Jump to content

[Sängerin] Rihanna


CreamDeLaCream
 Share

Recommended Posts

hab mal einen artikel gefunden..sie heißt rihanna, sie ist 17 jahre alt, und ihre erste single heißt "pon de replay" ..hab schon seit ich das video gesehen hab gemerkt, dass sie shakira ein bisschen nachahmt.. liest mal selber..

Posted Image

Edited by LatinaBabe

Share this post


Link to post
Share on other sites

lasst uschi doch nachahmen... wen interessiert's??? ich würd mal sagen, dass die leute sich ihr bild machen werden, und wenn die das auch merken werden sie sie mit shaki vergleichen, und das nicht nur was den tanzstil angeht. und vergleiche mit anderen künstlern, obendrein mit einer wie shakira sind vielleicht einerseits schmeichelhaft aber vor allem auch extrem nervig und nicht immer sehr karrierefördernd, weil man das gleiche vorraussetzt. und sorry, ich kenn sie nicht aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sie mit miss shakira mithalten kann. ihr song sagt mir pers. nicht so sehr zu... aber wir werden sehen was man von der guten dame noch hört. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Mir egal, wie die sich bewegt oder wieviel sie drauf hat... den Song find ich irgendwie mittlerweile gut... alles andere ist mir egal :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

hm, sie ist schon hübsch, aber nicht wirklich aussergewöhnlich finde ich!

ich hab übrigens den eindruck dass sie eine typische kommerzmusikerin ist. pon de replay ist nicht schlecht, aber sicher nicht auf ihrem eigenen mist gewachsen...

das macht sie für mich eher uninteressant. vielleicht ist sie ja sogar eine gute künstlerin, aber das kann man nur erahnen solange sie in dieser art produziert wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rihanna

Unreifer Abklatsch

(lk) Hausaufgaben nicht gemacht? Ab in die Ecke. Und erst zurückkommen, wenn die musikalische Reifeprüfung bestanden ist. So oder ähnlich möchte man es der jungen Schönheit aus Barbados direkt sagen, wenn sie doch nicht nur ein Gesicht auf der CD-Hülle wäre. Rihannas Debütalbum ist mehr als schwach – musikalisch wie auch stimmlich. Und das liegt nicht nur am Label Def Jam, das sich derzeit lieber auf die Promotion für Konkurrentin Teirra Mari konzentriert.

Es gibt zwei Songs, die wirklich mitreißen, weil hier das musikalische Niveau und das Talent der Sängerin nah beieinander liegen. Doch außer „Pon De Replay“ und „Rush“ hat das Album kaum Nennenswertes aufzuweisen.

Der Titeltrack macht deutlich, wo Rihanna eines Tages hin will. Er zeigt aber zugleich, dass ihr hierfür ein langer Weg bevorsteht. „Music Of The Sun“ ist unverkennbar an den Klassiker „Rhyhthm Of The Night“ von Debarge angelehnt, erreicht jedoch nicht die treibende Dynamik des Originals. Ähnlich ist es bei einem zweiten, dieses Mal direkteren Cover: „You Don´t Love Me (No No No)“. Die neue Version des 1994er Klassikers kommt 2005 mehr als schwerfällig. Dawn Penn hatte den Text bewusst lüstern dahin gezogen, um eine erotische Spannung aufzubauen. Rihanna hingegen singt das Ding einfach runter, so als wäre ihr der Ex völlig schnurz.

Wo die Up- und Midtempo-Nummern schon keine Reißer sind, verhaut es Rihannas Stimme bei den Balladen („Here I Go Again“, Wiling To Wait“, „Now I Know“) erst recht. Das klingt nach pubertärer Playback-Show im Wohnzimmer – einige Töne trifft sie gekonnt, andere jedoch landen weit daneben. Keine angenehme Tonleiter Rihannas für den Gehörgang.

Ein kleiner Lichtblick ist dann doch der Remix von „Pon de Replay“. Jener Track, der wahrscheinlich viele überhaupt erst zum Albumkauf aninmiert hat, bekommt hier noch mal frischen Aufwind dank neuer Beats und Gastrapper Elephant Man.

Letztendlich lässt sich nicht erkennen, wer nun Rihannas Zielpublikum sein soll. Der sonnenverliebte Reggae-Fan, der Crossover-R&B-Typ oder doch eher der Bravo-Leser von Nebenan. Fest steht, dass die junge Sängerin noch enorm reifen muss, bevor man sie wieder ans Mikro lässt. Und dann bitte etwas individueller in der musikalischen Ausarbeitung – nicht als schlechter Abklatsch von Beyonce und Konsorten.

Quelle: soulsite.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaubs mir einfach. ele macht reggae, ist also kein rapper. (im dancehall reggae heißen die sänger "deejays", falls das verwirrend war. das was bei uns "dj" heißt, ist im reggae der "selector")

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Es gibt zwei Songs, die wirklich mitreißen, weil hier das musikalische Niveau und das Talent der Sängerin nah beieinander liegen. Doch außer „Pon De Replay“ und „Rush“ hat das Album kaum Nennenswertes aufzuweisen...

also ich hab die mp3 version von "rush" von einer freundin bekommen. ich stelle ihn zum downloaden zur verfügung:

rihanna-rush

ich würde gerne eure meinungen hören. :)

Edited by berlin-girlie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.