Jump to content

Deutschsprachige Musik


AL18
 Share

Recommended Posts

Ich flipp aus - Die Ärzte kommen nach Uelzen nächstes Jahr im August :happy:

Dass ist ganz bei mir in der Nähe - da muss ich hin! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

so ich hab nun auch endlich das ärzte album und finds wie immer supi. sind wieder richtige ohrwürmer dabei. vor allem "lasse reden" find ich cool.

auch witzig ist ja tu das nicht :kicher: vor allem wenn ich mir meine cd anschau :lmao: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch witzig ist ja tu das nicht :kicher: vor allem wenn ich mir meine cd anschau :lmao: ;)

So so :nono: :kicher:

Das Album ist echt top, da gibts nix zu meckern, aber mit Rod seinen Songs kann ich mich einfach nie so wirklich anfreunden, weiß auch nicht :egal:

Freu mich schon so sehr auf das Konzert, was ja leider aber erst im August ist :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch witzig ist ja tu das nicht :kicher: vor allem wenn ich mir meine cd anschau :lmao: ;)

So so :nono: :kicher:

Das Album ist echt top, da gibts nix zu meckern, aber mit Rod seinen Songs kann ich mich einfach nie so wirklich anfreunden, weiß auch nicht :egal:

Freu mich schon so sehr auf das Konzert, was ja leider aber erst im August ist :sniff:

ja ich freu mich auch- ich geh dann zum highfield das ist auch erst im august. noch sooo lange hin :schmoll:

aber bei dem album gab es ja nicht so klipp und klar "rod" songs oder "farin" songs. sie haben ja in interviews erzählt dass das mal wieder ein album war wo sie alle songs gemeinsam geschrieben haben. nur singt eben jeder mal eins. aber stimmt schon- mal abgesehen von 1/2 lovesong fand ich bisher die lieder die rod gesungen hat auch meist nicht soo prickenld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja geil, die neue Single der Ärzte wird "Lasse redn" sein - ich freu mich gerade so doll! Ist einer meiner absoluten Lieblingssongs vom neuen Album :happy:

Die neue Single von die ärzte wird "Lasse redn" heißen und am 11. April 2008 erscheinen.

Quelle: MySpace Bulletin (Ärzte Support)

"Das Lied vom Scheitern" fande ich als Single nicht gut gewählt, hat man auch nicht viel von gehört :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Lied Vom Scheitern" find ich auch nicht besonders, obwohl der Text mir teilweise echt aus der Seele spricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Dornenreich sind für mich, was qualitativ hochwertige deutschsprachige Musik betrifft immer noch die Nummer 1...diese düsterromantischen Lyrics dürften nicht jedermanns Sache sein, aber IMO sind sie weit entfernt von klischeehaftem Gothicgetriefe...

:up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
und die Ärzte waren ja auch da. wie immer eine hammer show, total lustig, hat spaß gemacht. die erfinden auch echt immer wieder neue bekloppte publikumsspiele. :schadenfroh:

Ah Samstag ist es bei mir auch soweit, dann seh ich "Die Ärzte" auch endlich live + Sportfreunde Stiller und Mando Diao - ich flipp aus! :kicher:

Und vorher am Freitag noch ein kleines feines Unlpugged-Konzert von "Kettcar", ach ja :D

außer mando diao waren die alle auch beim highfield. war echt geil!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kettcar war total toll gestern Abend :up:

Wäre zwar nicht immer was für mich, weil die Lieder ja schon meist sehr "besinnlich" sind, aber alleine, dass es so ein kleiner Rahmen war, hat es einzigartig gemacht und die Jungs selbst sind ja wohl auch total der Hammer, ich konnt teilweise schon nicht mehr vor lachen, also echt großartig! :applaus:

Aso und in 4 Stunden gehts los zu den Ärzten - yippi yippi yeah! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Kati! :)

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich schon wieder wach bin, sollte eigentlich noch schlafen, hm. Meine Beine tun mir auch noch ganz schön weh, vom ganzen Stehen gestern :D

War auf jeden Fall sehr nett das Konzert gestern :)

Ein wenig enttäuscht bin ich zwar schon, dass wir so weit weg gestanden haben und daher die Bands größtenteils nur über die Leinwand sehen konnten und die Stimmung daher bei uns dahinten auch nicht mehr gerade die Beste war, aber alles in allem war es auf jeden Fall mal super "Die Ärzte" und auch die "Sportfreunde Stiller" live zu sehen :applaus:

Von Mando Diao war ich ja von Anfang an noch nie so begeistert und das hat sich gestern auch wieder bestätigt, die sind einfach nicht so mein Ding :egal:

Also allgemein zum "Die Ärzte"-Konzert:

"Achtung Jazz" (in XXL-Format auf dem Vorhang/Leinwand) und dann der Opener "Himmelblau", dass war echt ganz großes Kino und Gänsehaut pur, absolut geil :wow: :up:

Ansonsten ging es glaub ich am meisten bei "Westerland", "Schrei nach Liebe", "Junge" und "Lasse reden" ab, was auch so zu erwarten war.

