Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich habe karten !!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

jehuiuuuuuuuuuuuuuuuuu

für iran-portugal!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Falls es jemand mit den Argentiniern probieren will: Kommen am Mittwoch (31.05.) um 17:35 mit Air Dolomiti 295 in Nürnberg am Flughafen an. Danach werden sie per Bus nach Herzogenaurach zu Adidas gebracht.

Viel Spaß und Glück, falls es jemand probieren will! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls es jemand mit den Argentiniern probieren will: Kommen am Mittwoch (31.05.) um 17:35 mit Air Dolomiti 295 in Nürnberg am Flughafen an. Danach werden sie per Bus nach Herzogenaurach zu Adidas gebracht.

Viel Spaß und Glück, falls es jemand probieren will!  :)

Bin Mittwoch zufälligerweise in Aalen. Werd von dort aus einfach mal mein Glück versuchen. :)

Morgen sind die Gauchos ja erstmal in Italien, um gegen Angola zu spielen.

Edit:

Ach ja, WM-Kader Argentinien steht auch schon fest:

Torwart:

(1) Roberto Abbondanzieri (Boca Juniors/Arg.)

(12) Leo Franco (Atlético Madrid/Span.)

(23) Oscar Ustari (Independiente/Arg.)

Abwehr:

(2) Roberto Ayala (Valencia CF/Span.)

(21) Nicolás Burdisso (Inter Mailand/Ital.)

(4) Fabricio Coloccini (Deportivo La Coruña/Span.)

(17) Leandro Cufré (AS Rom/Ital.)

(6) Gabriel Heinze (Manchester United/Eng.)

(15) Gabriel Milito (Real Zaragoza/Span.)

(3) Juan Sorín (FC Villarreal/Span.)

Mittelfeld:

(16) Pablo Aimar (Valencia CF/Span.)

(5) Esteban Cambiasso (Inter Mailand/Ital.)

(22) Luis González (FC Porto/Port.)

(8) Javier Mascherano (Corinthians SP/Bras.)

(14) Rodrigo Palacio (Boca Juniors/Arg.)

(10) Juan Riquelme (FC Villarreal/Span.)

(13) Lionel Scaloni (West Ham United/Eng.)

Sturm:

(9) Hernán Crespo (Chelsea FC/Eng.)

(20) Julio Ricardo Cruz (Inter Mailand/Ital.)

(19) Lionel Messi (FC Barcelona/Span.)

(18) Maxi Rodriguez (Atlético Madrid/Span.)

(7) Javier Saviola (Sevilla FC/Span.)

(11) Carlos Tévez (Corinthians SP/Bras.)

Trainer:

José Pekerman

Quelle: www.weltfussball.de

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

war gestern mal einkaufen und war total erschrocken was man alles mit der wm promoten kann an jeder ecke sieht man nur noch fussbälle oder dieses logo auf jedem produkt, für mich kommt es so vor als sei jedes produkt ein offizieller sponsor der wm :irre: ...

hab mir aber trotzdem ein hemd von argentienien gekauft :D mit offieziellem logo :P

der hype ist größer als ich gedacht habe :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pasend vor der WM wurden jetzt hier in Berlin auf den S-Bahnhöfen (Ich weiß nicht ob es auch in anderen Städten ist) Automaten aufgestellt bei denen du dir heiße Würstchen und Pommes ziehen kannst. :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nu ist es zu ende, Sweini hat mir ganz gut gefallen, aber diese kolumbianische mannschaft war ja auch eine art B-mannschaft und hatte eine menge spiele in den letzten wochen bestritten, von daher sollte man diesen sieg nicht zu sehr überbewerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nu ist es zu ende, Sweini hat mir ganz gut gefallen, aber diese kolumbianische mannschaft war ja auch eine art B-mannschaft und hatte eine menge spiele in den letzten wochen bestritten, von daher sollte man diesen sieg nicht zu sehr überbewerten.

Gut zu wissen. Ich hab nämlich nicht viel Ahnung was da slles so abgeht... :gruebel:

Edited by Mongoose

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs bei meiner oma angeschaut, obwohl die deutschen relativ gut gespielt haben hat sie sich trotzdem andauerd mit meinem opa beschwer, sie glaubte sogar schweini käme direkt ausm kindergarten so jung wie der aussieht :D

fand aber die leistung und das abwehrverhalten im gegesatz zum japanspiel viel besser und abgestimmter, also nun glaub ich auch sie werden zumindest die vorrunde überstehen mit dieser mannschaft (achja Borowski hat ein super tor geschossen Bremer 4 ever :knee: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir aber trotzdem ein hemd von argentienien gekauft :D mit offieziellem logo :P

der hype ist größer als ich gedacht habe :ohno:

Ein Hemd oder ein Trikot? Was haste denn dafür bezahlt?

