Jump to content

[Band] Tokio Hotel


berlin-girlie
 Share

Mögt ihr Tokio Hotel?  

69 members have voted

  1. 1. Mögt ihr Tokio Hotel?

    • Ja, natürlich! - Die Jungs sind echt klasse und sie sehen auch so schnuckelig aus!
      5
    • Naja... - Die Musik von denen klingt eigentlich ganz ok, aber das war's eigentlich schon
      7
    • Nein, auf keinen Fall!
      14
    • TH sollte kastriert und in den Keller gesperrt werden
      44


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich meine, vergleicht die doch mal mit Shaki! :keineahnung:

Warum, um Himmels willen, warum soll man immer alles und jeden mit Shakira vergleichen? Und warum soll man Tokio Hotel mit Shakira vergleichen.

Die sind 16, Shakira 29. Tokio Hotel ist eine Band, Shakira eine einzelne Sängerin. Shakira macht ca. 14 Jahre länger Musik als Tokio Hotel. Und dann ist die Musik doch wohl grundlegend anders.

Wo ist denn da ein angebrachter Vergleich? Welche/r 16-jährige hat schon große Ahnung vom Produzieren eines Studioalbums, ausser ein paar gesegneten Ausnahmen?

Mmmmhh, was soll man dazu sagen? Hast ja Recht... HEHE

Aber ich versteh wirklich net warum die so viel Erfolg haben....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Wahnsinn...

Ich habe nur die 1. u. 2. Seite über dieses Thema gelesen und die 2 letzten Beiträge. Aber ich muss echt nur mit dem Kopf schütteln :ohno: :ohno: :ohno: .

Die 4 Jungs sind absolut genial und ich freue mich regelrecht darüber, dass viele von Euch geschrieben haben, dass wären nur Eintagsfliegen.

Ich muss erwähnen, ich werde dieses Jahr 30. Es hat also weder was mit Liebe zu Bill noch sonst einem der Jungs zu tun. Die sind einfach nur genial. Als ich damals, das Konzert im Fernsehen sah, blieb mir der Mund offen stehen, dass was dieser kleine Kerl mit seinen 16 Lenzen da gebracht hat, war endgeil. :knee:

Natürlich gibt es viele Neider. Und viele die generft sind, weil die Band soviel Raum einnimmt im Musikentertainment. Wir wollen schließlich lieber was von Shakie sehen...!? Und anderen "TH-Hassern" geht es ebenso. Es ist nicht die Musik, auch nicht das Aussehen, warum TH gehasst werden - es ist der Rummel...

Wie man sieht wars wohl nix mit Eintagsfliege :kicher: ... Die haben jeden Preis redlich verdient und mich erinnert das ganze an meine Kindheit (ich als Teenie). Da waren es die Ärzte und die Toten Hosen. Es gibt sie heute noch und sind mega erfolgreich, obwohl sie Teenies kaum noch ansprechen...

Bei Tokio Hotel wird es genauso sein. Die werden noch sehr lange da sein und da Bill so ein typischer Künstler zwischen Genie und Wahnsinn ist, wird er immer ein Mysterium bleiben, immer interessant und sollte die Band mal auseinander gehen - er wird bleiben.

Ich habe gestern erstmals das neue Video gesehen: "Spring nicht" und war endlos begeistert.

Habe noch keine CD - aber die kauf ich mir... :smoke: :smoke: :smoke:

Wer wirklich für mich auf die Abschussliste gehört ist "Bushido und co." Nicht nur weil sie absolut nix können, sondern auch weil das was sie nach außen transportieren sau-gefährlich ist :annoyed: .

