Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Jippieee, da sind wir doch noch Dritter geworden http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Meine Güte war das eine Stimmung im Stadion, man hätte meinen können wir sind Weltmeiter geworden  :D  :lmao:

Genau, das fand ich auch so toll! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Meine Güte war das eine Stimmung im Stadion, man hätte meinen können wir sind Weltmeiter geworden  :D  :lmao:

Wenn wir Weltmeister geworden wären, wäre am Montag niemand zur Arbeit erschienen :D

Freut mich für Schweini, dass er doch noch 2 (3) x getroffen hat :up: War nen schönes Spiel. Nun bin ich gespannt auf morgen. Bin etwas zwiegespalten, was den Ausgang angeht. Einerseits denke ich Italien gewinnt, was ja positiv wäre, weil wir dann gegen den Weltmeister verloren hätten, aber dann würden sie ihren 4. Stern kriegen. Außerdem hätte ich Ela am Hals, wenn die Italiener nicht gewinnen. :D Andererseits würde ich Frankreich, wenn man von den erwähnten Aspekten absieht, lieber als Weltmeister sehen und es zudem Zidan für sein Abschiedsspiel gönnen.

Naja, soll halt der bessere gewinnen. Rein gefühlsmäßig ist eh Deutschland Weltmeister :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein schönes Gefühl doch noch 3. geworden zu sein. Auch wenn es nicht ganz das verpasste Finale wiedergutmacht.

Schöne Tore von Schweinsteiger, er hat mir gestern wieder besser gefallen als in den spielen zuvor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Spiel! :up: Dritter geworden zu sein ist doch auch was! ;)

...und viel besser hätte die Stimmung nach einem möglichen Titelgewinn auch nicht sein können! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Spiel! :applaus:

So sind wir doch wenigstens sowas wie die Weltmeister im Herzen geworden. :laola:

Man hat gesehen das ein torreiches Spiel auch gegen bessere Mannschaften als Costa Rica z. B. möglich ist und das obwohl die Portugiesen gestern wirklich nicht schlecht gespielt haben. Habe Ihnen auch Ihren Ehrentreffer gegönnt.

Finde das Schweini gestern sein bestes Spiel gemacht hat, ich glaube der war gestern nicht ganz so nervös wie in den anderen Spielen. Schade das er so nicht gegen Italien gespielt hat. Aber er ist ja noch sehr jung und beim nächsten großen Turnier kann er dann richtig zeigen was er drauf hat.

Freue mich schon auf die EM 2008. Ist ja in Österreich/Schweiz, also fast wie zu Hause. Hoffe das Klinsi weitermacht!

Auf das Finale heute abend freue ich mich natürlich auch.

Also wie schon gesagt: Allez les bleus! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel gestern Abend war echt ein schöner Abschluss! Toll das wir noch den 3. Platz gemacht haben! :)

Und die Verabschiedung heute Mittag in Berlin war auch sehr schön! Alle waren glücklich, sowohl die ganze Mannschaft, als auch die Fans! Was will man mehr! ;)

Mal schauen, wie es dann heute Abend ausgeht! Bin ein wenig mehr für die Franzosen, aber im Großen und Ganzen ist es mir eigentlich egal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja.... Frankreich gefiel mir besser. Mal abgesehen von Zidans Aussetzer, das hätte echt nicht sein müssen.

Nun ja, hat wohl so sollen sein, dass Italien gewinnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja.... Frankreich gefiel mir besser. Mal abgesehen von Zidans Aussetzer, das hätte echt nicht sein müssen.

Das finde ich auch, vor allem weil es sein letztes Spiel war. Aber naja..

Ich war auch für Frankreich, aber naja was solls, Dritter zu sein ist auch gut.

Ne, die sind zweiter. Wir sind Dritter :D

Ich hab den Franzosen zwar auch die Daumen gedrückt aber es hat wohl nicht viel gebracht.

Naja obwohl ich mit dem Weltmeister nicht ganz zufrieden bin..die WM hat mir trotzdem gefallen. :up:

Schade, dass es schon vorbei ist.

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach hat Italien den WM-Titel verdient. Sie haben offensiven Fussball gezeigt und haben mit Buffon einen weltmeisterlichen Torhüter. Frankreich hat mich in der Qualifikation und Vorrunde nicht überzeugt, ist dann aber plötzlich erwacht, Italien zeigte während des ganzen Turniers eine tolle Leistung (mal abgesehen von de Rossi mit seiner Attacke im Spiel gegen die USA und in der Vorbereitung gegen die Schweiz, aber er hat seine 4 Spielsperren ja kassiert).

Was Zidane da in seinem letzten Länderspiel erlaubt hat, tsts, ein unschöner Abgang eines sonst tollen Spielers!

Gratulation auch noch an die deutsche Elf, 3. Rang, da könnt ihr Stolz sein (fürs Finale hat ja nicht viel gefehlt)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen von Zidans Aussetzer, das hätte echt nicht sein müssen.

