Jump to content

Mit wem kann man Shakira vergleichen?


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mit wem soll man shakira vergleichen hmm gibt es bessere die nur kaum einer kennt hier.

Shakira hat ja nur ein gutes album gehabt und das war 1996 "Pies Descalzos "

kein anderes album kam an das heran ist immer noch mein lieblingsalbum von shakira´. aber lieblingssängerin schon lange nicht mehr.

Am liebsten höre ich Fey . sie hat zwar nicht so eine eindrucksvolle stimme wie shakira aber mir gefallen die lieder wesentlich besser und stimme gefällt mir auch und gut sieht sie auch aus. und gruppenmässig gibt es ja die totalen überflieger in lateinamerika gerade. RBD gegen die sieht was plattenverkäufe angehrt alle alt aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Literatur-Nobelpreisträger Gabriel García Márquez schrieb über sie:

„Shakiras Musik hat eine persönliche Note, die keiner anderen gleicht. Niemand kann singen und tanzen wie sie, in jedem Alter, mit solcher unschuldigen Sinnlichkeit, die ihre eigene Erfindung zu sein scheint.“

Ich schätze das sagt alles.

Edited by -Od1n-

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit wem soll man shakira vergleichen hmm gibt es bessere die nur kaum einer kennt hier. Shakira hat ja nur ein gutes album gehabt und das war 1996 "Pies Descalzos "

... :gruebel: ... also ein Latin-Pop oder spanisch-Schlager-Fan ?

(... sag ich jetzt mal genauso provozierend :D ) denn: ihre eigentlich "rockigere" Musik, bzw. die anderen Genres die sie mal gerne (z.B. auf OF/FO) ausprobieren wollte, hat Shaki ja erst danach entwickelt; und ihre wahre :P Qualität später entfaltet (so ca. mit DELL und dem Unplugged).

---------------------------

@topic "Vergleiche" (wenn überhaupt... , denn die sind ja IMMER sehr fragwürdig, wie oben i.d.and. Posts schon richtig bemerkt wurde)

Einer ist mir letztens auf-/eingefallen, zumindest wenn man die Mongoose-Tour und ihr Konzept anschaut...:

--> Suzie Quattro - von der Rocker-Attitüde und dem -Outfit (= Lederklamotten), von musik-biograf. Details, und nicht zuletzt von der Größe her (Suzie ist noch kleiner :kicher:) - allerdings absolut NICHT in der Qualität der Songs, da war SQ wesentlich "kommerzieller", heißt publikums-angepasster.

Heute ist es vllt. eher:

--> Stevie Nicks (von Fleetwood Mac) und --> Kate Bush, die beide auch mit ihren wallenden Gewändern, und beeindruckenden - NICHT unbedingt aufwendigen - romantischen Bühnenshows (bei Kate auch von der tänzerischen Qualität her) überzeugen konnten - und die ebenso mit ihren selbstgeschriebenen, sehr poetischen und melancholisch-verträumten Songs, mit den auf der Gefühlsebene aber sehr realen Texten, die Zuhörer berührten.

Ansonsten hat Marquez mit der Betonung der Einzigartigkeit Shakiras natürlich recht (- der muss es als Landsmann ja auch wissen ;) )... Shakira hat diese genannten Elemente mit ihrem wirklich einzigartigen Charme http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif völlig neu zusammengefügt, und auf ein neues Level gebracht (meiner ;) Meinung nach).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

lang lang hat es gedauert. aber jetzt hab ich mal zeit was zu schreiben. musste immer lange sehr lange arbeiten.

also spanische schlager würde ich nun nicht sagen, silbermond ist ja nun auch kein schlager.

ja ich höre das gern. Shakira ist schon einzigartig. aber andere sind das auch. von Fey finde ich die stimme einfach klasse und lieder sind auch gut. Man spricht in mexico nicht umsonst davon das 1995 Feymania ausgebrochen ist. RBD finde ich gut für zwischendurch und der eine typ ist so süss :-).

Oder Kudai ist auch klasse.

Aber ich höre auch unsere Musik. Schweizer mundart rock&pop.

Mash hat eine traumhafte ballade (Ewigi Liebe)

Plüsch macht sper songs wie heimweh (der beste von ihnen überhaupt) oder ufo oder wunder passiere immer wieder.

Die sind alle einzigartig nicht nur shakira

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

ich tu gerade einen account bei audioscrobbler anlegen, der aufzeichnet, welche musik ich höre. man kann dann auch nach ähnlicher musik suchen, und ich hab mal zum spaß auf don't bother von shakira geklickt (was übrigens bisher 2,5% aller registrierten shakihörer schon gehört haben).

und da lese ich folgendes:

Similar Artists

Christina Aguilera

Britney Spears

P!nk

Kylie Minogue

Dido

Destiny's Child

Atomic Kitten

t.A.T.u.

ich finde, niemand von denen ist musikalisch mit shaki vergleichbar, vom anspruch her am ehesten p!nk...

aber mit wem kann man sie denn vergleichen? habt ihr vorschläge? ;)

Mit Pink geh ich nich mit, seit "U & Ur hands"!

Allg. wüsste ich niemanden, mit dem Shakira zu vergleichen wäre, weder von der Musik, noch vom Typ her. Kenn mich ansonsten auch nich so im Latin genre aus.

Ihre musik is so vielseitig, von Party und Dance musik über Orientalisches bis hin zu Rock und Balladen. Außerdem hat ihre Stimme einen so charakteristischen Klang, viele Sagen M.Carrey hat eine der besten Stimmen der welt, aber ich hab schon so viele niveauvolle cover hehört, weil das größte an ihrer stimme ihre Power ist, die aber viele andre auch haben, aber ich hab z.B. kaum ebenbürtige Shakira-Cover gehört.

Und ihre Person beeindruckt mich immer wieder. Einerseits ist sie trotz ihres enormen Erfolgs nicht abgehoben, wie viele andere Künstler, dann ist sie ständig am Strahlen und scheint gut drauf und ihr soziales Engangement ist sowieso eines der führenden in der Rock&Popszene...

Dabei brauch ich auf ihr äußeres noch gar nicht mal eizugehen - geschmäcker sind da bekanntlich verschieden. :D

Deshalb find ich diese Frau so unglaublich einzigartig - Vollster Respekt! :knee: :knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

vom engagement her muss ich immer an verona poth denken- die tut auch viel für bedürftige und sie ist ja auch ursprünglich columbianerin, glaub ich.

und von der musik her bin ich auch für pink. da war sicher you and your hand ein nicht so tiefsinniges lied, aber solche hatte shakira mit hips dont lie oder whenever whereever auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verona Poth ist glaube ich halbe Bolivianerin, oder nicht? :grübel: "U and Ur Hand" find ich aber tiefsinniger als "Hips Don't Lie". Das hat wenigstens noch ne Message und ne Art Kampansage an alle hormongesteurte Männer. Aber ansonsten würde ich dir da zustimmen. Die zwei kann man in den jeweiligen Punkten ganz gut mir ihr vergleichen.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.