Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Nun ja, das 2:0 war (fast) die logische Folge. Nach dem 1:0 mussten die Deutschen also alles auf eine Karte setzen um den möglichen Ausgleich doch noch zu erzielen...

Richtig! Als das 1:0 fiel hatte die deutsche Mannschaft hinten völlig aufgemacht, weil, wie Vivi es richtig formulierte, "die Deutschen alles auf eine Karte setzten" um noch zum Ausgleich zu gelangen!

Wie schon gesagt, der Sieg der Italiener ist verdient! Sie haben in den entscheidenden Momenten schlicht und ergreifend cleverer gespielt!

Mal schauen, werd Italiens Endspielgegner wird! Ich tippe mal auf Frankreich! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So fair, wie dieses 2. Halbfinale auf der einen Seite war, so ermüdend fand ich es auf der anderen; mit blödem Ausgang noch dazu. Hätte den Portugiesen den Sieg irgendwie mehr gegönnt (außer natürlich der selbstverliebten Diva C. Ronaldo ;) ). Besonders hätte es mich für Scolari gefreut.

Nun heißt es abwarten, wie er sich gegen die Deutschen präsentiert. Freu mich jetzt schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fand das echt unfair, dass diese hater Ronaldo dauernd ausgebuht haben. Können die mal darüber hinwegkommen?  :egal:

Hab's beim rules schon geschrieben: Heute kamen 15 Charter aus Portugal, Abramovic und ein paar Charter aus England nach München. Kann die Englischen Fans mehr als verstehen, denn was die Diva sich gegen England und auch heute geleistet hat, war mehr als unsportlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann die Englischen Fans mehr als verstehen, denn was die Diva sich gegen England und auch heute geleistet hat, war mehr als unsportlich.

Da schließ ich mich an.

Wer mal nen bisschen auf englischen Fan-Seiten rumstöbert, merkt schnell, dass da echt ne ganz dicke Freundschaft entstanden ist. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich verstehe ehrlich gesagt immernoch nicht, was nun eigentlich das Rooney - Ronaldo Problem ist.

Finds gut dass die Franzosen gewonnen haben. Mag Portugal zwar, aber denke die sind einfach noch nicht so weit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ronaldo war derjenige, der am vehementesten die rote Karte für Rooney gefordert hat, als dieser seinem Gegner in den Schritt getreten ist. Meiner Meinung nach war dieses Treten keine Absicht und hätte keine rote Karte verdient. Aber ganz gleich, ob es eine berechtigte Karte war oder nicht, war das Verhalten von Ronaldo nicht die feine Art. Und deswegen fand ich die Pfiffe heute sehr schön. :D

Ich freue mich über das Finale ITA-FRA! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freu mich auch über das Finale Ita - Fra :D

Hoffe es ist besser als das Spiel gestern, bin bei der 2. Halbzeit fast eingeschlafen. :sleeping:

War allerdings auch ziemlich müde.

Drücke auf jeden Fall Frankreich die Daumen. Besonders da, wenn Italien gewinnt, die dann 4 Weltmeister Titel haben und wir nur 3. Das darf nicht sein!

Ausserdem ist Zidane einfach genial, auch wenn der in der 2. Halbzeit gestern auch ein bisschen müde war. :D

Also: Allez les bleus! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drücke auf jeden Fall Frankreich die Daumen. Besonders da, wenn Italien gewinnt, die dann 4 Weltmeister Titel haben und wir nur 3. Das darf nicht sein!

Ja, die Italiener zehren u.a. noch von zwei WM-Titeln aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg (1934, 1938)! Die zählen aber leider auch! ;) :D

Allez les bleus! :applaus:

Da stimme ich mal mit ein! :D

Bin auch für Frankreich...u.a. auch weil ein Großteil meiner Verwandschaft väterlicherseits aus Frankreich kommt, und am Sonntag schaue ich mir dort das Finale an! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besonders hätte es mich für Scolari gefreut.

Ja, der Mann ist ein richtig sympathischer Kerl ;)

Der 52-jährige Trainer hatte in Interviews in den vergangenen Monaten unter anderem gesagt, er würde in seinen Teams keine Homosexuellen dulden. Außerdem habe er sich während einer Trainertätigkeit in Kuwait schlecht gefühlt, "weil es dort so viele Schwule gibt".

Ganzer Artikel: RP-Online

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der 52-jährige Trainer hatte in Interviews in den vergangenen Monaten unter anderem gesagt, er würde in seinen Teams keine Homosexuellen dulden. Außerdem habe er sich während einer Trainertätigkeit in Kuwait schlecht gefühlt, "weil es dort so viele Schwule gibt".

LOL, wie geil. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was selbstverliebt? Nur weil er gut aussieht..Naja versteh das echt nicht..

sein ganzen Benehmen und Verhalten ist kaum auszuhalten. Von allen Spielern der WM is er mit Abstand der unsympathischste

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Elric

Dass Deutschland gegen Italien verloren hat war echt schade, vor allem hat aber Lehmann keine 2 Tore verdient.

