Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

@ Alvaro: PM ;)

@ topic:

Mal wieder was für diejenigen, die am Flughafen spotten wollen:

- Roman Abramovic kommt gegen 11:30 heute in München an mit seiner Abramovic Enterprises Boeing 767-300 (P4-MES)

- Die Deutsche Nationalmannschaft kommt um 12:10 in München aus Berlin/Tegel an. Abflug in Berlin sollte gegen 11:05 sein. Flugzeug ist eine Lufthansa Boeing 737 mit Fußballnase, die D-ABIT.

Und da ich's vorher mal vergessen habe: Informationen kommen teils von http://www.mucforum.de, teils von dem, was ich selbst herausgefunden habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

18:05 und niemand im Forum... lasst mich raten, ihr guckt Fußball :kicher:

EDIT: Na das ging ja fix.... 6. Minute und schon Tor für Deutschland :aha: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Irgendwas ist ja mit Lehmann... na das wär's ja noch, wenn er nachm ersten Spiel nicht mehr weiterspielen kann und Kahn seine Chance kriegt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwas ist ja mit Lehmann... na das wär's ja noch, wenn er nachm ersten Spiel nicht mehr weiterspielen kann und Kahn seine Chance kriegt  :D

Das hab ich vorhin auch gedacht :P

Aber das Tor von Lahm war ja mal klasse. Bin mal gespannt wie sich die Jungs weiterschlagen werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

18:05 und niemand im Forum... lasst mich raten, ihr guckt Fußball  :kicher:

Die Fußballfreie Zeit ist auch nur jeweils ne Stunde zwischen den Spielen. Und währenddessen is eh nix los ;)

Bin jedenfalls froh, dass sie gewonnen haben. Das letzte Tor von CRC war ja eindeutig abseits :down:

Die Statistik besagt übrigens, dass bei bisher nur drei Eröffnungsspielen mit Gastgeberbeteiligung der Gastgeber noch NIE gewonnen hat... Bis auf heute ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Fußballfreie Zeit ist auch nur jeweils ne Stunde zwischen den Spielen. Und währenddessen is eh nix los ;)

Versteh grad nicht, was das mit meinem Post zu tun hat :gruebel:

Naja, alles in Allem war es nen gutes Spiel der Deutschen. Ein paar Fehler, aber nun ja, wird schon noch :kicher:

Den Spitznamen "die Cobra" finde ich übrigens sehr passend für den Stürmer von Costa Rica. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut euch nicht zu früh... :D

Ich meine Deutschland hat besser gespielt als Costa Rica, aber gegen eine stärkere Mannschaft... 2 von 3 Schüssen von Costa Rica gingen rein...

:runaway:

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 von 3 Schüssen von Costa Rica gingen rein...

Jo, das hab ich mir auch gedacht... und wenn man dann zurückdenkt, warum Lehmann als Torwart nominiert wurde. Angeblich doch weil er so gut mitspielt, davon war bei den Gegentoren allerdings nichts zu sehen, da ist er steif auf der 5m Linie gestanden. :aufsmaul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs auch mit Freunden gesehen...und das der "kleine" Lahm das erste WM Tor geschossen hat http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif -> :up:

bei mir draußen geht die post ab! :applaus:

bei uns auch :stupid:

absolut krank...überall hupende Autos...deutschland Flaggen wo man hinschaut...

einige Leute von mir saßen in Deutschland T-shirt, DTL Hut, DTL Schal, DTL Schminke da :stupid: :vomstuhlfall:

die sollen sich mal über mich beschweren, wenn ich in Shakira T-shirt, Shakira Hut, schal...und sonstnochwas da sitze :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine Deutschland hat besser gespielt als Costa Rica, aber gegen eine stärkere Mannschaft... 2 von 3 Schüssen von Costa Rica gingen rein...

Deutschland war klar besser als Costa Rica. Schweini war der beste auf dem Platz, ansonsten hatte ich das Gefühl dass die Defensive wohl nicht gestimmt hat.

die sollen sich mal über mich beschweren, wenn ich in Shakira T-shirt, Shakira Hut, schal...und sonstnochwas da sitze :D

:lmao: Das will ich sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Na dafür, dass die Polen als Favorit gelten spielen sie gegen Ecuador aber nicht wirklich gut um es positiv auszudrücken :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dafür, dass die Polen als Favorit gelten spielen sie gegen Ecuador aber nicht wirklich gut um es positiv auszudrücken  :gnash:

Das finde ich allerdings auch! Echt schade... Polen ist auch mein Favorit! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das spiel klasse 2 bremer spieler haben tore geschossen eins davon auch och super genial!!! :applaus:

hoffentlich wird klose diesmal, torschützenkönig der wm, leztes mal war ja ronaldo ziemlich knapp vorn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ansonsten hatte ich das Gefühl dass die Defensive wohl nicht gestimmt hat.

Ja, das Gefühl trügt nicht! ;)

Die Abwehr der Deutschen zeigte ganz schöne Schwächen. :ohno: Besonders Arne Friedrich ist da zu nennen, der beim 1:1 Ausgleichstreffer der Costa Ricaner dadurch, daß er ein paar Meter hinter seinen Mitspielern stand, eine Abseitsstellung aufhob! Beim zweiten Treffer von CR sah Friedrich auch nicht so gut aus!

