Jump to content

Pressekonferenz in Madrid, 23.03.2006


Marc-Alexander
 Share

Recommended Posts

EDIT by Tango: Gesplittet vom "Wann kommt Shakira nach Deutschland"-Thema

Hi,

ich habe im Internet gelesen, dass Shakira am 22. März 2006 eine Pressekonferenz halten wird. Dort wird sie einige ihrer Spanien-Konzertdaten bekanntgeben.

Quelle: http://www.shakirawhenever.com/informations/tour2006.htm

Leider konnte ich nicht alles verstehen , da mein Französisch ziemlich schlecht ist.

Hoffentlich erfahren wir auch etwas über die Konzerte in Deutschland.

Edited by Tango

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es steht da, dass laut los40.com [Artikel] Shakira am 22. März in Madrid eine Pressekonferenz halten wird, in der die Daten für die Tour angekündigt werden. Es scheint, dass Shakira rund zehn Konzerte in Spanien macht, zur grossen Freude der Spanier, die bisher nicht an ein Konzert in Madrid oder Barcelona reisen konnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es steht da, dass laut los40.com [Artikel] Shakira am 22. März in Madrid eine Pressekonferenz halten wird, in der die Daten für die Tour angekündigt werden. Es scheint, dass Shakira rund zehn Konzerte in Spanien macht, zur grossen Freude der Spanier, die bisher nicht an ein Konzert in Madrid oder Barcelona reisen konnten.

Hi

Danke für die Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch rebi meldet sich in vollem shakirafieber wieder zurück! :)

wenn die spanien konzerte alle mehr oder weniger in der gleichen woche oder so wäre, dann wäre das wirklich ein grund, dort ferien zu machen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bitte dich, es ist doch allgemein bekannt, dass die Google Übersetzungen einfach furchtbar sind. Würde ich so meine Englischkalusur abgeben, würde ich keine 6 mehr kriegen, sondern eine 10 oder so. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bitte dich, es ist doch allgemein bekannt, dass die Google Übersetzungen einfach furchtbar sind. Würde ich so meine Englischkalusur abgeben, würde ich keine 6 mehr kriegen, sondern eine 10 oder so. 

Das is mir klar.

Doch fur irgendwelche Artikel aus Franreich oder so,íst der Übersetzer OK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte die News auch direkt posten, anstatt nur der Link...

Laut einer spanischen Zeitung hat Sony BMG zwei Konzerte in Las Palmas, Gran Canaria, und in Santa Cruz, Teneriffa, bestätigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Man könnte die News auch direkt posten, anstatt nur der Link...

Dann aber bitte die spanischen Originalartikel und nicht die französische Zusammenfassung ;)

Ich würde nicht all zu viel auf die Daten setzen und auch ob SonyBMG diese tatsächlich bestätigt hat, sollte man nicht wetten. ;) Das beste ist, man wartet bis zur Pressekonferrenz, wenn sie denn wirklich am Dienstag stattfindet. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte die News auch direkt posten, anstatt nur der Link...

Dann aber bitte die spanischen Originalartikel und nicht die französische Zusammenfassung ;)

Ich würde nicht all zu viel auf die Daten setzen und auch ob SonyBMG diese tatsächlich bestätigt hat, sollte man nicht wetten. ;) Das beste ist, man wartet bis zur Pressekonferrenz, wenn sie denn wirklich am Dienstag stattfindet. :kicher:

Kennst du den Link des spanischen Originalartikel? :gruebel: Dieser ist doch bestimmt auf einer anderen Shakira-Homepage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kennst du den Link des spanischen Originalartikel?  :gruebel:  Dieser ist doch bestimmt auf einer anderen Shakira-Homepage!

http://www.la-provincia.com/secciones/noti...umEjemplar=1001

Shakira cierra las fiestas de San Juan con un concierto en el estadio de Gran Canaria

LAS PALMAS DE GRAN CANARIA La cantante colombiana Shakira será la gran protagonista de las fiestas de San Juan en la capital grancanaria con un concierto que se celebrará a fina-les de junio en el estadio de Gran Canaria, en Siete Palmas. La ciudad será testigo, junto a otras ocho de España, de Fijación oral tour, primera escala de una gira internacional con la que Shakira presenta su última producción discográfi- ca, que se ha publicado en dos entregas: Fijación oral vol 1 y Oral fixation vol 2, en español y en inglés.

La promotora Planet Events y su discográfica, Sony / BMG, anunciaron la pasada semana que la artista nacida en Barranquilla tenía previsto iniciar en España, con una serie de al menos nueve conciertos, la gira europea Fijación oral. Dos de estas fechas están reservadas para la capital grancanaria y Santa Cruz de Tenerife. Al concluir las fechas en distintas plazas europeas, Shakira emprenderá otra serie de conciertos por Latinoamérica.