Wer Weltmeister wird, is mir mittlerweile ziemlich egal, vor allem seit ich gehoert hab, das Shakira auf der Abschlussveranstalltung spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

WM-Abschiedsparty mit Klinsi und seinen Jungs auf der Fan-Meile in Berlin

Unsere schwarz-rot-geilen Jungs – am Samstag verabschieden sie sich in Stuttgart sportlich von der WM. Alle hoffen im Spiel um Platz 3 gegen Portugal auf einen Sieg. Es wäre der sechste im siebten Spiel!

Aber das soll noch nicht alles sein!

Am Sonntag steigt die Mega-Party auf der Berliner Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor. Die Spieler stürmen den Platz, auf den die Fans seit knapp vier Wochen fast ohne Unterbrechung feiern, jubeln – und zuletzt, nach 0:2-Aus gegen Italien auch trauerten.

Es ist ein dickes Dankeschön der Nationalmannschaft für die gigantische Unterstützung bei der WM sein. Um 12 Uhr soll es am Sonntag losgehen.

DFB-Pressechef Harald Stenger auf der täglichen Pressekonferenz in Berlin: „Das war wirklich der Wille und der Beschluß der Mannschaft, daß man gesagt hat, wir wollen zurück nach Berlin.“

Torwart Jens Lehmann rechnet mit einem „emotionaler Höhepunkt“: „Ich denke es wird für uns alle ein bleibendes Bild sein.“

Mit Sicherheit. Denn es wird die größte WM-Party aller Zeiten!

Schade: Per Mertesacker wird voraussichtlich nicht dabei sein. Für ihn ist die WM wegen einer Verletzung vorzeitig beendet.

Der Verteidiger von Hannover 96 flog heute nach München, um sich einer Operation an der rechten Ferse zu unterziehen. Nach Angaben Stengers hat der 21jährige Mertesacker eine Schleimbeutelentzündung.

Acht Spieler und Teammanager Oliver Bierhoff erlebten schon am Mittwoch einen ganz besonderen Höhepunkt. Der Nationalmannschaft-Troß war zu Gast im Bundeskanzleramt bei Angela Merkel.

Unsere Fußball-begeisterte Bundeskanzlerin hatte den Jungs von Bundestrainer Jürgen Klinsmann schon regelmäßig im Stadion die Daumen gedrückt. Die Bilder der Fußball-begeisterten Merkel gingen um die Welt.

Philipp Lahm, Christoph Metzelder, Sebastian Kehl, Jens Lehmann, Bastian Schweinsteiger, Arne Friedrich, Thomas Hitzlsperger und Timo Hildebrand hielten sich rund zwei Stunden im Kanzleramt auf. Auf einem Rundgang wurden

den DFB-Stars die Räumlichkeiten gezeigt. Zum

Abschluß gab es ein gemeinsames Essen mit Merkel.

quelle: bild.de

Das finde ich echt klasse von den Jungs :up:

Ich habe auch gehört, dass der Jens Lehmann dem Oliver in dem Spiel am Samstag den Kasten überlassen will, weil er sich in den letzten Wochen sehr vorbildlich verhalten hat. Da bin ich mal gespannt, ob der das durchsetzen kann. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

>,Jul 5 2006, 10:58 PM]Hätte den Portugiesen den Sieg irgendwie mehr gegönnt (außer natürlich der selbstverliebten Diva C. Ronaldo ;) ).

Was selbstverliebt? Nur weil er gut aussieht..Naja versteh das echt nicht..

Das hat mit gutem Aussehen nichts zu tun. Ich dachte da eher an sein Verhalten auf dem Platz. Des öfteren erweckt er in mir den Eindruck, dass er mehr für die Kameras spielt, als für sein Team. Scheint jede Gelegenheit zu nutzen, um sich interessant zu machen und ins richtige Licht zu rücken. Nen paar Übersteiger weniger und die Pässe etwas früher gespielt würde seinem Team wahrscheinlich eher zu Gute kommen.

Ich hasse ihn ja nicht; er ist mir einfach nur (aufgrund seines Verhaltens) unsympathisch - im Gegensatz zum kompletten Rest der portugiesischen Mannschaft, die ich wirklich sehr mag :up: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein Artikel zur WM-Schlussfeier!

Daß Shakira da auch mitwirkt dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein! :D

WM-Schlussfeier: In elf Minuten "Feuer zünden"

Friede, Freude, Heiterkeit sollen bis zum Abpfiff das Bild der 18. Fußball-Weltmeisterschaft prägen. Bei der Schlussfeier vor dem Finale Italien gegen Frankreich im Berliner Olympiastadion werden dafür aber nur elf Minuten Zeit von 19.35 bis 19.46 Uhr bleiben.

"Wir wollen keine strenge, ernste Zeremonie, sondern zeigen, dass Deutschland ein Land ist, das tanzen und feiern kann", sagte Dieter Brell, der das Konzept für die Schlussfeier entwickelt hat, in Berlin. "Ich denke, die Zeit wird reichen, das Feuer zu zünden."