Das war echt voll daneben. Karte absolut gerechtfertigt. Zidane wird wahrscheinlich im Nachhinein erst realisiert haben, dass er mit dieser Aktion seinen Fans und allem voran seiner Mannschaft mehr geschadet hat, als dem italienischen Abwehrspieler (wenn er damit nicht sogar den französischen Untergang eingeleitet hat...). Kann mir schon vorstellen, dass der Italiener Zizou nen paar provozierende Worte zugeschmissen hat, aber son Ding darf einfach nicht sein.

Ein übel schmeckender Abgang von der Weltbühne des Profifussballs; erst recht nach einer solchen Karriere.

Zum Spiel an sich:

scheiß Ausgang!!

Das einzige was mich im Moment irgendwie belustigt, ist der Gedanke, dass einige der Leute, die heute den Titel geholt haben vielleicht demnächst ihre Zeit in der italienischen dritten Liga zubringen werden. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber was um alles in der Welt war in Zidane gefahren?  :ohno:

das frage ich mich allerdings auch. :ohno: Wüsste mal gerne was der Italiener gesagt hat, dass er einen so Grossen des Fussballs so provozieren konnte. Aber egal was es war, die Reaktion hätte sich Zidane auf jeden Fall verkneifen müssen.

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich Frankreich als klar bessere Mannschaft gesehen habe und ich Italien den Sieg nicht so richtig gönne.

Auch vom Turnierverlauf finde ich das Frankreich die bessere Mannschaft war, die Vorrunde war zwar nicht berauschend, aber ab dem Viertelfinale haben die richtig tolle Spiele gezeigt. Das einzige Spiel wo Italien meiner Meinung nach gut gespielt hat, war das gegen uns. Leider! :sniff:

Aber für mich war das eigentliche Finale schon am Samstag und wir sind der eigentliche Gewinner dieses Tuniers!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pokal.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war vor dem Spiel für Frankreich...als dann Zidane durchgedreht war, war ich doch für Italien. Ich weiß nicht, was der sich bei der ganzen Aktion gedacht hat. Überhaupt verstehe ich nicht, warum man sich beim spielen noch schlagen muss. Manche hauen ja mit Absicht ins Gesicht oder zwicken. Fussball bekommt da plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zidane ist als bester Spieler ausgezeichnet worden, trotz seines Aussetzers von gestern.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wm2006/644070.html

So hat er doch noch einen würdigen Abgang.

Auch wenn ich es Schade für Klose finde (Ballack hätte die Auszeichnung meiner Meinung nach nicht verdient), finde ich es schön für Zidane.

Er ist für mich halt trotz des Kopfstosses ein Fusballgott. :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir Glückwunsch an Italien! :)

War ja eigentlich auch mehr für Frankreich, aber letztendlich ist es mir auch egal, wer nun Weltmeister ist!

Wirklich schade, dass die WM nun schon vorbei ist, war wirklich eine tolle und unvergessliche Zeit! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch voll Schade, was Zidane da gemacht hat. Sowas hätte nicht sein müssen. Die vorhergehende Beleidigung (was anderes wirds ja wohl nicht gewesen sein) ist aber auch voll daneben!

Scheiß Ausgang, aber was solls, es war nicht die letzte WM und die vier Wochen waren echt toll!

Danke Deutschland :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

11. Juli 2006, 10:46, NZZ Online

Materazzi gibt Beleidigung zu

Italienischer Fussballer äussert sich zur Tätlichkeit von Zidane im WM-Final

Nach der Tätlichkeit von Zinedine Zidane im Final der Fussball-WM hat sich am Dienstag erstmals einer der Beteiligten zu Wort gemeldet. Der italienische Verteidiger Materazzi gab an, Zidane vor dem Foul beleidigt zu haben. Was er dem französischen Star gesagt hat, bleibt aber Materazzis Geheimnis.

(si/afp)/ubl. Der italienische Verteidiger Marco Materazzi hat zugegeben, Zinedine Zidane kurz vor dessen Platzverweis im WM-Final provoziert zu haben. «Ich habe ihn beleidigt», sagte Materazzi der italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport». Die beleidigenden Worte seien deshalb gefallen, weil ihn Zidane abschätzig behandelt habe, sagte Materazzi. «Ich hatte ihn leicht am Leibchen gezupft. Daraufhin sagte er mir auf arrogante Weise, dass ich sein Leibchen am Ende der Partie haben könne, nicht jetzt.»

Keine konkrete Beleidigung

Über seine Beleidigung, die zu Zidanes Kopfstoss an Materazzis Brust führte, wollte sich der Italiener nicht konkret äussern. «Ich sagte etwas, das dutzendfach gesagt wird und auf dem Fussball-Platz mal rausrutscht.»

Zidane schweigt (noch)

Zidane selbst hat sich zum Fall noch nicht geäussert. Er blieb nach dem Ende des Finals in der Kabine und zeigte sich nicht bei der Siegerehrung auf dem Rasen. Am Montag war er dann wieder im Kreise der Mannschaft bei der Rückkehr in Paris zu sehen. Er wolle sich erst in den kommenden Tagen zu seiner Tätlichkeit und der Vorgeschichte äussern, liess Zidane über seinen Manager ausrichten.

