Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2006


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

War am Sonntag auf der CBR in München und hab da schon mal nen kleinen Vorgeschmack auf die neue Saison bekommen: BMW SauberF1 hat dort einen der neuen ausgestellt. Das kommt meines Erachtens auf Bildern gar nicht so rüber, aber die neuen 8- Zylinder machen die Seitenkästen wirklich um einiges schlanker... Und hat natürlich auch ne schöne Farbgebung imo. Viel besser angepasst an die normalen BMW Tourenwagen, als die Williams früher. :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Hab die Posts mal vom Formel 1 Topic gesplittet und jetzt für jede Saison ein Thema gemacht, damit die Themen nicht so lang werden...

Ich bin froh, dass nächstes WE nicht früh aufstehen angesagt ist wie letztes Jahr als ja Melbourne erstes Rennen war und ich mit meiner Sis mitten in der Nacht aufgestanden bin :kicher:

Wer glaubt ihr macht dieses Jahr das Rennen? Kann ja jeder Mal seine Top 3 Teams und Fahrer nennen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer glaubt ihr macht dieses Jahr das Rennen?  Kann ja jeder Mal seine Top 3 Teams und Fahrer nennen.  :kicher:

Nachdem ich letztes mal so dermaßen deneben gelegen habe mit meiner Einschätzung vor der Saison bzw. zum Saisonstart lasse ich es dieses Jahr lieber bleiben und werde mich überraschen lassen! :D

Naja, aber ganz lassen kann ich's dann doch nicht :kicher: - ist ja egal, wenn ich wieder daneben liege :coffee: :D

Ich tippe jetzt einfach mal, daß M. Schumacher, K. Räikkönen und F. Alonso und deren Teams (Ferrari, Renault und McLaren) den Weltmeister unter sich ausmachen werden! :D :runaway:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich tippe jetzt einfach mal, daß M. Schumacher, K. Räikkönen und F. Alonso und deren Teams (Ferrari, Renault und McLaren) den Weltmeister unter sich ausmachen werden!  :D :runaway:

Naja, so waghalsig ist diese Behauptung ja nicht :kicher:

Hmmm... meine Top 3 nenne ich später, muss nochmal in mich gehen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, allgemein bin ich gespannt auf die neuen Teams/Fahrer etc. und auch wie sich z.B. Massa im Ferrari schlagen wird... schließlich ist Barrichello immer konstant gut gefahren (so wie es das Auto halt hergegeben hat), weiß nicht, ob das ihm auch gelingen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, allgemein bin ich gespannt auf die neuen Teams/Fahrer etc. und auch wie sich z.B. Massa im Ferrari schlagen wird... schließlich ist Barrichello immer konstant gut gefahren (so wie es das Auto halt hergegeben hat), weiß nicht, ob das ihm auch gelingen wird.

Ich hoffe auch das die neuen Fahrer und das neue Team etwas mehr Schwung in die Formel 1 bringen.

Neben Schumi wird Alonso, Raikkönen und Button um die WM fahren. Montoya halte ich für zu unbeständig.

Ich würde Nick Heidfeld mal einen Sieg göhnen.

Auf Massa bin ich auch gespannt, ich denke aber er wird seine Sache gut machen. Insgesamt hoffe ich auf eine spannende Saison. Am Liebsten wäre mir, wenn 3 oder 4 Fahrer bis zum letzten Rennen um die WM kämpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na endlich wird die Saison so spannend, wir wir Schumichel-Fans uns das wünschen:

Die Saison ist eröffnet. Michael Schumacher hat in Bahrein die erste Pole Position erkämpft.

