Jump to content

Was denken eure Freunde über Shakira?


Tour-Of-The-Mongoose
 Share

Recommended Posts

  • Replies 273
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als ich meiner Mutter vom Konzert erzählt habe, war sie sehr daran interessiert auch einmal auf ein Konzert zu gehen. Sie ist jetzt an der Person von Shakira interessiert und passt in den Nachrichten immer auf, wenn was von ihr kommt. Bei Nelly Furtado ist es ebenfalls so. Meine Mutter hat auch gemeint, sie würde mich wieder unterstützen, wenn ein Konzert von ihr ist und mit mir zusammen hinfahren, wenn es Probleme mit dem Hinkommen gäbe. Sie hofft ja immer noch, dass Shakira zum ZDF Sommergarten kommt, da wollte sie unbedingt mal hin :xmas_grins:

Edited by Hannah Klein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich rede zwar schon immer mal wieder mit meinen Freunden über Shakira, aber meistens sind sie dann recht schnell genervt. Deswegen lasse ich es dann meistens!

das kenne ich nur zu gut. man möchte immer mehr erzählen und die freunde unbedingt davon überzeugen, dass sie ne wahnisnns frau ist. (charity-arbeit ohne daraus ein großes ding zu machen wie z.b. madonna, ihr aussehen usw.) ich denke man sollte es nicht übertreiben mit seinen lobeshymnen, da die freunde dann schnell von einem genervt sind. und das merkt man meistens, wenn man erzählt und man dann als antwort: "aha, toll." bekommt^^

ich würde mich glaube ich nicht trauen zu einem konzert von ihr ins ausland zu gehen, dann wird man nur als freak bezeichnet. wenn dann wenn ich alleine wohne.

und deutschland ist ja auch in ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da die freunde dann schnell von einem genervt sind. und das merkt man meistens, wenn man erzählt und man dann als antwort: "aha, toll." bekommt^^

déjà-vu ^^... So oft schon erlebt :xmas_grins:, aber wirklich genau der selbe Wortlaut.

Edited by Hannah Klein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab von meiner Schwester letztens erfahren, dass meine Tante mein Fan sein kindisch findet. Die weiß wohl nicht, dass es noch viel ältere gibt und Shakira nicht nur pubertierende 13 Jährige als Fans hat... Na ja, ich werde ihr das wohl man erklären müssen :dots:

Das soll keine Beleidigung an die 13 jährigen sein, ihr wisst schon, wie ich das meine.:)

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das soll keine Beleidigung an die 13 jährigen sein, ihr wisst schon, wie ich das meine.:)

Ja, das kann ich allerdings verstehen :)

Aber mein Umfeld weiß schon, dass ich, was das Thema "Shakira" anbelangt, einfach etwas - äh - anders drauf bin :kicher: ... aber eigentlich hat ja jeder einen Star, auf den sie/er "spinnt".

Und Shakira ist nun wohl die mit der größten Vorbildfunktion aus dieser VIP-Gruppe ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

da die freunde dann schnell von einem genervt sind. und das merkt man meistens, wenn man erzählt und man dann als antwort: "aha, toll." bekommt^^

déjà-vu ^^... So oft schon erlebt :xmas_grins:, aber wirklich genau der selbe Wortlaut.

das ist immer so erniedrigend xD voll fies, freunde zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie einem zu hören^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

da die freunde dann schnell von einem genervt sind. und das merkt man meistens, wenn man erzählt und man dann als antwort: "aha, toll." bekommt^^

déjà-vu ^^... So oft schon erlebt :xmas_grins:, aber wirklich genau der selbe Wortlaut.

das ist immer so erniedrigend xD voll fies, freunde zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie einem zu hören^^

klingt vllt etwas hart, aber irgendwie habe ich dadurch erst festgestellt wie oberflächlich meine Freunde (zumindest eine Freundin) doch sind, wenn sie Jemand arrogantes wie Rihanna oder Lady Gaga ner Shakira vorziehen. Dabei sagt sie selbst, dass sie solche Stars vom Menschlichen her nicht wirklich toll findet, ist aber von ihnen mehr begeistert als von Shakira oder Nelly Furtado...Hm...

