Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Ich hab jetzt mal ne Frage, weil ich wissen wil, ob das an mir liegt, meinem PC und meinen Einstellungen oder ob das überall so ist:

Mir ist grad aufgefallen, wenn ich zb in einem Thema bin oder auch hier im Editor beim Beitrag schreiben, dass sobald die Maus und die Tastatur nicht betätigt werden alle Animationen (Smilies, Avatare etc.) still stehen. Wenn ich die Maus aber bewege, dann ist alles normal animiert. Und sobald ich aufhöre zu tippen oder die Maus zu bewegen herrscht wieder stillstand. Das ist mir vorhin schon aufgefallen und ich dachte erst mein PM lahmt und deshalb "haken" die Animationen so, aber grad hab ich festgestellt, dass es eben mit Maus/Tastatur zusammenhängt. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir gehen alle Animationen ganz normal, auch ohne das ich was tippe bzw. die Maus bewege.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, hab's jetzt auch gemerkt. War mal im 4fans Forum und da ist das auch so. Scheiße, was hab ich denn jetzt schon wieder umgestellt. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal mit FF Neustart + Cache, etc. leeren versucht? Denn eigentlich kann das gar nicht sein, da Animationen - solange kein javaScript im Spiel ist - ja nicht irgendwelche Aktionen abfangen können. Und wenn jamd was an den Sachen manipuliert hätte, würde man es ja merken.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab Laptop mal neugestartet und nun ist alles wieder ok. :verpeilt_freu::ichsagnix:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm Frage: einen Mod, o. ä. dass man beim IPB im Profil die Anzeige von Zeiten, etc. im Forum ändern kann, bspw. von am/pm-Anzeige auf 24h-Anzeige, gibt es nicht zufällig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nee, wieso, ist das so verwirrend für dich? Ich könnt's nur im Admin umstellen insgesamt fürs Forum meine ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nur aus Interesse. Hatte ein kleines "Problem", dass ich aber in zwischen anders gelöst habe. :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist recht banal: mach doch für die Rating-Games eine kleine Statistik. Da nehme ich immer das letzte Änderungsdatum so das ich weiß, wo ich im Thema ansetzen muss. Und da sind die p.m. Angabe manchmal etwas verwirrend. :blush: Allerdings kann man's in Excel ja auch so anzeigen lassen. :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann die Posts ja mit dem kleinen Plus unten rechts für gut bewerten und dann bekommt die entsprechende Person einen Punkt mehr in seinem Profil. Kann man eigentlich auch irgendwo sehen, für welchen Post man die Punkte bekommen hat (ohne dass man alles durchsuchen muss)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es kann sein, dass es dafür eventuell eine Modifikation gibt. Danach werd ich mal schauen. Im Admin kann man das aber nicht einstellen. Ebenso wenig wie die vor einiger Zeit von Niki gewünschte Option zu sehen wer bewertet hat. Letzteres wurde bewusst von Invision ausgelassen, da die Bewertung anonym erfolgen soll... was ich generell auch gut finde, da es normalerweise ja auch die Möglichkeit gibt Beiträge negativ zu bewerten (was ich aber abgestellt habe) und man dann Gefahr läuft, dass man sich gegenseitig aus Gehässigkeit oder Anti-Sympathie herunterwertet.

Aber wie gesagt, ich schau mal nach sowas. Jetzt muss ich aber erstmal meinen Laptop wieder auf Vordermann bringen... es warten noch jede Menge Programme darauf installiert zu werden. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gestern schon im Probleme-Thread angesprochen, raff ich das irgendwie immer noch nicht mit diesem Facebook-Kram, kann mir das noch mal jemand erklären?

Ich glaube Nadine hatte es mal erklärt, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wo es stand und bin gerade auch zu faul danach zu suchen :kicher:

Auf jeden Fall schaute sich "Facebook" auch Themen in der Member Area an, wie kann das sein und überhaupt?

Ich hoffe, dass überhaupt klar wird, was ich eigentlich meine? :denknach4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Warum Facebook die Seiten durchsucht ist mir auch noch nicht ganz klar, aber ich denke Mal um Titel des Themas etc. schneller zu generieren, wenn jemand die Share Buttons benutzt um das Thema bei FB zu teilen. Letztlich sollte das aber nicht irritieren... ist auch nichts anderes als Google, Bing, ALexa oder andere Suchmaschinen Crawler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, aber das sind doch dann "Gäste"? Mich irritiert das mit der Member Area halt.

Sorry, ich bin echt bisschen doof, was das angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass die Share Links ja auch in der Member Area sind. Aber wie gesagt, dass sind ja Crawler, keine Menschen, von daher ist das nicht weiter wild. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, da bin ich ja etwas beruhigt, die Begriffe verstehe ich zwar immer noch nicht :vomstuhlfall:, aber egal, wenn du das sagst, wird es wohl stimmen :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Crawler sind einfach nur Programme, die Webseiten durchsuchen. Überwiegend sind es Suchmaschinen, die den Inhalt einer Webseite erfassen um die Seite in die Suchergebnisse aufzunehmen. Ohne diese Crawler würdest du in den Suchmaschinen nichts finden... es sei denn man trägt seine Seite per Hand ein, aber damit wäre dann nur die Startseite der Webseite aufgeführt, nicht aber die Unterseiten.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, das habe ich jetzt verstanden, aber tauchen dann aber trotzdem keine Dinge aus der Member Area bei Google, Facebook und Co. auf? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man nicht in die Member Area schauen, wenn man nicht angemeldet ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einem normalen Gast wird die Member Area ja gar nicht auf der Startseite angezeigt. Das die Crawler die MA durchsuchen können, liegt vermutlich an den Zugriffsrechten die Nadine für die entsprechende Gruppe gesetzt hat.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum steht dann bei "...Besucher lesen dieses Thema" manchmal Facebook oder Google?

Ach und was/wer ist eigtl MSN/Bing?^^

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.