Jump to content

Shakiras musikalisches Ende


user1708
 Share

Recommended Posts

Kann mir einer schreiben was ab meiner Nachricht steht

Ich kann das alles nicht lesen, bei mir erscheint immer Fehler!!!!! :will:

Ist mir klar das es sowas wie ein Privatleben gibt und das werde ich auch weiterhin leben.

Aber es wird trotzdem ne lange Zeit bis zum nächsten Album. :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

kmisch dass es nciht funktioniert. welche fehlermeldung kommt denn? nach deiner nachricht stehen jedenfalls diese beiden beiträge:

Ich weiß ich wiederhole mich aber ich weiß nicht wie ich die Zeit zwischen Oral Fixation und Album x rumkriegen soll. :D

Ich weiss ja nicht wie dass bei vielen anderen ist, aber ich habe genug zu tun, um micht nicht zu langweilen bis zum nächsten Album.

Es gibt ja neben Shakira auch noch sowas wie Privatleben ;)

[OT] @ Joanna: Willkommen im Forum! :wave:

Ich weiss ja nicht wie dass bei vielen anderen ist, aber ich habe genug zu tun, um micht nicht zu langweilen bis zum nächsten Album.

Tja Andreas, mir geht's da wie dir! ;) Bis zum nächsten Shakira-(Studio)Album wird noch das eine oder andere Jährchen vergehen, aber bis dahin werde auch ich aller Wahrscheinlichkeit nach vor Langeweile wohl nicht eingehen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, some required files are missing, if you intended to view a topic, it's possible that it's been moved or deleted. Please go back and try again.

Ich weiß nicht was los ist??!!! :help:

In anderen Themen klappt das ganze ja.

Ich kann nur lesen was hier gepostet wurde über add reply :) danke das du die anderen beiden kopiert hast.

Vielen Dank :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweise hilft das:

Ganz oben gibt es den Button "Options" (unter "Add Reply" und "New Topic"). Da draufklicken... dann unter "Display Modes" auf "Standard" klicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Never ever wird Shaki nach OF und FO aufhören.. man kennt doch viele interviews in denen sie sagt dass sie musik machen will bis sie alt und grau ist.. ich bin mir sicher dass nach ihrer riesen tour erstmal eine laange pause kommt... :( aber naja die hat se sich doch verdient..

Freu mich trotzdem schon aufs nächste album, auch wenn ich noch etwas warten muss.. aber ich hab doch ganz viele alben von ihr mit denen ich mir die zeit vertreiben kann ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

ich hoffe dass das ihr letztes album ist . sie würde auf dem höhepunkt ihres musikalischen schaffens abtreten . sie soll kinder kriegen und eine mutter werden die für ihre kinder da ist. ich finde das sie schon langsam auf dem absteigenden ast sitzt , indem sie mit anderen musikern zusammen arbeitet! das ist halt einfach so in dieser zeit es wird musik gemacht und die wird wie waschmittel verkauft .

für alle die michfür ein spinner halten , seht das mal so .

ich denke mit dieser tour und dem doppel album , grösser geht nicht ,besser wahrscheinlich auch nicht.

und bevor dieses"wahrscheinlich" von der entscheidenden instanz, nämlich uns den fans , durch ein "definitiv" ersetzt werden kann ,und shaki auf den goldesel ,der die infrastruktur vieler a........... finanziert, reduziert wird ,sollte sie selber das ende einläuten.

auf lange sicht hinaus wäre das doch ein würdiger abgang .eine geschichte , eine legende.

es gibt doch zu viele künstler die über das ziel hinausgeschossen sind .

das würde ihr einfach nicht gerecht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich Shakira kenne :D, ist sie jemand, der nicht Musik macht, um irgendwie etwas zu erreichen, ein gewisses Highlight oder einen gewissen Rekord zu brechen, sondern weil sie Spaß daran hat. WENN, würde sie wohl eher aufhören, wenn ihr Musikmachen keinen Spaß mehr macht...

Ich bin auch der Meinung, es muss nicht immer besser und größer werden. Wir wissen ja schließlich, was uns an ihr gefällt, nämlich die Musik, und nicht, inwieweit sie Aufmerksamkeit bekommt.

...Aber da komm ich schon wieder in eine Diskussion rein, die, hm, ähm, naja, reden wir nicht mehr drüber :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mechstubä23

ich glaube ich habe mich da verhört???

was sind das denn für sprüche?

auf dem höhepunkt abtreten???

du solltest froh sein das das fluchen hier verboten ist weil mir kommt es echt gerade voll hoch!

klar wenn sie weg ist, suchen wir halt wieder eine neue künstlerin die uns gefällt,wenn du das alles so austauschen kannst,ich nicht!

ich hoffe sie macht noch jahre musik und erfreut ihre fans damit!

du machst dir woll mehr sorgen um ihre karriere als sie selbst.

ihr letztes album?

das allein zu hoffen!? überleg mal wo du hier bist.

absteigender ast?

weil sie zur zeit duette macht, die finde ich gar nicht mal schlecht, aber las de la intuicion ist ja auch ein lied was sie im duett singt, oder hab ich mich da verhört.

die frage ob du spinnst, wenn ich deinen text lese vermag ich keine antwort zu geben.

ich hab auch schon gar KEINE LUST mehr das zu kommentieren.