Edited by Hannah Klein

Share this post


Link to post
Share on other sites

:P Mein bester freund hatt mich zuerst ausgelacht würde sie aber nun selbst gerne mal live hören oder besser gesagt sehen :naughty: er hört aber auch gerne :blush:

meine kolleginen mögen sie eigentlich auch super :P

meine mutter mag sie auch vorallem ciega sordomuda :wub:

Ciega Sordomuda ist aber auch so ein geiles Lied :applaus:

Ja, das kann ich allerdings verstehen

Aber mein Umfeld weiß schon, dass ich, was das Thema "Shakira" anbelangt, einfach etwas - äh - anders drauf bin ... aber eigentlich hat ja jeder einen Star, auf den sie/er "spinnt".

Und Shakira ist nun wohl die mit der größten Vorbildfunktion aus dieser VIP-Gruppe

In diesem Punkten stimme ich dir in allem zu, aber wenn man durch das spinnen so nette Leute auf den Konzerten seines Idols kennen lernt ist doch alles noch besser.

Manche Leute können einfach nicht verstehen, das es für uns halt wichtig ist alles über sie zu wissen oder sie so oft wie möglich zu sehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine wird auch langsam zum fan :D als ich ihr die vids vom köln konzert gezeigt habe

wenns noch tickets gibt will sie mit aufs konzert in frankfurt xD ansonsten irgendwann anders ... voll süß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manche Leute können einfach nicht verstehen, das es für uns halt wichtig ist alles über sie zu wissen oder sie so oft wie möglich zu sehen

:up: genauso ist es

ich höre mit meiner mama shakira immer im auto. muttis ftw!

mein bruder ist zwar bisher nur der überzeugen, dass sie definitiv die schönste frau der welt ist und sehr viel herz hat, aber die musik findet er nur ganz gut^^ er findet es auch schade, dass die meisten leute in europa das nicht bemerken (das mit dem herzen) und so ne kacke wie lady gaga (wir hassen sie gemeinsam :)), rihanna und katy perry bevorzugen.

Edited by saleelsol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Shakira 2002 groß raus kam, haben bei mir in der Klasse auch alle gesagt, Shakira ist eine Kopie von Britney Spears (Haare färben) und eine billige "Nutte", die nur jodeln kann.

Mittlerweile seit dem "Waka,Waka - This time for Africa" ein großer Hit geworden ist, respektieren viele Shakira, aber nicht so das ich sie zu einem Fan bekehren könnte. :)

Ich finde Shakira toll, weil sie viele Musikrichtungen ausprobiert, sich selbst immer treu bleibt und im Gegensatz zu Britney oder Rihanna immer bodenständig geblieben ist. Viele die ich kenne wissen gar nicht, dass Shakira mit 18 schon ihre "Pies Descalzos Fundacion" gegründet hat.

Aber ich habe eine gute Freundin, die auch spanische Musik hört wie David Bisbal oder Nelly Furtado. Shakira mag sie jetzt viel mehr, seit dem ich sie mit zu dem Konzert übereden konnte. Sie meinte, die spanischen Songs sind viel schöner, finde ich aber auch. =):D

Das war jetzt mein 2. Shakira Konzert und ich muss einfach sagen, sie ist die beste Liveinterpretin in einem Konzert.=)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten meiner Freunde finden halt, sie sieht hammer aus und kann sich super gut bewegen :) Bei ihrer Musik hat jeder seine eigene Meinung. Einige mögen die veröffentlichten Lieder nicht so; andere schon. Nur leider kennen die wenigsten meiner Freunde ihre alten spanischen Lieder und verbinden deswegen Shakira auch null mit Rock sondern eher mit den Dance-Liedern wie Hips Dont Lie, She Wolf oder Waka Waka. Und die wenigsten wissen leider auch dass sie sich so sehr einsetzt was Kinder und überhaupt Charity angeht. Allerdings sind die zwei Leute die ich zu den Konzerten mitgeschleppt hab nun auch ziemlich begeistert :) Ich denke spätestens wenn man Shaki live erlebt,schätzt man das was sie macht und sie ist eben ne hammer Perfomerin :)

Aber man muss sich eben auch für die Person interessieren. Bei mir ist es auch so, dass ich zb einige Songs von Rihanna echt gut find mich aber persönlich nicht für sie interessiere und deswegen auch nie wissen würd dass sie sich vielleicht für was soziales engagiert oder wie sie so drauf ist in Interviews und so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist in der Hinsicht noch alles so wie immer. Es gibt viele Leute, denen Shakira total egal ist, ein paar, die einiges von ihr mögen und einige, die sie nicht ausstehen können. Wie ich aber schonmal erwähnt habe, raste ich deshalb nicht mehr aus, sondern denke mir meinen Teil und lasse es gut sein. Allerdings gibt es schon Situationen, in denen ich etwas klarstellen muss.

