Jump to content

[Sport] Fussball WM 2006


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir die Eröffnungsfeiern immer angeguckt weil danach das Eröffnungsspiel kam

Für mich kein Grund die Eröffnungsfeier anzuschauen! :D

Ich habe immer kurz vor dem Anstoß eingeschaltet bzw. reingezappt (die Anstoßzeiten stehen ja in der Fernsehzeitschrift). :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 426
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

WM-Generalprobe gegen Kolumbien

München - Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft bis zur Weltmeisterschaft steht fest.

Sieben Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel in München am 9. Juni gegen Costa Rica bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann ihre Generalprobe gegen Kolumbien.

Mit dem Spiel gegen die Südamerikaner am 2. Juni in Mönchengladbach hat Klinsmann seine Planungen abgeschlossen.

"Kolumbien-Spiel wird ein echter Härtetest"

"Wir freuen uns, dass der Vorschlag der sportlichen Leitung angenommen worden ist und wir den letzten Test vor der WM gegen eine spielstarke Mannschaft aus Südamerika bestreiten können", sagte der 41-Jährige.

"Die Partie gegen Kolumbien ist ein echter Härtetest und eine gute Einstimmung auf unsere Vorrundenspiele, vor allem die Begegnung mit Ecuador", ergänzte der Schwabe nach der Entscheidung des DFB-Präsidiums am Freitag.

Im März wartet Italien

Insgesamt vier Länderspiele trägt die DFB-Auswahl im Vorfeld der WM aus. Zum Auftakt des WM-Jahres kommt es am 1. März in Florenz zum Klassiker gegen Italien.

Am 22. März ist die USA in Dortmund Gegner der deutschen Elf. Am 30. Mai steht das Länderspiel gegen Japan in Leverkusen auf dem Programm, ehe die Begegnung gegen Kolumbien den Abschluss der Vorbereitung bildet.

Bereits am 30. und 31. Januar wird Klinsmann seine WM-Kandidaten bei einem zweitägigen Treffen in Düsseldorf auf die WM einschwören.

WM-Quartier im Schlosshotel

Die eigentliche WM-Vorbereitung beginnt nach der Nennung des 23-köpfigen Kaders am 16. Mai mit einem Aufenthalt auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien. Vom 21. bis 30. Mai ist ein Trainingslager am Genfer See geplant.

Nach der Partie gegen Kolumbien werden die Nationalspieler noch einmal zwei Tage frei haben. Am 5. Juni bezieht die DFB-Auswahl, die in der WM-Vorrundengruppe A auf Polen, Ecuador und Costa Rica trifft, in Berlin ihr ständiges WM-Quartier im Schlosshotel Grunewald.

Der Fahrplan der DFB-Elf bis zur WM 2006 im Überblick:

01. März 2006: Italien - Deutschland in Florenz

22. März 2006: Deutschland - USA in Dortmund

30. Mai 2006: Deutschland - Japan in Leverkusen

02. Juni 2006: Deutschland- Kolumbien in Mönchengladbach

09. Juni 2006: Deutschland - Costa Rica in München (WM-Eröffnungsspiel)

14. Juni 2006: Deutschland - Polen in Dortmund

20. Juni 2006: Ecuador - Deutschland in Berlin

Source: http://www.sport1.de/coremedia/generator/w...bien_20mel.html

Weiß jemand ab wann's Karten gibt und wie's preislich aussehen wird?

Und für die, die weiter weg wohnen: Flüge (ohne Eintrittskarten) gibt's hier: http://www.lh2006.de/Calendar/Home.aspx?lang=de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht weil sie nicht bei der WM dabei sind, trotzdem eine starke Mannschaft. Also ein guter Testgegner für die WM.

sry...stark?Nichts gegen Kolumbien..aber ich glaube nicht, dass die Fußballnationalmannschaft die beste ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit ich weiß ist das Spiel der Kolumbianer sehr ähnlich dem Spiel der Ecuadorianer, d.h. hart und schnell. Außerdem war Kolumbien in den letzten Monaten der WM-Quali wirklich in guter Form und wären sie am Anfang der Quali nicht so schlecht gewesen hätten sie locker Uruguay's Platz im Relegationsspiel eingenommen (und wären jetzt vielleicht sogar selber hier als Teilnehmer).

