Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Weil du die grottige deutsche Übersetzung des Board benutzt? :D Nee, hab jetzt grad mal geguckt... bei mir steht da "Bemerkungen". :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil du die grottige deutsche Übersetzung des Board benutzt? :D Nee, hab jetzt grad mal geguckt... bei mir steht da "Bemerkungen". :gruebel:

Aha. Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, ob meine Augen mir einen Streich spielen, aber da steht original Bewertung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Aha. Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, ob meine Augen mir einen Streich spielen, aber da steht original Bewertung.

Ah, ach so, du meinst neben den Zahlen... ja, das ist schon richtig so. Im Englischen steht da auch "Rating". Letztlich ist es das ja auch, denn man könnte auch positive Bewertungen abgeben, nur macht das letztlich keinen Sinn in diesem Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Kann ich nicht beantworten. Ich hätte normalerweile gesagt ne Suchmaschine, aber Google & Co werden ja nicht als Gast sondern eben als "google" angegeben.

Die meisten Gäste haben die gleiche IP und die kommt aus Schweiz/Zürich. Keine Ahnung wieso das ist, aber rein theoretisch ist es eher weniger möglich als normaler User innerhalb von 5 min 100 x ne Seite zu laden bzw. durch's Forum zu surfen. Verstehe momentan nicht wieso dieser Gast überhaupt so oft angezeigt wird.

Kann die Frage also wie gesagt nicht beantworten. Mal sehen was die Webalizer-Statistik dazu morgen sagt.

Übrigens... nennt es Zufall oder nicht, aber der letzte Besucherrekord war meine ich vom 6. oder 7. Mai 2005. ;)

EDIT: Also soweit ich das bisher gesehen habe hält sich der Gast nur auf der Index, Login und Register Seite auf sowie dem Unterforum The Board und dessen Themen. Das allein ist schon merkwürdig genug... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Webalizer zeigt keine großen Auffälligkeiten. Heute war der Gast allerdings wieder da. Ich nehme mal an es wird ein Suchmaschinen Bot sein, den das Forum nicht als solchen erkennt und ihn deshalb zig mal als Gast anzeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich ist dies die falsche Adresse, Neulinge sind halt so, aber ich versucht's mal:

Ich habe mich bereits kurz nach meinem Einstieg in dieses Forum schon wieder verabschiedet und keine Beiträge mehr verfasst – ich muss mir das nicht antun.

Mich würde interessieren, wie man sich aus der Mitgliederliste wieder streicht. Macht Ihr das auf Antrag? Oder kann ich das selbst machen? Dann erklärt mal, wie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man könnte den Account löschen(das können nur die Admins, keine User)...aber die Beiträge werden sicher nicht gelöscht ;)

würdest halt noch als "Unregistered" da stehen...aber dein Profil etc. wird nicht mehr existieren...

und damit du nicht länger an diesem unerträglichem Ort sein musst...

wird das demnächst erledigt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich versteh den Sinn zwar nicht, wieso man sich anmeldet und dann wieder gelöscht werden will, aber es gibt Dinge, die werden sich mir nie erschließen. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Wäre es nicht möglich, noch Englisch (auch über längere Passagen) neben Deutsch gelten zu lassen. Dann könnten die Member, die nicht so gut deutsch können, einfacher ihre Meinung äußern, denn englisch kann ja eigentl. jeder.

P.S.: deutsch mit kleinen sprachfehlern is süß :D

Edited by FMK

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt ja bereits englische threads. die sind mit [english] gekennzeichnet. und ich denke mir ab und zu wärs auch kein problem wenn jemand in einem deutschen thread sich auf englisch beteiligt. ich weiß aber nicht was die verantwortlichen dazu sagen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Dies hatten wir doch erst... im Live Earth Thema (und auch öfter in den Tour-Themen). ;) Ich weiß nicht mehr wer es war (spielt ja auch keine Rolle), aber dort wurde auch über längere Zeit auf englisch geschrieben. Grundsätzlich habe ich auch absolut nichts dagegen. Allerdings gibt es auch genug Leute, die kein oder kaum englisch verstehen. Da ist so ein kuddelmuddel im Thema nicht vorteilhaft und es ist nun mal ein deutsches Forum, das einzige oder wenigstens eines von max. drei deutschen Foren (;)) und englische Foren gibt es wie Sand am mehr, spanische ebenfalls.

