Jump to content

Short News


Recommended Posts

Dieser Arikel wurde von Shakira Tribe auf Facebook gepostet. Es ist ein etwas längerer Bericht, aber vielleicht kann ihn jemand zumindest grob auf Deutsch übersetzen?

http://elpais.com/elpais/2015/01/15/estilo/1421344061_189300.html

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Überschrift ist interessant: Shakira: "Mutterschaft ist alles für mich".

 

Am Anfang wird beschrieben, dass es kurz gesagt ein langer Weg bis zum Interview mit Shakira war. (Anfrage stellen, Fragebogen vorab hinschicken, etc. was wohl alles über ihr Management in New York läuft) Hat insgesamt wohl einen Monat gedauert.

 

Shakira meint, dass sie sich in Jean und Shit wohler fühlt als in guten/stilvollen Sachen.

 

Zu Rock! by Shakira meint sie (sinngemäß) das es "eine andere Seite ihrer künstlerischen Ich's" ist und es wird auch geschrieben, dass sie insb. in ihrer Karriere keinen Schritt ohne bestimmtes Ziel geht. (ah ja, dann will sie wohl ihre Karriere zu Grunde richten *hust* :help: )

 

Ihre (zweite) Schwangerschaft bezeichnet Shakira glechzeitig als Freude und Angst, die jede (werdende) Mutter durchlebt. AUßerdem ist sie schon gespannt darauf, v. a. wie Milan auf sein Brüderchen reagiert.

 

Zum Thema Erfolg/ Bekanntheit sagt Shakira, dass es ein "zweischneidiges Schwert sei", aber sie keine (richtig) schlechten Erfahrungen gemacht habe (bzw. eine anderen Realität kennengelernt hat) und sie dem deshalb keine Beachtung schenkt.

 

Wie in einem Interview von vor einiger Zeit sagt Shakira wieder, dass die Mutterschaft ihre geholfen hat ruhiger zu werden, besser zu planen, etc. Und sie deutet wieder an, dass es nach dem bzw. zum spanischen Album eine Tour geben wird.

 

Es wird wohl wie schon bei Milan auch wieder so eine World Baby Shower geben.

 

Der Rest ist ziemlich viel allgemeines bzw. nicht weiter Neues. Wenn jemand noch mal drüber schaut, man man mich korrigieren. :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Überschrift ist interessant: Shakira: "Mutterschaft ist alles für mich".

Am Anfang wird beschrieben, dass es kurz gesagt ein langer Weg bis zum Interview mit Shakira war. (Anfrage stellen, Fragebogen vorab hinschicken, etc. was wohl alles über ihr Management in New York läuft) Hat insgesamt wohl einen Monat gedauert.

Shakira meint, dass sie sich in Jean und Shit wohler fühlt als in guten/stilvollen Sachen.

Zu Rock! by Shakira meint sie (sinngemäß) das es "eine andere Seite ihrer künstlerischen Ich's" ist und es wird auch geschrieben, dass sie insb. in ihrer Karriere keinen Schritt ohne bestimmtes Ziel geht. (ah ja, dann will sie wohl ihre Karriere zu Grunde richten *hust* :help: )

Ihre (zweite) Schwangerschaft bezeichnet Shakira glechzeitig als Freude und Angst, die jede (werdende) Mutter durchlebt. AUßerdem ist sie schon gespannt darauf, v. a. wie Milan auf sein Brüderchen reagiert.

Zum Thema Erfolg/ Bekanntheit sagt Shakira, dass es ein "zweischneidiges Schwert sei", aber sie keine (richtig) schlechten Erfahrungen gemacht habe (bzw. eine anderen Realität kennengelernt hat) und sie dem deshalb keine Beachtung schenkt.

Wie in einem Interview von vor einiger Zeit sagt Shakira wieder, dass die Mutterschaft ihre geholfen hat ruhiger zu werden, besser zu planen, etc. Und sie deutet wieder an, dass es nach dem bzw. zum spanischen Album eine Tour geben wird.

Es wird wohl wie schon bei Milan auch wieder so eine World Baby Shower geben.

