Jump to content

Star Trek und Science Fiction im Allgemeinen


imagine
 Share

Recommended Posts

Eine weitere Adaption des Buches ist übrigens "Event Horizon" mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

den film hab ich erst vor kurzem im fernsehen gesehen (als physiker find ich solche technikvisionen eh immer ganz witzig ;) ) aber bis dus gesagt hast hab ich gar nicht gemerkt dass die geschichte ähnlich wie solaris ist :vomstuhlfall:

ich find aber den vergleich mit "2001" ganz gut, weil die filme aus der gleichen zeit stammen - wobei die effekte von 2001 ihrer zeit wirklich jahr(zehnt)e voraus waren.

dagegen wirkt solaris zum teil recht altbacken, jedenfalls finde ich dass die bilder nicht wie "aus einem guss" aussehen, was mich persönlich schon stört.

aber ich werd mir mal das buch oder das remake zulegen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade das Ende von TNG fand ich hervorragend. Mit eine der besten (Doppel-)Folgen überhaupt. :up:

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Hier hat TNG meiner Meinung nach noch einmal gezeigt, wo der "Hammer" hängt.

@Cassini-Huygens: Hast Du die TNG Folgen auf deutsch oder im Original angeschaut? Also ich finde, dass es im Original noch mal besser kommt. Die deutsche Fassung enthält manchmal doch ziemliche Schnitzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cassini-Huygens: Hast Du die TNG Folgen auf deutsch oder im Original angeschaut? Also ich finde, dass es im Original noch mal besser kommt. Die deutsche Fassung enthält manchmal doch ziemliche Schnitzer.

Auf was beziehst du dich eigentlich, wenn ich fragen darf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cassini-Huygens: Hast Du die TNG Folgen auf deutsch oder im Original angeschaut? Also ich finde, dass es im Original noch mal besser kommt. Die deutsche Fassung enthält manchmal doch ziemliche Schnitzer.

Früher kam TNG auf Sky One, aber das ist ja nicht mehr frei zu empfangen. Und die DVDs habe ich mir bisher nicht geleistet. D.h. größtenteils habe ich die Serie auf deutsch gesehen, mit einigen Ausnahmen, die ich auf Sky One erhaschen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die DVDs habe ich mir bisher nicht geleistet.

Die DVDs von "The Next Generation" würde ich mir liebend gerne auch mal zulegen, aber ich hab die noch nicht für unter 80 Euro :eek2: (pro Staffel wohlgemerkt - und es gibt 7 davon ) zu Gesicht bekommen!

Im Internet (Amazon und Co.) hab ich die auch noch nicht für weniger gesichtet! :ohno:

Um mir die DVDs zulegen zu können, muß ich wohl erst im Lotto gewinnen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe, wo wir grade bei den DVDs sind, die erste und 7. Staffel. Da ich mit bestimmten Sache nicht wirklich warten kann, musste ich ca. 200 € für den Spaß ausgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht was für die Trekkies unter uns:

«Captain Kirk» kommt zum «Star Trek»-Treff nach Nordrhein-Westfalen

Neuss (dpa) - Statt in die unendlichen Weiten des Weltalls reisen die «Star Trek»-Stars nach Neuss (Nordrhein-Westfalen). «Captain Kirk» (William Shatner), der Klingone «Worf» (Michael Dorn) und 13 weitere Schauspieler werden zur «Galileo 7-Convention» vom 30. September bis 2. Oktober erwartet, teilte der Veranstalter am Dienstag mit. Er rechne bei dem Treffen mit über 1400 Fans aus dem In- und Ausland. «Star Trek» ist seit 40 Jahren weltweit erfolgreich und im deutschen Fernsehen als «Raumschiff Enterprise» bekannt.

(Internet: www.galileo7.de)

(quelle:dpa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und hier noch eine traurige Nachricht, betreffend "Star Trek":

Star Trek - James Doohan alias "Scotty" gestorben

Redmond - Im Alter von 85 Jahren ist der Schauspieler James Doohan, besser bekannt als "Scotty" aus Star Trek, gestorben.

Doohan, ein gebürtiger Kanadier, spielte den Ingenieur Scotty seit dem Start der Fernsehserie im Jahre 1966. Obwohl die Serie sehr populär war, wurde sie nach nur 3 Staffeln eingestellt. Erst der Erfolg von Star Wars führte im Jahr 1977 dazu, dass Star Trek auch auf die Kinoleinwand kam.

James Doohan wurde am 3. März 1920 in Vancouver geboren. Mit 19 trat der in die kanadische Armee ein und verlor im Zweiten Weltkrieg einen Finger. Nach dem Krieg besuchte er eine Schauspielschule in Toronto.

www.kino-zeit.de

Posted Image

quelle: www.thepixelpalette.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ein schönes Alter, seine Asche möge in Frieden ruhen. Soweit ich weiß litt James Doohan an Parkinson (glaube ich, war auf jeden all etwas, was der Mensch definitiv nicht braucht)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.