Jump to content

(Wie) sammelt ihr Shakira-Sachen?


--Shakira--
 Share

Recommended Posts

Ich sammel gar nichts, bin auch kein Die Hard Fan, eigentlich gar kein Fan, höre nur gelegentlich die Donde estan und die Piez descalzos. aber ich höre Shakira (im Nightwishforum z.B. gibt es genug, die Nightwish gar nicht mögen ;))

sammeln aus Zeitschriften tue ich gar nichts, da ich keine Musikzeitschriften kaufe, die Metalzeitschriften sind mir einfach zu primitiv. ich sammle Interviews und Reviews im, Internet, aber nur von Tristania, Epica und Blind Guardian

als ich jünger war, hatte ich mal ein großes Shakiraposter (nach einem Konzert gekauft9, wurde abrer mittlerweile durch ein großes Epicaposter abgelöst.

und ich hatte früher auch Zeitungsartikel und solche Sachen, wieß gar nicht mehr wo die sind. war halt vor ein paar Jahren richtig Fan, wie es kleine Mädchen sind :-P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...und ich hatte früher auch Zeitungsartikel und solche Sachen, wieß gar nicht mehr wo die sind. war halt vor ein paar Jahren richtig Fan, wie es kleine Mädchen sind :-P

Hast du irgendein Problem, oder warum musst du in jedem Beitrag betonen, wie wundervoll erwachsen du doch mit deinen immerhin 16 Jahren bist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und ich hatte früher auch Zeitungsartikel und solche Sachen, wieß gar nicht mehr wo die sind. war halt vor ein paar Jahren richtig Fan, wie es kleine Mädchen sind :-P

Hast du irgendein Problem, oder warum musst du in jedem Beitrag betonen, wie wundervoll erwachsen du doch mit deinen immerhin 16 Jahren bist?

ich danke dir Andreas :)

*so nen Hals hab*

ich bin absolut geil auf Poster von Shakira http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

amsonsten...alles was man im I-net finden kann...Bilder, Videos... :)

Edited by *Just*Niki*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sammeln im Sinne von Fanartikeln mache ich nicht, aber wenn ein Poster, bzw. ein Shakirafanartikel besonders toll ist, dann lege ich mir diesen auch zu. Lachen eh immer alle die in mein Zimmer kommen, wenn neben all den Clapton, Doors und ZZ-Top Postern, so ein Shakiraposter hängt ! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sammel gar nichts, bin auch kein Die Hard Fan, eigentlich gar kein Fan, höre nur gelegentlich die Donde estan und die Piez descalzos. aber ich höre Shakira (im Nightwishforum z.B. gibt es genug, die Nightwish gar nicht mögen ;))

sammeln aus Zeitschriften tue ich gar nichts, da ich keine Musikzeitschriften kaufe, die Metalzeitschriften sind mir einfach zu primitiv. ich sammle Interviews und Reviews im, Internet, aber nur von Tristania, Epica und Blind Guardian

als ich jünger war, hatte ich mal ein großes Shakiraposter (nach einem Konzert gekauft9, wurde abrer mittlerweile durch ein großes Epicaposter abgelöst.

und ich hatte früher auch Zeitungsartikel und solche Sachen, wieß gar nicht mehr wo die sind. war halt vor ein paar Jahren richtig Fan, wie es kleine Mädchen sind :-P

Ich finde du kommst so rüber als möchtest du alle in eine Schublade stecken. Sorry sollte dies nicht der Fall sein, jedenfalls wirkt es so.

Als ich jünger war, jaja und nun bis du ja sooo erwachsen das ist dir zu "primitiv". Ich bin auch 16, und werde nächstes Jahr 17 und trozdem habe ich Posters in meinem Zimmer hängen oder hab ein paar Zeitungsartikel wo rumliegen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Jeder hat seine eigenen Interessen und Hobbies, nur weil jetzt jmd das sammelt ist er doch deswegen kein kleines Kind oder? Oder möchtest du einen 50jährigen Münzensammler vorwerfen dass er ein kleines Kind ist nur weil er das sammelt? Jedenfalls kommst du mir so rüber als würdest du sagen:

*Kleine Kinder: Sammeln alles, Jeder Schund über Star ist muss, Alles beklebt, Alles voller Fanstuff.