Die "Spiele" mit dem Publikum waren auch sehr lutig und genial. Ich sage nur: "Pflegleicht...Evil...Süüüüß" :kicher: Kennen jetzt wahrscheinlich nur die, die schon auf der Tour gewesen sind ;)

Leider fing es in der Mitte des Konzertes dann doch noch irgendwann an zu regnen, war natürlich nicht so toll.

Auch fande ich es jetzt nicht so toll, dass sie doch ziemlich viel mit dem Publikum reden, also ist ja ganz nett mal und lustig ist es ja auch, aber teilweise haben mir die Ansagen dann doch ein wenig zu lange gedauert. Denn Schluss fande ich auch etwas "abgehackt", aber mag auch daran gelegen haben, dass man es dahinten nicht so mitbekommen hat :gruebel:

Wie gesagt auf der einen Seite etwas entäuscht, auf der anderen Seite auch total begeistert :D Dafür, dass es hier bei mir in der Nähe war, hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt hinzugehen und würde jetzt nicht sagen wollen, dass es das letzte Mal war :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wenig enttäuscht bin ich zwar schon, dass wir so weit weg gestanden haben und daher die Bands größtenteils nur über die Leinwand sehen konnten und die Stimmung daher bei uns dahinten auch nicht mehr gerade die Beste war, aber alles in allem war es auf jeden Fall mal super "Die Ärzte" und auch die "Sportfreunde Stiller" live zu sehen :applaus:

also ich denk mal dass es absolut daran lag dass ihr weit hinten standet, dass ihrs nicht sooo toll fandet. ich stand in der 3ten reihe und es war der absolute knüller. man muss sie halt einfach "live " sehen und mitbekommen :rock: sonst springt der funke nicht so über. da könnte ichs mir ja auch im tv ansehen.

Also allgemein zum "Die Ärzte"-Konzert:

"Achtung Jazz" (in XXL-Format auf dem Vorhang/Leinwand) und dann der Opener "Himmelblau", dass war echt ganz großes Kino und Gänsehaut pur, absolut geil :wow: :up:

Ansonsten ging es glaub ich am meisten bei "Westerland", "Schrei nach Liebe", "Junge" und "Lasse reden" ab, was auch so zu erwarten war.

oh ja diese große leinwand und dann "himmelblau" das war wirklich ganz groß. :simpsons5: und ab gings bei uns so ziemlich bei jedem leid. ich wurde da vorne total zerquetscht, von einer zur andern seite geschoben und hatte ständig ellenbogen im gesicht weil die einfach so ohne rücksicht auf verluste rumgepogt haben. :cheerleader: war das bei euch auch so?

Die "Spiele" mit dem Publikum waren auch sehr lutig und genial. Ich sage nur: "Pflegleicht...Evil...Süüüüß" :kicher: Kennen jetzt wahrscheinlich nur die, die schon auf der Tour gewesen sind ;)

kennen sicher nicht die leute die auf der tour waren. is nämlich so dass die jungs auf jedem konzert einen neuen slogan ausdenken. bei uns war es "pflegeleicht...kuschelweich...und niedlich...oooohh!" :applaus:

auch genial war ja wie immer die sitzlaola, kaum möglich bei den massen, wir saßen alle übereinander. und die westerland- laola bei welcher man zur bewegung auch noch ein wellengeräusch " schhhhhhhhhhh" machen sollte. war einfach total cool. und wie alle mitgemacht haben...

Auch fande ich es jetzt nicht so toll, dass sie doch ziemlich viel mit dem Publikum reden, also ist ja ganz nett mal und lustig ist es ja auch, aber teilweise haben mir die Ansagen dann doch ein wenig zu lange gedauert. Denn Schluss fande ich auch etwas "abgehackt", aber mag auch daran gelegen haben, dass man es dahinten nicht so mitbekommen hat :gruebel:

also die netten unterhaltungen mit dem publikum fand ich gerade geil. man fühlte sich gleich so verbunden, als ob man sich ewig kennt. war lustig. :boff:

und das konzert dauert ja bei den ärzten ewig da können sie auch mal ein bisschen "dummnöl" machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich denk mal dass es absolut daran lag dass ihr weit hinten standet, dass ihrs nicht sooo toll fandet. ich stand in der 3ten reihe und es war der absolute knüller. man muss sie halt einfach "live " sehen und mitbekommen :rock: sonst springt der funke nicht so über. da könnte ichs mir ja auch im tv ansehen.

