Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Vorm Spiel hätte ich gesagt ENG-PAR 2:2, aber nach den ersten knapp zehn Minuten, tendier ich nun auch zum 3:1... wobei mich das ehrlichgesagt - tortz Bayern Fanatismus - ziemlich freuen würde.

Trinidad & Tobago 0-2 Schweden

Argentinien 2-0 Elfenbeinküste

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vorm Spiel hätte ich gesagt ENG-PAR 2:2, aber nach den ersten knapp zehn Minuten, tendier ich nun auch zum 3:1... wobei mich das ehrlichgesagt - tortz Bayern Fanatismus - ziemlich freuen würde.

Trinidad & Tobago 0-2 Schweden

Argentinien 2-0 Elfenbeinküste

Danke! :hug: Ich habe nämlich beide Spiele verpasst...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke!  :hug:  Ich habe nämlich beide Spiele verpasst...

Ähm, wir tippen doch nur ;) Momentan spielt England gegen paraguay, die anderen beiden Spiele sind um 18 bzw 21 Uhr

Tja, wer hätte das gedacht: England gewinnt 1:0 gegen Paraguay durch ein Eigentor der paraguayanischen Mannschaft. hatte noch auf den Ausgleich gehofft, aber naja.

Alles in Allem ein ziemlich langweiliges Spiel :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, wer hätte das gedacht: England gewinnt 1:0 gegen Paraguay durch ein Eigentor der paraguayanischen Mannschaft. hatte noch auf den Ausgleich gehofft, aber naja.

Alles in Allem ein ziemlich langweiliges Spiel  :coffee:

Ich hätte Paraguay noch den Ausgleich gegönnt!

Das Spiel war wirklich ziemlich langweilig! Bin gegen Ende des Spiels fast eingeschlafen! :D

EDIT:

Halbzeitstand bei

Trinidad & Tobago - Schweden 0:0

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!  :hug:  Ich habe nämlich beide Spiele verpasst...

Ähm, wir tippen doch nur ;) Momentan spielt England gegen paraguay, die anderen beiden Spiele sind um 18 bzw 21 Uhr

Ja, ich habs auch nacher bemerkt! :irre: *lol*

... Cool, das England gewonnen hat! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte die Leistung von TnT nicht schlecht reden, sie haben wirklich fantastisch für ihre Verhältnisse gespielt und hätten sogar einen Treffer verdient.

Aber die Schweden... ähnlich enttäuschend wie England, nur haben sie halt kein Tor geschossen. Und das bei DIESEM Sturm!

Aber zum gestrigen Spieltag habe ich einen netten Artikel auf Spiegel.de gelesen, paßt zwar nur bedingt hierher, aber da es um die WM geht, ist es OK.

Zum Thema die Welt zu Gast bei Freunden...

JAGDSZENEN IN MÜNCHEN - Zu Gast bei Schlägern

SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Sebastian Christ wollte sich am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend in München machen. Doch seine binationale Ausstattung, die er "im Selbstversuch" durch München trug, gefiel nicht allen Fans. Zwei Thüringer jagten ihn schließlich durch einen Park. Hier sein Protokoll.

[...]

Als ich die Brücke vom Stadion weg verlasse, raunt mir ein Mann mit thüringischem Dialekt von der Seite zu: "Was willst Du denn mit der Fahne?" Ich drehe mich zu ihm hin: "Wieso?" Er sagt: "Du kannst doch hier nicht mit der polnischen Fahne rumlaufen. Deutschland-Trikot und Polen-Fahne, das passt nicht."

Der Mann wird zusehends aggressiver. Er hat keine Glatze und keine Springerstiefel. Seine Haare sind dunkel und kurz. Ich sage ihm, dass beides sehr wohl zusammenpassen kann. Das ist ihm egal. Die Leute aus seiner Gruppe halten ihn von nichts ab, sein nationalistisches Gerechtigkeitsempfinden läuft auf Übertouren. In den Augen blitzt Streit, sie verfolgen mich. Schließlich stellt er sich mir in den Weg und packt mich am Arm. "Du erklärst mir jetzt sofort, warum du hier mit der Polen-Fahne herumläufst. Eher kommst hier nicht weg."

[...]

