Jump to content

[Film] Bin-Jip (Leere Häuser)


lubnan
 Share

Recommended Posts

ich hab gestern diesen film des koreanischen regisseurs kim ki-duk gesehen und finde ihn sehr schön!

es ist ein liebesfilm der fast ihne worte auskommt (ich habe ihn übrigens in der koreanischen originalversion gesehen). er handelt von einem jungen mann, der in leerstehende wohnungen einbricht, um dort zu wohnen. eines tages bricht er in eine wohnung ein, die gar nicht leer ist - er trifft eine frau, die von ihrem mann misshandelt wird. er schägt den mann nieder und flieht mit der frau. eine zeitlang begleitet sie ihn auf seinen einbruchstouren, bis beide von der polizei erwischt werden...

wirklich ein schöner film, der am ende eine ziemlich seltsame und irreale wendung nimmt...

also ich halte ihn für empfehlenswert! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@diego: ja, obwohl meine begleiterin ihn am ende etwas unheimlich fand :kicher:

war der bei dir auch auf koreanisch mit untertiteln? vielleicht lohnt sichs ja nicht die paar worte zu synchronisieren... ;)

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne, ich kenn gar keinen anderen film von kim ki-duk, wie der regisseur heißt...

naja dann war das in dem kino so eine sonderaktion mit der originalsprache. hat aber nicht gestört, da der hauptdarsteller ja gar nichts sagt und die hauptdarstellerin nur einen satz oder so...

ja ich bin auch nicht so der liebesfilmseher, aber der war schon schön http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenns du "in the mood of love" oder "in the mood for love" - weiss grade nich mehr genau - von dem selben Regisseur?

Ist dieser Film gemeint? http://us.imdb.com/title/tt0118694/

ne, ich kenn gar keinen anderen film von kim ki-duk, wie der regisseur heißt...

Eine Filmographie von Kim Ki-duk als Regisseur, Produzent, etc...gibt's hier:

http://us.imdb.com/name/nm1104118/

(ein lieber moderator könnte auch die diskussion mit diego zu diesem thema aus dem "ich freue mich, dass"-thread hierher verschieben... ;) )

So, ich habe die entsprechenden Beiträge aus dem "Ich freue mich, dass"-Thread hierher verschoben.

Allerdings stehen diese Beiträge nun vor deinem eigentlichen Ausgangsposting, weil sie zeitlich davor verfasst wurden! ;)

EDIT

Ich habe ein wenig rumeditiert, so daß das ganze hier von der Reihenfolge etwas mehr Sinn ergibt. Dabei musste leider ein Beitrag aus dem "Ich freue mich, dass"-Thread geopfert werden.

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein wenig rumeditiert, so daß das ganze hier von der Reihenfolge etwas mehr Sinn ergibt. Dabei musste leider ein Beitrag aus dem "Ich freue mich, dass"-Thread geopfert werden.

danke, das hatte ich fast schon befürchtet! :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kenns du "in the mood of love" oder "in the mood for love" - weiss grade nich mehr genau - von dem selben Regisseur?

Ist dieser Film gemeint? http://us.imdb.com/title/tt0118694/

ja genau :up:

ich liebe diesen Film und die geniale Filmmusik mit alten cubanischen Boleros. Einer der wenigen Liebesfilme die echt gut geworden sind - ich glaube man sieht nich einmal einen einzigen Kuss im Film, alles wird nur angedeutet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.