Ruby (es lebe TH, kreisch, brüll, in Ohnmacht gefallen... :kicher: :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist halt Geschmackssache ;)

Ich hab persönlich nichts gegen TH (obwohl die TH-Fans, die immer im Fernsehen gezeigt werden...doch leicht hysterisch sind... :stupid: aber da können die kleenen Jungs ja nichts für :kicher: )..., aber deren Musik ist einfach nicht mein Fall (und das, obwohl ich eher gitarrenlastige Musik höre :P )....vielleicht kann ich mich auch nicht mit deren Image anfreunden :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also TH jetzt mit den Ärzten und Toten Hosen zu vergleichen, finde ich sehr gewagt :kicher: Da werden die Jungs hier vermutlich auch noch aufschreien :D

Aber letztlich muss ich sagen, dass ich die Stimme von Bill zwar ebenso nervig finde wie die Stimmen seiner kreischenden Fans, aber sooo schlecht ist die Musik dann auch wieder nicht. Fan werd ich wohl nicht, aber man kommt an denen halt net vorbei. ;)

Ich denke dennoch nicht, dass sie sich lange halten werden. Jedenfalls nicht, wenn sie den Sprung nicht schaffen vom Teenieband-Image wegzukommen... aber bis dahin vergeht ja noch nen bisschen Zeit, denn noch sind sie ja Teenies und werden von Teenies vergöttert. Aber irgendwann werden die kleinen 12-16 jährigen auch mal groß und haben andere Geschmäcker... naja, abwarten halt.

Ansonsten find ich sie jetzt nur noch halb so nervig wie vor nem Jahr. Allerdings tut mir Bill leid und ich denke mal er wird das auch net unbeschadet bestehen, dazu ist er wohl zu labil. Allein wie er da bei Gottschalk gesessen hat und nicht wusste wohin mit sich und diese Weiber ertragen musste... naja. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war in der Tat etwas irritiert, als ich den Vergleich zu den Toten Hosen oder den Ärzten gelesen habe... bei denen war es die Musik, die Texte, die ganze Lebensart im Punk-Stil, warum sie bei vielen damals nicht gerade beliebt waren. Bei Tokio Hotel ist es eher eine Zeitgeisterscheinung... es ist eine junge Band, sie haben nervige Fans, machen - für meinen Geschmack - auswechselbare Musik... hinzu kommt noch, daß man heutzutage sich mehr damit beschäftigt, wenn man nicht mag oder ausstehen kann, als wenn man gut findet. In solch einer Zeit ist es durchaus verständlich, daß Tokio Hotel - auch dank ihres großen Erfolgs - da ins Auge stechen.

Mir sind sie reichlich egal, wenn ich das noch hinzufügen darf... es gibt schlechtere Musik, aber auch bessere. Alleine der ganze Trubel, der um sie gemacht wird, nervt extrem. Das schließt auch alle nervigen Kinder ein, die meinen sich TH-Fans nennen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find den Thread/die Umfrage genauso "sinnvoll" (weswegen ich hier auch ausnahmsweise :D noch nix gepostet hab) - wie Rubys Kommentar in dem einen Satz:

Wer wirklich für mich auf die Abschussliste gehört ist "Bushido und co." Nicht nur weil sie absolut nix können, sondern auch weil das was sie nach außen transportieren sau-gefährlich ist
TOLL... :suspicious: - da wird jetzt einfach der eine Hassgegner durch einen anderen ausgetauscht... Hauptsache man hat jemand zum Schimpfen :nailfile: Außerdem geht die Kritik da auch voll daneben.

Bin beileibe kein Bushido-Fan, und kenne auch nur einige Songs - aber du scheinst ja KEINEN des neuen (sozialkritischeren) Albums zu kennen... :gruebel: - die Zeiten wo er wegen Gewaltverherrlichung indiziert wurde, sind eigentlich läängst vorbei... :moral: (das hat ihm außerdem ja selber geschadet ;))

Weswegen ich auch wieder mal (... häuft sich :D ) in einem Punkt Güven recht geben muss:

... hinzu kommt noch, daß man heutzutage sich mehr damit beschäftigt, wenn man nicht mag oder ausstehen kann, als wenn man gut findet. In solch einer Zeit ist es durchaus verständlich, daß Tokio Hotel - auch dank ihres großen Erfolgs - da ins Auge stechen.
100%... :dito: (... gilt allerdings auch für Bushido (und seinen Berl.Kollegen S.; u.a.) hat j auch einen Echo oder irgendsonen MTV-Pott bekommen.
Aber irgendwann werden die kleinen 12-16 jährigen auch mal groß und haben andere Geschmäcker... naja, abwarten halt.
Da is was dran... :D Edited by Tango

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie man sieht wars wohl nix mit Eintagsfliege :kicher: ...