Der Rest ist ziemlich viel allgemeines bzw. nicht weiter Neues. Wenn jemand noch mal drüber schaut, man man mich korrigieren. :)

Danke fürs Übersetzen ☺ Edited by VerenaP.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Verena für das Interview und auch dir Stefan für die Übersetzung.

(Werd ich wieder, Zustimmung vorausgesetzt, ins shakirafanatics kopieren. ;) )

 

Ich finde das Interview schon recht interessant, auch wenn es nichts konkret neues gibt.

 

Aber mir hat die erneute Andeutung gefallen, dass es nach dem spanischen Album wohl die neue Tour gibt.

 

Stefan, deine Bemerkung, was ihre "Zielstrebigkeit" angeht, fand ich (leider) sehr ztutreffend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Tour nach dem spanischen Album ist klasse! Erstens mal, dass es nochmal ein Album geben wird und zweitens dann natürlich die Tour! :wub:

Das wird sicher ganz schön schwierig zu managen sein mit 2 kleinen Kindern.

 

Es ist ja klar, dass Sie durch das Muttersein nicht mehr die Selbe ist wie vor 10 Jahren oder so. Sie ist leider nicht mehr so präsent für uns da und man hört nicht mehr wirklich etwas von Ihr :( das finde ich seeeeeeehr schade aber verständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich absolut anderer Meinung. :-P

Wegen der zwei Kinder? Andere Stars haben bewiesen, dass das kein Problem ist. ;-)

Das es noch ein Album gibt?

Sie ist erst 38. Im besten Alter! Also wo ist das Problem? Und physisch war sie doch bisher immer in Topform! ;-)

Das man allerdings nicht mehr so viel von ihr hõrt, kann weder an ihrem Muttersein, noch an ihrem Alter liegen. :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich schon auf ihre Tour, nachdem ich ja bislang erst auf einem einzigen Konzert war! Klar wird es mit zwei kleinen Kindern anstrengender werden, als wenn sie noch "kinderlos" wäre, aber Shakira wird das (hoffentlich) schon schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich denke mal irgendwas wird schon dran sein.

Es ist schon auffällig wie oft er irgendwelche Strafen zahlen muss... Ich finde so ein Verhalten für einen 27-jährigen Mann ziemlich unangemessen.

Na ja, Shakira hats ja.

http://www.ok-magazin.de/kurz-vor-der-geburt-gerard-pique-schockiert-shakira-mit-schulden-31661.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also davon wird in den spanischen Medien aber relativ wenig berichtet, und das machen die sonst doch auch bei jeder Kleinigkeit...

Und es wirkt nicht gerade vertrauenswürdig wenn sie noch nichtmal wissen, wie man seinen Namen schreibt.

Falls es aber stimmen sollte, denke ich aber auch nicht, dass das ein großes Drama ist...er verdient immerhin mindestens 4 Millionen € im Jahr und das, ohne seine ganzen Werbeverträge etc. mitzurechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich möchten Shaki und Gerard dieses Haus in Girona kaufen.

 

Wenn das stimmt, dann bestimmt nur als Ferienhaus. Was meint ihr? 

Es wird bestimmt eh erstmal für mehrere Millionen renoviert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist in der Provinz Girona, von der Stadt Girona ist es aber schon noch ein Stückchen entfernt.

Weiter als Barcelona.. Schade jetzt kann ich ihr nicht mehr einfach hinterher fahren :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

 

uuh, kennen wir das interview schon??

ich find super was sie zum touring sagt :)

 

interview ist von 2009 während der promo tour von she wolf

Edited by shakifan 4ever..

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Das hat jetzt aber lange gedauert, bis sie die bekommen hat, oder?

Ich weiß schon gar nicht mehr genau für was. Wo hat sie denn den Weltrekord? Mit Waka Waka und HDL hat sie einen oder nicht?

https://mobile.twitter.com/shakira/status/590271463862755328

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh ich das richtig, dass sie die drei für die Fb Likes, La Tortura und dem FO Album bekommen hat?

Die letzten beiden Sachen liegen doch aber schon ca. zehn Jahre zurück.

Warum jetzt erst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde mich jetzt aber auch überraschen, wenn sie das erst nach 9 bzw. 10 Jahren als Rekord festgelegt haben :vomstuhlfall: :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hätte das aber auch dazu schreiben können, bzw besser fotografieren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.