Jump to content

Samenspender muss Unterhalt zahlen


lubnan
 Share

Recommended Posts

Auch ein Samenspender muss für seine Kinder aufkommen, wenn er eine Vaterschafts-Erklärung unterschreibt, entschied ein schwedisches Gericht. Für den Spender wird das teuer, er hatte sein Sperma einer lesbischen Frau überlassen, die damit drei Söhne gebar.

Stockholm - Als biologischer Vater der Jungen müsse der Mann für den Unterhalt seiner drei Kinder aufkommen, urteilte Schwedens Oberster Gerichtshof am Mittwoch. Wie die schwedische Nachrichtenagentur TT berichtete, hatte der Mann Anfang der 90er Jahre Sperma für ein lesbisches Paar gespendet. Eine der beiden Frauen gebar in den Jahren 1992 bis 1996 drei Söhne.

Vor Gericht erklärte der Samenspender, die beiden Frauen und er seien sich darüber einig gewesen, dass er den Kindern keinen Unterhalt zahlen müsse und die beiden Frauen die elterlichen Pflichten übernehmen. Er hatte allerdings eine Erklärung unterschrieben, dass er der biologische Vater der Jungen sei. Kurz darauf trennten sich die beiden Frauen, die biologische Mutter stellte Unterhaltsansprüche. Dieser zog vor Gericht und scheiterte nun auch in letzter Instanz.

quelle: spiegel online

ist schon krass...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.