*Große Kinder: Hören zwar die Musik, der Rest ist Wurscht, weils ja nur kleine Kinder machen.

So kommst du mir rüber, sorry wenns nicht der Fall ist aber so kommst du mir rüber.

Jeder Charakter ist anders und nur weil manche hier Ordner voller Shaki Sachen haben sind sie noch lang keine kleinen Kinder. Es geht bei sowas um "FUN". Es macht ihnen Spaß Shakira Sachen zu sammeln und aufzuheben. Das hat nichts mit kleinem Kind zu tun. Ich sammle Autogramme, und? Bin ich jetzt auch ein kleines Kind? Sicherlich nicht, denn es macht mir Spaß. Und darum gehts!

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ich lad mir mit modem jetzt nicht jedes video von shakiramedia runter...

Ich habe mir von shakiramedia alles runtergeladen was da so verfügbar ist! :D

Dank DSL ist das ja kein Problem! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Shakiramedia gibts zu den Videos meist auch kleinere WMV-Versionen, die man sich mit Modem am ehesten noch gönnen kann...

Ich sammle nur digital... einige Zeitschriften, die ich zum Scannen gekauft habe, liegen irgendwo verstreut herum, aber sammeln tue ich keine Printmedien. Klar, ich bin ja auch nicht mehr 15. :kicher:

Digital habe ich - wie mal erwähnt - alles gesammelt, inklusive Bilder. Nachdem allerdings meine Platte flöten gegangen ist, auf der auch die Shaki-Bilder drauf waren, mach ich das nicht mehr. Zudem gibt es ja mittlerweile die recht große Galerie, wo man fast alles findet.

Bei Videos (und auch Audio-Files) sieht es natürlich anders aus. :) Die verteilen sich bei mir jedoch nun auf zwei Platten, da ich langsam an der 100GB-Grenze kratze und somit der Platz rar wird... :ohno:

Und ich höre neuerdings auch seltsame Geräusche von der einen Festplatte... und wenn die verreckt, bevor ich die Videos gesichert habe, bringe ich mich definitiv um. :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich höre neuerdings auch seltsame Geräusche von der einen Festplatte... und wenn die verreckt, bevor ich die Videos gesichert habe, bringe ich mich definitiv um. :eek:

:lmao: Dann wissen wir also, was passiert ist, wenn man dich einige Tage nicht online sieht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und ich höre neuerdings auch seltsame Geräusche von der einen Festplatte... und wenn die verreckt, bevor ich die Videos gesichert habe, bringe ich mich definitiv um. :eek:

:lmao: Dann wissen wir also, was passiert ist, wenn man dich einige Tage nicht online sieht :D

Einige Tage? :gruebel: Ich dachte der Tod sei entgültig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry sollte dies nicht der Fall sein, jedenfalls wirkt es so.

Nein, wollte ich nicht, aber ich muss wohl vorsichtiger sein.

Als ich jünger war, jaja und nun bis du ja sooo erwachsen das ist dir zu "primitiv". Ich bin auch 16, und werde nächstes Jahr 17 und trozdem habe ich Posters in meinem Zimmer hängen oder hab ein paar Zeitungsartikel wo rumliegen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Jeder hat seine eigenen Interessen und Hobbies, nur weil jetzt jmd das sammelt ist er doch deswegen kein kleines Kind oder? Oder möchtest du einen 50jährigen Münzensammler vorwerfen dass er ein kleines Kind ist nur weil er das sammelt? Jedenfalls kommst du mir so rüber als würdest du sagen:

Ich habe - wie gesagt - ein Poster von Epica da hängen, und hätte gerne mehr vpon anderen bands, die ich gerne höre. Was ich mit meinem post hauptsächlich ausdrücken wollte, ist das Shakira mir einfach sehr viel weniger wichtig geworden ust und andere Bands für mich eindeutig im Vordergrund stehen. Ich bin hier, weil ich die alten Alben gerne mal höre und weil ich den Eindruck hatte, dass hier nette Leute sind, aber ich bin kein fan mehr.