Das stimmt...das macht die Musik von TH aber nicht besser! :kicher:

Wie auch immer :coffee: ...ich mag TH und deren meiner Meinung nach sehr durchschnittliche auf Rock getrimmte Musik und v.a. den von Güven angesprochenen Trubel um die Gruppe nicht...nicht mehr und nicht weniger! ;) Alles in allem eine Band die mich nicht weiter interessiert und die mir ganz einfach ziemlich egal ist! :egal:

Nachtrag:

Achtung! An alle TH-Hasser: Lasst äußerste Vorsicht walten und macht die TH-Fans nicht weiter fertig, denn sonst machen sie euch fertig! :aufsmaul: Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=L9LZlRoOjRI :angst:

Zum Glück bin ich ja kein TH-Hasser (nur ein TH-Ignorierer), von daher habe ich nichts zu befürchten! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek2: Oioioi... - nu is mein Adrenalinspiegel doch tatsächlich das erste Mal in diesem Forum angestiegen und mein Hals schwillt an und schlägt große Wellen. Das mir das noch mal passiert :kicher: .

Auch auf die Gefahr hin, mich für alle Zeiten hier im Forum unbeliebt zu machen muss ich einfach loswerden was in mir aufkreischt :fire:

Ich bleibe absolut dabei, TH mit den Ärzten und auch mit den Hosen zu vergleichen. Ich habe eine 3 Jahre ältere Schwester. Als die Ärzte den Beginn ihrer Karriere feierten war sie 15 und ich kann mich sehr gut an die Hysterie errinnern - an 100 Poster an der Wand an "Bela - i love you - Gekreische" und und und...

Ihr schreibt, ihr kennt die Texte nicht von "Tokio Hotel" - na dann, vergleicht mal. Es gibt genug Textseiten im Internet.

Ich bin kein Fan von TH aber ich bin unheimlich froh, wenn die Kiddis lieber diese Musik hören, als Texte über's coole koksen und :aufsmaul: usw. Ich hab mal so'n paar Texte von TH gelesen, dabei war ein Song der heißt: "ich bin dagegen" und darin geht es um die Scheidung von Eltern. Ein Thema das absolut funkt bei Teenies und nicht nur dort. Wie erwähnt, ich bin 30 :opi: und wäre ich damals Kind gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich der kreischenden Meute angeschlossen. Was ich meine ist, dass Tokio Hotel absolut genial den Spagat zwischen "sozialkritischen Texten" und "Fun-songs" schaffen und das sie auch jetzt noch, 3 Jahre seit dem 1. Song immer und immer wieder Preise abräumen, es auch nie eine Pause gab, nie eine Woche wo nicht ein Lied in den Charts waren, spricht für sich... :applaus: .

Die Hosen z.B. haben damals genau den Nerv der Zeit getroffen, genauso wie heute TH. Die Zeiten haben sich geändert, die Texte verändern sich auch... :smoke: (das Prinzip bleibt immer gleich...). Das Bands wie "US 5" keine Überlebenschance haben, liegt daran, dass es kein Langzeit-Prinzip gibt. Dort ists wurscht was die singen. Es geht darum 5 einigermaßen gutausehende Jungs in verschiedenen Hautfarben und Haarfarben (für jeden Typ etwas) zusammen zu stellen, die auf Postern nett lächeln :D . Das sind Ein-Weg-Bands. Sobald die aus dem Teenalter raus sind bzw. zu alt für Teens sind, werden sie fallen gelassen. Das ist einfach und wirkungsvoll und nur die Macher und Manager verdienen sich daran dumm und dämlich, die Band bleibt meist auf der Strecke... :ohno:

Texte waren für mich schon immer wichtig. Ich habe z.B. schon mit 14 Klaus Hoffmann gehört, ein Liedermacher aus Berlin, wird sicher niemand kennen...