Also ganz vorne hätte ich jetzt nicht stehen müssen, so ein"Fan" bin ich dann doch nicht :D Bissl dichter wäre halt cool gewesen, aber na ja. Zudem kann ich dieses Gedrängel und Gequetsche nicht ab, also nicht dass ich was dagegen habe, im Gegenteil, aber ich bekomm da immer bissl Panik - leider.

oh ja diese große leinwand und dann "himmelblau" das war wirklich ganz groß. :simpsons5: und ab gings bei uns so ziemlich bei jedem leid. ich wurde da vorne total zerquetscht, von einer zur andern seite geschoben und hatte ständig ellenbogen im gesicht weil die einfach so ohne rücksicht auf verluste rumgepogt haben. :cheerleader: war das bei euch auch so?

Auf jeden Fall, also bei uns weiter hinten nicht, aber vorne gings da auch richtig derbe ab :D

kennen sicher nicht die leute die auf der tour waren. is nämlich so dass die jungs auf jedem konzert einen neuen slogan ausdenken. bei uns war es "pflegeleicht...kuschelweich...und niedlich...oooohh!" :applaus:

Ah achso, auch nicht schlecht^^

auch genial war ja wie immer die sitzlaola, kaum möglich bei den massen, wir saßen alle übereinander. und die westerland- laola bei welcher man zur bewegung auch noch ein wellengeräusch " schhhhhhhhhhh" machen sollte. war einfach total cool. und wie alle mitgemacht haben...

Ja, dass hat da auch ganz gut geklappt :) Wir hatten aber auch noch ne Art Umdrehlaola, weil der Boden nachher so nass war. Bei Unrockbar sollten sich alle umdrehen, also dass man dann mit dem Rücken zur Bühne stand und bei der Stelle "Du bist unrockbar", schnell umdrehen.

also die netten unterhaltungen mit dem publikum fand ich gerade geil. man fühlte sich gleich so verbunden, als ob man sich ewig kennt. war lustig. :boff:

und das konzert dauert ja bei den ärzten ewig da können sie auch mal ein bisschen "dummnöl" machen.

Dass schon, aber wie gesagt, war ja auch lustig und alles, aber ich persönlich fands trotzdem ein wenig too much, aber jeder hat seine Meinung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich, dass du Spaß hattest, Dani. Was hatte es denn mit den Spielen auf sich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich, dass du Spaß hattest, Dani. Was hatte es denn mit den Spielen auf sich?

Na ja das was schon angesprochen wurde, komische Arten von Laola-Wellen und Mitsing-Aktionen, wie "Pflegeleicht...Evil...Süß!" :D Ach nee, dass sind echt die Worte dieses Wochenendes oder sogar dieses Jahres? :gruebel: :kicher:

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

kennt ihr segam und andi b.? die will ich euch mal nahelegen, ich weiß nur nicht wie der oberpfälzer dialekt im rest von deutschland ankommt. (ich verstehe selber nicht alles ;) ) aber hörts euch einfach mal an:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat schon jemand in das neue Tomte Album "Heureka" reingehört? :gruebel:

Ich habe es mir letzte Woche gekauft und finde es richtig gut :up:

Vorallem gefallen mir die Songs "Wie ein Planet", "Wie der letzte große Wal", "Küss mich wach Gloria" und "Voran Voran (Laut) :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Am 13.06.2008 gibt es ein Open-Air in Braunschweig namens "Braunschweig Rockt!".

Mit dabei "Die Toten Hosen", "Silbermond", "Madsen",....und ICH :D

http://www.bsrockt.de/

Das wird bestimmt toll! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die toten hosen kommen im dezember zu einem konzert nach erfurt. ich will da unbedingt hin aber keiner will mit mir gehen. :schmoll: och menno- ich verpass all meine geilen bands nur weil meine freunde so´n blöden bzw gar keinen musikgeschmack haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 13.06.2008 gibt es ein Open-Air in Braunschweig namens "Braunschweig Rockt!".

Mit dabei "Die Toten Hosen", "Silbermond", "Madsen",....und ICH :D

http://www.bsrockt.de/

Das wird bestimmt toll! :)

Boa da haste aber echt das große Los gezogen, Dani ;) Silbermond und Madsen auf einmal. Das wird bestimmt Endgeil :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Tut mir Leid Jule :ohno:

@Kati: Ja kannst du so sagen, dass ich damit "das große Los gezogen" habe :kicher:

Obwohl es noch so lange hin ist und ich alle drei Band vorher noch einmal "allein" sehen werde, freu ich mich schon jetzt sehr drauf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schon jemand in das neue Toten Hosen Album "In aller Stille" reingehört? :gruebel:

Ich finde es ganz okay, bis auf "Auflösen" gefallen mir eigentlich alle Songs recht gut. "Disco" ist lustig und "Angst" ist auch toll :)

In 2 1/2 Wochen ist dann auch schon das Konzert :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.