Spannend, weil wir uns die Frage stellen, wer dieses Vize-WM wird. :D

EDIT: Eigentlich hatte ich die Aufstellung gepostet, aber das hat den Thread etwas zerschossen... nun also nur der Link. ;)

Auf jeden Fall Doppel-Pole für Ferrari. :)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

na dann halt so :P

Posted Image

Freut mich für Ferrari .... meine Sis war allerdings nicht begeistert (Alonso Fan) und meine Mutter wird noch weniger begeistert sein, wenn sie heute abend nach Hause kommt, da Kimi ja mal wieder Pech hatte :kicher:

Alles in Allem gefällt mir das neue Qualifying wirklich gut... bisher. Kann man ja noch nicht so einschätzen, aber es setzt zumindest voraus, dass man 3 mal schnell sein muss.

EDIT: Die Toyota's waren irgendwie enttäuschend :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

na dann halt so :P

Pah... DAS ist ja einfach. :D

EDIT: Die Toyota's waren irgendwie enttäuschend  :egal:

Geschieht dem Ralle recht... soll er sich mehr auf seine Leistung konzentrieren, anstatt andauernd über andere Kollegen zu lästern (Schumichel, Ferrari, Kimi etc.). :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na endlich wird die Saison so spannend, wir wir Schumichel-Fans uns das wünschen:

Die Saison ist eröffnet. Michael Schumacher hat in Bahrein die erste Pole Position erkämpft.

Spannend, weil wir uns die Frage stellen, wer dieses Vize-WM wird. :D

EDIT: Eigentlich hatte ich die Aufstellung gepostet, aber das hat den Thread etwas zerschossen... nun also nur der Link. ;)

Auf jeden Fall Doppel-Pole für Ferrari. :)

Endlich hat Schumi seine 65. Pole geholt, jetzt hat er einen weiteren Rekord zumindest eingestellt.

Ich freue mich schon aufs Rennen. Die Qualifikation finde ich wesentlich interessanter als das langweilige Hintereinanderherfahren aus dem letzten Jahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch an Renault, schönes Rennen gefahren! Schade für Schumi, es war knapp und sehr spannend.

Ein sensationelles Rennen von Nico Rossberg, großes Lob :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Eher ein grandioses Rennen für Raikönnen. Wenn er nur nicht immer so viel pech hätte :coffee: Alles in Allem hoffe ich nach diesem Rennen auf eine spannende Saison :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eher ein grandioses Rennen für Raikönnen. Wenn er nur nicht immer so viel pech hätte  :coffee:  Alles in Allem hoffe ich nach diesem Rennen auf eine spannende Saison  :up:

Das war wirkich ein tolles Rennen!! In diesem Jahr scheint es richtig spannend zu sein. Jetzt können ja mindestens 4 Teams gewinnen. Das macht die ganze Sache sehr interessant.

Wen ich klasse fand war Nico Rosberg. Der hat wirklich ne tolle Show geliefert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Na, was für ein WE... die Aktion von Schumacher fand ich jetzt nich ganz so toll, schlimmer aber, dass er es nicht zugibt. Strafe fand ich gerecht. Die Petition gegen ihn find ich allerdings dann doch ziemlich lächerlich.... Enttäuschung hin oder her.

Alonso gewinnt vor Montoya und Coulthard den Monaco Grand Prix in Monte Carlo. Kimi leider wieder ausgeschieden, dabei fuhr er so gut. Auch für Rosberg tut's mir leid. Um so mehr freut mich der 3. Platz für Coulthard. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fands sehr unklug von Schumi einfach mal zu versuchen zu bescheißen wenn man auf der Strecke Alonso sowieso nicht das Wasser reichen kann :schadenfroh:

Wie auch immer, glückwunsch an Alonso :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Zuschlag für 'Microsoft' - 'Magneti Marelli' sauer

Bei 'Magneti Marelli' in Mailand stößt die Entscheidung der FIA, dass 'Microsoft' ab 2008 der Elektronikpartner der Formel 1 ist, auf Unverständnis

Die FIA hat nach der Sitzung des World Councils am Mittwoch in Paris bekannt gegeben, dass das amerikanische Softwareunternehmen 'Microsoft' den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams von 2008 bis 2010 bekommen hat.

