Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Wenn du einen Beitrag schreibst ist oben über dem Editor, also da wo du schreibst, ein Icon der aussieht wie nen Smilie. Dann öffnet sich rechts eine Leiste mit Smilies. Um alle Smilies zu sehen musst du dort unten noch auf "Show all" bzw "Alle anzeigen". Dann kommt eine Liste mit allen Smilies und den Smilie Codes... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe mal eine fragen, wenn man auf mehrere Mitteilungen im threat gleich zeitig antworten will. Macht man dass dann mit der mehrfach Antwort?, und was muss man danach machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn du auf Mehrfachantwort bzw. Multi-Quote gehst, dann wählst du damit mehrere Beiträge aus ja. Wenn du dann auf Add Reply bzw. Antworten ganz unten in einem Thema gehst, siehst du im Textfeld, dass die Beiträge, die du per Mehrfahrantwort ausgewählt hast alle in einzelnen Zitaten im Textfeld stehen.

Dann musst du nur unter jedem Beiträg bzw. jedem Zitat (zu erkennen an den "Quote"-Tags) deine Antwort dazu schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eek.gif das hab ich ja noch nie gesehen. Ich kopiere immer alles einzeln und setze die quote tags außen rum vomstuhlfall.gif ist dieser mehrfachzitat-button schon immer da? hab den jetzt gerade zum ersten mal gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, schon immer nicht... aber der war schon da als du dich hier angemeldet hast. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du auf Mehrfachantwort bzw. Multi-Quote gehst, dann wählst du damit mehrere Beiträge aus ja. Wenn du dann auf Add Reply bzw. Antworten ganz unten in einem Thema gehst, siehst du im Textfeld, dass die Beiträge, die du per Mehrfahrantwort ausgewählt hast alle in einzelnen Zitaten im Textfeld stehen.

Dann musst du nur unter jedem Beiträg bzw. jedem Zitat (zu erkennen an den "Quote"-Tags) deine Antwort dazu schreiben.

Danke Nadine :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich wohl konsequent ignoriert vomstuhlfall.gif danke Jana :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Werden die "[Fotos] Neue Bilder" Threads aus den vergangenen Jahren eigentlich immer gelöscht? Weil ich finde die nirgendwo mehr. Manchmal fände ich es besser, weil man dann auch die Fotos aus dem jeweiligen Jahr dort rein posten könnte.

Und gibt es eine Möglichkeit alle seine Posts zu sehen? Mich würden nämlich meine Ersten interessieren :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

1. Nein, die gibt es nach wie vor noch, allerdings sind die momentan nicht sichtbar, weil ich ja das Unterforum angefangen hatte aufzuräumen. Deshalb sind momentan nur "neuere" Music & Media Themen in dem Unterforum zu sehen. Kann momentan aber nicht sagen, wann ich die anderen wieder verschiebe, kommt drauf an wann ich mit aufräumen fertig werde, erstmal kommt jetzt am Wochenende (voraussichtlich, kommt auch drauf an wie Dennis Zeit hat und das Forum auf anderen Server verschiebt) das Forenupgrade & neuer Skin und dann schau ich weiter.

2. Da die Suche auf 1000 Beiträge bzw Ergebnisse limitiert ist, wäre das nicht so einfach zu realisieren. Ich kann's im Admin auch nicht höher setzen. Genauso wie ich im Admin nicht angeben kann, dass bei der erweiterte Suche, wenn man ein Datum auswählen will, 2006-2018 auswählbar ist, nicht aber 2003, 2004, 2005. Habe ohnehin vor eine entsprechende Supportanfrage an Invision zu senden, werde dann einfach deine Frage noch anfügen. Das mach ich aber erst nach Upgrade auf die neueste Softwareversion, weil's sinnfrei wäre ggf. jetzt noch was an der alten Version zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die eigenen Beiträge kann bzw. konnte man sich eigentlich immer im Profil anschauen bzw. von der aus aufrufen. Evtl. hat Nadine die Neue Bilder Themen noch im selbstverordneten "Überarbeiten und Verschieben" Modus :kicher:

EDIT: Hat sich erledigt xD

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Zur 2. Frage noch mal... da du ja noch nicht so lang angeldet bist, ginge das folgendermaßen (hab's grad ausprobiert):

Erweiterte Suche auswählen und dort bei Find Author deinen Usernamen angeben, bei Datum hab ich grad mal 29. Dezember 2009 - 1. März 2010 angegeben (30. Dezember 2009 hattest du dich ja angemeldet)... dann unten "show results as posts" auswählen und suchen. Also ohne Eingabe eines Suchwortes. Bei mir kommen dann ca. 10 Seiten und die letzte Davon dürften deine ersten Beiträge sein (Januar 2010).

EDIT: Auf die selbe Weise könnten auch User, die sich zB 2003 angemeldet haben ihre ersten Beiträge finden. Einfach im Dropdown beim Datum erst 2006 auswählen und per Hand dann in 2003 ändern, dann wird im "bis"-Dropdown auch 2003 angezeigt.

Hab's grad mit meinem Nick ausprobiert. :) Trotzdem umständlich, wär mir lieber die Jahreszahl würde anfangen mit dem Jahr, in dem das Forum entstand und dafür dann auch nur bis zum heutigen Datum gehen, 2018 ist ja etwas unlogisch. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach btw. Nadine, mal noch eine Frage meinerseits: hab im Moment den Mobile-Skin am laufen (DSL kommt morgen endlich :happy: ). Ist da in der neuen Version vom IPB denn endlich mal der Post-Link mit drin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Welcher Post-Link? Der Link zu einem bestimmten Post? Den Mobile Skin der neuen Version hab ich mir allerdings noch nicht angeschaut, könnte es daher jetzt eh nicht spontan beantworten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wollt grad gucken, aber irgendwie hat der Freehost nen Problem mit dem SEO Friendly URLs auf jeden Fall komm ich nicht mehr in die erstellten Testthemen von gestern, weil sie angeblich nicht gefunden werden. Kann die Frage somit dann erst beantworten, wenn ich die Version hier geupdatet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht so tragisch, muss den Mobile Skin ja dann auch erstmal nicht mehr nutzen aber trotzdem Danke ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rechts oben steht ja jetzt "Follow this topic". Das gabs zwar vorher auch schon, aber mir fällt der Button irgendwie in der neuen Version besonders auf. Ich hab auch glaub ich letztes Jahr oder so mal dem "Infos und Gerüchte zur Tour 2010/2011-Thread" gefolgt, aber mir ist nie was aufgefallen, also frag ich mich was genau es eigentlich bringt auf "Follow this topic" zu klicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Siehe Benachrichtigungsoptionen: http://shakiraforum....a=notifications

Dort kannst du einstellen inwiefern du benachrichtigt werden möchte (per Benachrichtigung im Forum, per Email etc.), wenn du eine PM bekommst, dir jemand ein Kommentar auf's Profil schreibt oder was mit abonnierten Themen passiert etc. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.