Jump to content

[Casting Show] DSDS - 3. Staffel


CreamDeLaCream
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

"diese kuh" hatte vorher draußen mit dem spanier gesungen das hatte sich ganz gut angehört... aber an shakira scheitern halt die meisten. Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut... nur die Tusse in der Jury hat ja gesagt... der andere Typ hat sich dann von der weichklopfen lassen :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 439
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@vivi, nadine: der spanier ist heiß, hot, caliente!!! der hat echt was drauf.

Absolut! Nicht nur stimmlich und musikalisch (Gitarre :knee: ), sondern auch optisch :naughty:

am schlimmsten fand ich diese kuh, die doch tatsächlich "la tortura" singt und damit auch noch weiterkommt. :egal:

:lmao: "diese Kuh" *rofl*

wir sollten ein Topic *ihr wisst schon wo* über diesen Typen aufmachen :kicher:

dann könnten wir unseren fantasien freien Lauf lassen :naughty:

der war wirklich mit Abstand der einzigste der hörbar und ansehnlich war :nailfile:

echt schade das soclhe talente zu so einer Show gehen müssen :irre:

Edited by *Just*Niki*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut...

waaas, da treten leute auf die nicht so gut singen können wie millionen-alben-verkaufende profisängerinnen???? :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fands auch nicht gut... nur die Tusse in der Jury hat ja gesagt... der andere Typ hat sich dann von der weichklopfen lassen  :nailfile:

Ich fand die Olle geil ... :sabber:

Die brauch nur was auf spanisch sagen und mir geht ........ ab ! Posted Image

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

"diese kuh" hatte vorher draußen mit dem spanier gesungen das hatte sich ganz gut angehört... aber an shakira scheitern halt die meisten. Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut... nur die Tusse in der Jury hat ja gesagt... der andere Typ hat sich dann von der weichklopfen lassen  :nailfile:

Ich hab mir auf RTL.de den Ausschnitt angeschaut und abgesehen davon, dass sie ein paar Dinge vollkommen falsch ausgesprochen hat, dazu auch noch den falschen Text, war mehr Show als "Akkustik" dahinter :lmao:

Ach übrigens, ich hab bei Google nen Ausschnitt aus den Lyrics vom Lied des Spaniers eingegeben und siehe da ich wurde fündig http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Der Song ist von Rumbas und heisst "Mala malita mala" :knee:

Que yo te quise tu bien lo sabes y luego tuve que aborrecerte

Los besos tuyos no son sinceros y ya no quiero volver a verte

Que yo te quise tu bien lo sabes y luego tuve que aborrecerte

Los besos tuyos no son sinceros y ya no quiero volver a verte, mala.

Mala malita mala, mala es tu condición, malo

Malo malito malo, malo es tu corazón, mala

Mala malita mala, mala es tu condición, malo

Malo malito malo, malo es tu corazón.

No sientes nada de cuanto dices prometes mucho siempre que hablas

Por más que tratas de convencerme yo no me fío de tus palabras

No sientes nada de cuanto dices prometes mucho siempre que hablas

Por más que tratas de convencerme yo no me fío de tus palabras, mala.

Mala malita mala, mala es tu condición, malo

Malo malito malo, malo es tu corazón, mala

Mala malita mala, mala es tu condición, malo

Malo malito malo, malo es tu corazón.

No sientes nada de cuanto dices prometes mucho siempre que hablas

Por más que tratas de convencerme yo no me fío de tus palabras

No verte nunca ni hablar contigo y es el remedio para mis males

Tu sabes diki cuanto yo digo no son mentiras que son verdades, mala.

http://blocs.gracianet.org/post/4/163

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut...

waaas, da treten leute auf die nicht so gut singen können wie millionen-alben-verkaufende profisängerinnen???? :eek2:

Ach weiß du nich jede millionen-album-verkaufende sängerin kann gut singen und auch Shakira ist rein gesanglich gesehen nicht unbedingt die beste Sängerin... also kann man sich solche Kommentare eigentlich sparen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, ich glaub ich bin in der hinsicht wie Robbie Williams, mir gefallen diese castingshows (ich meine "Idols"/DSDS,  bitte nicht mit Popstars *shudder* zu verwechseln)... ist lustig den leuten dabei zuzuschauen, wie sie sich zum affen machen. :D

Jo, ich auch :kicher: lol

Also ich hab mir am Mittwoch dieses Vorcasting angeschaut, da waren zum Teil Leute dabei, wos offensichtlich war, dass sie nicht singen können, aber dennoch gehen sie ins fernsehen - würd ich mich nicht trauen. Ich mein, ich kann auch nicht singen, aber vermutlich besser als manche Leute, die sich da bis auf die Knochen blamieren *g*

Naja, just for Fun guck ich sowas schon an. Find das Konzept aber eigentlich mies. Stars sollten nicht gecastet werden. Prinzipiell soll sich eine Band durch Touren ihre Fans und ihre Bakanntheit erspielen, aber da ist meine Vorstellung wohl bissl zu idealistisch für diese Welt. ;)

Edited by insy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, viele gehen einfach dorthin, weil sie den Traum haben Sänger/in zu werden und sich diesen Traum so erfüllen wollen.