Natürlich gibt es erwachsene Menschen die gerne sammeln, es gibt im Nightwish-Forum genug Leute, die jedes NWAlbum und jede Flagg ein 20 versionen haben. Nun bin ich einfach nicht der Typ der gerne sammelt.

Mit 12/13 war das etwas anderes: da wollte ich wie jedes "kleine" Mädchen eine richtige Identifikationsfigur und die Musik stand für mich sehr viel weniger im Vordegrund als heute. das meinte ich mit "typischem verhalten". Wenn etwas ältere Menschen gerne Dinge sammeln, ist das für mich etwas anderes,da gehe ich davon aus, dass für sie die Musik am wichtigsten ist und nicht wie lange sich ein Sänger/Sängerin/Bandmitglied jeden Tag die Zähne putzt o.ä.

vielleicht kommt jetzt ein wenig rüber, was ich sagen wollte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest duygukarasu

Ich sammle shakira auch seid mehr als 7 jahren , da meine Mutter eine Freundin hat die auch aus Baranwuilla kommt und mir auch spanische ausschnitte schenkte. ich hab heute mehr als 3000 sachen ( inkl. thsirts, berichte, schnipsel, poster mega-kleine , bücher, cds,dvds,bauchketten,autogrammkarten,sticker,bettwäsche,kalender usw)

es ist einfach unglaublich viel...

Aber ich werde ab Januar alles ( mit vielen Fotos natürlich ) bei ebay versteigern.

Denn ich liebe shakira zwar noch, aber habe keine zeit mehr fürs sammeln, sondern brauch mehr zeit für die schule ( bin jetzt 12 klasse gym )

deswegen hoffe ich dann auch, dass sie jemand bekommt , der ein großer fan ist und dann alles was mit zeit,liebe und aufwand geführt wurde weiterführt. Wenn ihr wollt, sage ich euch bescheidt, wenn alles bei ebay ist. heggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggdl

eure Duygu

( mein Forum: www.shakiforum.de.vu ) meine Page: www.shakira-our-star.de.ms

eure Duygu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich sammle alles über Shaki was ich in die Finger bekomm, seien es lokale Zeitschriften oder internationale Medien, nehme Fernsehberichte über Shaki auf VHS auf (sofern ich sie nicht verpasse und ich ausnahmsweise mal den Sender hab) :P , und natürlich alles was ich so im Netz bekomm. Dank unserer Shakiramedia truppe und vielen anderen sind wir da ja gut bestückt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich höre neuerdings auch seltsame Geräusche von der einen Festplatte... und wenn die verreckt, bevor ich die Videos gesichert habe, bringe ich mich definitiv um. :eek:

Aller weltlicher Besitz ist vergänglich! :moral: ;)

ich halte es ähnlich wie güven, hab einige videos auf der festplatte, aber nur wenig in zeitschriftenform. und manchmal lösche ich die videos auch wieder, wenn ich sie kenne (wenn sie nicht soo überzeugend sind)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich sammel auch alles was ich von Shakira finden kann. Meine Freundin kauft sich jede fast jede Woche die Bravo, was da drin steht krieg ich von ihr. Andere Zeitschriften kauf ich mir selber, auch bei jedem kleinen Schnipsel. Das kommt in Klarsichtfolien und dann in meinen Shaki-Ordner. mp3s kommen auf CDs, Auftritte nehm ich auf oder lad sie mir runter, dann pack ich die auf DVDs. Und wo wir schon dabei sind: hat jemand den Auftritt von den MTV VMAs 2006 in guter Qualität? Könnte derjenige mir das per email schicken? Danke!

Oralfixation

Achso, meine email-adresse: wamaus2@diddlpost.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwelche Zeitungsschnipsel, etc. sammle ich eigentlich nicht. Wozu gibts Festplatten? ;)

Im Ernst: Ich finde es einfach praktischer, meine ganzen Bilder, Zeitungsartikel aufm Rechner zu haben. Und mit Shakiramedia gibts das Ganze ja auch direkt zum runterladen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, es ist schon praktischer, aber da ich 1. gerne jederzeit die Sachen greifbar habe um sie mir ansehen zu können und ich mir 2. einen Computer mit meinen Eltern teilen muss, die sicherlich ausflippen würden, wenn die ganze Festplatte mit Shaki "zugeknallt" ist, zumal sie Shaki beinahe hassen, kann ich die Sachen nicht auf dem Computer speichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe einen kompletten Ordner voll (bis nach Laundry Service) danach habe ich aufgehört zu sammeln...ich hab ihre CDs und DVDs und halt ausm I-Net Sachen aber mehr nicht!

