Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2006


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

Nicht gänzlich unerwähnt sollte folgendes bleiben:

Ferrari verpflichtet Räikkönen

10. Sep 15:52

Die Nachfolge von Michael Schumacher ist bei Ferrari bereits geregelt. Neben Felipe Massa wird Kimi Räikkönen für die Italiener in der Formel 1 fahren.

Ferrari plant für die kommende Saison in der Formel 1 mit dem finnischen Piloten Kimi Räikkönen und Felipe Massa aus Brasilien. Räikkönen, der bislang für McLaren-Mercedes fuhr, erhält bei den Italienern einen Vertrag bis 2009. Massas Kontrakt wurde bis zum Jahr 2008 verlängert. Das gab der Rennstall am Sonntag am Rande des Grand Prix von Italien in Monza bekannt. Ferrari-Pilot Michael Schumacher hat nach Medien-Informationen seinen Rücktritt aus der Formel 1 nach dieser Saison erklärt. (nz)

quelle: http://www.netzeitung.de/sport/formel1/439282.html

Der Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari war ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Diesbezügliche Gerüchte und Vermutungen gab es ja schon seit Monaten.

In einem Interview peilt Räikkönen auch schon den WM-Titel 2007 an:

[...]

Frage: "Dein Vertrag mit Ferrari geht über drei Jahre. Wie schnell denkst du, kannst du Weltmeister werden?"

Räikkönen: "Ich hatte erwartet, dass das schon längst passiert wäre, aber man weiß es nie. Ich werde es im nächsten Jahr aber sicher schon probieren, hoffentlich schaffen wir es. Aber es gibt so viele Dinge, die schief laufen können. Wir müssen einfach so hart es geht arbeiten. Ich habe volles Vertrauen in das Team, dass es mir ein Auto geben wird, das so gut ist, dass es schon im nächsten Jahr passiert."

http://www.f1total.com/news/06091059.shtml

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man war das ein spannendes Rennen, für mich eines der Besten dieser Saison!

Kann man wohl sagen!

Da hat sich das frühe Aufstehen wahrlich gelohnt! :D

Es war nicht nur eines der bislang besten Rennen der Saison, sondern auch meiner Meinung nach eines der besten Rennen die Schumi abgeliefert hat! :up:

Schumi ist nun punktgleich mit Alonso, führt aber in der WM-Fahrerwertung, aufgrund der mehr eingefahrenen Siege! :)

Das nächste Rennen in Japan ist schon am kommenden Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich ja noch keiner geäussert zum letzten Rennen.

Aber was will man auch sagen ausser SCH.....! :wall:

Am meisten dabei kotzt mich jedoch an, das wohl dieser unausstehliche Kotzbrocken Weltmeister wird und das sich dann auch noch der noch unausstehlichere Kotzbrocken Briatore freuen darf. :motz2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab das Rennen heute morgen nicht gesehen, aber nachdem meine kleine Schwester super gut gelaunt durch's Haus flitze war mir klar, dass eigentlich nur Alonso gewonnen und Schumacher ausgefallen sein kann. :kicher:

Tja, was soll man sagen. Wäre ein Wunder, wenn es doch noch für den 8. Titel reichen würde, aber kann man halt nichts machen. So schlimm find ich Alonso und Briatore übrigens nicht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde sie auch nicht schlimm...Ich hasse sie geradezu.

Naja, hassen tue ich Alonso und Briatore nicht, aber Kotzbrocken sind sie wirklich! :D

Ich finde die sowas von unsymphatisch! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss euch erst mal was gestehen. :D Am Sonntag bin ich nicht aufgestanden, um das Rennen zu gucken. Wollte ich erst machen, aber die Nacht zum Sonntag habe ich ziemlich schlecht geschlafen. Bin öftersmal aufgewacht. Eigentlich bin ich nicht aufgestanden, weil ich träumte, dass Schumi ausfällt.

Dann stehe ich morgens um kurz nach 9 Uhr auf, schaue im Videotext nach dem Rennergebnis, und dann das. Ich kann es wirklich nicht fassen, damit war der Sonntag für mich gelaufen. Die Chance auf den Titel ist minimal, aber vielleicht kann Massa den Alonso beim Start ausversehen :D von der Strecke schuppsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Saison 2006 beendet!

Freut mich für Massa, daß er in seinem Heimatland gewonnen hat! :)

Schumi hat imho zum Abschluß in Brasilen nochmal ein tolles Rennen abgeliefert! :up:

Bye...Schumi! :sniff: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für meine eigene Trauminsel würd ich gerne zwei Jahre warten! ;)

Schumi hat in Sao Paulo in der Tat nochmals ein starkes Rennen und eine wahnsinnige Aufholjagd nach dem Reifenplatzer gezeigt!

Schön auch der Weltmeistertitel für Fernando Alonso sowie der GP-Sieg im Heimatland für Felipe Massa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.