Tokio Hotel transportiert genau das was Teens aber inzwischen auch Ältere bewegt, genau wie damals die Ärzte (obwohl die am Anfang ja mehr Fun-Songs gemacht haben) aber wer ne alte Platte von den Hosen hat, wird feststellen, wie die Themen sich ähneln. Das hat uns damals angeheizt. Und wer behauptet die Hosen wären nicht sozialkritisch (gewesen), der kennt sie nicht. Richtig ist, dass man TH nicht zum Punk zählen kann aber das is doch gerade geil, man kann sie in keine Schublade stecken, aber vergleichen kann man schon...

Was Bushido :annoyed: betrifft - ja: "Janine" ist ein sehr schönes Lied :up: und eine gute Idee mal sowas zu machen... Nur kann ich keinen "Künstler" ernst nehmen, der (selbst im Interwiev gesagt) früher gedealt hat (mit Kokain usw) und sich genau an diesen Kids die Halt gesucht haben, so wie "Janine", fett gemacht haben. Sorry das ist unter aller Würde. Und er ist auch heute noch der Meinung, Koks schadet niemanden - es geht um Kontrolle - das ist absolut untragbar. Das schlimmste daran, dass genau diese Message in seinen Songs rüber kommt :stupid:

Das hat weder was mit TH noch mit den Ärzten oder Hosen zu tun. Ich lebe im Plattenbau und bin hautnah dabei. Ich habe keine Kinder, hätte ich welche, würde ich alles dafür tun um sie aufzuklären, dass Menschen die sich mit Drogengeldern fett gemacht haben und jetzt auf "...oh die armen Kinder..." machen, einfach nicht ernst zu nehmen sind. Für mich ist das eine riesige Sauerei :kotz: ...

Was die Hysterie betrifft. Wir sind ebenfalls Fans - deswegen sind wir hier. Einige reisen Shakira zu sämtlichen Konzerten hinterher, zig (oft 1000de) Einträge usw. Und der Geräuschpegel in den ersten Reihen, wenn Shakira auf die Bühne kommt, ist bestimmt nicht niedriger als bei TH :kicher:

:bye:

:shakeass: so und nun zum abkühlen:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTk3MnwyNA%3D%3D

viel Spaß an alle Fans: :fahne: :fahne:

Ruby :engel:

Edited by Ruby_w

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also TH jetzt mit den Ärzten und Toten Hosen zu vergleichen, finde ich sehr gewagt :kicher:

Ne... :P find ich nicht denn bei allen dreien zappe ich gleich schnell weg :tease:

Ich habe z.B. schon mit 14 Klaus Hoffmann gehört, ein Liedermacher aus Berlin, wird sicher niemand kennen...

Doch ich, :kicher: hab Live 90, sehr schönes live Konzert mit tollem klang. :up: Misstraue seitdem nur den ganzen Schaltern in der Küche :stupid: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ruby, du machst mit deinem Post gerade mein ganzes Themenauseinandergepflücke kaputt. ;) :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achtung! An alle TH-Hasser: Lasst äußerste Vorsicht walten und macht die TH-Fans nicht weiter fertig, denn sonst machen sie euch fertig! :aufsmaul: Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=L9LZlRoOjRI
:ohno:

Bitte mal die comments unter dem Video durchlesen. :suspicious: Meiner Ansicht nach kommt da viiel mehr an verbaler fast physischer Gewalt, sinnlosen Attacken und direkten persönlichen Beleidigungen durch, als auf allen Bushido-, Fler- & Co-Alben zusammengenommen. (Und einige dieser Wort-"Gags" erinnern ja schon an Ärzte- und Hosen-Texte ;))