Das Schweigen der beiden Täter öffnete den Spekulanten Tür und Tor. Die Versionen darüber, was Materazzi angeblich gesagt haben soll, reichen von «Terrorist» bis zu «deine Schwester ist eine Prostituierte». Jedenfalls hat sich Zidane kaum zur Tätlichkeit hinreissen lassen, weil ihn Materazzi zuvor für seine überragende Spielweise gelobt hatte.

http://www.nzz.ch/2006/07/11/sp/newzzEPHZSW9D-12.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------

...auf politischer Ebene hat das WM-Finale nun auch Auswirkungen: Zwischen Italien und Frankreich ist es aufgrund von Äußerungen eines italienischen Ex-Ministers zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.

Italienischer Politiker beschimpft Franzosen

11. Jul 10:32, ergänzt 10:46

Roberto Calderoli hat die «Equipe Tricolore» aufs Übelste beschimpft. Nach der Finalniederlage Frankreichs bezeichnete der italienische Ex-Minister die Spieler als Gruppe von «Negern und Moslems».

Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen. Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als «Mannschaft ohne Identität». Italien habe gegen ein Team gewonnen, «das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat», erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Äußerungen nähren Hass

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, «die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität», sagte Calderoli. Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. «Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren», meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich «aus Söhnen des Landes» zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.

[...]

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/421099.html

Eine verachtenswerte Person, dieser Calderoli! :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Spiel an sich:

scheiß Ausgang!!

Das einzige was mich im Moment irgendwie belustigt, ist der Gedanke, dass einige der Leute, die heute den Titel geholt haben vielleicht demnächst ihre Zeit in der italienischen dritten Liga zubringen werden. :kicher:

Ja, absolut. Also, ehrenvoll haben sich die Italiener den WM-Titel jedenfalls nicht erkämpft - wenn’s nur mit Schwalben (führen die Liste der meisten Schwalben an und bei Fouls sind sie auch ganz weit oben) und Beleidigungen geht.

Ich hätte den Titel Zizou und seiner Elf so gegönnt. Da muss dieser Materazzi etwas ziemlich Schlimmes gesagt haben, dass Zidane diesen Kopfstoss vor allen Kameras begangen hat. Mir tut diese Szene für Zidane leid, wobei ich auch finde, dass er als besten Fußballer sich nicht so hätte provozieren lassen sollen. Da bin ich mal gespannt auf seine Stellungnahme.

Außerdem muss man auch bedenken, dass die Italiener mit solchen Aktionen bei der WM auch nicht gespart haben(z.B. Ellbogenstoss im Spiel gegen die USA).

Nun gut, im Gegensatz zu den Italienern sind wir dafür die WM der Herzen. Wir haben uns nichts ermogelt und haben dem Sport alle Ehre gemacht. Wir waren die fairsten und haben sogar den Torschützenkönig und den besten Nachwuchsspieler in unseren Reihen. Also können wir zufrieden auf unsere Mannschaft sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs eben bei N24 gesehn: Der Klinsi tritt jetzt doch als Bundestrainer zurück.

Find ich echt Schade....... :ohno:

EDIT:

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:54 Uhr

Exklusiv: Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das erfuhr BILD exklusiv. Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land erteilte er DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch.

quelle: bild.de

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kluger Mann. Hätte ihn zwar gern weiter als Bundestrainer gesehen, aber im Grunde war es klug von ihm jetzt zu gehen mit dem Erfolg im Rücken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kluger Mann. Hätte ihn zwar gern weiter als Bundestrainer gesehen, aber im Grunde war es klug von ihm jetzt zu gehen mit dem Erfolg im Rücken.

Naja, trotzdem unverständlich, wenn man bedenkt, dass in dieser jungen Mannschaft noch so einiges, noch nicht ausgeschöpftes Potential steckt.. da ist doch ein EM- oder WM-Titel nicht unrealistisch.

Die Zeit der Kritik war aber wohl doch zu hefig für ihn gewesen und er wollte das nicht alles nochmal durchmachen müssen.

Schon sehr schade :schmoll:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich einer derer war, die ihn kritisierten, finde ich seine Entscheidung gut. Wenn sein gesamtes Team mit ihm gehen würde, wäre es noch besser, aber das wird leider nicht passieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sein gesamtes Team mit ihm gehen würde, wäre es noch besser, aber das wird leider nicht passieren...

Das wird wirklich nicht passieren, vielmehr deutet sich an, daß jemand aus Klinsmanns Team auch sein Nachfolger werden könnte:

[...]

Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten.

[...]

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/11/klinsmann.jhtml

EDIT:

Hier noch was zum Finale:

Materazzis Beleidigung: Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find´s auch schon sehr schade! :sniff: Aber irgendwo auch in Ordnung, lieber früher abtreten, in guten Zeiten, als darauf zu warten, bis schlechte kommen! Von daher - Danke Klinsi für die schöne Zeit mit dir! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.