Ich wähle 110 und setze einen ersten Notruf ab. Es dauert endlose zehn Sekunden, bis ich durchgestellt werden. Die beiden beschließen, mich jetzt durch den Park zu jagen. Ich laufe so schnell ich kann eine Böschung hinunter, dann einen Hügel hinauf. In der rechten Hand habe ich die Fahne, in der linken das Handy. "Kommen sie schnell", brülle ich ins Telefon. Die beiden haben mich fast. Ich schlage einen Haken, renne in die andere Richtung. Jetzt folgt mir nur noch einer von ihnen. Während ich mein Handy in die Tasche stopfe, kommt er immer näher. Dann hat er mich. Ich rutsche aus. Er würgt mich, reißt an meinem Trikot, drückt mir seinen Handballen ins Gesicht. Dann nimmt er meine Fahne und zerbricht den Stock über seinem Knie.

[...]

Der Polizist auf seinem Pferd schreibt meine Personalien auf. Er macht mir wenig Hoffnung darauf, dass die Sache ein Nachspiel hat. "Wir haben da gewisse Probleme mit der Beweisführung", sagt er, als ich ihm erkläre, dass ich den Vorfall für fremdenfeindlich halte. Er sagt: "Sie sind halt kein Afrikaner."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also, bei Schweden hatte ich ja jetzt mehr erwartet :gnash: Aber naja, irgendwie gönne ich auch Trinidad & Tobego ihren "Triumpf".... :)

Nachdem heute england probleme hatte, schweden probleme hatte.... kanns ja für Argentinien auch nur schlecht laufen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, bei Schweden hatte ich ja jetzt mehr erwartet  :gnash:  Aber naja, irgendwie gönne ich auch  Trinidad & Tobego ihren "Triumpf".... :)

Nachdem heute england probleme hatte, schweden probleme hatte.... kanns ja für Argentinien auch nur schlecht laufen :D

Ja, von den Schweden habe ich auch mehr erwartet! ;)

Zu Argentinien:

Beim tippen von Spielergebnissen liege ich in 9 von 10 Fällen immer meilenweit daneben! :D Da ja jeder einen Sieg für Argentinien tippt, tippe ich jetzt einfach mal ein 1:0 für die Elfenbeinküste! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sag tmal, ich gucke ja nicht regelmäßig Fußball, kenne mich daher auch mit den Kommentatoren nicht aus, aber Günther Netzer und der Typ dessen Name mir nicht einfällt mögen sich wohl nicht besonders oder? Oder ist das nach dem Motto "Was sich neckt, das liebt sich?" :D

Argentinien gegen Elfenbeinküste fand ich nen gutes Spiel :up: Die Argentinier hatten es aber auch nicht leicht wie schon Schweden und England zuvor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard Delling heißt er und es ist ihre - u.a. mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete - Masche, sich zu necken.

Zum Spiel heute abend: Die Elfenbeinküste hat zwar gut gespielt und aufopferungsvoll gekämpft, aber in der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Halbzeit kam nicht viel von ihnen. Insofern geht der Sieg für die Argentinier in Ordnung. Gegen Ende wäre allerdings auch gegen ein Unentschieden nichts einzuwenden gewesen. :up:

Abgesehen davon fand ich es toll, daß Maradona da war und immer wieder gezeigt wurde. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Argentinien - Elfenbeinküste:

Das beste Spiel am heutigen Tag! :up:

Der Sieg für Argentinien ist okay, aber gegen ein Unentschieden hätte ich auch nichts gehabt! ;)

Die Gruppe C (Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien und Montenegro, Niederlande) hat es ja echt in sich! Ich hoffe da auf weitere interessante und gute Spiele! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich für Trinidad und Tobago, die Elfenbeinküste hat toll gespielt, war ein sehr schönes Spiel.

Habs mir gestern alles in Berlin am Brandenburger Tor angeschaut, tolle Stimmung, wäre in der Mitte Rasen gewesen wäre es wie im Stadion :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der Paraguyanischen Abwehr sollten sich die Duetschen mal ein Beispiel nehmen...die haben echt gut hinten gestanden.Angenehm haben ja wirklich nur T&T, Elfenbk. und Paraguay überrascht im Gegensatz zu England und Schweden, die wirklich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben... "hinten gestanden". Wenn der Gastgeber der WM so spielen würde, wäre es durchaus unsinnig. ;) Abgesehen davon war Paraguay vorne geradezu harmlos (auch wenn das an der Abwehr der Engländer lag)... was aber schwieriger wiegt: Der Angriff der Engländer war erschreckend ineffektiv. Crouch war bemüht aber das war's auch... Owen ein Schatten seiner selbst... Cole kaum der Rede wert... vom Mittelfeld kam auch nicht gerade viel. Wenn nicht Rooney noch mit einsteigt, sehe ich eher schwarz für England.

