Jump to content

Wer hat vor/würde auf Konzerte im Ausland gehen?


Marc-Alexander
 Share

Recommended Posts

Ich würde auch höchstens zusätzlich zum Urlaub ein Konzert besuchen. Und wenn, dann nur wenn es zufällig in's gleiche Zeitfenster wie der Urlaub fällt. Extra Urlaub nehmen und nen Haufen Geld investieren, für ein Konzert im Ausland würde ich mir sicher nicht, das ist für mich irgendwie ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.

Und Baranquilla würde mich jetzt als Reiseziel am allerwenigsten Reizen, auch mit Open-Air-Konzert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde auch höchstens zusätzlich zum Urlaub ein Konzert besuchen. Und wenn, dann nur wenn es zufällig in's gleiche Zeitfenster wie der Urlaub fällt. Extra Urlaub nehmen und nen Haufen Geld investieren, für ein Konzert im Ausland würde ich mir sicher nicht, das ist für mich irgendwie ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.

Und Baranquilla würde mich jetzt als Reiseziel am allerwenigsten Reizen, auch mit Open-Air-Konzert.

Ich glaube das würde jeden richtigen Fan reizen, aber wie du schon erwähntest muss man nicht übertreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch höchstens zusätzlich zum Urlaub ein Konzert besuchen. Und wenn, dann nur wenn es zufällig in's gleiche Zeitfenster wie der Urlaub fällt. Extra Urlaub nehmen und nen Haufen Geld investieren, für ein Konzert im Ausland würde ich mir sicher nicht, das ist für mich irgendwie ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.

Und Baranquilla würde mich jetzt als Reiseziel am allerwenigsten Reizen, auch mit Open-Air-Konzert.

Ich glaube das würde jeden richtigen Fan reizen, aber wie du schon erwähntest muss man nicht übertreiben.

andreas, du bist enttarnt! du bist kein richtiger fan! :D :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch höchstens zusätzlich zum Urlaub ein Konzert besuchen. Und wenn, dann nur wenn es zufällig in's gleiche Zeitfenster wie der Urlaub fällt. Extra Urlaub nehmen und nen Haufen Geld investieren, für ein Konzert im Ausland würde ich mir sicher nicht, das ist für mich irgendwie ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.

Und Baranquilla würde mich jetzt als Reiseziel am allerwenigsten Reizen, auch mit Open-Air-Konzert.

Ich glaube das würde jeden richtigen Fan reizen, aber wie du schon erwähntest muss man nicht übertreiben.

andreas, du bist enttarnt! du bist kein richtiger fan! :D :P

So direkt habe ich das auch nicht gemeint! Ich würde auch nicht nach Kolumbien reisen für ein Konzert. Dafür gibt es doch Konzerte in Europa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wieviel würde so ein badeurlaub kosten?

Und wieder meine Frage: Wie lange möchtest du denn bleiben? :D :kicher:

wie lang wollt ihr denn bleiben? schließlich hast du ja gefragt ob ich mich euch anschließen will... also sag doch einfach mal mit wieviel du rechnest!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie lang wollt ihr denn bleiben? schließlich hast du ja gefragt ob ich mich euch anschließen will... also sag doch einfach mal mit wieviel du rechnest!

Ich würde etwa 7 bis höchstens 10 Tage bleiben. Jessie wahrscheinlich länger :kicher:

Wie du siehst, spielt es keine Rolle wie lange Jessie bzw. ich bleibe, da wir eh nicht zusammen zurückfliegen, deswegen meine Frage wie lange du bleiben willst :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie lang wollt ihr denn bleiben? schließlich hast du ja gefragt ob ich mich euch anschließen will... also sag doch einfach mal mit wieviel du rechnest!

Ich würde etwa 7 bis höchstens 10 Tage bleiben. Jessie wahrscheinlich länger :kicher:

Wie du siehst, spielt es keine Rolle wie lange Jessie bzw. ich bleibe, da wir eh nicht zusammen zurückfliegen, deswegen meine Frage wie lange du bleiben willst :)

sagen wir mal ich bleibe solange wie du bleibst. mit wieviel geld rechnest du denn so ungefähr?