Sicher ist bei ihr nicht jedes lied ein nummer eins hit, dafür ist die musik einfach nicht zu mainstream...

Außerdem ist es mir größtenteils egal ob ihre musik von 10 millionen leuten mehr gehört wird,

WICHTIG IST DAS DIE MUSIK MICH GEFUNDEN HAT UND MIR GEFÄLLT !

Ich mein sicher ist es dein gutes recht dich so zu äußern wie du es getan hast, aber ehrlich gesagt fühl ich mich dadurch persönlich angegriffen man könnte fast sagen verletzt.

Mir bedeutet diese musik unheimlich viel und ich hoffe im namen von vielen zu sprechen und du bist der meinung das was mir was bedeutet einfach mal so zu beenden?Weil du es gut findest?

Mal ehrlich gefällt dir die musik überhaupt?

Wenn es dir wirklich irgendwo was bedeuten würde hättest du das nicht gesagt.... :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen, ich bin ebenso geschockt von deinem Post und kann meinem Vorredner in absolut allem zustimmen. Ich möchte ja jetzt nicht eine Diskussion zum Thema, wie muss ein "richtiger" Fan sein, starten, aber die Frage, ob du überhaupt Fan bist ist mehr als berechtigt. Ein Fan würde nie wollen, dass sein Lieblingskünstler aufhört. Das sind für mich ehrlich gesagt zwei Dinge, die nicht zusammen passen können. Ich jedenfalls möchte, dass Shakira nach ihrer Tour etwas Pause macht, Antonio heiratet, Kinder kriegt und sich nach einer gewissen Zeit wieder dran macht ein neues Album zu schreiben. Und dann geht sie am besten erneut auf Tour. So würden ihre wie auch meine Wünsche in Erfüllung gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich...... weiß ich jetzt nicht wie ich anfangen soll.

Ich finde Shakira kann noch ein paar Jahre weiter machen. Ich meine guckt euch Madonna an.

Wie alt ist die??

Shakiras Musik ist super und so lange sie noch Spaß daran hat wird sie auch weiter machen und uns Fans erfreuen.

Zu dem Kommentar sag ich am besten gar nichts mehr, weil mir dazu nicht mehr viel einfällt.

Außer vielleicht die Frage von Senem zu wiederholen.

Auf der anderen Seite hat jeder das Recht auf Meinungsfreiheit. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott -.- ich kotze gleich ... ich stimme den anderen zu. Ich meine, ich liebe Shakira als Mensch und deswegen möchte ich einfach, dass es ihr gut geht und so ... und nicht, dass sie mit der Musik aufhört! Was soll ich denn dann ohne sie machen? Meine Güte, ich sag jetzt gar nix dazu, da ich eh 'n bisschen aufgebracht bin und ya ... :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube auch nicht, dass das Shakiras letztes Album war! Vielleicht macht sie ´ne Pause, aber bedenkt doch mal: Sie hat total viel Stress, da kann sie ja wohl mal eine Pause machen! KLar, sie liebt es, Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen, aber ´ne Pause braucht man irgendwann bestimmt doch mal. ;)

Ich hoffe sie bringt noch viele Alben raus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast da wohl was missverständen. fijacionoral meint nur ne Pause und du soviel ich hierraus entnehmen kann ganz aufhören.

Wie gesagt meine Meinung kann man oben lesen und ich hoffe wirklich es wird noch viele Alben geben.

Doch davor gönne ich Shakira eine Pause. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

joa ich finds aber halt einfach nur irgendwie ne frechheit sowas in einem shakira-FAN-forum zu schreiben.. :ohno:

schließe mich auch den anderen an.. ohne shakira-musik gings gaaar ned :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich schließe mich allen anderen an, und ich glaube, das würde (hoffentlich :) ) jeder dieses Forums tun.

Warum soll Shakira gerade jetzt aufhören, für mich ergibt das überhaubt keinen Sinn :nono:

mechstubä, ich glaube damit hast du dir keine Freunde hier gemacht ;) :strafe: :censored: :simpsons6:, aber trotzdem darf man, wie bereits von anderer Seite erwähnt, nicht vergessen, dass du denken und meinen darfst, was du willst. Du darfst unsere Äusserungen auch nicht missverstehen, wir sind halt alle grundsätzlich anderer Meinung

Edited by patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab da glaub etwas viel staub aufgewirbelt.........

also erstens ich wäre der erste der ,wenns wieder eine tour gibt,das eine oder andere konzert besuchen werde.

ich denke man soll einfach dann aufhören wenns am schönsten ist und ich denke dass das jetzt der fall sein könnte. mit diesem schritt würde sie zur ewigen legende werden, in einem solchen moment den stuhl hochzustellen das zeigt wahre grösse .

