Jump to content

Short News


Recommended Posts

Erstens: sie sieht null schwanger aus. Zweitens: Gott, ist sie süß!!!  :D : :rosarotwolke:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Aktion nach wie vor total dämlich, da sollen sie einfach gleich spenden.

 

Aber das Video... :totlach5: :totlach5: :totlach5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstens: sie sieht null schwanger aus.

Naja... wenn sie nicht schwanger sein sollte, hat sie aber wohl doch arg zugenommen. Und merkt es wohl selbst - wenn man sich das schwarze Schlabber-Shirt anschaut. ;)

 

Ich finde die Aktion nach wie vor total dämlich, da sollen sie einfach gleich spenden.

Wenn einfach gespendet würde, würde niemals so ein Hype darum entstehen - neben dem Vielfachen an Geld, das durch die Aktion reingekommen ist, finde ich das Bewußtsein, das für die Krankheit geschaffen wird, fast noch wichtiger. Was daran dämlich sein soll, will mir ehrlich gesagt nicht ganz klar werden... das ist ja nicht irgendeine blöde Challenge, wie es sie zuhauf gibt, sondern eben mit Wohltätigkeitshintergrund.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ice_Bucket_Challenge#Legacy

 

Before the popularity of the Ice Bucket Challenge, levels of awareness, fundraising, research dollars, and overall public support for amyotrophic lateral sclerosis (ALS) were extremely low.[...] After the Ice Bucket Challenge went viral on social media, public awareness and charitable donations for ALS soared to unprecedented levels. On August 18, 2014, the ALS Association announced that it had received $15.6 million in donations compared to $1.8 million during the same time period (July 29 to August 18) in the prior year. These donations came from both existing donors and 307,598 new donors to the Association.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich finde die Aktion nach wie vor total dämlich, da sollen sie einfach gleich spenden.

Wenn einfach gespendet würde, würde niemals so ein Hype darum entstehen - neben dem Vielfachen an Geld, das durch die Aktion reingekommen ist, finde ich das Bewußtsein, das für die Krankheit geschaffen wird, fast noch wichtiger. Was daran dämlich sein soll, will mir ehrlich gesagt nicht ganz klar werden... das ist ja nicht irgendeine blöde Challenge, wie es sie zuhauf gibt, sondern eben mit Wohltätigkeitshintergrund.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ice_Bucket_Challenge#Legacy

 

 

Dann sollte ich es wohl nochmals einschränken: ich finde die Aktion mit dem Wasser-Drüber-Schütten dämlich. Das man die Forschung an einer Krankheit damit finanziell unterstützten will finde ich gut. (Auch wenn - meiner Meinung nach - grundsätzlich etwas falsch läuft, wenn man etwas hypen muss um die (Grundlagen-)Forschung an einer Krankheit zu finanzieren, aber für andere Dinge ja scheinbar genug Bares da ist. Schätze ich bin da wohl schon wieder viel zu kritisch, um die Logik dahinter zu verstehen. :nailfile: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie ist definitiv schwanger, sieht man doch :P

@Stefan: Spaßbremse :P

Ist doch lustig und kommt an. Und wichtig ist doch, dass es Aufmerksamkeit auf die Krankheit lenkt.

Also ich find ne klasse Sache und find.es toll, wieviele Promis da.mitmachen :up:

Und schön dass shaki und auch Gerard die challenge angenommen haben (trotz babybauch :P ) :up:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Auch wenn - meiner Meinung nach - grundsätzlich etwas falsch läuft, wenn man etwas hypen muss um die (Grundlagen-)Forschung an einer Krankheit zu finanzieren, aber für andere Dinge ja scheinbar genug Bares da ist. Schätze ich bin da wohl schon wieder viel zu kritisch, um die Logik dahinter zu verstehen. :nailfile: )

 

