Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • Administrators
Wo sind denn mein und Stefans Profilbilder auf der Startseite hin? :gruebel:

Deins sehe ich, Stefans wird irgendwie nicht geladen, aber wenn ich auf Grafik anzeigen gehe mit Rechtklick dann zeigt er es mir. :gruebel: Kann eventuell dran liegen, dass ich die veralteten Profilbilder habe löschen lassen (also die Bilder, die hochgeladen wurde und mittlerweil schon ein neues Bild vorhanden ist), aber so ganz würde ich das auch nicht verstehen.. evtl einfach nochmal neu hochladen, dann sollte es auf jeden Fall wieder gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab noch ne Frage:

Das Song Elimination Game - warum, ist das Thema geschlossen worden? :eek2:

Der ist nich geschlossen worden, der wohnt jetzt nur im "Spiel, Spaß und Nonsense"-Unterforum im Off-Topic Bereich. Da, wo auch die Member-Area ist. Augen auf beim Autokauf! ;)

Edited by Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, es lag daran, dass Nadine die alten Profil-Bilder gelöscht hatte. Hab's neu hochgeladen und jetzt geht's wieder :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ok, es lag daran, dass Nadine die alten Profil-Bilder gelöscht hatte. Hab's neu hochgeladen und jetzt geht's wieder :D

Ja, aber eigentlich kann das nicht sein. Also es ist wohl so, dürfte aber normalerweise nicht passieren (und müsste wenn dann bei allen passieren). Aber egal, ist ja relativ leicht zu beheben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat das IPB irgendwie eine Art Thumbnqail-Cache? Weil als ich vor dem Hochladen im Profil-Bereich war, wurde das Profil-Bild total pixelig angezeigt, also wie wenn die Bild-Quelle es vergrößert wurde.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hat das IPB irgendwie eine Art Thumbnqail-Cache? Weil als ich vor dem Hochladen im Profil-Bereich war, wurde das Profil-Bild total pixelig angezeigt, also wie wenn die Bild-Quelle es vergrößert wurde.

Jein, ich hab vorhin so ziemlich jedes Recount & Rebuild Tool im Admin durchlaufen lassen und es gibt einmal eins um veraltete Profilbilder zu löschen (zb von gelöschten Membern oder Membern, die ihr Profilbild gelöscht haben) und einmal nen Tool um Profilbild Thumnails neu zu berechnen bspw. wenn ich die erlaubte Größe der Bilder hoch oder runtersetzen würde. Denke mal aus irgendeinem Grund läuft da mit dem zweiten Tool was schief, denn dein Profilbild an sich war ja noch da (wie gesagt, wenn man durch Rechtsklick auf Grafik laden gegangen ist, wurde es ja angezeigt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wollte nur mal fragen, wie ich das mache, dass ich eine Verlinkung so verändere, dass ich an der Stelle ein anderes Wort hinschreibe ihr, wenn ihr darauf clickt, aber trotzdem auf den Link kommt. War jetzt etwas umständlich, aber ich hoffe ihr habt mich verstanden

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Du kopierst die Adresse und gehst auf das Zeichen, was im Editor neben dem Smilie angezeigt wird (links neben dem Bild einfügen Icon) und gibst dort die Adresse bei URL ein und bei Link text eben den Text, der erscheinen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

ich hab mal eine Frage zum Forum:

- Von wem wurde das Forum eigentlich gegründet?

- Wann wurde das Forum gegründet?

- Und wie viele Mitglieder hatte das Forum im ersten Monat, und dann nach dem ersten Jahr?

Danke schon im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
- Von wem wurde das Forum eigentlich gegründet?

Von mir :P Als Teil von ShakiraOnline.de. Gab zwar verschiedene Moderatoren in der Zeit seitdem das Forum online ist, aber Admin waren zwischenzeitlich außer mir nur Vivi (LaPoeta) und Martin (Red Dragon), was auch daher kam, dass ich zeitweise Monate kaum ins Netz konnte und Moderatoren ja nur eingeschränkte Rechte haben.

- Wann wurde das Forum gegründet?

Im April 2002 habe ich für ShakiraOnline.de bei Boardy.de ein Forum eröffnet, nachdem ein anderes damals aktives deutsches Shakira Forum offline ging, weil irgendwie die Daten gelöscht worden waren und kein Back Up vorhanden war. Es wurde zwar kurze Zeit später wieder eröffnet, aber wurde kaum noch genutzt und war dann bald ganz gelöscht.

Wir waren damals 4 Leute, die anfangs mehr oder weniger allein rumgespammt haben (alle aus dem anderen Forum, was offline ging) und dann kamen immer mehr.

Das Forum wie es jetzt ist, also ein selbstgehostetes mit dieser Software etc. wie jetzt besteht seit April 2003. Boardy war damals ständig down wie das mit so Forenhostern halt ist und das nervte extem.

Das ist das erste Thema hier gewesen zur Neueröffnung: Bye, bye Boardy! :)

- Und wie viele Mitglieder hatte das Forum im ersten Monat, und dann nach dem ersten Jahr?

Wie gesagt, bei Boardy waren wir zu Anfang 4 Leute und das steigerte sich dann halt stetig.

Als ich dieses hier installiert habe, haben sich am ersten Tag 23 Leute angemeldet. Halt diejenigen, die schon im Boardy Forum aktiv waren. Insgesamt waren es 46 Mitglieder, die sich im April 2003 angemeldet haben, wovon die meisten auch aus dem Boardy Forum stammten. Danach waren es so 3-8 pro Monat, dann gab's Zeiten wo es auch im 2-stellige Zahlen waren, was die Registrierungen pro Monat anging.

Nach dem ersten Jahr waren es 81 Mitglieder laut Statistik, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ja schon immer Mitglieder, die keine Posts haben und dazu noch lange nicht eingeloggt waren, gelöscht habe, so dass es auch gut mehr gewesen sein können! Auch die obigen Zahlen bzgl des ersten Tags & Monats sind daher nicht korrekt.

Ah ok, seh grad... es gibt noch ein "100 Mitglieder!!"- Thema, dass ich allerdings bereits archiviert habe, daher seht ihr das nicht, aber das wurde Anfang Juli 2003 eröffnet... also waren es nach 4 Monaten bereits 100 Mitglieder. Und im Februar 2004 waren es dann 200 User.

Wie gesagt, die Statistik ist nicht mehr korrekt, da ich User zwischendurch gelöscht habe wegen Inaktivität.

Der neueste User, also Liv, hat die ID 1973... das heißt ohne Löschung von Mitgliedern hätte das Forum bereits knapp 2000 Mitglieder. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow cool, danke für den super super ausführlichen Beitrag !! :happy: :up:

ich hab mir auch schon fast irgendwie gedacht, dass es von dir stammt, da bei dir Admin steht und weil ich noch keinen anderen Mitglied gesehen hab der schon länger dabei war als du.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann sein... hab ich aber wohl verdrängt. ;) Nee, hast schon Recht, sie war auch Admin, aber letztlich halt auch nur, weil sie gern aufgeräumt hat (:kicher:) und es da ja auch noch um Spammitglieder-Löschung ging und das kann man ja halt nur als Admin. Aber durch die neue Version des Boards und der Sicherheitsfrage bei Registrierung gibt's solche Anmeldungen ja eigentlich nicht mehr wirklich.

Von daher müsste ich mir schon seeeeehr genau überlegen, ob ich noch mal jemandem Admin-Rechte gebe. Wäre dann vermutlich ein extremer Ausnahmefall, der eintreten müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.