausch im Märchenland" auf Pro7 zusehen sein! :)

Erwarte zwar nix großartiges! Aber alleine die beiden wieder zusammen, lässt mich gespannt sein! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich glaube dann "irgendwann" sollten wir uns mal wieder im Messi treffen, Tom! Wird mal wieder Zeit, glaub ich! :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komm Tom - wollen wir etwas TAUSCHEN??? :lmao:

Also vom Stuhl gehauen hat mich das Ganze jetzt auch lange nicht, aber 2-3 gute Szenen war schon dabei, wo man dann doch auch bissl lachen konnte :D

Nochmal sowas muss aber meiner Meinung nicht sein, dann hoffe ich doch lieber die beiden irgendwann wieder auf MTV zusammen sehen zu können! :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich hoffe auch das die Beiden bald wieder auf MTV zu sehen sind.

Ich hab irgendwas eghört das Ulmen eine Show auf Pro7 bekommt, ich weiß aber nichtmehr worums geht, aber ich werd mich nochmal umhören! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaa genau, sowas hab ich irgendwie auch schon gehört! Wäre ja nicht schlecht, Nora wird dann bestimmt ab und an auch dabei sein, da bin ich mir ziemlich sicher! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was neues von Ulmens neuer Show:

"Die Zuschauer dürfen sich auf "Mr.Soft" freuen, eine Krimi-Comedy-Serie mit Christian Ulmen, dessen Rolle sich am besten als eine Mischung aus 'Stromberg' und 'Columbo' beschreiben lässt".

Quelle: C-U.de

Hört sich gut an, denn ich bin fan von Beiden :D

Und hier der erste Trailer zu Noras SF-Serie Ijon Tichy: Raumpilot Klick!

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die kleine Info Tom! :)

Naja bin zwar kein Columbo/Stromberg Fan, aber mal schauen, was Ulmen draus machen wird!

Trailer kann ich mir leider nicht anschauen, weiß ja mein PC! :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf MTV laufen seit dem 1.November die "Mein neuer Freund" Wiederholungen!

Auch gibt es die kompletten 8 Folgen + bisher unveröffentlichtes Material (fast 8 Stunden Laufzeit) auf DVD.

Christian Ulmen ist am 14.11. ab 22:20 Uhr zu Gast bei TV Total, um die DVD vorzustellen! :)

http://www.meinneuerfreund.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Ab Montag, den 26.03. wird Christian Ulmen in der Krimiserie als "Dr. Psycho" auf Pro 7 zu sehen sein. Wie ich gehört habe, soll es (erstmal) 6 Folgen geben, jeweils um 21:15 Uhr :)

http://www.christian-ulmen.de/

Also Monk gucke ich ja nie, habe ich auch noch nie. Aber denke da werde ich dann doch schon mal rein schauen :D Schade das Nora nicht dabei ist :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich heute auf die erste Folge von "Dr. Psycho" wird sicher sehr witzig!!

Außerdem startet heute nacht "ijon tichy" mit Nora! :D

Außerdem ist Nörchen heute bei TV TOtal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem startet heute nacht "ijon tichy" mit Nora! :D

Hier kann man sich die ersten beiden Folgen schon mal anschauen: http://www.ijontichy.zdf.de/

Ich hab nach 5 Minuten abgebrochen, weil mir das gebrochene Deutsch des Hauptdarstellers auf die Nerven gegangen ist. :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem startet heute nacht "ijon tichy" mit Nora! :D

Hier kann man sich die ersten beiden Folgen schon mal anschauen: http://www.ijontichy.zdf.de/

Ich hab nach 5 Minuten abgebrochen, weil mir das gebrochene Deutsch des Hauptdarstellers auf die Nerven gegangen ist. :suspicious:

da hast du ja schon ein drittel gesehen :kicher:

die folgen dauern ja nur eine viertelstunde...

also ich habs mir gestern abend angeschaut, und fands ganz witzig. der akzent des hauptdarstellers ist aber wirklich komisch. :suspicious:

kennt jemand von euch das original dazu, die Sterntagebücher? ich wollte ja schon länger mal was von stanislaw lem lesen, bin aber nie dazu gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG ich habe nichts gesehen, kein Dr. Phycho, kein TV Total, kein Ijon Tichy - toll :rolleyes:

Na ja, TV Total und Ijon Tichy hätte ich eh nicht gucken können, weil das zu spät kam, aber Dr. Phycho hätte ich gucken können, habs aber leider vergessen :wall:

Vielleicht werde ich mir heute Abend mal die Ijon Tichy Folgen unter dem Link anschauen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

kennt jemand von euch das original dazu, die Sterntagebücher? ich wollte ja schon länger mal was von stanislaw lem lesen, bin aber nie dazu gekommen.

Ich hab sie gelesen und finde sie sehr gut (wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig). Aber von solch einem Akzent ist da natürlich nicht die Rede. Ohne den Unsinn hätte ich mir die Serie sogar angeschaut, weil sie ja so schlecht in der Tat nicht zu sein scheint. Aber Ijon Tichy ist nicht solch ein Trottel, wie ich da den Eindruck hatte. (Nicht nur in Sterntagebüchern... auch z.B. im Futurologischen Kongreß und anderen Werken kommt er vor).

@Dani:

Wenn es dir hilft: Heute Nacht um ca. 4:30 Uhr oder so wird Dr. Psycho wiederholt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Qualität statt Quote: ProSieben schickt «Dr. Psycho» in zweite Staffel

Trotz desolater Quoten steht ProSieben zu seiner hochgelobten neuen Serie «Dr. Psycho». Wie der Sender auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de am Donnerstag bestätigte, wird die Serie mit Christian Ulmen in der Hauptrolle fortgesetzt.

[...]

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19862

Und ich hab von der ersten Staffel noch nicht mal eine Folge gesehen :rotwerd: Irgendwie schaff ich es nie, vergess es oder keine Ahnung :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.