Jump to content

[Serie] Dr. House


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Guckt das jemand?

Ich bin absolut kein Freund von Arztserien, aber der Typ ist doch echt liebenswert oder? :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meinst du "doogie houser" oder so ähnlich, aus den achtziger jahren? das hab ich damals als kind manchmal angeschaut, hat mich aber damals nicht wirklich begeistert :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

meinst du "doogie houser" oder so ähnlich, aus den achtziger jahren? das hab ich damals als kind manchmal angeschaut, hat mich aber damals nicht wirklich begeistert :gruebel:

Nee, Dr. House auf RTL, dienstags, meine 22:15 Uhr... auf jeden Fall nach Monk.

Eine Arztserie mit einem ziemlich zynischen Arzt namens Dr. House, der persönlichen Kontakt zu Patienten scheut und die Leute lieber per Ferndiagnose heilt. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Kommt zwar ein bisschen spät, aber ich finde Dr. House auch absolut spitze :up:

Am besten finde ich es, das RTL ohne Pause ab nächster Woche die 2. Staffel zeigt. Momentan bin ich dabei, mir die Folgen im englischen Original anzuschauen. Ist schon etwas ungewohnt weil z.B. die Stimme von Hugh Laurie (Dr. House) im Original ganz anders klingt als bei der Synchronisation. Aber ansonsten kann man bei der deutschen Version eigentlich kaum meckern. Sinngemäß ist auf jeden Fall alles gut übersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich werd denke am nächster Woche auch wieder Dr. House gucken. Ich bin seit Desperate Housewives wieder angefangen hat irgendwie immer unentschlossen und lande letztendlich doch bei den Hausfrauen. :kicher: Hab mir dieses Mal vorgenommen jetzt immer abwechselnd Dr. H und DH zu gucken. :D

Meine Mutter und meine Sis finden Dr. House erstaunlicherweise auch gut und gucken es jetzt immer, so dass ich ja immer fragen kann worum es beim letzten Mal ging. :) Wobei Dr. H Folgen ja im Grunde immer abschließend sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue kein Desperate Housewives, von daher brauch ich mich nicht zu entscheiden. Allerdings schaue ich Dr. House meistens um 0.30, wenn die Wiederholung kommt.

Wobei Dr. H Folgen ja im Grunde immer abschließend sind.

Stimmt. In der 2. Staffel wird es zumindest einen 2-Teiler geben und die Geschichte um House und seine Ex wird irgendwie auch noch ein längerer Bestandteil der Folgen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, Dr. House auf RTL, dienstags, meine 22:15 Uhr... auf jeden Fall nach Monk.

Monk schau ich mir auch an, allerdings am ORF ohne andauernde Werbeunterbrechungen (Do 20:15). Außerdem sind die inzwischen 2 Folgen weiter als RTL. Leider verpass ich House einfach zu oft, weil ich gegen 21:15 meist noch mit anderen Dingen beschäftigt bin, aber die letzten 3 oder 4 Folgen hab ich gesehen und die waren sehr gut. Erinnert mich in gewisser Weise an Dr. Romano (?) von ER, was ich früher manchmal angeschaut hab.

Normalerweise schau ich nicht viel Fern - abgesehen von den drei bis vier täglichen Simpsons Folgen - aber langsam wird das Programm wieder interessant. :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

also inzwischen hab ich paar mal beim zappen in die serie reingschaut, und ich muss sagen ich finde sie wirklich gut! manchmal vielleicht etwas zu "schnell", aber sonst...

ich denk ich werd sie mir jetzt öfter anschauen. ich kennen nur leider die personen und ihre konstellationen noch nicht so gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Momentan kommen glaube ich von Dr. House die Wiederholungen, oder? (kanns nicht so genau sagen, bin ja selten um die Zeit zuhause und gucke es daher auch kaum noch).

