Jump to content

[Band] Wir sind Helden


Tecu
 Share

Recommended Posts

Was haltet ihr denn von Wir sind Helden? :gruebel:

WTH mag ich voll gerne, weil sie halt nicht so sind, wie die anderen deutschen Pop/Rock Bands :P meiner Meinung jedenfalls nach!

Klar, Judith hat jezz nicht die wahnsinns Live Stimme, aber sie hört sich nich so nach 0815 an

und, wer das Album hat wird mir hoffentlich zustimmen, dass die Texte wahnsinnig kreativ sind! :)

"Ich stehe völlig neben mir

Nicht glücklich, weil nicht neben dir

Und ich

rufe dich nur an

um dich zu fragen

kann es sein

dass ich

bei meinem letzten Besuch

bei dir

verlor was ich jetzt such"

"Und wenn du seufzt gerät die Welt aus dem Lot

Motoren stottern jede Ampel wird rot

Du bist vom Herklopfen der Nacht

noch nicht einmal aufgewacht"

"Ein gefräßiges Feuer wärmt ihm seine Glieder

Sein Atem brennt sein Blick ist tot und kalt

Mein Monster ist blind es trampelt alles nieder

Wenn es sich losreißt rufst du dann vielleicht Halt?"

etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was haltet ihr denn von Wir sind Helden? :thinking:

WTH mag ich voll gerne, weil sie halt nicht so sind, wie die anderen deutschen Pop/Rock Bands  :P meiner Meinung jedenfalls nach!

Klar, Judith hat jezz nicht die wahnsinns Live Stimme, aber sie hört sich nich so nach 0815 an

und, wer das Album hat wird mir hoffentlich zustimmen, dass die Texte wahnsinnig kreativ sind!  :)

Ich kenne von Wir sind Helden die Songs "Ist das so?", "Rüssel an Schwanz" und "Guten Tag".

Diese Songs gefallen mir ganz gut...gehen schnell ins Ohr ;), erinnern mich aber irgendwie sehr stark an die Neue Deutsche Welle Anfang der 80er. Für meinen Geschmack stehen bei der Musik zu sehr Elektronik und Keyboards im Vordergrund. Der Gesang haut mich zwar nicht gerade vom Hocker, aber schlecht finde ich ihn nicht...hat zumindestens einen gewissen Wiedererkennungswert! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind Helden fand ich anfangs nicht so toll, aber "Denkmal" hat mich einfach überzeugt und danach gefielen mir auch der Rest der Songs. "Die Zeit heilt alle Wunder" ist ganz schön :) Naja, ich muss euch schon zustimmen... Judith hat wirklich keine besondere Stimme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Gestern hatte ich "Von Hier An Blind" in der Hand, hab es aber wieder ins Regal zurückgelegt :irre: Warum? Weiß ich auch nicht mehr :D

Aber ich werde es mir bald besorgen denn "die Reklamation" fand ich auch super :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern hatte ich "Von Hier An Blind" in der Hand, hab es aber wieder ins Regal zurückgelegt :irre:  Warum? Weiß ich auch nicht mehr :D

Kein Geld dabei? :irre:

:D

"die Reklamation" fand ich auch super :up:

Das Album "Die Reklamation" von WSH hat mir auch ganz gut gefallen. Entspricht zwar nicht ganz meinem eigentlichen, dem härteren Rock zugeneigten, Musikgeschmack, aber trotzdem gefällt mir das Album. ;) Die Stimme der Sängerin finde ich jetzt net so berauschend :egal: ...aber die Texte find ich ganz originell! :D

...die Musik auf dem Album "Die Reklamation" erinnert mich irgendwie an die Zeit der "Neuen Deutschen Welle" Anfang der 80er! ;)

Bin ja mal gespannt, wie das neue Album so klingt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern hatte ich "Von Hier An Blind" in der Hand, hab es aber wieder ins Regal zurückgelegt :irre:  Warum? Weiß ich auch nicht mehr :D

Kein Geld dabei? :irre:

:D

Ich war mir nicht ganz sicher ob sich die Investition wirklich lohnt und ich wollte mir erst ein paar Kritiken einholen. :D Aber es ist sicher gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war mir nicht ganz sicher ob sich die Investition wirklich lohnt und ich wollte mir erst ein paar Kritiken einholen. :D  Aber es ist sicher gut...

Hier eine Kritik zum neuen WSH-Album von laut.de: ;)

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/w/wir_sind_helden/von_hier_an_blind/index.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern haben die "Helden" live bei Sarah Kuttner ein bisher noch unveröffentlichtes Lied ihres neuen Albums namens "Nur ein Wort" performt...das Lied ist so super schön und der Auftritt war mal wieder genial...Hoffentlich wird das die nächste Singleauskopplung....

Kauft euch das Album; ihr werdet es nicht bereuen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Das "Helden" - Konzert letztes Wochenende war echt der Hammer!Die Musik ist so genial und die Helden sind einfach wunderbar!Die Stimmung war rießig und sie haben es einfach verstanden auf die Leute einzugehen!Jederzeit wieder....Denn es ist "Heldenzeit"

Ja, WSH sind schon eine Klasse für sich, ohne Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Album besitze ich und genau deswegen finde ich sie eintönig, klingt alles ziemlich gleich...Live habe ich sie leider noch nicht gesehen....Ich mag sie, so ist nicht, nicht dass wir uns falsch verstehen, doch im Vergleich mit den Helden, fallen sie eindeutig hinten über...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir bei WsH so gut gefällt sind die tiefgründigen, teilweise etwas abgedrehten Texte, die Wortspielereien, bei denen man auch mal etwas um die Ecke denken muss.

Im Vergleich dazu wirken die Silbermond-Texte auf mich etwas banal oder einfach gestrickt, um's anders zu formulieren! :coffee:

Auch bei der Musik gefallen mir die Helden besser als Silbermond.

Bei WsH dominierten auf dem Debutalbum "Die Reklamation" Keyboard- und Elektrosounds, aber immer eingebettet im Band-Sound aus Gitarre, Bass, Drums...plus die erwähnten Keyboards, auch Erinnerungen an die Neue Deutsche Welle der frühen 80er wurden bei mir wach. Auf dem neuen Album "Von hier an blind" gibt's nun mehr Gitarren statt Keyboards. Auf jeden Fall alles schön abwechslungsreich! :up:

Die Musik von Silbermond ist für meinen Geschmack recht eintönig, da stimme ich Katha zu. Gut formuliert wird dies, meiner bescheidenen Meinung nach auch in diesem Review von laut.de

Zitat:

[...]Die Musik schließt sich dem an und bietet einen relativ unspannenden Querschnitt an Variationen von Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang[...]

Aber nichtsdestotrotz höre ich Silbermond ab und zu auch mal ganz gerne, aber WsH sind zur Zeit meine absoluten Favoriten wenn es um deutschsprachige Musik geht! :up:

Naja...ist eh alles Ansichtssache! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.