Poster und so sind alle im Ordner drin! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Ich sammel einfach alles was mit shaki zu tun hat...

hab 2 ordner mit berichten/covern/doppelten postern und auch schnipseln, einen für deutschsprachige sachen und einen für die ganzen ausländischen :D Meine ganze wand hab ich voll mit shaki tapeziert...hab paar bilderrahmen aufgehängt und hab sogar ihre barbie rumstehen..besser gesagt 2..eine normale und die eine mit der gitarre :lmao: :lmao: :lmao: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Dann hab ich noch 5 schalplatten, alle alben (manche auch doppelt) ausser peligro und magia (die sind gebrannt) dann dvds, maxi cds und promo cds. Ned zu vergessen bücher hab ich auch..spanische, englische und ein deutsches :D die spanischen versteh ich zwar eh ned aber was solls.. :kicher: Hmm... noch den pepsi truck und den ring und das armband aus der viceroy indian kollektion http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Wie ich gesagt hab..einfach alles was mit ihr zu tun hat :P :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest melanie

also ich bin seit WW großer Shakira Fan :happy: davor war ich Britney Fan :wall: :stupid: :down: hehe, yo von 11 - 13 Jahren hatte ich auf einer Wandseite, also die über mein Bett nur Britneyposter hängen :gruebel: habe auch von der so ne Collage und auch so nen Ordner gehabt, wo ich alles abgehäftet habe, was mit der zu tun hatte - war auch mal bei der Schnatte auf nem Konzi :help: :ohno: :sniff: (das sag ich heute, aber damals war ich voll der Fan eben)

ab 2001 war dann Shakira angesagt :happy: :applaus:

seither habe ich auch alle Alben :music: :sabber: jaja (nur Magia & Peligro nicht) :ohno:

aber egal, liebe diese Frau und ihre Stimme einfach.......sie ist so hmmm.-) ihr könnt euch schon denken :kicher: :blush: am besten immer noch PD, DELL & FO1 :music:

und "Te agradezco pero no" von Shakira und Alejandro Sanz :blush: einfach ein spitzen musiker :up: Ich finde Beyonce auch :up: und deswegen freue ich mich schon auf "Beautiful Liar"´, obwohl es eigentlich sich so anhört wie "La Tortura" & "HDL" :suspicious:

Na ja, man muss es ja net übertreiben mit jedem Schnipsel und Poster sammeln :gruebel:, weil im enddefekt bringts ja eh nix... :lmao: aber wers trozdem macht, solls tun...

Freue mich auf jedenfall auf das Köln Konzi :smoke: :sabber: :happy:

frag mich langsam wann der nachholtermin bekannt gegeben wird, da es für oberhausen und arnhem schon ersaztermine gibt :motz: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Melanie, erstmal willkommen im Forum. Viel Spass hier :)

Scheinst ja wirklich ein riesiger Fan zu sein, so euphorisch, wie du hier wirkst.

Ah und gut, dass du rechtzeitig die Seiten gewechselt hast :P ;)

Edited by Steel

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lmao: das ist doch mal absolut lustig...aber da kann ja jeder ein Glas mit Lippenstift "vollschmieren" und sagen: "Das war Shakiras Glas!" :lmao:

@ Topic:

Ich habe jetzt komplett aufgehört zu sammeln, was aber nicht heißen soll, dass ich Shaki weniger mag oder so, hab halt einfach keine Zeit mehr gehabt, alles von ihr zu sammeln, Poster sind auch nur noch im Ordner vorhanden! Ah ne, an meiner Tür hängt ein großes Poster von ihr :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein Schwachsinn. :lmao: Ich tu demnächst ein gekautes Kaugummi da rein und sag, dass Shakira das vor ihrem Konzert gekaut hat. :lmao: :lmao: :vomstuhlfall: :vomstuhlfall: Wer bitteschön, würde sowas ersteigern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.