Das sie nicht gut singen können, wissen sie nicht denn das können die meisten nicht selbst einschätzen. Wenn man für sich selbst singt, ist man irgendwie immer relativ zufrieden mit sich.

Manche Leute benehmen sich wirklich ziemlich affig, aber wenn ich jemandem schon ansehe, dass er seinen ganzen Mut zusammen nehmen musste um sich dorthin zu trauen, finde ich es ziemlich schlimm, wenn der- oder diejenige sich dann von Leuten fertigmachen lassen muss, die niemals richtig selbst gesungen haben (Dieter Bohlen) oder die nur damit beschäftigt sind, Massenmusik ohne Qualität auf den Markt zu werfen (in der Vergangenheit Thomas Stein, keine Ahnung wer in der jetzigen Jury sitzt).

Von daher finde ich diese Show für die einen entwürdigend. Und die anderen, die weiterkommen und sich nachher zum Affen machen lassen, finde ich noch mehr als arm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jupp. Man macht sich so oder so zum Hampelmann der Nation, diejenigen die es zu den 10 besten schaffen eh. Und derjenige, der dann Deutschlands neuer Superstar wird, tja, dessen Titel wird auf Platz 1 der deutschen Single Charts gelangen, die Titel danach werden auch noch gut ankommen, der Mensch wird in jede verdammte Sendung eingeladen und rumgereicht, alle haben ihn lieb, Gerüchte gibts auch (gehört ja dazu :D) und nach einem halben Jahr ist alles wieder vorbei.. kein Hahn kräht mehr nach dem deutschen Superstar und muss dann schauen wie er sich einigermaßen wieder ein Standbein schafft...

Im Prinzip nichts als eine Riesen Geldmacherei, darum gehts um nix anderes. Nicht, dass Musik etwas vermitteln möchte, dass Musik mehr ist, als nur Mittel zum Zweck. Da gehts nur um die Kohle...

Man muss es Dieter Bohlen aber lassen, clever eingefädelt hat er das alles schon. Oder Simon Fuller DEM Erfinder von Pop Idol, DSDS ist ja nur die deutsche Variante davon. Respekt vor solchen Ideen, die muss man erst mal haben und für diesen Geschäftssinn meine Anerkennung. Jedoch find ichs persönlich nen Missbrauch am Sinne der Musik, weil ich zur Musik an sich eben ein ganz besonderes Verhältnis habe und da gehts nicht darum, wie erfolgreich die Interpreten sind, ob sie massentauglich sind, da gehts viel mehr darum, dass jemand mit seinen Songs noch was aussagen will.

Was ja auch wieder nicht ausschließt, dass derjenige damit auch erfolgreich ist, siehe Robbie Williams. Und im Prinzip kann man ja eigentlich auch sogar dankbar sein, dass er jemals an einem Casting teilgenommen hat und für Take That ausgewählt wurde, sonst gäbs ihn SO solo sicherlich jetzt nicht. *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, viele gehen einfach dorthin, weil sie den Traum haben Sänger/in zu werden und sich diesen Traum so erfüllen wollen.

Das sie nicht gut singen können, wissen sie nicht denn das können die meisten nicht selbst einschätzen. Wenn man für sich selbst singt, ist man irgendwie immer relativ zufrieden mit sich.

Manche Leute benehmen sich wirklich ziemlich affig, aber wenn ich jemandem schon ansehe, dass er seinen ganzen Mut zusammen nehmen musste um sich dorthin zu trauen, finde ich es ziemlich schlimm, wenn der- oder diejenige sich dann von Leuten fertigmachen lassen muss, die niemals richtig selbst gesungen haben (Dieter Bohlen) oder die nur damit beschäftigt sind, Massenmusik ohne Qualität auf den Markt zu werfen (in der Vergangenheit Thomas Stein, keine Ahnung wer in der jetzigen Jury sitzt).

