Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum


lubnan
 Share

Recommended Posts

Hiiilfe :D

Also ich hab vom Handy aus von der mobilen zur kompletten Version geschaltet. Dann bin ich irgendwo draufgekommen und nun seh ich alles was ganz links steht (statusaktualisierungen, letzte Beiträge usw ) nicht mehr :(

Die Themen (Also Board, Shakira usw.) gehen jetzt über die komplette Seite..

Hab schon alles ausprobiert :(

Hoffe einer versteht was ich meine?! :D :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Unterm Headerbild, ganz rechts (also da wo eigentlich die Sidebar war) müsste ein kleiner Pfeil oder sowas sein, was besser sichtbar wird, wenn du drüber gehst. Der Pfeil ist zum Ein- und Ausblenden der Sidebar da und du wird sie ausgeblendet haben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaah danke!!! Ja da war ein gaaaanz blasses Kreuz :D :)

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Jap, wird halt erst stärker, wenn man mit der Maus drüber geht. :) Kannste mal sehen, was dir in 2 1/2 Jahren noch nicht aufgefallen ist. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach macht doch Spaß immer mal wieder was neues kennen zu lernen :D

2 1/2 Jahre schon? :omg: Alter Schwede...

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einbetten von Videos klappt bei mir immer noch nicht. :gruebel: Geht es noch nicht oder mache ich was falsch? Bitte klärt mich auf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Leute ich habe ein Problem. Ich bin jedes mal angemeldet wenn ich den PC anmache und auf shakiraforum gehe obwohl ich mich beim runterfahren immer abmelde. :suspicious: Und das ist schon seit über einer Woche so. Wie kann man es ausschalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst beim einloggen wählen, ob du automatisch angemeldet werden willst. Der Haken ist meine ich standardmäßig gesetzt.

An sonsten einfach mal den Cache von deinem Browser leeren. (Strg + Umschalr + Entf)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

ich weiß nicht wohin ich das schreiben soll:

Wieso ist dieses eine neue Mitglied mit dem komischen Usernamen 'banned' obwohl er noch gar nichts geschrieben hat? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Weil's ein Spamuser ist und das Forum das gleich bei der Registrierung erkennt (meistens). Wird automatisch dann irgendwann gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Liegt es an mir, dass ich im ganzen Forum anstatt Signaturen die codes dafür sehe, und anstatt Umlaute nur Fragezeichen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich beruhigt, hatte mich vorhin schon gewundert und gedacht, ich bin wieder der einzige bei dem's Forum nicht richtig funktioniert :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nein, hab nur grad das UTF8-Converter Script von IPS laufen lassen und bevor das komplett abschließt, kann man's testen, allerdings sieht das, was die Signaturen angeht ja nicht so gut aus, außerdem fehlen die ganzen Custom Profile Field Angaben.

Umlaute sehe ich übrigens ganz normal, seht ihr alle Fragezeichen stattdessen? Also zumindest in Posts ist mir bisher nichts aufgefallen.

 

Traue mich aber trotzdem nicht die Umstellung entgültig zu machen, weil ich nicht weiß, ob das mit den Signaturen etc. einfach nur daran liegt, dass es eben mit dem Test nicht funktioniert aber nach Umstellung normal ist oder ob's ein generelles Problem ist.

 

Zur Info: Für IPB 4.0 müssen die Datenbanken auf UTF-8 eingestellt sein, bisher sind sie aber überwiegend LATIN. Der Converter ändert das, allerdings indem er vorerst die alten Datenbanken beibehält und die konvertierten unter anderem Namen erstellt, so dass man es wie jetzt erst testen und dann komplett abschließen kann, erst dann werden die ursprünglichen Daten gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in Posts hab ich bisher auch nichts gesehen, aber halt das was aus Sprachpaketen kommt. Das kann aber an den Dateien liegen, dass die nicht als UTF8 vorliegen bzw. vor der Ausgabe vom IPB konvertiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe sowieso kein Wort von Nadines Post :vomstuhlfall: wird dann schon alles richtig sein

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, die weiterführende Info war auch mehr so für Stefan & Co um zu erklären, was genau ich nun grad teste. :D

 

Hmm, okay, das mit dem Sprachpaket ist mir nicht mal aufgefallen, weil ich das Englische nutze... ist jetzt nur die Frage, warum die Signaturen nicht gehen und ob sie gehen, wenn's entgültig umgestellt ist. Und wieso die Benutzerdefinierten Profilfelder nicht angezeigt werden (nicht im Thema und Profil).