Höhepunkt soll der Auftritt von Popstar Shakira sein, die ihren Hit "Hips don't lie" singen wird. Außerdem werden die Klassik-Popper von "Il Divo" noch einmal den offiziellen WM-Song "Time Of Our Lives" präsentieren. Als Bühne für die WM-Schlussfeier wird der Tribünenbereich beim Marathontor des Olympiastadions von 1936 genutzt, da auf dem Rasen vor dem Endspiel keine Aktivitäten mehr stattfinden können.

Rund 400 Mitwirkende sollen als wilde Fan-Horde für Stimmung in der Arena sorgen. Inszeniert wird der Mini-Schlussakt vom Choreografen Doug Jack, der auch für die Abschlussfeier bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin verantwortlich war. Erst in der Halbzeitpause des WM-Endspiels wird Startenor Placido Domingo auftreten. Der spanisch-mexikanische Künstler singt den von seinem Sohn Placido Domingo jr. komponierten Song "Willkommen bei uns".

Kein offizieller Platz im Programm rund um das Finale konnte für Südafrika, dem Ausrichter der nächsten WM-Endrunde 2010, gefunden werden. Stattdessen wird nun auf den Videowänden ein Hinweis darauf zu sehen sein. "Protokollarisch konnte keine Lösung für eine Übergabe der WM gefunden werden", erklärte Markus Siegler, Mediendirektor des Weltverbandes FIFA. "Nach dem Endspiel, wenn alle Dämme brechen, wäre es nicht gegangen."

Dafür wirbt die FIFA am 06. Juli für das Weltturnier 2010 und präsentiert bei einer Veranstaltung im Berliner Tempodrom das offizielle Emblem der WM am Kap. Erwartet werden dazu der südafrikanische Staatspräsident Thabo Mbeki, FIFA-Präsident Joseph Blatter und afrikanische Fußballgrößen wie Roger Milla und George Weah.

Abends steht am Brandenburger Tor ein Konzert "Fußball für eine bessere Welt - von Deutschland nach Südafrika" auf dem Programm, unter anderem mit Xavier Naidoo, Wir sind Helden und dem afrikanischen Musikstar Youssou N'Dour. Neben Mbeki, Blatter und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sollen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und UN-Generalsekretär Kofi Annan kommen. Gegen 21.00 Uhr ist die symbolische Übergabe der WM 2010 an Südafrika geplant. Das Konzert wird nach FIFA-Angaben in 120 Länder übertragen.

quelle: www.sportgate.de

Ich war gestern abend schon mal bei meinem Onkel in Frankreich um mir die Partyvorbereitungen anzusehen! Es werden etwa 20-25 Personen im Garten meines Onkels erwartet, um das Spiel auf einer Leinwand (das Fernsehbild kommt aus einem Beamer) anzuschauen...und es wird gefeiert werden...egal wie das Spiel ausgeht! ;)

EDIT:

Podolski ist Jungstar der WM

Die FIFA hat den deutschen Stürmer Lukas Podolski als besten Nachwuchsspieler der Fußballweltmeisterschaft ausgezeichnet.

Der Weltfußballverband würdigte damit am Freitag in Berlin die technischen Fähigkeiten am Ball ebenso wie die Kreativität im Spielaufbau. Der 21-Jährige schoss drei WM-Tore, darunter beide Treffer zum 2:0 im Achtelfinale gegen Schweden. Podolski spielte bisher für den 1. FC Köln, wechselt in der neuen Saison aber zum deutschen Meister Bayern München.

Der Angreifer setzte sich unter anderen gegen den Portugiesen Cristiano Ronaldo durch. Die Fans hatten per Internet neben Ronaldo noch Luis Valencia aus Ecuador und den Argentinier Lionel Messi in die Endauswahl gewählt, die FIFA hatte den Schweizer Tranquillo Barnetta und den Spanier Cesc Fábregas nominiert.

[...]

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/07/bester_jungspieler.jhtml

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find´s toll das Poldi zum besten Nachwuchsspieler der Fußballweltmeisterschaft gekührt wurde! Aber ich hätte es eher Lahm gegönnt.

Ich tippe fürs Finale 2:1 für Frankreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drücke auf jeden Fall Frankreich die Daumen. Besonders da, wenn Italien gewinnt, die dann 4 Weltmeister Titel haben und wir nur 3. Das darf nicht sein!

Ausserdem ist Zidane einfach genial, auch wenn der in der 2. Halbzeit gestern auch ein bisschen müde war. :D

Also: Allez les bleus! :applaus:

JAAAA! Allez les bleus! Ich bin auch sehr dafür, dass die Franzosen die Italiener rauskicken - vor allem aus oben besagtem Grund!Ich finde auch, das mit den 4 WM-Titel darf nicht sein - zudem auch noch auf deutschem Boden.

Jetzt wo unsere Mannschaft draußen ist... Der Schock vom Halbfinale gegen Italien sitzt mir immer noch in den Knochen! Ausgerechnet gegen die Italiener, die mir schon immer unsympathisch waren :gnash:.

Unsere Jungs haben großartig gespielt. Ich bin stolz auf sie und drück die Daumen, dass Klose oder Ballack wenigstens den goldenen Ball bekommen werden. :up:

Der Auftritt von Shakira am Sonntag wird bestimmt grandios! *freu* :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.