(dafür dass das eigentlich eine frage aus reiner neugier, ohne direkten wunsch, dort hinzufliegen, war, zieht sich die antwort ganz schön in die länge :P )

Share this post


Link to post
Share on other sites

sagen wir mal ich bleibe solange wie du bleibst. mit wieviel geld rechnest du denn so ungefähr?

Flug: 550 Euro (inkl. Taxen) (Von Deutschland aus ist es billiger...)

Hotel/Appartement: ca. 300 Euro (je nach dem...)

Konzert: 70 Euro (ich weiss nicht ob die Tickets auch so teuer sind wie bei Gloria Estefan)

Essen: ???

Ich würd mit ca. 1000 Euro rechnen :dunno:

(dafür dass das eigentlich eine frage aus reiner neugier, ohne direkten wunsch, dort hinzufliegen, war, zieht sich die antwort ganz schön in die länge :P )

Hättest du diese Frage ganz am Anfang gestellt, hätte sich meine Antwort nicht so in die länge gezogen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flug: 550 Euro (inkl. Taxen) (Von Deutschland aus ist es billiger...)

Hotel/Appartement: ca. 300 Euro (je nach dem...)

Konzert: 70 Euro (ich weiss nicht ob die Tickets auch so teuer sind wie bei Gloria Estefan)

Essen: ???

Ich würd mit ca. 1000 Euro rechnen :dunno:

hm, das übersteigt doch mein urlaubsbudget etwas.

Hättest du diese Frage ganz am Anfang gestellt, hätte sich meine Antwort nicht so in die länge gezogen :P

okay, beim nächsten mal denke ich dran :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd auch ganz gern ins Ausland auf ein Shaki Konzert!

Vorzugsweise in eine Gegend wo die Setlist etwas anders sein wird als hier!

Ein spanisch sprachiger Raum wäre also ganz nett!

Aber ich kann frühestens erst ab 1.July auf Reisen gehen!

Das mit dem Geld is kein Problem, ich setz mich einfach in Vivi's Koffer! :kicher:

Edited by ShakiChris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd auch ganz gern ins Ausland auf ein Shaki Konzert!

Vorzugsweise in eine Gegend wo die Setlist etwas anders sein wird als hier!

Ein spanisch sprachiger Raum wäre also ganz nett!

Aber ich kann frühestens erst ab 1.July auf Reißen gehen!

Das mit dem Geld is kein Problem, ich setz mich einfach in Vivi's Koffer! :kicher:

Dann musst du aber weiter nach Mexiko oder Südamerika fliegen. Woltte Vivi nicht in die USA? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Miami geht doch fast als spanischsprachiger Raum durch  :kicher:

Denkst du das die Songliste anders sein wird als in Europa?

Man müsste wissen, wie die Setlist bei der TOTM in Miami ausgesehen hat, ob sie da Veränderungen vorgenommen hat oder nicht.

Und ja, in Miami spricht fast jeder Spanisch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Miami geht doch fast als spanischsprachiger Raum durch  :kicher:

Denkst du das die Songliste anders sein wird als in Europa?

Man müsste wissen, wie die Setlist bei der TOTM in Miami ausgesehen hat, ob sie da Veränderungen vorgenommen hat oder nicht.

Und ja, in Miami spricht fast jeder Spanisch :D

Ich kenne die Setlist des Konzertes aus Las Vegas. Die ist identisch mit der aus der Europa-Tour (ohne Spanien). Las Vegas liegt doch auch ziemlich südlich in den Vereinigten Staaten.

Übrigens ich habe gesehen, das du die Joyce auch kennst. Ich habe Joyce bei 3 der 4 Shakira-Konzerte getroffen. Kennengelernt habe ich sie am 12.12.2002 in Köln.

Wenn du sie das nächste Mal triffst, kann du sie von mir grüßen.

Danke :) Marc

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn mich meine Erinnerung nicht allzu sehr trügt, war die Setlist in Miami nicht anders als in anderen nicht-spanischsprachigen Ländern. Es mag sein, daß die Reihenfolge leicht variiert hat, aber sonst im Allgemeinen alles gleich.