In was für einer (Internet-) Gesellschaft leben wir eigentlich... :ohno: (bislang war ich immer ziemlich begeistert von der offenen toleranten I-Net-Kommunikation)

Da erklärt sich ein Mädchen und großer TH-Fan bereit, mal ihre persönliche Meinung zu dem leider verbreiteten "Anti-Tokio-Hotel-Kult" (s. dieser thread hier) kundzutun :up: exponiert sich aus welchen Gründen auch immer in der Öffentlichkeit; und tausende Leute reagieren in extremst negativer Weise darauf, und stellen sie an den "Pranger" (übrigens etwas, was ca 80% dieser "mutigen" Verbal-Haßer auch sicher nicht tun würden, wenn sie direkt vor dem Girl ständen, und ihr das ins Gesicht sagen müssten :down:)

Ich dachte immer die Jugendlichen (und gerade auch die sehr viel Älteren: >70 ;)) bekämen heute beigebracht, dass es legitim, gut und richtig ist in einer demokratischen Gesellschaft seine Meinung zu äußern, und damit - wenn nicht auf Respekt - so doch wenigstens auf ein Mindestmaß an Toleranz zu stoßen. Wenn das Mädel die comments liest, und nicht einen sehr starken gefestigten Charakter hat, wird es sicher niemehr in Zukunft in dieser öffentlichen Weise ihre berechtigte Meinung äußern wollen.

Ich weiß nicht... :nea: das mit dem youtube-Pranger erinnert mich ans Mittelalter..., und das regelrechte "Verfolgen" von Minderheiten, mit dem Versuch sie mundtot zu machen, erinnert mich an ne andere schlimme Zeit hier in Deutschland. In jeden Fall find ich sowas nicht mehr sehr witzig. :nailfile:

(auf die inhaltlichen "Kritiken" in den Comments geh ich garnicht erst ein... das Deutsch vieler dieser "Poster" ist wesentlich schlechter als der mutige Monolog des Girls vor einer Kamera. Ich find das, und das was die inhaltlich schreiben, viiiel peinlicher als der rhetorisch sicher nicht einwandfreie Vortrag des zugegeben jungen Mädchens)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, Martin, aber man kann es mit dem Verständnis auch wirklich übertreiben. Das Video ist lächerlich, das Mädchen nervt, ihre Message ist bescheuert... da muß man sich über die Kommentare nicht wundern. Und der - wenn auch scheinbar nicht ganz so ernst gemeinte - Vergleich der Kommentare mit Ärzte- oder Hosen-Liedern will mir überhaupt gar nicht einleuchten.

Ganz allgemein: Im Internet gibt es alles. Daß du ob solcher Kommentare nun erschüttert bist, verwundert mich doch stark. Was hast du erwartet? Es ist nun einmal ein kontroverses Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Video ist lächerlich, das Mädchen nervt, ihre Message ist bescheuert... da muß man sich über die Kommentare nicht wundern.
Also die Menschen, die "nerven" oder sich (aufgrund ihres Alters) nicht so gaanz klar ausdrücken können, bzw. ein sogen. "lächerliches" Video drehen, haben kein Recht ihre Meinung zu äußern, und wenn, dann nur unter solchen unsäglichen Bedingungen... , oder wie?? :gruebel:

(Vorsicht: ganz leichter Sarkasmus unter die Aussage gemischt)

Brave New World... :gnash: oder besser: "Schöne" Neue Welt... :egal:

Und nebenbei: das junge Mädchen hat sich vllt. sogar wirklich über die Kommentare gewundert, bzw. war sicher sogar seeehr erschreckt.

