Jump to content

Kuba und Latein Amerika


Diego
 Share

Recommended Posts

Mal was nicht-politisches! ;)

Etwas was ich mal unheimlich gerne machen würde, wäre eine Reise durch Südamerika! :)

Dabei würde ich folgende Route nehmen:

Posted Image

quelle der karte: www.welt-atlas.de

Bogota (Kolumbien)

Posted Image

quelle: skyscrapercity.com

Quito (Ecuador)

Posted Image

quelle: skyscrapercity.com

Lima (Peru)

Posted Image

quelle: skyscrapercity.com

Machu Picchu (Peru)

Posted Image

quelle: http://www.wecandobetter.com/images/M&LrossPeru/50%20Machu%20Picchu.jpg

Cuzco (Peru)

Posted Image

quelle: http://www.thomas-ittermann.de/images/peru/cuzco.jpg

Titicacasee (Peru/Bolivien)

Posted Image

quelle: http://www.bikeadventures.it/bolivia/titicaca.jpg

Altiplano (Bolivien/Chile)

Posted Image

quelle: http://www.inkas.com/tours/jpg_files/jpg_photos/chile/09.jpg

Posted Image

quelle: http://www.gentedemontanha.com/papel/83.jpg

Atacama (Chile)

Posted Image

Posted Image

quelle: obswww.unige.ch

Posted Image

quelle: www.lukemastin.com

Santiago (Chile)

Posted Image

quelle: skyscrapercity.com

Patagonien (Chile/Argentinien)

Posted Image

quelle: http://www.worldon2wheels.de/Praxistipps/Traumstrassen%20Patagonien.jpg

Patagonien (Argentinien)

Posted Image

quelle: www.miller-reisen.de

Posted Image

quelle: www.mylittlehomepage.net

Posted Image

quelle: www.weltleben.at

Punta Arenas (Chile)

Posted Image

quelle: skyscrapercity.com

Feuerland (Chile/Argentinien)

Posted Image

Posted Image

quelle: www.krattiger-florida.ch/bilder/suedamerika

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alvaro hat mich noch auf etwas aufmerksam gemacht! ;)

Die "Angel Falls" in Venezuela:

Posted Image

quelle: http://home.att.net/~j.r.cano/Waterfalls/Angel_FallsVene.jpg

Ein wahrhaft grandioses Naturschauspiel! :knee:

Bei einem Südamerikatrip dürfen die natürlich auch nicht fehlen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Südamerika hat fantastische, unvergleichbar schöne Landschaften...

Jopp, dein Wort in Gottes Ohr - ist eben der Kontinent der Naturrekorde! :wow:

Und in diese lange Schlange der Rekorde reiht sich eben auch der Salto Angel (oder die Angel Falls), welcher mit fast 1 km der höchste Wasserfall der Erde ist :knee: (siehe auch Martins Post weiter oben).

Über dies hinaus bietet Lateinamerica bei einer solchen Tour, ergänzt durch die zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten, den idealen Spagat zwischen Natur und Kultur.

@Martin: Bei der Route, die du dir ausgesucht hast, ist Brasilien als immerhin größtes Land des Kontinentes und fünftgrößter Staat der Erde nicht vertreten...

Ich hab mal in meinen schlauen Atlas geguckt ('The First World Travel Atlas'), in welchem man im hinteren drittel die interessantesten Routen der Welt zusammengestellt hat. Von den 6 Lateinamerica-Touren wird auch in KEINER dieser Staat durchreist :gruebel: .

Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich bei einer solchen Tour auch auf dieses Land verzichten, da sich der faszinierendste Part tatsächlich entlang des Andengebirges bzw. im Westen zu befinden scheint... :)

Trotzdem hab ich da noch etwas gefunden, was mich persönlich an Brasilien reizen würde :D . Es handelt sich dabei um die Don Bosco Kirche in der Hauptstadt Brasília. Sie gehört auch zum UNESCO Weltkulturerbe und beeindruckt durch ihre strahlend blau leuchtenden Glasfenster.

Posted Image

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

>,Feb 26 2006, 12:12 PM]@Martin: Bei der Route, die du dir ausgesucht hast, ist Brasilien als immerhin größtes Land des Kontinentes und fünftgrößter Staat der Erde nicht vertreten...

Man kann ja mehrere Touren unternehmen! ;)

Ich persönlich interessiere mich mehr für die Inkastätten, die Anden, Patagonien und Feuerland! :)

Hier noch ein paar Bilder vom Nationalpark Torres del Paine in Chile:

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

...und ein paar vom Los Glaciares Nationalpark in Argentinien:

Posted Image

Posted Image

Posted Image

quelle: http://www.amath.washington.edu/~bernard/pictures/album/patagonia.html

Auch sehr schön die Iguazu-Fälle im Grenzgebiet Argentinien/Brasilien:

Posted Image

quelle: www.aldebaran.cz

Posted Image

quelle: www.inference.phy.cam.ac.uk

Posted Image

quelle: www.vintagerugby.com

Posted Image

quelle: www.tirawa.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir wär Patagonien zu kalt und grau :kicher: , ich bleib da lieber mehr im tropischen Bereich :)

Das hier wäre meine sehr realistische Reiseroute :P :

Posted Image

Ich mag die Anden, aber viel südlicher als Santiago muss ich nicht unbedingt gehen, auch wenns bestimmt beeindruckend ist. Auf keinen Fall dürfte Haiti fehlen, für das ich schon immer was übrig hatte, auch wenn ich nicht weiss wieso :gruebel: Ein wunderschönes Land, das man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte, wenn man in Cuba oder der Dom.Rep ist und die politischen Verhältnisse es zulassen. Außer Cuba dürfte auch unser Bruderland Venezuela auf keinen Fall fehlen und südlich davon Manaus :)