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 zu 1 für Argentinien!  :egal:  Voll unfair...  :annoyed:

Juhuu, richtig getippt! :D

@Mongoose: Wieso 'unfair'?? :gruebel:

Jedenfalls war es sehr schön anzusehen. Elfenbeinküste zeigte ne Menge Motivation und Laufbereitschaft, Argentinien durch Technik und Abgeklärtheit leicht überlegen. In der Anfangsphase (wo die Elefanten so ziemlich am stärksten waren) haben sie ihnen durch die beiden Tore förmlich den Wind aus den Segeln genommen und den Sieg dann (kräftesparend) über die zweite Halbzeit gerettet. Traumhaft! :wub:

Der Ausgleich wäre für die Elfenbeinküste vielleicht verdient gewesen, was ich ihnen aber auf keinen Fall gegönnt hätte. :kicher:

Für mich das bisher beste und auf dem höchsten Niveau ausgetragene Spiel dieser WM, da beide Mannschaften richtig Klasse gezeigt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also dieser Ronaldo der portugisischen Mannschaft ist ja schon ziemlich lecka :naughty: Fand den bei der EM schon nett anzuschauen, aber er scheint in den zwei Jahren noch interessanter geworden zu sein :kicher:

Wobei ich den Marquez aus Mexiko auch ganz nett fand :sabber:

Mal vom Sexappeal abgesehen waren die Spiele heute ganz nett, mehr aber auch nicht. Wobei ich Mexiko gegen iran zumindest in der ersten Halbzeit besser fand als Holland gegen Serb. Mont.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Portugal hätte ich mehr erwartet! :coffee: Das Spiel fing ja recht vielversprechend an! Gegen Iran und Mexiko müssen die Portugiesen aber etwas mehr Gas geben! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis jetzt fehlt den Spielen etwas die Würze, find ich. Bisher hat meiner Meinung nach noch keine Mannschaft wirklich überragend gespielt. Mexiko heute zeigte immerhin schöne Tore, aber ansonsten war das Spiel auch nicht mehr.

Und ja Portugal - Angola, da ging in der 2. Halbzeit ja nicht viel. Kommentar im Schweizer Fernsehen: Die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht ;)

Morgen spielen (Meine Tipps):

AUS - JPN (1:2)

USA - CZE (1:2)

ITA - GHA (2:0)

Edited by chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langsam relativieren sich die eher schlechten Meinungen über die Leistung der Deutschen, würde ich sagen. Abgesehen von Argentinien und Holland und der Elfenbeinküste mit Abstrichen konnte niemand wirklich überzeugen und das Eröffnungsspiel fand ich noch am ansehnlichsten. Mal schauen, ob es morgen Italien und die Tschechei bzw. Frankreich und Brasilien übermorgen besser machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Überlege ob ich morgen abend nach Hannover fahre, 21 Uhr spielen ja Italien und Koratien. Naja wird wohl ne spontane Entscheidung, mal schauen ob ich wen finde, der mitgeht :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch an Australien, die haben ein sehr gutes Spiel geliefert und haben verdient gewonnen. :up: Auch wenn die Japaner auch ganz gut waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch an Australien, die haben ein sehr gutes Spiel geliefert und haben verdient gewonnen. :up: Auch wenn die Japaner auch ganz gut waren.

Seh ich genauso... :applaus:

Schon erstaunlich, dass die die letzten 10 min. noch mal so eine Power geben konnten, obwohl ich schon vorher den Eindruck hatte, dass sie schon total ko sind..lag wahrscheinlich daran, dass sie neuen Spieler nochmal so gut gespielt und die anderen dadurch mitgezogen haben.. :)

Als es noch 1:0 stand haben die Japaner ja echt kurz vor dem Ausgleich so gute Chancen gehabt, die sie einfach nicht genutzt haben... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, also ich fand das Japan - Australien Spiel ganz ok, aber wirklich gut war es wirklich nur in den letzten 10 Minuten. Sonst war die gesamte zweite Halbzeit eigentlich eher langatmig.

Tschechien führt schon 0:2... na mal schauen, denke da ist noch mehr drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.