Kritisches Denken ist an sich etwas Gutes, aber in diesem Fall ist die Logik doch nicht so schwierig: Bei einer solch seltenen Krankheit ist es naheliegend, daß kaum jemand darüber bescheid weiß - folglich sitzt das Geld da auch nicht so locker. Man kann kein Geld für etwas spenden, wovon man nichts weiß.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

(Auch wenn - meiner Meinung nach - grundsätzlich etwas falsch läuft, wenn man etwas hypen muss um die (Grundlagen-)Forschung an einer Krankheit zu finanzieren, aber für andere Dinge ja scheinbar genug Bares da ist. Schätze ich bin da wohl schon wieder viel zu kritisch, um die Logik dahinter zu verstehen. :nailfile: )

 

Kritisches Denken ist an sich etwas Gutes, aber in diesem Fall ist die Logik doch nicht so schwierig: Bei einer solch seltenen Krankheit ist es naheliegend, daß kaum jemand darüber bescheid weiß - folglich sitzt das Geld da auch nicht so locker. Man kann kein Geld für etwas spenden, wovon man nichts weiß.

 

 

:dito:

Aber Stephan hat ja auch irgendwie Recht, es werden Millionen in irgendwelche Projekte reingesteckt die die Faltenbildung verhindern sollen, aber umso etwas kümmert sich niemand weil es sich wirtschaftlich gesehen nunmal nicht lohnt.

Also wenn es eine Kritik an die Pharmaindustrie (oder generell an der Marktwirtschaft) ist, dann ist sie schon irgendwie berechtigt. ;)

 

Ansonsten find ich diese Ice Bucket-Aktion super, es gibt ja bei Facebook oft solche bescheuerten Bilder mit z.B hungernden Kindern wo dann "1 Like = 1 Pray" druntersteht und es gibt anscheinend über 500.000 Idioten auf der Erde die das liken und jetzt ist es halt mal eine Aktion die wirklich was verändert und die Leute neugierig werden lässt wodurch diese sich dann wiederum näher mit dieser Krankheit beschäftigen und spenden :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Äh Leute, mir ist jetzt erst aufgefallen wen sie nominiert hat. Sie hat nicht ernsthaft den Papst nominiert?? :eek2:  :eek2:  :lmao7:  :lmao7:  Außerdem hat sie doch einen zu wenig nominiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mich persönlich nervt die ganze Aktion inzwischen total. Auch wenns für den guten Zweck ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find die Aktion auch ganz cool. Mittlerweile sogar auf Leute die ich kenne übergeschwappt, die hier für regionale Aktionen spenden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf diversen Internetseiten wird darüber gesprochen, dass "Loca" ein Plagiat ist.

 

Beispielseite hier:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/Shakira-Hit-Loca-ist-ein-Plagiat;art16,1476684

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf diversen Internetseiten wird darüber gesprochen, dass "Loca" ein Plagiat ist.

 

Beispielseite hier:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/Shakira-Hit-Loca-ist-ein-Plagiat;art16,1476684

 

Naja, dann hat El Cata wohl Mist gebaut  :kicher:

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Video ist sooo lustig :D Sie ist unglaublich süß :wub: finde ich toll das die es zusammen machen. Shakira schafft das bei Gerard kaum über seinen Kopf und wie Sie bei Ihrem Eimer quietscht... Ayyyyy :wub:

Haha aber warum nominiert Sie denn den Papst?..genial :D

Ob Sie da schwanger aussieht oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Ich finde nicht das Sie dicker aussieht aber wenn Sie nichts zu verstecken hätte, hätte Sie wahrscheinlich auch einen Bikini angezogen? Ich bin nach wie vor ratlos

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein neuer Grund für Shakira, ihrer "ich schreib mein Zeug selbst" wieder treu zu bleiben. ( ;) )

@ Mariposa: das ist übrigens nicht auf deinen Post bezogen. Das passt eher :dito:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach der Logik würde jeder Künstler, der nicht selbst seine Songs schreibt, das Risiko eingehen, daß die Songs, die er bekommt, Plagiate sind. Und das wäre dann doch etwas zu übertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.