Jump to content

[Awards] Echo-Award Verleihung


lubnan
 Share

Recommended Posts

ECHO-NOMIERUNGEN

Wenn Schnappi auf Shakira trifft

Auch in diesem Jahr zeichnet die Phono-Akademie wieder die größten kommerziellen Erfolge der Pop-Industrie aus: Für den Musikpreis Echo sind unter anderem Wir sind Helden, Tokio Hotel, Shakira, Madonna sowie das Krokodil Schnappi nominiert.

Berlin - Der Echo ist der Stolz der deutschen Popindustrie und gilt neben dem amerikanischen Grammy und dem englischen Brit Award als einer der wichtigsten Musikpreise der Welt. Aber nur, weil Deutschland ein so großer und wichtiger Popmarkt ist. Und um den Markt geht es vor allem beim Echo: Anders als bei den angloamerikanischen Pendants werden Künstler beim Echo strikt nach ihrer Verkaufsleistung und Chartposition bewertet und ausgezeichnet.

Posted Image

DPA

Sängerin Shakira: Trifft beim Echo auf alte Bekannte

Klar ist, dass die Liste der Nominierten der vom vergangenen Jahr sehr ähnlich ist, denn 2005 war ein an musikalischen Überraschungen eher armes Jahr - zumindest, wenn man ausschließlich den Mainstream betrachtet. Nominiert sind unter anderem: Robbie Williams, Laith Al-Deen, Madonna, Nena, Wir sind Helden, die Rolling Stones - und natürlich Tokio Hotel ("Durch den Monsun") als Teenie-Überflieger des Jahres.

Als Showacts bei der Preisverleihung am 12. März in Berlin werden Shakira, Xavier Naidoo und - klar - Tokio Hotel erwartet, wie der Vorsitzende der Deutschen Phonoakademie, Michael Haentjes, und der Executive Producer des Echo 2006, Gerd Gebhardt, heute ankündigte.

Moderiert wird die Gala im Estrel Convention Center von Oliver Geissen und Michelle Hunziker. Der Fernsehsender RTL strahlt die 15. Echo-Verleihung, die erstmals an einem Sonntag stattfindet, ab 20.15 Uhr aus. Welche internationalen Stars möglicherweise persönlich zu der Gala kommen, steht noch nicht fest. Gebhardt verwies zudem darauf, dass es auch bei den Nominierungen in den kommenden Wochen noch Änderungen geben könne.

Neben Xavier Naidoo und Laith Al-Deen sind in der Kategorie "Künstler National Rock/Pop" auch Peter Maffay, Farin Urlaub und Marius Müller Westernhagen nominiert. Auf internationaler Ebene konkurriert in dieser Kategorie Robbie Williams mit James Blunt, Michael Bublé, Jack Johnson und Juanes.

Bei den Rock/Pop-Künstlerinnen können sich neben Nena auch Sarah Connor, Joy Gruttmann (Schnappi), Christina Stürmer und Joana Zimmer Hoffnungen auf einen Echo machen. In der Kategorie "Künstlerin International Rock/Pop" sind neben Madonna Enya, Katie Melua, Shakira und Gwen Stefani nominiert.

In der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" treten Wir sind Helden gegen Banaroo, Ich + Ich, Söhne Mannheims und Tokio Hotel an. Hoffnungen auf einen Echo in der Kategorie "Gruppe International Rock/Pop" können sich neben den Rolling Stones The Black Eyed Peas, Bon Jovi, Coldplay und Depeche Mode machen.

Bei den deutschsprachigen Schlagern gehen Kristina Bach, Die Flippers, Michelle, Matthias Reim und Semino Rossi ins Rennen. In der Kategorie "Volkstümliche Musik" sind De Randfichten, Hansi Hinterseer, die Kastelruther Spatzen, Die Ladiner und Monika Martin nominiert.

Neu ist die vom Downloadportal Musicload präsentierte Kategorie "Hit des Jahres". Dieser wird aus den Verkaufszahlen der Singles und der Zahl der Downloads ermittelt. Weitere Nominierungen wie etwa im Bereich Rock/Alternative, Jazz, Musik-DVD, Live-Act, Newcomer, Produzent und Lebenswerk werden später bekannt gegeben. Vielleicht gibt es dann ja doch noch ein paar Überraschungen.

quelle: spiegel online

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

du kannst ja ein neues thema draus machen, wenn du willst ;)

Ja, hab ich gemacht. Ich denke, wenn Shakira wirklich dort sein sollte, sollte nicht der ganze Short-News-Thread missbraucht werden. :D

EDIT: AHHH, was ist jetzt passiert?

EDIT2: Nadine warst du das? lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

EDIT: AHHH, was ist jetzt passiert?

