Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest 2005


Nadine
 Share

Recommended Posts

Bin etwas geschockt :D Aber würde mich mit Schweiz, Israel, Moldawien und Malta als Sieger zufrieden geben. Gracia ist dann wohl doch ziemlich abgekackt... :aha:

Naja, sieht ja jetzt nicht mehr soo rosig aus.. aber fands ganz cool, dass Estland zu ihren (jetzt unseren :D ) Girls gehalten hat und 12 Punkte verteilte! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fande unseren Auftritt mal wieder mehr als panne, aber man sieht ja am Ergebnis, dass ganz Europa meiner Meinung ist...

Den Song von Griechenland könntest Du von Mtv kennen, denn die Griechen haben dort fleißig Werbung gemacht...

Meine Favs waren:Norwegen,Ukraine,Griechenland und Frankreich....Der Rest war eher durchschnitt, aber der Typ von Schweden war ganz nett...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich würde mal sagen rein logisch gesehen ist Griechenland nicht mehr einzuholen... Das Lied war ganz gut, deshalb ists ok für mich. Wenn Malta und Israel noch auf 2 und 3 wären, wärs perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sage jetz nur 3 Smilie - Zeilen, die mein Fazit über den letzen Platz von Deutschland beschreiben:

1: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

2. :super: :super: :super: :super: :super: :super:

3. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :lmao: :lmao: :lmao:

Aufgrund der ganzen Situation vor dem Eurovision Song Centest bezüglich Gracia UND der Situation in Germany MUSSTE es ja zwangläufig so kommen. Somit wurde Deutschland international bewiesen, dass es ein übergroßes nichts ist (es soll sich das bitte niemand zu sehr zu Herzen nehmen!) :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde Griechenland hat den Sieg verdient! Aber die Show heute hat wieder einmal gezeigt wie das ganze funktioniert: Die Staaten im Osten verteilen sich die Punkte untereinander.

Ach ja: Die Schweiz hat die hohen Punkte der Türkei, Serbien, Albanien gegeben, darauf hin meinte die Moderatorin, dass wohl klar sei, wer vor allem in der Schweiz alles angerufen hat :kicher: :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

gracia was sollte man erwarten, es wurde ja schon vor dem auftritt gebuht!

zu der siegerin:

das lied hab ich nach 2 min schon wieder vergessen. es war wirklich nichts außergewöhnliches. die frau hatte ne mimik wie ne maske. außerdem sah sie vom aussehen her aus wie ne mischung aus jennifer lopez (die ich nicht sonderlich ausstehen kann :D ) und shania twain (die ich mag :D :) ).

bei dem schweden wusste ich nicht was der darstellen sollte, war er nun ein marilyn-manson-verschnitt oder ein ozzy osbourne oder ein freddy mercury und angst hat er mir auch nicht gemacht. :irre:

ich hätte es malta gegönnt, wäre ja zu schön gewesen, wenn mal jemand gewonnen hätte der bei einem gesangswettbewerb auch ordentlich singen kann und nicht nur durch gehopse gewinnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, also bis auf diesen Spruch ist mir eigentlich sonst kein abwägiger Spruch mehr in Erinnerung... Und sie könnte ja damit nicht mal so unrecht haben!  :moral:

Ob sie jetzt Recht hat oder nicht, finde ich spielt keine Rolle. Fakt ist, dass sie meint, dass Albanien, Bosnien etc. nur so viele Punkte von der Schweiz bekommen haben, weil viele Albaner, Bosnier etc. die in der Schweiz leben für ihr Land gestimmt haben, weil sie von dort stammen, nicht weil die Performance gut war. Im Grunde genommen sagt sie doch, dass die Punkte für die Balkanländer unverdient sind. Abschätzend meiner Meinung nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Grunde genommen sagt sie doch, dass die Punkte für die Balkanländer unverdient sind. Abschätzend meiner Meinung nach.

Das interpretiere ich jetzt nicht so wie du. War halt ein wenig überraschend, dass so viele Punkt in diese Länder gingen. Aber es haben sicher auch Schweizer für diese Länder angerufen. Und ja, ein solcher Spruch sollte sie schon nicht an einer TV-Übertragung bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, überraschend war es in der Tat. Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass wir Frankreich und Deutschland mehrere Punkte geben.

Deswegen war ich sehr überrascht, dass genau die Schweiz, Deutschland, Frankreich und allenfalls Spanien sich gegenseitig keine Punkte "geschenkt" haben. Vor allem im Norden und im Süden wurden die Punkte an die umliegenden Länder (Nachbarländer) verteilt, was ich teilweise etwas nervig fand. (auch wenn es klar ist, warum.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Staaten im Norden und (Süd-) Osten geben sich meistens die Punkte gegenseitig. Im Westen ist das nicht so ausgeprägt. Ich finde es schade, dass das jedes Jahr dasselbe ist, populärstes Beispiel ist wohl Griechenland und Zypern. Dass Griechenland aber von der Türkei 12 Punkte bekam war doch eher überraschend, da die politischen Beziehungen ja nicht die besten sind (obwohl sie schon schlechter waren).

Ja wir konnten dieses Jahr ja auch etwas profitieren, da Lettland und Litauen uns je 12 Punkte gaben, da Estland selber im Final ja nicht vertreten war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, die total 24 Punkte von Lettland und Litauen waren geschenkt und das nur weil die Vanilla Ninja für die Schweiz gesungen haben :D Sonst müsste die Schweiz nächstes Jahr nochmals im Halbfinal antreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist euch schon mal aufgefallen dass "gracia" das gleiche bedeutet wie "shakira"?