 

Mit den Fragezeichen im deutschen Sprachpaket könnte man zur Not ja noch leben bis zur Umstellung der Board Version (ca. August).

 

Wollte nur das mit der Umstellung in UTF schon mal abgehakt haben, damit das nicht erst noch vor dem Upgrade geschehen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das die Sachen nicht angezeigt werden kann an der kaputten Darstellung liegen.

Weiß nicht, wie's lizenz-mäßig aussieht. Aber ggf. könntest du eine Kopie vom aktiven Forum machen und dann das als Testforum nutzen.

 

:edit_schild:

 

Die Aktualisierung der Post-Liste, wenn man die Quick Reply nutzt, geht auch nicht. Der Post wird zwar abgesendet, aber nicht gleich angezeigt. Dürfte auch an den Fragezeichen liegen, dass dann dort JavaScript streikt.


:edit_schild: 2

 

Ja liegt daran, mit'm englischen gehts. Auch komisch, dass die Sprachpakete da so quer schießen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Werd morgen ein Support Ticket bei IPB eröffnen... denn habe jetzt umgestellt (komme ja eh nicht drum herum) und Signaturen sowie benutzerdefinierte Felder gehen nach wie vor nicht. Die benutzerdefinierten werden gar nicht angezeigt oder können irgendwie geändert werden, die Signaturen kann man zwar ändern, aber mit erneutem Abspeichern (damit der Code wieder neu gelesen wird) ist's nicht getan. Mein Signaturbild zeigt er mir in der Vorschau zb normal an, aber im Forum nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja stimmt, da hab ich auch erst mal nicht drauf geachtet. Kann natürlich sein, dass das auch daran liegt das der Konverter irgendwas macht das schon für's IPB4 gedacht ist aber nicht für's 3er?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Okay, also das mit den Profilfelder kann behoben werden, indem man sein Profil editiert und einfach neu abspeichert: http://shakiraforum.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core

 

Dann sieht man wieder die Lieblingssongs, Social Network Links etc. im Forum und Profil.

 

EDIT: Öhm, im Editor fehlen die Icons für Link einfügen und Co merk ich grad...


EDIT: Der Converter ist ja nur für UTF-8 in der Datenbank, mehr macht der nicht und ist speziell im Vorfeld veröffentlicht worden, damit man es vor dem Upgrade auf 4.0 machen kann, weil die 4er Version eben Datenbanken im UTF Format benötigt. Die 4er Version ist ja noch nicht veröffentlicht, Beta Release soll irgendwann in den nächsten Wochen kommen. Da werde ich aber noch nicht updaten, warte erst mal bis die wichtigsten Apps/Hooks geupdatet sind.


EDIT 2: Okay, anscheinend hat der BB Code irgendwie Schaden genommen, denn auch alte Quotes etc. funktionieren nicht mehr, sowie Links, Spoiler und Co. Auch die entsprechenden Icons im Editor dazu fehlen. Das erklärt dann auch wieso die Signaturen nicht angezeigt werden.

 

Vermutlich würde es etwas bringen im Cache Management im Adminbereich den Cache für BB Code, Signaturen etc. zu erneuern... nur bekomme ich da ne Fehlermeldung, weiß allerdings nicht ob erst seit dem Converter Script oder schon davor, denn eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich schon mal, damals lag's jedoch an der Servereinstellung selbst.

 

 

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 3592 bytes) in /home/www/shakiraf/html/forum/ips_kernel/classDbMysqliClient.php on line 471

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.