Es la primera gira de esta naturaleza que la colombiana realiza en España tras haber ofrecido conciertos en Barcelona y Madrid. Su última visita fue en junio de 2005 en Madrid.

Será también la primera vez que actúe en Canarias. Su presencia en el estadio de Siete Palmas como plato fuerte a la programación lúdica de las fiestas fundacionales de la ciudad en 2006 fue confirmada ayer por el Ayuntamiento de Las Palmas de Gran Canaria. La artista, según fuentes municipales, ha mostrado su predisposición a falta de cerrar algunos aspectos del contrato.

Previsiblemente, el acondicionamiento del estadio de Gran Canaria será muy similar al que se hizo para recibir al canadiense Brian Adams en septiembre del pasado año, en el primero de los conciertos de gran aforo celebrados en el recinto deportivo de Siete Palmas. En aquella ocasión, se habilitó un aforo para 9.000 personas distribuidas entre las pistas de atletismo (de pie) y grada curva (sentados). Shakira es una artista bien distinta y su espectáculo será mucho más complejo. Además el perfil del público de la cantante colombiana y su popularidad creciente, sobre todo tras su último disco, podrían doblar la capacidad de convocatoria en comparación con el canadiense en función del precio de las entradas.

La propia Shakira presentará el próximo jueves día 23 en Madrid todos los detalles de la gira por España, según informa Planet Events, que tendrá lugar entre junio y julio. Además, la artista colombiana presentará la nueva edición de Oral fixation Vol 2, en el que se incluyen dos canciones inéditas; y el clip del nuevo single Hips don´t lie, para el que ha contado con la colaboración de Wyclef Jean (ex Fugees) y grabado entre Miami, Nueva York y Los Ángeles.

DE ORO. Por este disco, Shakira suma ya 13 discos de oro por las ventas acumuladas en Estados Unidos, Canadá, México, Austria, Alemania, Italia, Noruega, Portugal, España, Suiza, Argentina, Colombia e India. Un trabajo en dos idiomas y cuya versión en español, Fijación oral, incluye temas de pop bailable y picantito como La tortura, en el que canta a dúo con Alejandro Sanz.

Un trabajo que costó dos años en fraguarse y para el que contó con Rick Rubin a la producción y habituales como Lester Mendez y Luis Ochoa, además de Gustavo Cerati (Soda Stereo), que comparte con la colombiana el tema No.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hatte auch nicht gemeint ob bei shakirawhenever mehr steht, sondern ob im spanischen mehr als bei shakiraww, sthet z.b. die zeile inn der was mit g. cerati vorkommt :P

Im Grunde ist nur der erste Teil des Artikels zur Tour, der Rest dreht sich um OF2 und FO1... damit erklärt sich die Erwähnung von Cerati und Rubin ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann aber bitte die spanischen Originalartikel und nicht die französische Zusammenfassung  ;)

Ich würde nicht all zu viel auf die Daten setzen und auch ob SonyBMG diese tatsächlich bestätigt hat, sollte man nicht wetten. ;) Das beste ist, man wartet bis zur Pressekonferrenz, wenn sie denn wirklich am Dienstag stattfindet.  :kicher:

Da ich kein spanisch kann, hab ich meine Französischkenntnisse eingebracht und den Text von shakirawhenever.com zusammengefasst. ;) Daten wurden ja keine erwähnt, nur dass die Konzerte im Juni stattfinden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quelle: NEWS bei http://www.shakiramedia.com/

Shakira's tour pressconference in Madrid on March 23

Posted on March 19, 2006, by Gato Negro

Do you want to participate in Shakira's tour pressconference in Madrid on March 23?

Send a SMS with the keyword "SHAKIRA name-of-your-town" to the number 7372 (in Spain). For example, if you are in Madrid, then send the SMS "SHAKIRA MADRID".

15 winners of the contest will get a chance to participate on the pressconference on March 23.

All participants have to present a ticket to the concert which will take place in Madrid on June 22.

Tickets go on sale on March 22.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

werden bei der pressekonferenz auch daten für europa bekannt gegeben? weiss das zufällig jemand?

Da Spanien in Europa liegt wohl schon :D Nee, quatsch, ich gehe schon davon aus, dass auch Daten für Europa bekanntgegeben werden, so war es zumindest beim letzten Mal. Alle Daten wird es aber wohl kaum geben.

EDIT: habe ich das richtig verstanden, dass die Gewinner Karten für das Konzert in Madid bekommen? Weil da steht: All participants have to present tickets... was eigentlich nicht heißt, dass sie welche kriegen, aber irgendwie ist der Satz dann etwas unlogisch :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.