Das sind aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten!

Gracia kann einem ja fast schon leid tun. So abgewatscht zu werden hat sie dann doch nicht verdient. Jetzt muss sie sich wahrscheinlich einen neuen Job suchen.

Für Deutschland gibt es nur noch eine Rettung: RALF SIEGEL! :irre: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch maßlos enttäuscht von den diesjährigen Teilnehmern...Es war keiner dabei, der wie in den beiden vergangenen Jahren, zum einen die Türkin und zum anderen Ruslana einen außergewöhnlichen Auftritt hingelegt hat...Keiner der Auftritte und der Lieder blieb mir irgendwie in Erinnerung...

Und was das Punkte zu schanzen angeht, fande ich dieses Jahr bei weitem nicht so schlimm, wie in den Vorjahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund der ganzen Situation vor dem Eurovision Song Centest bezüglich Gracia UND der Situation in Germany MUSSTE es ja zwangläufig so kommen. Somit wurde Deutschland international bewiesen, dass es ein übergroßes nichts ist (es soll sich das bitte niemand zu sehr zu Herzen nehmen!)  :moral:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Chartbetrug-Geschichte auch in den südlichen Ländern ein Gesprächsthema war :rolleyes:

Aber ehrlich gesagt war ich schon überrascht, dass Gracia bzw. Deutschland nur 4 Punkte bekommen hat, so schlecht fand ich ihren Auftritt auch wieder nicht. Ok, ich find den Song schrecklich, aber die Performance an sich war ganz ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hätte es malta gegönnt, wäre ja zu schön gewesen, wenn mal jemand gewonnen hätte der bei einem gesangswettbewerb auch ordentlich singen kann und nicht nur durch gehopse gewinnt.

Da sind wir einer Meinung. Ich fand es eigentlich schade, dass Malta nicht gewonnen hat, da mir die aus Griechenland ehrlich gesagt ned so gefallen haben, aber ein 2. Platz mit einem selbst geschrieben Song ist ja auch :super: :up:

EDIT:

@ *La*Poeta*: Ich bae gerade deinen Post über diesem gesehen: Soweit ich gehört hab war dieser betrugsskandal weltweit in den Schlagzeilen ;), immerhin ist die Situation, dass sowas in die Medien nach außen gelangt, nicht alltäglich. In welchem Umfang ist halt unterschiedlich.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hätte es malta gegönnt, wäre ja zu schön gewesen, wenn mal jemand gewonnen hätte der bei einem gesangswettbewerb auch ordentlich singen kann und nicht nur durch gehopse gewinnt.

Da sind wir einer Meinung. Ich fan es eigentlich schade, dass Malta nicht gewonnen hat, da mir die aus Griechenland ehrlich gesagt ned so gefallen haben, aber ein 2. Platz mit einem selbst geschrieben Song ist ja auch :super: :up:

Ich hätte auch für Malta angerufen, rein deswegen weil die Frau ne super Stimme hat.

Schlussendlich hat ihr zweiter Platz bewiesen, dass es nicht nur stimmliche Qualitäten braucht um zu gewinnen, sondern dass das ganze Auftreten zählt, und wenn man das Ganze betrachtet, dann finde ich den Sieg von Griechenland gerechtfertigt. Sie kann sich einigermassen bewegen, konnte das Publikum mitreissen, sieht gut aus und singt nicht schlecht. Bei Balladen ist es immer schwierig sich zu präsentieren. Die einen finden solche Songs zu schnulzig, andere wiederum nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also das mit dem Punktezuschieben fand ich dieses Jahr wirklich nicht schlimm! Außerdem kann man das ja nun nicht immer darauf schieben. Griechenland zB hätte auch ohne Punkte aus Zypern und Türkei gewonnen ;) Genauso wie Russlana letztes Jahr auch genug Punkte aus "westlichen" Ländern bekommen hat. Dieses Jahr war es nicht anders. Es ist vielleicht eine Mischung aus "mir gefällt der Song" und "es ist unser Nachbarland", aber ich fänds jetzt etwas ungerecht zu sagen, dass bestimmte Länder Punkte nicht verdient haben, weil sie von Nachbarländern kamen.

Gracia...naja, hätte nicht gedacht, dass es nun so schlecht wird, aber kannte die übrigen Kandidaten bis dahin auch nicht. Fand diesmal waren viele Lieder hörbar, mehr als letztes Jahr. Gracia fiel meiner Meinung kein Stückchen aus. Es hatte so gut wie alle helle Klamotten an, viele fielen allein schon wegen dem Outfit auf und Gracia hätte sich meiner Meinung nach auch mitm Bikini dahin stellen können, sie wäre trotzdem nicht aufgefallen. Das Lied ist totaler schrott. Ich habe nichts gegen Gracia, fand sie bei DSDS ganz gut und sie hat ne gute Stimme, aber das Lied ist und bleibt unterirdisch. Dieser Refrain nervt einfach absolut, da stehen mir die Nackenhaare zu Berge, grauenvoll.

Also, mich wundert es überhaupt nicht, dass Deutschland so abgekackt ist. :coffee:

Bin dafür, dass wir nächstes Jahr Jeanette hinschicken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Resulatat bin ich zufrieden... Ein verdienter Sieg für Griechenland. :up:

Aber ich hätte nicht gedacht das Deutschland das Schlusslicht macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.