Hatte mir nämlich vor ca. 2 Wochen das aktuelle Argentinien Trikot zur WM 2006 bei eBay bestellt für unglaubliche 35 Euro! :applaus: War erst skeptisch gewesen, da es so günstig war, Qualität is aber einwandfrei. Die exorbitanten Preise, die man in den Läden für nen Originaltrikot bezahlen muss, sind einfach nur ne Frechheit ...

Aber jetzt bin ich für die WM gerüstet. :party:

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist halt das Problem bei den "großen" Ausrüstern. Die lassen die Trikots für einen lächerlichen Betrag irgendwo herstellen und verlangen dann richtig Kohle dafür. Ich hab grad mal geschaut, für ein Trikot von Argentinien, Brasilien , Deutschland und anderen Nationalmannschaften werden immer ca. 50 Euro veranschlagt, der UVP des Brasilien-Trikots liegt sogar bei 65 Euro, immerhin umgerechnet fast 130 Mark. :stupid:

Und selbst für Vereinstrikots von Regionalligisten bezahlt man nen Haufen Geld. So kostet mich ein Saarbrücken-Trikot von Nike auch um die 40 Euro, früher als man einen anderen Ausrüster hatte, gab es Trikots für 40 DM und die Qualität stimmte auch, mein Trikot lebt nämlich auch seit mittlerweile fast 10 Jahren.

Es ist schon traurig mit anzusehen, wie weit diese ganze Kommerzscheisse den Fußball gebracht hat. Wenn in England schon Spiele um 12 Uhr ausgetragen werden, damit man sie in Japan live sehen kann :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist halt das Problem bei den "großen" Ausrüstern. Die lassen die Trikots für einen lächerlichen Betrag irgendwo herstellen und verlangen dann richtig Kohle dafür.

Ja, wie z.B. 80% der Fussbälle, die von pakistanischen Kinderhänden hergestellt werden.

Ich hab grad mal geschaut, für ein Trikot von Argentinien, Brasilien , Deutschland und anderen Nationalmannschaften werden immer ca. 50 Euro veranschlagt, der UVP des Brasilien-Trikots liegt sogar bei 65 Euro, immerhin umgerechnet fast 130 Mark. :stupid:

Yopp, ich hab mich auch schon in mehreren Läden umgeguckt (Sport Voswinkel, Karstadt, Runners Point usw.) und bin dabei (für Originaltrikots) eigentlich immer auf einen Einheitspreis von 65 Euro gestoßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir aber trotzdem ein hemd von argentienien gekauft :D mit offieziellem logo :P

der hype ist größer als ich gedacht habe :ohno:

Ein Hemd oder ein Trikot? Was haste denn dafür bezahlt?

Ich hab ein hemd gekauft im argentinien style :naughty: hab nur lächerliche 19€ dafür ausgegeben :D

Trikots kann man ja an jeder ecke zurzeit kaufen, kann mich nicht erinnern, dass es bei anderen wm´s genauso war :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trikots kann man ja an jeder ecke zurzeit kaufen, kann mich nicht erinnern, dass es bei anderen wm´s genauso war :stupid:

Bei uns vielleicht nicht, aber in den jeweiligen Gastgeberländern bestimmt. ;)

Möchte nicht wissen, was die Japaner 2002 für ein 'Arsch-aufreißen' veranstaltet haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die haben sich bestimmt noch mehr mühe gegeben, kann ich mir vorstellen, die mussten doch besonders gastfreundlich sein sonst ist ihr ruf als höflichstes volk der welt im arsch (hab zu der zeit mal ne reportage darüber gesehen):lmao: Die mussten ja sogar extra stadien bauen bauen für die wm oder war das bei den koreanern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die mussten ja sogar extra stadien bauen bauen für die wm oder war das bei den koreanern?

Hab mal eben nen bisschen im Netz rumgeschnökert... also die Japaner haben wohl 2002 alleine für die Instandsetzungen alter und für den Bau neuer Stadien 2,5 Milliarden Euro ausgegeben, was aber erst nach der WM bekannt wurde.

Is echt Wahnsinn, was die fussballtechnisch in Bewegung gesetzt haben. Nen Kumpel hat mir am Freitag gesagt, dass das große Wettrüsten in Sachen Fussball in Japan wohl noch lange nicht am Ende sein soll. Es handelt sich wohl um extreme Fördersummen, die allein in diese Sportart fließen. Als Ziel haben sich die Japaner u.a. gesetzt, bis spätestens 2050 mindestens einmal Weltmeister zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fussball is ja auch neben baseball in japan die beliebsteste sportart vielleicht haben die durch die wm herausbekommen wie viel kohle man mit dieser sportart machen kann und wie man die leute dazu bringt sportartikel usw. zu kaufen, scheint wohl ein ziemlecher hype seit der wm zu herrschen...

sieht man ja auch an der summe, die für alles ausgegeben wurde...

und das sie bis spätestens 2050 einmal weltmeister werden bezweifle ich kein stück in den letzten jahren haben die so gute mannschaft zusammengestellt die sich nicht verstecken brauch und weit oben in der weltrangliste ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das sie bis spätestens 2050 einmal weltmeister werden bezweifle ich kein stück in den letzten jahren haben die so gute mannschaft zusammengestellt die sich nicht verstecken brauch und weit oben in der weltrangliste ist

Sicherlich könnte man jetzt entgegenhalten, dass mittlerweile fast jede dritte Mannschaft diese "Wir-werden-Weltmeister"-Töne spuckt. Aber bei den 'Blue Samurais' empfinde ich das auch anders.