Das Spiel erinnerte mich irgendwie an einige Spiele der Deutschen beim Confed Cup im letzten Jahr, wo zwar der Angriff stimmte und man nach vorne torgefährlich war, aber hinten oft "offen wie Scheunentor" war, wie man so schön sagt! :D Solange man immer mehr Tore schießt, als man rein bekommt geht das ja noch :D , aber auf Dauer wird man ohne gute Abwehr nicht weit kommen! :moral:

Mal schauen ob sie gegen Polen, die ja nach der 0:2-Niederlage gegen Ecuador gehörig unter Druck stehen, die Defizite abstellen können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit ruhm bekleckert hat sich die Deutsche Abwehr nicht gerade, aber das kennen wir ja, ansonsten zählt nur der Sieg.

Schade für Polen, aber Ecuador war stark gestern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber das Tor von Lahm war ja mal klasse.

Kann ich nur zu stimmen..ein Tor wie aus einem Buch...

bei mir draußen geht die post ab! :applaus:

bei uns auch :stupid:

absolut krank...überall hupende Autos...deutschland Flaggen wo man hinschaut...

einige Leute von mir saßen in Deutschland T-shirt, DTL Hut, DTL Schal, DTL Schminke da :stupid:  :vomstuhlfall:

die sollen sich mal über mich beschweren, wenn ich in Shakira T-shirt, Shakira Hut, schal...und sonstnochwas da sitze :D

Ich war in der Waldbühne und da hatten alle HÜte und Schals etc...das wirst du noch öfter sehen... :P

ansonsten hatte ich das Gefühl dass die Defensive wohl nicht gestimmt hat.

Die Abwehr der Deutschen zeigte ganz schöne Schwächen. :ohno: Besonders Arne Friedrich ist da zu nennen,

Kann ich auch nur zu stimmen..die Abwehr ist eine einzige Katastrophe :angst:

Polen hat mich sehr enttäuscht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, das Ecuador-Spiel war ja mal der Hammer. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ob nun gewollt oder nicht, was die Jungs von Suarez da abgezogen haben sah unheimlich taktisch aus. Respekt. Da haben die ganzen Spassten von 'Experten' mit ihrer 'Ecuador-kann-nur-in-3000m-Höhe-gut-spielen'-Ansicht ganz schön abgekackt. ;)

Hab eben schon auf weltfussball.de gelesen: 'Polnische Fussballfans treten die Rückreise in ihre Heimat an' LOL...........ohne schadenfroh zu sein natürlich :nailfile:

Bin ja mal gespannt, wie sich die Gauchos heute Abend gegen die 'Elefanten' präsentieren, nachdem Pekerman kurz vor Ladenschluss den Kader noch mächtig reformiert hat (u.a. Zanetti und Veron rausgeschmissen :suspicious: ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Abwehr der Deutschen zeigte ganz schöne Schwächen.  :ohno: Besonders Arne Friedrich ist da zu nennen, der beim 1:1 Ausgleichstreffer der Costa Ricaner dadurch, daß er ein paar Meter hinter seinen Mitspielern stand, eine Abseitsstellung aufhob! Beim zweiten Treffer von CR sah Friedrich auch nicht so gut aus!

Ich fand Friedrich eigentlich recht gut... er war nicht 100%ig überzeugend, klar, aber er war oft am Ball und hat auch ab und an nach vorne was versucht (auch wenn er nicht an die Leistung von Lahm auf der anderen Seite herankam natürlich).

Was die Defensivschwierigkeiten angeht hat Jürgen Klopp wirklich hervorragende Analysen nach dem Spiel geliefert (im ZDF). Da wurde dann deutlich, daß Friedrich eigentlich nur diese zwei Schritte vorzuwerfen sind, die er zu weit hinten stand. Viel stärker wiegt das Versagen der Innenverteidiger, worüber sich die deutschen mehr Sorgen machen sollten. Der Preis für die Sturheit Klinsmanns, Wörns nicht mitzunehmen, wurde meiner Meinung nach mit 2 Toren gezahlt... und wir werden sehen, was da noch kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einzelkritik der deutschen Mannschaft (und des Trainers) von der SZ:

Stürmertore und eine Schwalbe

Die Bestnote für Philipp Lahm, ein Tadel für Arne Friedrich – die deutsche Elf gegen Costa Rica.

Von Andreas Burkert

[...]

der ganze Text: http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/844/77767/article.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Was tippt ihr für die heutigen Spiele?

England - Paraguay 3:1

Trinidad - Schweden 0:2

Argentinien - Elfenbeinküste 3:0

Wobei ich es England gönnen würde zu verlieren :D Ich kann die einfach nicht leiden :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was tippt ihr für die heutigen Spiele?

England - Paraguay 2:1

Trinidad - Schweden 0:3

Argentinien - Elfenbeinküste 2:1

Von den Argentiniern erwarte ich ehrlich gesagt (noch) nicht all zu viel. Wie gesagt Kader kürzlich erst komplett umgestellt (siehe Post oben). Wäre natürlich traumhaft wenn... :wub:

Wobei ich es England gönnen würde zu verlieren :D Ich kann die einfach nicht leiden  :kicher:

Dem schließe ich mich einfach mal ganz spontan an. :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.