Ich habe nichts gegen ein wenig multikulti, aber wenn wie gesagt, übertrieben werden müsste es nicht.

Diese "Nur-Deutsch"-Regelung wurde ja auch nur eingeführt, weil niemand etwas davon hat, wenn jeder meint auf der Sprache schreiben zu wollen, die ihm besser passt und womöglich noch andere beleidigt/angreift (vielleicht auch, weil derjenige die selbe Sprache spricht). Dann haben wir nämlich keine Kontrolle über das Geschriebene, denn ich kann mich zwar mit Englisch arrangieren und werde grobe Beleidigungen und Angriffe wohl auch grad noch auf Französisch und Spanisch verstehen, aber dann hört's auch auf. Genauso gut könnte man jedem frei stellen in seinem deutschen/schweizer/österreichischen Dialekt zu schreiben... das könnte dann ebenfalls nur die Hälfte der Member verstehen. ;)

Kurzum: Zur besseren Verständigung und in Anbetracht der Tatsache, dass dies ein deutsches Forum ist, ist Deutsch die Hauptsprache, aber in Einzelfällen ist Englisch durchaus ok. ;) Oder auch spanisch, wenn es eine Shakira-bezogene Frage beispielsweise ist (hatten wir auch schon und es wurde von entsprechenden Membern auch auf spanisch geantwortet). Wenn sich aber jemand in einer Diskussion angegriffen fühlt, auf spanisch eine längere Passage postet, die an ein bestimmtes Mitglied gerichtet ist, dass spanisch kann und denjenigen nun auf spanisch angreift, gerät das Ganze ein wenig außer Kontrolle. ;) Nur um einen aktuell ausgegrabenen Thread anzusprechen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Hab auch nochmal eine Frage: Auf seinem eigenen Profil steht ja auch das feld "Profilaufrufe". Das bedeutet doch sicher, so oft hat sich schon jemand dein Profil angesehen.

Aber irgendwie haut da auch was nicht hin. Denn ich sehe ja, wer zuletzt meine Seite angesehen hat.

Angenommen da würde stehen : Senem und Dani haben heute mein Profil angesehen.

Dann sind das ja 2 Personen, aber manchmal steigt die Zahl der Profilaufrufe um viel mehr an, als dass User mein Profil angesehen haben.

Ich habe auch mal versucht uneingeloggt ein Profil anzusehen, um herauszufinden, ob die hohe Anzahl daher kommt, dass Gäste mein Profil anklicken, aber uneingeloggt kann man ja die Profile nicht einsehen.

Steh auf dem Schlauch :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir gerade auch nicht ganz sicher, aber meine, dass die Anzahl jeweils nur durch die eigenen Aufrufe des eigenen Profils ansteigen und die der anderen nicht gezählt werden, aber Nadine weiß es sicherlich am besten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Na so ungefähr. Die Aufrufe steigen bei jeder Ansicht des Profils. Also dann, wenn andere draufgucken, genauso wie wenn man selbst drauf geht (was ich irgendwie blöd finde, aber scheint so zu sein). Wenn du selbst nicht weiter drauf warst, kann es sein, dass zb wenn ich als letztes auf deinem Profil war nicht nur einmal sondern mehrmals draufgewesen bin.

100%ig kann ich das aber auch nicht sagen, müsste ich bei mir selbst mal beobachten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es heut mal selber probiert, wenn man sein eigenes Profil ansieht steigt die Zahl der Profilklicks nicht an.

Nicht? Hm und genau das dachte ich ja immer - gut das auch mal zu wissen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht muss man sich zwischendurch ausloggen, damit die eigenen Klicks aufs Profil dann gewertet werden. Denn seit gestern habe ich 10 neue Klicks, aber keiner hat das Profil besucht außer mir. Und gestern hatten meine eigenen Klicks jedenfalls nicht gezählt.

Ich bin verwirrt :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Weiß nicht, wie man einen Screen macht. Wenn man auf Messenger geht kommt eine Übersichtsseite mit My Conversations, da sind dann die PMs chronologisch aufgelistet, und vor manchen ist ein Viereck, vor anderen ein rotes Kreuzchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.