Die Ernennung des Softwareriesens löste großes Erstaunen aus - gefolgt von den obligatorischen 'Microsoft'-Witzen. Die Entscheidung der FIA sorgte gerade in Italien aber auch für völliges Unverständnis. Während sich 'Microsoft' in fremdes Terrain hineinbewegt, blieb der Branchenprimus im Motorsport, 'Magneti Marelli', außen vor.

Die Italiener sind nicht nur mit Ferrari eng verbunden, sondern beliefern auch Renault, beide Red-Bull-Teams und Midland mit der Fahrzeugelektronik. Um den Zuschlag für die einheitliche Steuereinheit ab 2008 zu erhalten, legte man die Bemühungen gar mit denen von 'PI Research', ehemals zu Ford gehörend, zusammen.

Gebracht hat es nichts, was in Mailand für Unmutsäußerungen sorgte. "Die Allianz mit der britischen Firma 'PI Research' erlaubt es 'Magneti Marelli', ein ordentliches Angebot bei der FIA abzugeben", erklärte Andre Versteeg, 'Magneti Marellis' Motorsportchef, in der 'Gazzetta dello Sport'. Technisch sei man exzellent gerüstet, "und auch das kommerzielle Angebot war den Anforderungen angemessen".

Warum man in Paris den Zuschlag der Bewerbung von 'Microsoft' gab, kann man in Mailand nicht nachvollziehen. "Es scheint, als hätte die Föderation bei ihrer Wahl eine andere Art von Logik angewendet", fuhr er fort. Für 'Magneti Marelli' gehe es jedoch auch ohne Formel 1 im Motorsport weiter.

Source: http://www.f1total.com/news/06070605.shtml

Da kommt mir folgendes [zwar gefaktes] Boeing Bild in den Sinn: http://www.alpina-fan.homepage.t-online.de...indowsPanel.jpg

Warum stellt eigentlich nicht die FIA die Wägen und die Teams wählen nur Fahrer und Strategie? Noch langweiliger geht's ja wohl nicht mehr. :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Na, das verspricht ja doch nochmal spannend zu werden in den letzten Rennen der Saison, nachdem Alonso heute durch Motorschaden ausgeschieden und eine Nullrunde gefahren ist und Michael Schumacher nun bis auf 2 Punkte dran ist.

Gespannt bin ich auch auf die Schumi-Entscheidung, aber ich denke eher, dass er aufhört.

EDIT: Ok, nun ist's offiziell, er hört auf. So viel Wirbel, für so nen knappe Presseerklärung gleich nachm Rennen. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit seinen Anfangstagen bin ich ein Fan von Schumacher, bei seinen Erfolgen habe ich mich gefreut, bei seinen Misserfolgen und Fehler habe ich mich aufgeregt... wenn er nächstes Jahr aufhört, war es das wohl auch für mich mit der Formel 1. Denn ohne jemanden, für den man trotz der oft langweiligen Rennen mitfiebert, macht die Formel 1 aktuell in der Tat kaum Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe 1994 angefangen mich für die Formel 1 zu interessieren und mir die Rennen anzuschauen...wegen Michael Schumacher!

Und in all den Jahren seitdem war's in erster Linie immer Michael Schumacher, weswegen ich mir die Formel 1 angeschaut habe!

Und nächstes Jahr - ohne Michael Schumacher - war's das wohl auch für mich mit der Formel 1...da geht's mir wie Güven!

Bin ja mal gespannt, ob Schumi seine grandiose Karriere mit dem 8. Weltmeistertitel beenden kann! Bei nur noch 2 Punkten Rückstand auf Alonso bei noch drei zu fahrenden Rennen besteht da ja durchaus die Möglichkeit! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, es wird richtig spannend, aber nächste Saison wird sicher sehr komisch ohne Schumi, soweit ich mich persönlich an die Formel 1 erinnern kann ist er immer dabei gewesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.