Is zwar immer nen bisschen ungünstig eine Nation/Kultur zu bewerten in der man weder groß geworden ist noch je zu Besuch war (ist bei mir bezüglich Japan beides der Fall http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif ), aber wenn ich den Eindrücken trauen darf, die ich von der japanischen Kultur hatte, als ich mich noch eingängiger mit dieser beschäftigt habe (war damals totaler Fan des feudalen Japan und desseen Weltanschauung :) ), dann haben diese Leute einen (schon fast ungesund starken) Ehrgeiz, der echt seinesgleichen sucht. Glaube nicht, dass das einfach nur so lapidar dahergesagt wurde. Unabhängig von dem, was diese Mannschaft bereits jetzt schon ereicht hat, kaufe ich ihnen dieses Vorhaben voll ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:annoyed: manno will auch mal nach japan...

naja mal sehen was sie dieses jahr abliefern, vielleicht wirds was mit der WM...oder favorit costa rica, wenn deutschland gegen die ausscheiden sollte, müssen sie mindestens weltmeister werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.

Hatte mir nämlich vor ca. 2 Wochen das aktuelle Argentinien Trikot zur WM 2006 bei eBay bestellt für unglaubliche 35 Euro! :applaus: War erst skeptisch gewesen, da es so günstig war, Qualität is aber einwandfrei. Die exorbitanten Preise, die man in den Läden für nen Originaltrikot bezahlen muss, sind einfach nur ne Frechheit ...

Das kommt daher, weil sie wissen, wo mans machen kann. Ich hab mich letztes Jahr in Argentinien und Brasilien mit Trikots von River, Boca, Flamengo, etc eingedeckt und hab dort unten rund 30 Euro pro Trikot bezahlt. Gleiche Adidas und Nike Qualität (original), hier zahlt man für Bayern Trikots das doppelte.

2. War nun gegen Kolumbien im Stadion am Freitag, aber das haken wir lieber ab. :coffee:

3. Bin dann heute wieder heim mit LH0837. Geh in den Flieger, schau kurz zur rechten Seite, weil ich sehen wollte in welchem Zustand das Triebwerk ist, dann denk ich mir: Den Mann, den ich im Augenwinkel gesehen hab, kenn ich doch. Schau nochmal hin... Rudi Assauer. Mittelsitz frei (Typisch LH-Business Class) und am Gang Huub Stevens. Photo von nach der Landung -> http://www.alpina-fan.homepage.t-online.de/Pics/LH0837.jpg

Beide mit Anzug und ohne Gepäck in München ausgestiegen. Weiß jemand, was die hier machen? Haben ja beide nichts mehr mit Schalke zu tun, höchstens was fürs DSF, nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich letztes Jahr in Argentinien und Brasilien mit Trikots von River, Boca, Flamengo, etc eingedeckt und hab dort unten rund 30 Euro pro Trikot bezahlt. Gleiche Adidas und Nike Qualität (original), hier zahlt man für Bayern Trikots das doppelte.

:eek2:

.......

Mmhh....aber son schickes Trikot von River könnt ich mir auch vorstellen... :wub:

War nun gegen Kolumbien im Stadion am Freitag, aber das haken wir lieber ab.  :coffee:

Yopp war echt kein schöner Anblick, was da abging. Hätte mich auch über nen schön erspieltes 1:1 oder 2:2 mehr gefreut. Zumal die Cafeteros es echt besser können. Naja....dafür wird dann eben Argentinien Weltmeister. ;)

Edit:

Ach ja, womit biste denn nachBrasilien geflogen?(Fluggesellschaft+Flugzeugtyp)

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

3. Bin dann heute wieder heim mit LH0837. Geh in den Flieger, schau kurz zur rechten Seite, weil ich sehen wollte in welchem Zustand das Triebwerk ist, dann denk ich mir: Den Mann, den ich im Augenwinkel gesehen hab, kenn ich doch. Schau nochmal hin... Rudi Assauer. Mittelsitz frei (Typisch LH-Business Class) und am Gang Huub Stevens. Photo von nach der Landung -> http://www.alpina-fan.homepage.t-online.de/Pics/LH0837.jpg

Beide mit Anzug und ohne Gepäck in München ausgestiegen. Weiß jemand, was die hier machen? Haben ja beide nichts mehr mit Schalke zu tun, höchstens was fürs DSF, nicht?

Was man bei "Triebwerks-Check" auch alles mitbekommt?! :D

Was die da vorham, keine Ahnung... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.