Abgesehen davon hat es Diego wohl nicht ganz so ernst gemeint... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:rolleyes: Das ist schon ein Traum von mir, Shakira einmal in einem spanisch sprechenden Land live zu erleben. Wenn ich ich das bei ihrer nächsten Tour hinkriege (das grösste Problem ist wohl das Ticket), werde ich mindestens nach Spanien fahren. Vermutlich aber auch nicht weiter, weil es "Übersee" dann doch recht aufwändig wird! Wobei Barranquilla oder Bogotá natürlich auch nicht zu verachten wären! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:rolleyes: Das ist schon ein Traum von mir, Shakira einmal in einem spanisch sprechenden Land live zu erleben. Wenn ich ich das bei ihrer nächsten Tour hinkriege (das grösste Problem ist wohl das Ticket), werde ich mindestens nach Spanien fahren. Vermutlich aber auch nicht weiter, weil es "Übersee" dann doch recht aufwändig wird! Wobei Barranquilla oder Bogotá natürlich auch nicht zu verachten wären! :D

Dies ist auch ein Traum von mir, aber während meines Studiums kann ich mir das nicht leisten. Du musst doch nur für dieses eine Konzert in Spanien 500 Euro investieren.

Erst wollte ich das machen, indem ich mir von Bekannten Geld leihe.

Aber jetzt bin ich auf dem Standpunkt das ich mir lieber zwei Konzerte in Deutschland anschaue, welche dementsprechend günstiger sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dies ist auch ein Traum von mir, aber während meines Studiums kann ich mir das nicht leisten. Du musst doch nur für dieses eine Konzert in Spanien 500 Euro investieren.

Erst wollte ich das machen, indem ich mir von Bekannten Geld leihe.

Aber jetzt bin ich auf dem Standpunkt das ich mir lieber zwei Konzerte in Deutschland anschaue, welche dementsprechend günstiger sind.

naja, wenn du urlaub machst wirst du auch ein paar hundert euro los. das einfachste wäre natürlich, ein shakirakonzert in spanien mit einem urlaub dort zu verbinden, dann wäre es auch gar nicht so teuer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was macht es eigentlich so attraktiv, ein Shakira Konzert in einem spanischsprachigen Land anzusehen? Ist es die Auswahl der Songs (eher spanisch)? Ist es der Gedanke an Shakira (z.B. in Barranquilla, Bogotá)? Oder ist die Atmosphäre so viel besser als in unseren Stadien? Ich check das nicht genau... :irre: Würe gerne mal eure Ansicht dazu wissen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für ein Konzert extra ins Ausland reise. Mal davon abgesehen, dass der Preis für das Konzert nicht unbedingt billig ist. Und so ein Flug nach Spanien, Miami oder gar Bogotá kostet auch nicht gerade wenig...

Also da müsste ich schon gerade in der Nähe in den Ferien sein, dass ich dort an ein Konzert gehen würde. Aber extra dann und für diese Destination Ferien buchen tu ich dann wiederum auch nicht...

Jedem das seine :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was macht es eigentlich so attraktiv, ein Shakira Konzert in einem spanischsprachigen Land anzusehen?

Also ich denke es sind im speziellen zwei Dinge:

- Das Publikum. In Deutschland wird - bis auf Ausnahmen - nur geklatscht (ohne Rhytmusgefühl) bzw. ein Feuerzeug hochgehalten, während in Südamerika z.B. gleich dazu getanzt wird und die ganze Halle/ das Stadion mitsingt.

- Es ist einfach unglaublich beeindruckend ein Konzert zu sehen, bei dem 150.000 Menschen anwesend sind (z.B. Rio de Janeiro, Sao Paulo), während sie hier in doch relativ kleinen Hallen mit bis zu 15.000 Zuschauern auftritt.

Das wäre zumindest das, was es für mich interessant machen würde. Selbstverständlich, aber, ist es mir perönlich zu teuer und ggf. zu unsicher (COL).

Share this post


Link to post
Share on other sites

die ganze Halle/ das Stadion mitsingt.

:gruebel: Meinte sie nicht mal, dass es total überraschend für sie war als bei einem ihrer konzerte die fans mitgesungen haben, weil sie so was vorher nicht gewoht war?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss nicht unbedingt über den Atlantik!

Madrid würde schon reichen! Denn da war ja die Setlist bei TOTM auch anders als im restlichen Europa! (TDM, DELL,....)

Nur ich kann leider kein Spanisch! :sniff: Ich hoffe man kommt mit Englisch auch durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.