Neulich hat zum Beispiel ein Kurs-Kollege gemeint, dass Shakira ja gar kein Name ist, es ging da in so einer Art Allgemeinwissens-Weihnachtsquiz um ausländische Namen von A-Z und ich hatte eben "S". Dieser Kollege hat gestänkert und fest auf seiner Meinung beharrt, wollte meine Erklärungen und nicht hören und hat gemeint, dass ich sicher Letzter bei dem Quiz sein werde...

Dann bin ich - im Beisein meiner Kursleiterin - in den EDV-Raum gegangen und habe im Internet den Namen Shakira gegoogelt. Und da stand eben schwarz auf weiss, dass es ein arabischer Name ist und wo genau die Bedeutung liegt. Nun, mein Kollege war baff und ich hab mit diesem Namen und wegen meiner exakten Erklärung sogar den 1. Platz und damit eine Packung Weihnachtskekse gewonnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war gestern bei meiner besten Freundin und sie hat mich dann auch gefragt, wie das Konzert war und meinte dann, dass sie beim nächsten Mal mitkommen würde, weil sie Shakira im Moment wieder gut findet. Sie hat kein Album und ist kein Fan, aber sie findet das ein oder andere Lied und halt Shakira selbst ganz gut. Vor allem den Hüftschwung. ;) Ihre Eltern meinten dann auch, dass Shakira schon nicht schlecht sei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kannte mal eine die lachte mich aus als ich mir ein Shakiraalbum gekauft habe. Aber diese blöde Kuh hatte eh keinen Peil von Musik, hörte immer nur diesen Mainstreamkramm á la Rihanna oder Lady Gaga. =) =) =) =)

Naja, manche Leute regen mich total auf. :wall: :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

also meine Freunde stehen da ganz neutral dazu. Die wissen das ich da wahnsinnig bin :) aber ich rede mit keinem über Sie weil ich mir vorstellen kann, das es sie nerven würde.

In der Schule wenn ich mal an die Tafel vor muss oder aufgerufen werde schreien alle: "Shakira, Shakira" aber das ist nicht böse gemeint sonst würds ganz großen Ärger geben :aufsmaul:. Am Anfang wurde ich auch immer damit verrrarscht aber da hab ich ganz schnell klar gestellt das über Shakira kein blödes Wort geredet werden darf in meiner Anwesendheit das haben die aber ganz schnell verstanden das ichs ernst meine :). Wenn ich in der Schule auf dem Flur laufe schreien selbst die, die mich nicht kennen "Shakira" weil die mich immer mit Fan Shirts sehen ist schon ganz witzig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Meine Schwester (selbst leidenschaftliche Shakirahörerin) hat letztens die CD von ihr reingelgt....und ratet mal wer dazu voll abging und es nun immer und immer wieder hören will? Mein Kleiner 4-jähriger Neffe :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Schwester (selbst leidenschaftliche Shakirahörerin) hat letztens die CD von ihr reingelgt....und ratet mal wer dazu voll abging und es nun immer und immer wieder hören will? Mein Kleiner 4-jähriger Neffe :applaus:

War ähnlich damals bei meinem Sohn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein 14 Jahre alter Cousin ist jetzt nicht gerade Fan oder regelmäßiger hörer, aber er mag recht viele Songs und sagt mir auch manchmal, dass Shakira ganz cool ist. Ich fand das so schön, als She Wolf rauskam und er zu mir sagte, dass er den Song richtig gut findet und direkt mal mit seinem Ipod vom Radio aufgenommen hat. :D Meine kleine Cousine ist ja mittlerweile auch schon angesteckt mit Shakira. Ich werde diese ganze Familie noch bekehren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ist mir eigentlich egal was die anderen darüber denken.

Die einen sagen gar nichts dazu und andere wundern sich - ist doch o.K. so.

Ich steh dazu und hör sie weiter.....und weiter.....und immer noch.....und noch eine CD hinterher........schade das es nicht noch mehr zu hören gibt.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.