Ecuadors Trainer ist auch ein Kolumbianer, wenn ich nicht ganz falsch liege, nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem war Kolumbien in den letzten Monaten der WM-Quali wirklich in guter Form und wären sie am Anfang der Quali nicht so schlecht gewesen hätten sie locker Uruguay's Platz im Relegationsspiel eingenommen (und wären jetzt vielleicht sogar selber hier als Teilnehmer).

Ecuadors Trainer ist auch ein Kolumbianer, wenn ich nicht ganz falsch liege, nicht?

Wären übrigens durch den Sieg im letzten Spiel gegen Paraguay auch in die Relegation gekommen, wenn dieses Spasstenvolk von Argentiniern (liebe sie eigentlich :kicher: ) nich zum Schluss noch gegen Uruguay verloren hätte. :wall: :aufsmaul:

So doof spielt die kolumb. Elf auch gar nicht.

Wenn sie auch nicht das dauerhafte Potential anderer Topmannschaften aufweisen kann, so hat sie doch hin und wieder ihre lichten Momente, wie es sich zum Beispiel am 3:0 Sieg gegen Ekuador erkennen lässt (nachdem diese sowohl Argentinien als auch Brasilien schlugen) oder allein an der Tatsache, dass Kolumb. die wenigsten Gegentore aller südam. Mannschaften in der Qualifik. zur WM 2006 aufzuweisen hat. :knee:

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

oder allein an der Tatsache, dass Kolumb. die wenigsten Gegentore aller südam. Mannschaften in der Qualifik. zur WM 2006 aufzuweisen hat. :knee:

Die Abwehr ist bei südamerikanischen Mannschaften ja oft ein großer Schwachpunkt. In den Ligen fällt das natürlich nicht auf, da die Spielweise dort ja bei den meisten Mannschaften ähnlich ist. Aufgrund der großen Abwehrschwäche sind auch so wenige Mannschaften aus Südamerika (mit Ausnahme von Brasilien und Argentinien) dauerhaft in der Lage in der Weltspitze mitzuhalten. Obwohl ich diese Weltrangliste bei den Nationalmannschaften irgendwo ziemlich unnötig finde, da die verschiedenen Nationalmannschaften einfach immer gegen zu unterschiedliche Gegner spielen.

Zu Kolumbien als Testgegner: Unterschätzen sollte man Kolumbien auf keinen Fall (ich hasse es sowieso, wenn knappe Siege oder Siege überhaupt gegen Mannschaften nicht anerkannt werden, weil es angeblich keine Gegner sind und man ja gegen Gegner XY haushoch gewinnen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Im grossen und Ganzen bin ich mit der Gruppe der Schweizer recht zufrieden. Jedoch hätte ich mir jedes andere Team gewünscht, nur nicht Frankreich. Die Mannschaft hatten "wir" schon in der Qualifikation und haben auch schon einige Testspiele bestritten, deswegen hätte ich mich über eine andere Mannschaft aus dem 1. Topf viel mehr gefreut...Mal schauen :)

besser frankreich als BRASIL, nicht wahr? aber "wir" schaffen das schon...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Vogelgrippe und die Fussball-WM.

[...]

WM bei Pandemie in Gefahr

Bärbel Höhn, Vorsitzende des Agrarausschusses im Bundestag, hat im Sender N24 unterdessen erklärt, im Falle einer Pandemie müsste vermutlich auch die Fußball-WM abgesagt werden.

Der Leiter des WHO-Influenza-Programms, Klaus Stöhr, bestätigte im selben Sender die Aussage der Grünen-Politikerin: Dies sei „keine Schwarzmalerei“. Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, „muss man sich ganz genau überlegen was man tut“.