Ganz allgemein: Im Internet gibt es alles.
Das weiß ich auch... :coffee:

aber wenns gegen Personen, oder insbesondere gegen eine einzelne minderjährige Person geht (die sich "erfrechte" ihre private Meinung zu äußern) und die sich aufgrund dieser speziellen Umstände nicht mal richtig wehren kann, reagiere ich seeehr allergisch. :motz: Mich würde nicht wundern, wenn das Video irgendwann in beleidigender Absicht bearbeitet/verfremdet wird :nea: - oder aus der Sache ein I-Net-Video-Game entsteht, wo genau diese Person, dieses Mädchen, zum "Abschuss" mit Kleinkalibergewehren freigegeben wird, oder man - "harmloser" - mit Dart-Pfeilen auf sie schießen kann. :annoyed: Genug gewalttätiges Potential unter den Webusern gibt es ja offenbar - wo sind da die Grenzen...?? :ohno:

Und natürlich gibt es im Web alles; aber wohlgemerkt geht es hier ja nicht um Terroristen-Videos, um Kinderprostitution, oder um fiktive Gewalt, sondern um ein reales harmloses Mädchen, das NIEMANDEN etwas getan - nur ein Video veröffentlicht - hat. Ich find das sehr erschreckend...

Daß du ob solcher Kommentare nun erschüttert bist, verwundert mich doch stark. Was hast du erwartet?
Hab erwartet, dass vllt. bisschen sachlichere Diskussionen geführt werden (hab ich sogar bei youtube :D schon erlebt - bei den ganz alten Rock-vids). Oder dass vllt der ein oder andere wenigstens mal etwas "positivere" konstruktive Kritik übt - oder gar Partei ergreift... aber das sind wohl vergebliche Hoffnungen... :egal:

Hetzjagden auf einzelne gehen heute über alles - man kann so wunderbar angenehm in der (aggro-)Schafsherde mitlaufen, oder besser: im Wolfsrudeln mitheulen, brauch keine Gedanken oder gar moralische Überlegungen daran zu verschwenden, was man für eine Sch*** von sich gibt, und kann seine Aggressionen abbauen, indem man ein junges Mädchen verbal zerhackt... TOLL ! :coffee: (... das gilt auch für Harald Schmidt... ;))

Zugegeben, vllt übertreib ichs etwas; aber - meine Theorie: Je weniger sich darüber aufregen (und offensichtlich kümmert das ja herzlich wenige), umso eher und leichter wird so etwas in Zukunft möglich sein!! Und vllt in noch viel schlimmeren Maße... :sniff: Mich verwundert wiederum stark, das DIR diese Form der Unmenschlichkeit mehr oder weniger egal ist... :gruebel:

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Wäre ich am Mittwochabend ne Viertelstunde eher ins Bett gegangen gäbe es diese Diskussion bzw. die Beiträge von Martin (santanafan) und Güven gar nicht! :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wurde das video hier nicht schon paar wochen gepostet? :gruebel:

zum thema: ich kann das kleine mädchen verstehen. ist doch völlig sinnlos jemanden wegen seiner musikgewohnheiten zu "hassen". aber dazu werden die kinder heute von den medien ja geradzu angestachelt... mit toleranz kann man ja nicht so gut zeitungen verkaufen und die tv-sendungen am nachmittag füllen wie mit solchen "aufregern"... und platten verkaufen natürlich auch. das ganze ist sicher auch eine verkaufsmasche der plattenindustrie...

ansonsten hab ich an tokio hotel und ihrer musik jedoch kein interesse...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Tja, ich denke das liegt wohl daran, dass die betreffenden Boardmember sich an sowas nicht hochziehen und lange Reden schwingen würden. ;) Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir das angucke, mich amüsiere und danach nie wieder dran denke. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, ich denke das liegt wohl daran, dass die betreffenden Boardmember sich an sowas nicht hochziehen und lange Reden schwingen würden. ;) Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir das angucke, mich amüsiere und danach nie wieder dran denke. ;)

Oha...jetzt habe ich meinen Beitrag, auf den sich Nadines Antwort bezieht gelöscht! :blush:

Ich schrieb sinngemäß so etwas wie, daß die Boardmember aufgrund ihrer damaligen Antworten den Clip im Februar wohl noch lustig fanden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.