und denkt mal nach ...

es gibt auch noch ein leben nach shakira

ihre musik cds und videos verschwinden ja nicht und man wird ja bestimmt noch das eine oder andere von ihr zu hören oder zu sehen bekommen.

ich will keinem von euch zu nahe treten aber wie ich annehme seid ihr etwas jünger als ich und die meissten gehen noch zur schuhle oder studieren.

ihr habt andere erfahrungen gesammelt und es ist auch nicht immer alles gold was glänzt , aber im leben ist man immer aleine. man kommt aleine zur welt man hat phasenweise einen kolleg ,freund,freundin der mit einem am selben strick zieht aber man ist immer aleine. und genau so ist es mit shaki auch . sie begleitet uns eine weile , nimmt uns bei der hand , wir gehen ein stück des weges gemeinsam und irgendwann lässt sie uns los und wir müssen selber schauen...........

oder denkt ihr das ihr mit dreissig immer noch so an ihr hängt , wie ihr es heute tut ?

seid mir nicht böse , aber ich wünsche mir dass sie aufhört so lange sie noch "gut" ist .

das könnte auch erst in ein par jahren sein. ich denke einfach ihre absolute ehrlichkeit mit der sie musik macht sollte der nachwelt so erhalten bleiben ,so wie wir es kennen,geradlinig und ehrlich . das ist das was ihre musik von einigen anderen künstlern unterscheidet. ich möchte einfach nicht das es irgendwann mal berg ab geht und ihre musik zu einer ware verkommen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke man soll einfach dann aufhören wenns am schönsten ist und ich denke dass das jetzt der fall sein könnte. mit diesem schritt würde sie zur ewigen legende werden, in einem solchen moment den stuhl hochzustellen das zeigt wahre grösse .

Ich bin der Meinung, daß sie überhaupt nicht zu einer "Legende" würde (abgesehen davon, daß das ja auch nicht unbedingt notwendig ist). Viele Leute würden es überhaupt nicht zu Kenntnis nehmen und die, die es tun, wären wohl betrübt und würden es nicht ganz nachvollziehen. Denn es wäre eine sehr unvernünftige Entscheidung, jetzt aufzuhören. Ihre letzten beiden Alben waren außerordentlich, die Welttour umwerfend, sie startet eigentlich gerade durch - sowohl was ihren Einfluß in der Musikbranche angeht als auch ihr karitatives Arbeiten betreffend. In solch einer Situation komplett aufzuhören und nur noch Privatfrau zu werden, ist schlichtweg unrealistisch.

ich will keinem von euch zu nahe treten aber wie ich annehme seid ihr etwas jünger als ich und die meissten gehen noch zur schuhle oder studieren.

ihr habt andere erfahrungen gesammelt und es ist auch nicht immer alles gold was glänzt , aber im leben ist man immer aleine. man kommt aleine zur welt man hat phasenweise einen kolleg ,freund,freundin der mit einem am selben strick zieht aber man ist immer aleine. und genau so ist es mit shaki auch . sie begleitet uns eine weile , nimmt uns bei der hand , wir gehen ein stück des weges gemeinsam und irgendwann lässt sie uns los und wir müssen selber schauen...........

oder denkt ihr das ihr mit dreissig immer noch so an ihr hängt , wie ihr es heute tut ?

Ich bin fast 30 und finde sie immer noch so gut wie vor 5 Jahren. D.h. nicht, daß ich keinen Lebenssinn mehr hätte, wenn sie keine Musik mehr macht, aber ich fände dennoch, daß es schade wäre - nicht nur wegen mir selbst, sondern weil ich sehe, wie sehr es Shakira selbst Spaß macht bzw. wie ernst sie die Musik als Arbeit betreibt. Egal, ob man jetzt tatsächlich alleine im Leben ist oder nicht - es geht darum, daß die Frau noch ungemein viel Pontential zu haben scheint... einfach aufzuhören, kommt daher meiner Meinung nicht in Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

o gott wie ihr austickt nur weil er meinte shakira soll aufhören :egal: :blabla:

ja das trifft den nagel auf den kopf. es scheint schon fast am rande der guten vernunft, wie der ein oder andere auf mechstubäs meinung reagiert, zumal er diese doch sehr sachlich formuliert hat.

aber zum thema:

anschließen kann ich mich seiner meinung aber auch nicht. es gibt so viele künstler, die im fortschreitenden alter und der damit einhergehenden reife ihrer musik erst eine ganz gewisse note verleihen, die einfach ein gewisses maß an lebenserfahrung voraussetzt. Darauf baue ich natürlich auch bei shakira.

allerdings muss ich auch gestehen, dass der ein oder andere gedankengang, den mechstubä hier formuliert hat, mir hin und wieder auch schon durch den kopf geschossen ist, da ich in der form schon öfters empfunden habe - allerdings bezogen auf andere personen und teils materielle dinge.

hoffen wir mal das beste :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.