Mit der Dauer der Vogelgrippe wächst seiner Ansicht nach die Gefahr einer solchen Pandemie.

Je länger das Virus existiere, desto „mehr Chancen“ gebe es, „auf den Menschen überzugehen“, sagte Stöhr.

„Wenn dieses Virus sich verändert, haben wir nichts in der Hand, um den weltweiten Zug hinauszuzögern.“ Nach drei Monaten wären dann alle Kontinente davon betroffen, sagte Stöhr.

Deutschland sei im weltweiten Vergleich besser auf die Seuche vorbereitet als andere Länder. Dennoch sei nun „Klotzen wichtiger als Kleckern“, um eine Übertragung des Virus von Wild- auf Nutztiere zu verhindern, warnte Stöhr einer N24-Mitteilung zufolge.

[...]

Der ganze Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/608/70538/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran darf man gar nicht denken, das wäre ja mehr als schlimm, nicht das es jetzt schon schlimm wäre, aber wenn die WM ausfallen würde, was ich nicht glaube, wäre hier Bürgerkrieg, um das mal übertrieben zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, also auch wenn sie sagen das wäre keine "Schwarzmalerei", finde ich es denoch so. Gut es gab ein paar tote Vögel... bedauerlich, aber nicht mal in Asien, wo der Virus als erstes war, ist der Erreger bisher über Menschen übertragbar...

Abgesehen davon, besteht hier sicher eine Gefahr, dass der Virus auf Menschen übertragen wird, aber es ist ja nicht so, dass wir hier mit unseren Enten & Gänsen in einem Haus wohnen...

Jetzt darüber nachzudenken die Fussball WM abgzusagen, finde ich Panikmache...

Die Freundin meiner Sis hat Nathalie jetzt schon Panik gemacht von wegen, ob Mama schon Medikamente gegen die Grippe geholt hat etc. weil ihre Mutter ihr ins Ohr gesetzt hat, dass die Medikamente nicht mehr reichen, wenn sich welche angesteckt haben und alle zum Arzt rennen.... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber wenn die WM ausfallen würde, was ich nicht glaube, wäre hier Bürgerkrieg, um das mal übertrieben zu sagen.

Ja, ich kann es mir schon bildlich vorstellen... wir gegen die Hühner! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

aber wenn die WM ausfallen würde, was ich nicht glaube, wäre hier Bürgerkrieg, um das mal übertrieben zu sagen.

Ja, ich kann es mir schon bildlich vorstellen... wir gegen die Hühner! :kicher:

Das käme bei verseuchten Hühnern einem Selbstmordattentat gleich... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber wenn die WM ausfallen würde, was ich nicht glaube, wäre hier Bürgerkrieg, um das mal übertrieben zu sagen.

Ja, ich kann es mir schon bildlich vorstellen... wir gegen die Hühner! :kicher:

Das käme bei verseuchten Hühnern einem Selbstmordattentat gleich... :kicher:

In diesem Falle würde es dann doch noch zum Einsatz von Panzern kommen. :egal:

Soviel zu den ganzen Diskussionen im Vorfeld über den Einsatz der Bundeswehr zur WM.

Von selber ordnen sich die Dinge... :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich übrigens bin der Meinung das es richtig ist das die Bundeswehr nicht eingesetzt werden darf weil das Grundgesetz in dem Fall nicht geändert werden sollte.

Die Bundeswehr sollte keine Hilfspolizei sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich übrigens bin der Meinung das es richtig ist das die Bundeswehr nicht eingesetzt werden darf weil das Grundgesetz in dem Fall nicht geändert werden sollte.

Die Bundeswehr sollte keine Hilfspolizei sein.

Naja, es ging ja wohl darum, dass die eigentlichen Kräfte (Polizei, Bundespolizei, Zoll, ...) nicht ausreichen würden :gruebel: ..........is ja auch Pelle.