Wir haben beide gleichzeitig die Beiträge in neues Thema verschoben, nur du ein bisschen später, so dass die Beiträge schon in mein Thema verschoben wurden und nun hab ich deinen Post in mein Thema verschoben, jetzt passt wieder alles. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben beide gleichzeitig die Beiträge in neues Thema verschoben, nur du ein bisschen später, so dass die Beiträge schon in mein Thema verschoben wurden und nun hab ich deinen Post in mein Thema verschoben, jetzt passt wieder alles.  :kicher:

Und ich dachte schon das Forum spinnt wieder :kicher: Jetzt ist alles klar! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde die formulierung, dass "das krokodil schnappi" nominiert wurde ganz witzig... :kicher:

wäre bestimmt nicht so lustig für nena & co., von einem reptil geschlagen zu werden ;)

ich glaube shaki hat ganz gute chancen, sich gegen die anderen nominierten durchzusetzen. vor allem da es ja um verkaufszahlen geht, aber auch musikalisch (gwen stephani und madonna reißen einen ja im moment nicht so wirklich vom hocker. diesa katie melua kenne ich aber nur vom namen her... :keineahnung: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bleibt noch eine Frage, gibt es noch Karten für die Show und wenn ja wo, wie, wann?

Die Vorverkauf der Tickets ist am 13.Januar, also morgen.

Mehr Infos findest du auf der Seite ;)

http://www.echo-deutscher-musikpreis.de/tickets.htm

Danke! Ich werde morgen gleich mal mein glück probieren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohhhhh...ich will da hin :eek2:

weiß jemand ob man da an Karten rankommt...also ob man ne chance hätte welche zu bekommen?

oder ruft da morgen früh 10uhr ganz deutschland an :kicher:

hat vielleicht jemand ne ahnung wie es mit dem Preis aussieht??

und...wer will mit mir da hin???? :D

Nadine?...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind wirklich tolle News! :)

Würde auch gerne hingehen, aber habe keinen der mitkommt und das bis morgen so schnell abzuklären, ist auch schwierig.

Vivi meint ja, ich solle mir einfach einen Tokio Hotel Fan schnappen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde auch gerne hingehen, aber habe keinen der mitkommt und das bis morgen so schnell abzuklären, ist auch schwierig.

naja is dein wohnort weit von hildesheim weg???

amsonsten könnten wir ja schonmal zusamm hinfahren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja, da kommen ja sonst fast nur deppen hin... :irre: käme auch auf den preis der tickets an.... und andererseits, nur wegen Shakira? Nee, glaube ich bin dafür nicht zu haben, da spar ich lieber auf die kommende Tour, da hab ich wenigstens was von :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja is dein wohnort weit von hildesheim weg???

amsonsten könnten wir ja schonmal zusamm hinfahren :D

Mmh 2 Stunden oder so schätze ich mal, vielleicht noch bissl länger, aber ist ja aufm Donnerstag und dann weiß ich auch nicht mit Arbeit und so, ob ich mir da frei nehmen kann/darf. Ist alles bissl kurzfristig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ist ja aufm Donnerstag und dann weiß ich auch nicht mit Arbeit und so, ob ich mir da frei nehmen kann/darf. Ist alles bissl kurzfristig.

nach meinem Kalender ist es ein Sonntag :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

aber ist ja aufm Donnerstag und dann weiß ich auch nicht mit Arbeit und so, ob ich mir da frei nehmen kann/darf. Ist alles bissl kurzfristig.

nach meinem Kalender ist es ein Sonntag :gruebel:

Nach meinem auch :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vivi meint ja, ich solle mir einfach einen Tokio Hotel Fan schnappen :lmao:

Ja ich mein, es spielt ja keine Rolle, ob es nun ein Shaki Fan ist (wäre natürlich schon besser) oder ein TH-Fan, sondern das wichtigste ist, dass du in Begleitung gehst, wenn du ja nicht alleine hin willst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kartenvorverkauf für den ECHO 2006 beginnt am Freitag, den13. Januar, um 10.00 Uhr. Das begrenzte Kontingent der frei verkäuflichen Karten ist zu Preisen von € 25,--, 49,--, 69,-- und 89,-- inklusive Systemgebühr und Vorverkaufsgebühr beim Estrel Convention Center sowie unter der Tickethotline 0 30 / 68 31 68 31 erhältlich.

warum gibts da denn so ne unterschiede im Preis??

jemand ne ahnung?

suche immer noch jemanden der da hin will :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde auch hinfahren (wie jedes jahr ...lol)

aber ich denke nicht dass ich mir ein ticket kaufen werde... letztes jahr wars auch im estrel ..... :) prasktisch ....

vll. könnte man sich ja treffen ..................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.