Von daher finde ich diese Show für die einen entwürdigend. Und die anderen, die weiterkommen und sich nachher zum Affen machen lassen, finde ich noch mehr als arm.

ich finds lustig, wenn leute mir einer absolut grottenschlechten stimme und anderen peinlichen "shows" dort auftauchen und in die realität zurück versetzt werden. :D du hast schon recht, man selbst kann das nicht richtig einschätzen, aber wenn man doch eben wirklich nur absolut schreckliche töne von sich gibt, die man als gesang überhaupt nicht mehr betiteln kann, finde ich schon,dass man das merken könnte. :angst: :P aber ich denk mir bei bohlen und co trotzdem immer: "ihr seid auch nicht besser". :ohno: :motz:

Im Prinzip nichts als eine Riesen Geldmacherei, darum gehts um nix anderes. Nicht, dass Musik etwas vermitteln möchte, dass Musik mehr ist, als nur Mittel zum Zweck. Da gehts nur um die Kohle...

seh ich ganz genauso. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut! Nicht nur stimmlich und musikalisch (Gitarre :knee: ), sondern auch optisch :naughty:

allein wegem dem typen werd ich bestimmt wieder reinschauen :kicher:

vielleicht singt er ja mal was von Juanes :lmao:

wir sollten ein Topic *ihr wisst schon wo* über diesen Typen aufmachen :kicher:

dann könnten wir unseren fantasien freien Lauf lassen :naughty:

niki, ich stimme voll und ganz zu! :applaus: (und ich wüsste auch schon wo :naughty: )

"diese kuh" hatte vorher draußen mit dem spanier gesungen das hatte sich ganz gut angehört... aber an shakira scheitern halt die meisten. Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut... nur die Tusse in der Jury hat ja gesagt... der andere Typ hat sich dann von der weichklopfen lassen  :nailfile:

Ich hab mir auf RTL.de den Ausschnitt angeschaut und abgesehen davon, dass sie ein paar Dinge vollkommen falsch ausgesprochen hat, dazu auch noch den falschen Text, war mehr Show als "Akkustik" dahinter :lmao:

:dito:

Ach weiß du nich jede millionen-album-verkaufende sängerin kann gut singen und auch Shakira ist rein gesanglich gesehen nicht unbedingt die beste Sängerin...

:eek2: :eek2:

nadine, das meinst du jetzt nicht im ernst! :D

celine dion mag ja 100 oktaven singen können, aber so viel gefühl in einen song zu stecken...das kann niemand so gut wie shakira. aber echt niemand. :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finds lustig, wenn leute mir einer absolut grottenschlechten stimme und anderen peinlichen "shows" dort auftauchen und in die realität zurück versetzt werden.

sehr lustig, ja. madonna kann zwar auch überhaupt keinen ton treffen, ist aber trotzdem die erfolgreichste popsängerin. die hätte man wohl auch besser in "die realität" zurückversetzen müssen... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

:eek2:  :eek2:

nadine, das meinst du jetzt nicht im ernst!  :D

celine dion mag ja 100 oktaven singen können, aber so viel gefühl in einen song zu stecken...das kann niemand so gut wie shakira. aber echt niemand.  :schmoll:

Celine Dion ist ohnehin nicht jedermanns Geschmack... aber auch Shakira mögen viele nicht. Ich fand das Kommentar von lubnan nur daneben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, und ich finds daneben, sich über junge leute lustig zu machen, die sich trauen, sich in aller öffentlickeit zum affen zu machen, nur um musiker werden zu können.

wenn ihr es besser könnt, dann dürft ihr drüber lachen. aber ich könnte mir nicht vorstellen dass z.b. shakira einen DSDS-kandidaten fertig macht. schließlich ist sie selbst auch nur durch die gunst eines plattenlabelangestellten berühmt geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

tja, und ich finds daneben, sich über junge leute lustig zu machen, die sich trauen, sich in aller öffentlickeit zum affen zu machen, nur um musiker werden zu können.

wenn ihr es besser könnt, dann dürft ihr drüber lachen. aber ich könnte mir nicht vorstellen dass z.b. shakira einen DSDS-kandidaten fertig macht. schließlich ist sie selbst auch nur durch die gunst eines plattenlabelangestellten berühmt geworden.

Ich hatte dein Kommentar eher anders verstanden... dass du sagen wolltest, dass bei solchen Sendungen sowieso keiner was kann...

War wohl ein Missverständnis.

Was das lustig machen angeht. Naja, ich kann nicht singen. Ich weiß das auch... aber ich mache bei sowas auch nicht mit.

Und manche Leute können dort einfach offensichtlich nicht singen und machen sich zum Affen. oftmals haben sie dann noch ihre Eltern oder Freunde bei sich zur Unterstützung, die dann sagen, dass sie total toll singen können... da frag ich mich, ob von denen überhaupt einer nen Gehör hat.

Die Spanierin, die LT verhauen hat, ist ja wieder was ganz anderes. Die hat halt einfach den Song scheiße gesungen, was kein Wunder ist, weil so gut wie niemand vernünftig Shakira singen kann... zumindest solange man versucht es so zu singen wie Shakira. Vorher mit dem Spanier hat sichs ja gut angehört was die gesungen haben.

