Jump to content

[Award Show] Grammy's 2006


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

U2 räumen bei Grammy-Verleihung ab

Kelly Clarkson und Stevie Wonder als beste Popsänger ausgezeichnet

Die Altmeister von U2 haben bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles abgeräumt. Zum Song des Jahres wurde ihr "Sometimes You Can't Make It on Your Own" gekürt, und auch die Kategorie Album des Jahres ging an sie.

Posted Image

Die Altmeister von Band U2 sind der große Gewinner der Grammy-Verleihung. Die Iren gewannen in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles fünf der wichtigsten US-Musikpreise (ap)

Los Angeles (ap/dpa). Die vor 30 Jahren gegründete Gruppe überzeugte weiter mit dem besten Rock-Song ("City of Blinding Lights"), dem besten Rock-Album ("How to Dismantle an Atomic Bomb") und als Rock-Interpreten. "Das ist wirklich ein großer, großer Abend für unsere Band", sagte Leadsänger Bono.

Enttäuschend verlief die Gala dagegen für die beiden großen Favoriten Mariah Carey und Kanye West. Die acht Mal nominierte Carey gewann zwar drei Grammys, aber alle in eher zweitrangigen Kategorien. So ging der Grammy für die beste Popsängerin an Kelly Clarkson ("Since U Been Gone"), Gewinnerin der ersten Staffel von "American Idol", der US-Variante von "Deutschland sucht den Superstar". Mit "Breakaway" sicherte sich Clarkson auch den Grammy für das beste Popalbum. "Ich danke Jesus, Gott und allen, die mir geholfen haben", sagte sie. Carey bekam von Bono einige aufmunternde Worte mit auf den Weg: "Du singst wie ein Engel."

Als bester Popsänger wurde Stevie Wonder mit "From the Bottom of My Heart" gekürt. Bruce Springsteen wurde für "Devils & Dust" als bester Rocksänger ausgezeichnet .

Auch der Rapper Kanye West ging enttäuscht nach Hause. Zwar gewann er zwei Grammys in der Rap-Sparte, doch mit acht Nominierungen hatte er auf mehr gehofft. So verlor er in der Kategorie "Aufnahme/Single des Jahres" gegen die Punkrock-Band Green Day ("Boulevard Of Broken Dreams"). West hatte zuvor mehrmals erklärt, in dieser Kategorie könne nur sein Lied siegen. Der von ihm entdeckte John Legend (27) wurde zum Nachwuchskünstler des Jahres ausgerufen.

In der Kategorie für den besten Metal-Rock hatte die deutsche Gruppe Rammstein mit "Mein Teil" das Nachsehen gegenüber Slipknot mit "Before I Forget". Auch die Band Kraftwerk konnte sich beim besten Dance-Album nicht durchsetzen. Der zwei Mal nominierte deutsche Komponist Chris Walden ging ebenfalls leer aus.

Dafür hatten deutsche Künstler in Klassik-Kategorien Erfolg. Mit je einem Grammy ausgezeichnet wurden das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BR) unter seinem Chefdirigenten Mariss Jansons und der Bass-Bariton Thomas Quasthoff. Für Quasthoff ist der Preis in der Sparte "Klassischer Gesang" bereits der dritte Grammy-Sieg. Er wurde ihm in Anerkennung einer Aufnahme von Bach-Kantaten zuerkannt, bei der ihn Mitglieder des Rias-Kammerchors und der Berliner Barock-Solisten begleiteten. Das BR-Symphonieorchester und der BR-Rundfunkchor setzten sich in der Kategorie "Beste Orchesterdarbietung" durch.

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=802328

Gewinner:

http://grammy.com/GRAMMY_Awards/Annual_Show/48_nominees.aspx

Bilder:

Alicia Keys

Beyonce Knowles

Christina Aguilera

Christina Milian

Faith Hill

Fiona Apple

Gwen Stefani

Jennifer Nettles

Joss Stone

Kelly Clarkson

Madonna

Mariah Carey

Sheryl Crow

Stacy "Fergie" Ferguson

Bilder Pre-Grammy Partys:

Alicia Keys (@ Pre-Grammy Party)

Ashlee Simpson (@ Pre-Grammy Party)

Britney Spears (@ Pre-Grammy Party)

Carrie Underwood (@ Pre-Grammy Party)

Christina Milian (@ Pre-Grammy Party)

Dido (@ Pre-Grammy Party)

Kelly Clarkson (@ Pre-Grammy Partry)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich weder ein großer Fan von U2 noch von Green Day bin, freut es mich, daß es nicht schon wieder unendlich viele Preise für die R'n'B- und Rap-Fraktion gab. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nette Pics, aber das Outfit von Britney ist ein wenig.......naja.

Ich freu mich ja das Kelly 2 Grammys bekommen hat, hat sie ja auch verdient. :D Ihr Auftritt hat mir auch gefallen. Da war echt viel Gefühl bei.

Bei Mariah Carey muss ich sagen das mir bei ihrem Auftritt aufgefallen ist , dass man ihr wirkliches Gesangstalent erst bei den hohen Tönen ( und bei den Richtig hohen Tönen ^^ ) erkennen kann. Der Anfang von WbT war für mich nix besonderes. Aber dann bei Fly like a bird wo dann später noch der Gospel Chor dazu kam wars echt gut. Obwohl sie ja ne ganz schön starke Gestik dabei hatte, und dann das watscheln vom einen zum anderen Fleck, da konnt ich mir ein Grinsen nich verkneifen. Nunja drei Grammys hat sie ja bekommen. Wird vielleicht ein wenig angepisst gewesen sein.

Angepisst bin ja ich weil Christina keinen Grammy bekommen hat......tztztztz. Die Gorillaz,also bitte wenn man beide Songs vergleicht hat A Song für You die vieeeel besseren Vocals. Wie man wohl auch bei dem Auftritt gesehen hat. Den fand ich echt super.

Das Shaki einen gekriegt hat zeigt doch das andere ebenfalls wissen das sie ne super Künstlerin ist. Weiß einer schon was von den Latin Grammys? Wann,oder die Nominierungen?

Edited by Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich weder ein großer Fan von U2 noch von Green Day bin, freut es mich, daß es nicht schon wieder unendlich viele Preise für die R'n'B- und Rap-Fraktion gab. :up:

Ja, das freut mich auch! :up:

Und was U2 und Green Day angeht: Da ich die beiden Bands sehr mag, freue ich mich über deren Auszeichnungen besonders! :applaus:

Und außerdem freue ich mich über den Grammy für Bruce Springsteen! :up: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.