Jump to content

Welche Sprachen spricht sie?


Diosa
 Share

Recommended Posts

Shakira kann ja so einige Sprachen wie z.B. Französisch, Italienisch, Arabisch....usw.

Würdet ihr es gut finden wenn sie auf jeder Sprache die sie kann Songs machen würde?

Was haltet ihr davon?

Also ich würd das abolut cool finden wenn sie das mal machen würde. Und ich meine das jetzt nicht so das sie nur einpaar sätze auf der sprache singt und der rest auf spanisch/englisch ist, sondern ein completen Song.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sie kann kein Französisch. Sie singt einen kleinen Part mit grauenvollem Akzent auf FO 1 aber sonst kann sie es nicht. Soweit ich weiß, kann sie "nur" spanisch, englisch, portugisisch und bisschen italienisch.

Ich für meinen Teil fänd es ok, wenn sie nen kompletten Song in Sprachen macht, die sie kann, aber bitte keinen ganzen Französischen oder Deutschen Song :nailfile:

Abgesehen davon könnte sie es auch nicht, da sie Songs ja gern selbst schreibt und das kann man nur in einer Sprache die man beherrscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nein, sie kann definitiv kein Französisch... vielleicht nen bisschen jetzt durch den Song En Tus Pupilas etc. und so einfach Sachen wie Hallo, Wie gehts aber nicht mehr.

Was das arabische angeht, sind es glaube ich auch nur ein paar Brocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich würde z.B. mal vorschlagen, daß du Interviews mit Shaki über die Sprachen, die sie beherrscht, liest oder anschaust... dann könntest du es auch wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich glaube inzwischen auch dass sie nur ein paar wörter arabisch kann. und ich hirsch hab ihr auch noch meine geburtstagswünsche auf arabisch geschrieben :wall: :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, Diosa, ich beschäftige mich seit 3 1/2 Jahren fast ausschließlich (musikalisch gesehen) mit Shakira, betreibe eine Fansite und ein Forum und muss daher schon ein bisschen was über Shakira wissen.

Außerdem würde dir vermutlich auch jeder Franzose bestätigen, dass das Französisch in En Tus Pupilas sprachlich absolut grauenvoll klingt :D Es ist ja süß, nur versteht man es kaum, wenn man nicht den Text vor sich hat... :P

Und das mit dem Arabischen hat sie meines Erachtens auch mal gesagt, dass sie es nicht wirklich kann. Und wenn sie Französisch könnte, hätte sie die Interviews in Frankreich ja immer auf Französisch gegeben, aber das war nicht der Fall ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinetwegen brauch Shakira nur bei Spanisch bleiben. Englisch kann sie sich von mir aus auch sparen :P Es ist nun mal die Sprache, in der sie sich am Besten ausdrücken kann, ihre Muttersprache eben. In dieser Sprache kommen ihre Songs einfach am Besten rüber :wub:

Auf Französchisch kann ich sowieso verzichten - hasse dieses Sprache, sry :down: Ein Glück kann Shaki es nicht :kicher:

Naja mit dem Arabischen kann ich mich schon eher anfreunden. Klingt schon ziemlich cool in Ojos Asi, also ein ganzer Song in dieser Sprache? Warum nicht.

Und auf dieser Special Edition, oder was immer das auch ist von "The Remixes" gibt es doch bereits schon ein paar spanische Songs, die sie dann in portugisisch gesungen hat, oder? :gruebel: Habe leider nur die normale Version, mit den 8 Songs oder was das war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinetwegen brauch Shakira nur bei Spanisch bleiben. Englisch kann sie sich von mir aus auch sparen :P Es ist nun mal die Sprache, in der sie sich am Besten ausdrücken kann, ihre Muttersprache eben. In dieser Sprache kommen ihre Songs einfach am Besten rüber :wub:

Auch in diesem Fall kann ich dir nur empfehlen, dir mal die neuen Interviews auf Englisch anzuhören. Da merkt man, daß sie ihr Englisch stark verbessert hat... sie redet sehr locker und flüssig, mit guten Ausdrücken und ohne lang überlegen zu müssen. Daher denke ich, daß sie mittlerweile auch auf Englisch sich sehr gut ausdrücken kann, wenn sie das nicht schon auf LS konnte. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch in diesem Fall kann ich dir nur empfehlen, dir mal die neuen Interviews auf Englisch anzuhören. Da merkt man, daß sie ihr Englisch stark verbessert hat... sie redet sehr locker und flüssig, mit guten Ausdrücken und ohne lang überlegen zu müssen. Daher denke ich, daß sie mittlerweile auch auf Englisch sich sehr gut ausdrücken kann, wenn sie das nicht schon auf LS konnte. :nailfile:

Ja ok, habe mich jetzt wahrscheinlich selbst etwas verkehrt ausgedrückt :coffee: Meinte auch eher, dass ich den Klang der Sprache lieber mag, als den der englischen Songs. Aber dazu gibt es ja schon einen Thread in der Art ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch in diesem Fall kann ich dir nur empfehlen, dir mal die neuen Interviews auf Englisch anzuhören. Da merkt man, daß sie ihr Englisch stark verbessert hat... sie redet sehr locker und flüssig, mit guten Ausdrücken und ohne lang überlegen zu müssen. Daher denke ich, daß sie mittlerweile auch auf Englisch sich sehr gut ausdrücken kann, wenn sie das nicht schon auf LS konnte. :nailfile:

Ja ok, habe mich jetzt wahrscheinlich selbst etwas verkehrt ausgedrückt :coffee: Meinte auch eher, dass ich den Klang der Sprache lieber mag, als den der englischen Songs. Aber dazu gibt es ja schon einen Thread in der Art ;)

ja das stimmt das sich ihre songs in spanish :moral: :music: viel besser anhören als in englisch aber bei shaki klingt eifach alles geil!!!!!!!!!!!

:respekt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.