Nur ganz ehrlich: Wer sich da hinstellt und singt, egal ob schlecht, mittelmäßig oder gut muss damit rechnen, dass sich die Leute darüber unterhalten und gegebenenfalls ablästern.... wieso? 1. würden sie es selbst vermutlich nicht anders machen und 2. läuft da mittlerweile die dritte Staffel... langsam müssten alle begriffen haben, dass es teilweise gerecht, teilweise unfair abläuft und die Kommentare der Jury, des Publikums etc nicht immer konstruktiv sind.

Wer das weiß und sich dort hinstellt, egal ob er singen kann oder nicht, gut aussieht oder nicht... muss einfach mit Verbalattacken rechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Spanierin, die LT verhauen hat, ist ja wieder was ganz anderes. Die hat halt einfach den Song scheiße gesungen, was kein Wunder ist, weil so gut wie niemand vernünftig Shakira singen kann... zumindest solange man versucht es so zu singen wie Shakira.

und das wollte ich mit meinem (ironischen) kommentar verdeutlichen: dass es wohl klar sein dürfte, dass die wenigsten, die bei so einem casting mitmachen, bereits komplett ausgeblidete profisänger sind. deswegen darf man die auch nicht mit diesem maßstab messen. shakira hat mit 13 sicher auch nicht so singen können wie heute...

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das wollte ich mit meinem (ironischen) kommentar verdeutlichen: dass es wohl klar sein dürfte, dass die wenigsten, die bei so einem casting mitmachen, bereits komplett ausgeblidete profisänger sind. deswegen darf man die auch nicht mit diesem maßstab messen. shakira hat mit 13 sicher auch nicht so singen können wie heute...

Shakira is auch heute keine komplett ausgebildete Sängerin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Die Spanierin, die LT verhauen hat, ist ja wieder was ganz anderes. Die hat halt einfach den Song scheiße gesungen, was kein Wunder ist, weil so gut wie niemand vernünftig Shakira singen kann... zumindest solange man versucht es so zu singen wie Shakira.

und das wollte ich mit meinem (ironischen) kommentar verdeutlichen: dass es wohl klar sein dürfte, dass die wenigsten, die bei so einem casting mitmachen, bereits komplett ausgeblidete profisänger sind. deswegen darf man die auch nicht mit diesem maßstab messen. shakira hat mit 13 sicher auch nicht so singen können wie heute...

Naja, wenn du findest, dass Shakira eine komplett ausgebildete Profisängerin ist, dann ist das deine Sache. Für mich hat das weniger was mit ner ausgebildeten Stimme zu tun als damit, dass auch Mariah Carey ein Problem hätte, wenn sie LT singen würde... solange sie eben versucht es so zu singen wie Shakira, denn das klappt nicht, weil es unnatürlich und schrecklich klingt. Das gleiche gilt für Michael Jackson. Die meisten, die MJ singen scheitern auch, weil sie anfangen so zu singen wie MJ und das klingt dann halt meistens beknackt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also erstens: wenn sogar andere bekannte sänger/-innen (deiner meinung nach) probleme hätten, dieses lied zu singen, warum regst du dich dann auf, dass eine castingkandidatin es nicht kann?

und zweitens halte ich shakira durchaus für eine gute sängerin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also erstens: wenn sogar andere bekannte sänger/-innen (deiner meinung nach) probleme hätten, dieses lied zu singen, warum regst du dich dann auf, dass eine castingkandidatin es nicht kann?

und zweitens halte ich shakira durchaus für eine gute sängerin...

Ich habe mich nie über sie aufgeregt. :coffee: In meinem ersten Beitrag wo ich sie erwähnt habe, habe ich nur gesagt, dass sich ihre Stimme draußen mit dem Spanier ganz gut angehört hatte, aber dass die meisten eben an Shakira scheitern.

Und was anderes habe ich in den Beiträgen danach auch nicht geschrieben, also weiß ich grad ehrlich nicht, was du von mir willst. Im Grunde war es sogar positiv was ich geschrieben habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut...

positiv... okay, alles klar. dann möchte ich nicht wissen wie eine negative bewertung von dir klingt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Bohlen meinte "verglichen mit Shakira sind das Lichtjahre" oder so ähnlich. Ich fands auch nicht gut...

positiv... okay, alles klar. dann möchte ich nicht wissen wie eine negative bewertung von dir klingt...

Hallo? Dieter Bohlen sagte, dass es verglichen mit Shakira Lichtjahre wären.... ich sage nur, dass ich es nicht gut fand. Darf man das nicht? Soll ich jetzt bei jedem sagen: Boah, die hat ja so geil gesungen und getanzt und sah geil aus und woah, ich liebe sie! :stupid:

Ich meine ich war es nicht, die sie als "diese kuh" bezeichnet hat, ich habe mich auch nicht sonst irgendwie beleidigend über sie geäußert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.