Jump to content

Grafikprogramm für Signaturen


Recommended Posts

Ich wollte es grad mal versuchen, wie du gesagt hast Stefan aber weder Ebenenmaske noch Transformieren finde ich . Hab hier mal Screenshots gemacht:

Ok das mit dem Transformieren hab ich grade unter "Bild" gefunden, aber kann ich mir das auch in die Werkzeugleiste ziehen?

post-1556-069178800 1288533917_thumb.jpg

post-1556-085711300 1288533969_thumb.jpg

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Autsch, Photoshop Elements 4 :kicher: Da würde ich doch eher bei Gimp bleiben. PSE hat vielen Funktionene vom normalen PS nicht und deine Version ist dazu noch extrem alt. (aktuell ist PSE9)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja der ist auf meinem Laptop drauf gewesen und den hab ich vor 4 Jahren gekauft :kicher: .

Aber neu kaufen kann ichs mir natürlich nicht, viel zu teuer.

Allerdings stört mich bei Gimp inzwischen schon, dass ich die Pinsel nicht drehen kann. :coffee:

Und ich find einfach keine Seite wo ich "Muster" für Gimp runterladen kann. Kennst du eine Stefan?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja der ist auf meinem Laptop drauf gewesen und den hab ich vor 4 Jahren gekauft :kicher: .

Aber neu kaufen kann ichs mir natürlich nicht, viel zu teuer.

Allerdings stört mich bei Gimp inzwischen schon, dass ich die Pinsel nicht drehen kann. :coffee:

Und ich find einfach keine Seite wo ich "Muster" für Gimp runterladen kann. Kennst du eine Stefan?

Mich hat es irgendwann genervt mit Photoshop Elements und habe mir dieses Jahr die Studentenedition der ganzen Creative Suite geholt, die hat immer noch um die 450,- Euro gekostet, ist aber echt die Investition wert! Endlich nach Belieben photoshoppen! Naja v.a. mache ich ab und an Flyer für Veranstaltungen mit Illustrator und pdf brauche ich auch einfach etwas professioneller (einzelne Seiten entnehmen und so). Elements ist wirklich sehr eingeschränkt. Und Dreamweaver ist auch dabei - das ist aber noch ein Kapitel für sich, ich hab auch überhaupt keine Zeit, um mal meine berufliche Webseite zu machen. (Außerdem dürfte ich es dafür auch gar nicht nehmen, weil Studentenversion gewerblich nutzen ist ja ned erlaubt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, so Pattern/Muster habe ich mir ja noch nie runtergeladen, sollte ich vielleicht mal machen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

450 € :eek2: :eek2: :eek2: .

Ne das ist es echt nicht Wert, nur so zum Spaß mal.

Nadine, was hast du denn?

Wobei das die gesamte Programm-Sammlung ist. PS CS5 allein kostete als Schüle/ Studenten-Version "nur" knapp 300€ :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Preise auch echt heftig, sonst hätte ich mir Photoshop auch schon längst mal zugelegt, aber selbst 200 € wären nur für so ein Programm noch teuer :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde die preise echt unglaublich... wenn man die ganze suite normal kaufen würde...ist man locker 2000 euro los :irre:

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei PS bzw. der Creative Suite ist es ja so, dass es eigentlich nur für den "professionellen" Einsatz angedacht ist und das lässt sich Adobe gut bezahlen :nailfile: PS Elenment finde ich aber selbst für den privaten Einsatz eine Frechheit. (hatte letztens mal PSE8 zum Test auf'm PC :stupid: ) Als kostengünstige Alternative konnte man mal Paint Shop Pro empfehlen, nur seitdem das auch von Corel kommt :eigenwilligerpc:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist bei der ganzen Sache mit Photoshop etwas untergegangen :kicher:

Gimp 2.8 ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal ne Preview für Gimp 2.8 gelesen. Das was sie da so ändern wollen kommt Photoshop schon sehr nahe. Da freu ich mich drauf.

Leider steht nicht fest wann es erscheinen soll. Vielleicht Anfang 2011.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Termin soll wohl vorr.. Ende Dezember werden, noch vor Jahreswechsel. Ich bin ja schon froh, wenn die aktuelle Mehrfenster-Optik endlich weg ist :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei das die gesamte Programm-Sammlung ist. PS CS5 allein kostete als Schüle/ Studenten-Version "nur" knapp 300€ :nailfile:

Ja desdewegen! Wenn schon die ganze Suite - für ein einzelnes Programm :stupid:

aber sorry dass ich vom Thema abgelenkt habe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.