:givesfuck:

Mal abgesehen davon, sehe ich das genauso.

Wenn bei der WM nen Leopard 2 mit der Aufschrift "Zu Gast bei Freunden" an den auländischen Fans vorbeirollt, wäre es.......na sagen wir mal kontraproduktive Werbung. :suspicious: :stupid:

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hinzu kommt noch, daß es doch wirklich lächerliche Züge annimmt, wenn die eigentlichen Polizeikräfte eben nicht mehr ausreichen, daß man die tolle Bundeswehr mit einbezieht. Dann sollte man lieber die ganze Sache abblasen und sich Gedanken über die Auffassung von Sicherheit machen, die man so hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht diese ganze Panikmache um die WM sowieso gewaltig auf die Nerven. Vielleicht sollten sich die zuständigen Staatsorgane mal vor Augen führen, das keine Schwerverbrecher-Konvois durch Deutschland reisen, sondern Fußball gespielt wird. Und da sowieso so gut wie keine Fans in den Stadien sind, sollte die Polizei dem Ganzen doch gelassen entgegen sehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Das deutsche WM-Aufgebot 2006

Torwart

Jens Lehmann (1) 10.11.1969

Oliver Kahn (12) 15.06.1969

Timo Hildebrand (23) 05.04.1979

Abwehr

Marcell Jansen (2) 04.11.1985

Arne Friedrich (3) 29.05.1979

Robert Huth (4) 18.08.1984

Jens Nowotny (6) 11.01.1974

Philipp Lahm (16) 11.11.1983

Per Mertesacker (17) 29.09.1984

Christoph Metzelder (21) 05.11.1980

Mittelfeld

Sebastian Kehl (5) 13.02.1980

Bastian Schweinsteiger (7) 01.08.1984

Torsten Frings (8) 22.11.1976

Michael Ballack (13) 26.09.1976

Thomas Hitzlsperger (15) 05.04.1982

Tim Borowski (18) 02.05.1980

Bernd Schneider (19) 17.11.1973

David Odonkor (22) 21.02.1984

Angriff

Mike Hanke (9) 05.11.1983

Oliver Neuville (10) 01.05.1973

Miroslav Klose (11) 09.06.1978

Gerald Asamoah (14) 03.10.1978

Lukas Podolski (20) 04.06.1985

quelle: www.sportschau.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das brasilianische Team bei der Ankunft am Züricher Flughafen Kloten am 22.05.06 14:05 mit RG 8772 (eigentlich Sao Paulo - München, da aber Sao Paulo - Rio de Janeiro - Zürich - München) -> http://www.flightforum.ch/forum/showthread...0064#post360064

Am Freitag kamen auch schon die Paraguayaner mit RG 8772 in München an. Wollte zu beiden raus um Fotos zu machen, konnte aber nicht weil Cheffe krank war und ich deswegen arbeiten musste. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Andreas: Ich bin dann doch nicht zum Flughafen gefahren, da ich dachte, dass da bestimmt ganz viele Leute sein würden und ich sowieso nichts zu sehen bekomme :P

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, sind die Brasileños in dem Falle direkt in den Bus gestiegen und erst gar nicht zum Terminal gefahren oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Vivi: Ja, leider. Scheint ne Eigenart der WM zu sein, denn wenn Bayern zu Auswärtsspielen fliegt sieht man die in München am ganz normalen LH-Terminal einchecken und wenn sie zurückkommen auch wieder im LH-Ankunftsbereicht (LH ist Sponsor). Auch Real kommt i.d.R. am normalen Terminal 1 - Schengen Bereich an und wird nicht mit'm Bus abtransportiert... Muss aber bei Paraguay hier das gleiche gewesen sein, wie ich mir sagen hab lassen.

Wundert mich etwas, dass es da doch ziemlich zu geht, denn ausgenommen man hat Zugriff auf Buchungssysteme kommt man an die genauen Ankunftsdaten nicht ran.

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.