Was ich mir aber trotzdem mal vorstellen könnte, wäre die Panamericana von Alaska bis nach Patagonia runtertzufahren und alle Klimazonen zu erleben die es gibt :)

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir wär Patagonien zu kalt und grau  :kicher: , ich bleib da lieber mehr im tropischen Bereich  :)

Ja, so hat halt jeder seine bestimmten Vorlieben! ;)

Ich bin für die Tropen einfach nicht geschaffen! Mit dem Klima dort komme ich nicht wirklich zurecht...das merke ich immer, wenn ich nach Thailand komme! (Wenn ich in Bangkok aus dem klimatisierten Flughafen ins Freie komme ist das jedesmal wie ein Faustschlag ins Gesicht ;) ). Wie ich ja auch schon im "Barranquilla"-Thread geschrieben habe sind Hitze und Schwüle nichts für mich!

Trotzdem wäre ich einem Besuch in den tropischen Gefilden Lateinamerikas nicht gänzlich abgeneigt, aber nur wenn sich der Aufenthalt auf wenige Tage beschränken würde. Also Manaus in Brasilien oder Cartagena in Kolumbien (wo es ja tropisch-heiß ist ;) ) würde ich schon gerne mal besuchen...so als Zwischenstation nach Patagonien! ;)

In Caracas (Venezuela) und Bogota (Kolumbien) würde ich es trotz der Lage in den inneren Tropen wohl länger aushalten, weil dort aufgrund der Höhenlage kein feuchtheißes-tropisches Klima vorherrscht: Durchschnittstemperatur in Caracas 22°C, in Bogota ist es sogar relativ kühl mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 13°C.

Auf deiner Route befindet sich ja auch Salvador in Brasilien, quasi als Endpunkt (?). Dieser Stadt würde ich auch gerne mal einen Besuch abstatten:

Posted Image

quelle: www.fmpsd.ab.ca

Posted Image

quelle: web.mit.edu

weitere

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich mir aber trotzdem mal vorstellen könnte, wäre die Panamericana von Alaska bis nach Patagonia runtertzufahren und alle Klimazonen zu erleben die es gibt  :)

Alaska käme für mich nur im Sommer in Frage.

Mir reicht ja schon die atomare Kälte hierzulande. :goodnight:

Was reizt dich eigentlich so an Manaus, dass du einen derart krassen Umweg dafür in Kauf nimmst?

offtopic:

Sch****, mein 'Paint'-Programm is im A****!

Wollte meine Route eigentlich auch posten... :wall: :mad: :pcstress:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was reizt dich eigentlich so an Manaus, dass du einen derart krassen Umweg dafür in Kauf nimmst?

dasselbe was mich an Maracaibo reizt, ich war als Kind da :) . Manaus is die "krasseste" Stadt die man sich vorstellen kann, mitten im Amazonas taucht auf einmal ne Stadt von der Größe auf. Muss früher mal hammerschön gewesen sein.

Auf deiner Route befindet sich ja auch Salvador in Brasilien, quasi als Endpunkt

ja, das brasilianische Santiago de Cuba, wer sich für cubanische Santería interessiert kommt an brasilianischen Candomblé nicht vorbei und dafür ist Salvador ja die beste Stadt. Ich wollte schon immer mal nach Salvador und werds hoffentlich auch mal irgendwann tatsächlich sehen, das reizt mich mehr als zB Rio, obwohl ich da schonma gern auf ein Bossa Konzert gehen würde :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manaus is die "krasseste" Stadt die man sich vorstellen kann, mitten im Amazonas taucht auf einmal ne Stadt von der Größe auf. Muss früher mal hammerschön gewesen sein.

ist das die stadt mit dem riesigen opernhaus, das die kautschuk-barone gebaut haben? davon hat uns unser professor in der polymerphysikvorlesung erzählt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manaus is die "krasseste" Stadt die man sich vorstellen kann, mitten im Amazonas taucht auf einmal ne Stadt von der Größe auf. Muss früher mal hammerschön gewesen sein.

ist das die stadt mit dem riesigen opernhaus, das die kautschuk-barone gebaut haben? davon hat uns unser professor in der polymerphysikvorlesung erzählt :kicher:

Jopp, das Teatro Amazonas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kolumbien ist das besste Land der Welt einmal wird es die gewalt und die armut von sich abschüteln können

Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Viva Columbia!

Hasta Victoria Siempre!

Tod des kapitalistischen Systhems der USA

Share this post


Link to post
Share on other sites

das besste Land

das besteLand :egal:

abschüteln

abschütteln :egal:

@Fabian: Ich wäre übrigens mit derartigen Parolen in der Öffentlichkeit vorsichtig, denn:

Uncle Sam is watching you! :coffee:

ich finds schon recht kleinlich so auf seinen rechtschreibfehlern herumzuhacken :coffee:

und du glaubst tatsächlich dass er wegen solcher aussagen auf der abschussliste der usa landet? ich denke die haben andere sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich, und ich denke Alvaro auch, hacke nur auf den Rechtschreibfehlern rum, weil er einfach Müll geschrieben hat. Manchmal ist es eben doch besser, nix zu sagen...

dass es müll war denke ich auch, aber dann sollte man das vielleicht einfach sagen ;)

auch sinnvolle beiträge haben oft rechtschreibfehler ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.