Aber Dr. House ist auf jeden Fall die einzige Arztserie, die ich mir angucken kann. :D

@topic: Gucke im Moment, wenn ich zuhause bin morgens immer Kabel 1 und nachmittags ComedyCentral :kicher: Auf Kabel 1 erst Hinterm Mond links, dann Bill Cosby Show, Roseanne & Eine schrecklich nette Familie.... auf Comedy Central gern Dharma & Greg (wobei die so viel wiederholt wurde, dass ich die Folgen schon synchonisieren könnte), Girlfriends, Veronica's Closet, Auf schlimmer und ewig... ich bin allgemein nen Comedy-Typ, das sollte dazu gesagt werden :kicher:

Ach und was ich spät abends immer gucke (die Wiederholungen) sind Law & Order, Criminal Intent, The Closer und so'n Zeug :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob es wiederholungen sind kann ich leider nicht sagen...

ja dharma und greg find ich auch zum teil ganz witzig. finds aber erstaunlich dass die hippiefrau "in echt" scientologin ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, bei House und Monk bringen sie Wiederholungen. Apropos Wiederholungen: Ist zwar OT, aber ORF bringt wieder Eine schrecklich nette Familie und zwar so ziemlich die ersten Folgen. Ganz schöner Unterschied. Das letzte mal, dass ich das gesehen hab, war als es Pro7 aus dem Vorabendprogramm gestrichen hat und das ist schon einige Jahre her. Aber gute Entscheidung von unseren südlichen Nachbarn. :applaus:

Aber nun wieder on topic: In den USA konnt ich einige Folgen House sehen, glaube an einem Tag sogar drei auf dem gleichen Sender, allerdings staffelmäßig wild durcheinander gewürfelt. Eine davon war dann sogar das Staffelfinale der dritten Staffel, die bei ORF nächste Woche und bei RTL in zwei Wochen anläuft. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber: es bleibt interessant. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Ist zwar OT,

lol, sorry, ich hab mit dem Off Topic angefangen... ich sollte mal richtig lesen... irgendwie dachte ich, dies wäre das Serien Thema :vomstuhlfall: Kein Plan wie ich darauf gekommen bin. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

haben die jetzt eine oder mehrere staffeln ausgelassen seit letzter woche? ich check gar nichts mehr... deshalb hasse ich die privatsender, weil die mit fernsehserien einfach nicht angemessen umgehen können :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

deshalb hasse ich die privatsender, weil die mit fernsehserien einfach nicht angemessen umgehen können :down:

Prinzipiell hast du durchaus recht, viele Serien werden oft einfach abgesetzt bzw. hin- und herverschoben. Ganz davon abgesehen, daß die Sendequalität meist höchstens unterschiedlich ist (während man z.B. auf SF1+2 viele Serien im Zweikanalton zu sehen bekommt).

Aber im Falle von Dr. House war es eigentlich relativ klar, daß die neue Staffel heute beginnt - in der Tat etwas merkwürdig, daß sie mitten in einer Staffelwiederholung mit einer neuen Staffel beginnen, aber man sollte die armen Sender ja nicht überstrapazieren. ;)

Zur Serie selbst: Ich schau sie mangels Zeit äußerst selten an, aber die Folge heute war als Anfang einer Staffel ziemlich gut. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe zwar schon ein paar trailer dazu gesehen und jeder meint, dass die serie so gut sein soll. ich habe sie aber noch nicht selbst gesehen, also kann ich mir auch noch kein urteil drüber bilden. werde es mir auf alle fälle mal anschauen - irgendwann einmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gestern die Preise der DVD´s dieser Serie mal bei MediaMarkt angeschaut, dabei bin ich fast in Ohnmacht gefallen. :angst: Denn ich wollte mir eigentlich die Staffel auf DVD holen, weil ich schon seit einiger Zeit kein TV mehr habe und diese Serie aber irgendwie genial finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide Staffeln kosten bei Amazon.de 34,95, was noch ein ganz guter Preis ist, wenn man ihm mit anderen Serien vergleicht. Immerhin bekommt man die Staffeln komplett und nicht in Form von 1.1, 1.2 etc.

Was mich mehr stört, ist dass die 1. Staffel in der deutschen Version nur 4:3 Bild hat und der Ton nur in Stereo verfügbar ist, obwohl auf der englischen DVD auf jeden Fall schon 16:9 Bild vorhanden war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.