Jump to content

Irak befreit


Mirabeau
 Share

Recommended Posts

Ich sehe Shakirox schon brüllen: "Wollt ihr den totalen, katholischen Gottesstaat?!!"

Soll ich dich nun als Ungebildeter, der seine eigene Unzulänglichkeit in bestimmten Sachfragen durch Polemik mehr schlecht als recht übertünchen möchte, belächeln oder als goebbelscher Radikalinski, der außer ein paar hohlen, hasserfüllten Phrasen einer sinnvollen Diskussion nichts beisteuern kann, aus meinem kleinen Buch "Vernünftige Menschen und ihre Gedanken" streichen?

Aber jetzt einmal zu den Ausführungen Guevens, die dieser Diskussion hoffentlich wieder auf einen anständige, vernünftigen Weg helfen. Ich habe mich von der Polemik ein wenig mitreissen lassen. Wenn man nicht mit SARS angesteckt wird, dann von diesem Geschwür...

Gueven schiebt die Alleinschuld an dieser Misere den USA zu. Versailles Anno 1919 lehrt uns, dass es mehr als nur gefährlich und unglücksträchtig ist, einer einzigen Nation die Schuld an einer komplexen, facettenreichen weltpolitischen Entwicklung zugeben. Ich glaube, dass dieser Fakt unbestritten ist, zudem man ebenso bedenken muss, dass die Politik niemals, wirklich niemals, schnell zu findende, einseitige Antworten bietet...

Ist es nicht vielmehr so, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht worden sind? Ich erinnere nur an Schröders populistisches Goslarer "Nein zu allem und jedem". Dieser Krieg darf nicht nur als bloße imperialistische, wenn auch Erfolg und Segen bringende Weltpolitik der US-Administration gesehen werden, sondern muss auch als Produkt einer unnachgiebigen, die Realität verkennenden Appeasement-Politik F.'s, D's und R's bewertet werden.

Nur am Rande: Hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass das Vetorecht im UNO-Sicherheitsrat, das erlaubt das eine einzige Gegenstimme alles torpediert, dringend in ein Mehrheitswahlrecht abzuändern ist. Auch dies hat zur Spaltung der UNO beigetragen.

Gueven:

Sie haben den Irak im Krieg gegen den Iran unterstützt, UND umgekehrt. Sie haben Saddam Hussein unterstützt, militärisch und finanziell (man erinnere sich nur an das berühmte Photo von Rumsfeld und Hussein). Sie haben sich seit mehr als einer Dekade permanent gegen eine Verbesserung der Sanktionen-Lage eingesetzt, die eine große Schuld am Leiden der Menschen im Irak trägt.

Dies anzusprechen halte ich für mehr als geheuchelt und verlogen, gerade als Deutscher...

1. Ein deutscher Wissenschaftler hat den Irakis geholfen um Jahre in der Atomwaffenforschung zu springen.

2. Deutschland hat ohne Ende konventionelle Waffen geliefert und das bis kurz vor den Golfkrieg, Frankreich ebenso.

Zu den Sanktionen:

Saddam Hussein verfügte durch den illegalen Verkauf von Öl auf dem Weltmarkt über genug Devisen unzählige Paläste zu erbauen und Milliarden auf ausländische Bankkonten zu seiner eigenen Absicherung zu verschieben. Finanzexperten bezweifeln nicht im Mindesten, dass der Irak über die 90'er hinweg mehr als genug Geld hatte, seine Bürger zu ernähren. Das Geld ist jedoch für den Luxus und Bereicherung der Führungsriege und für eine immens hohe Waffenproduktion/-forschung draufgegangen. Man denke daran, dass sich eine leidende Bevölkerung sehr gut als Propagandamittel macht...

Einziger Punkt, den man ankreiden darf und auch sollte: Verbot des Importes medizinischer Spezialapparaturen.

@Gueven Es gibt auch ein Foto mit Chirac und Hussein...

@Tango Soll ich so manchem Schwachsinn hier etwa wortlos zustimmen?;-) Du weißt, wie das mit den Augen gemeint war? Mir fiel später auf, dass man das auch hätte falsch verstehen können.*uups*

Lol... :lmao:

Streich mich, woraus Du willst, das ist mir ganz egal. Meinetwegen kannst du mich auch mit Goebbels vergleichen, wenn es Dir dann besser geht. Du scheinst ja eh ein Goebbels-Fan zu sein, so oft wie dieser Name und auch das Zitat "Wollt ihr den totalen Krieg ?" in mehr oder minder fantasievollen Abwandlungen in Deinen Posts auftaucht. Von jemand, der einen Bruch des Völkerrechts befürwortet, kann man ja wohl nichts anderes erwarten. Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings zwei Dinge aus der Geschichte gelernt: 1. jegliche Verquickung von Staat und Religion ist abzulehnen, 2. es ist auf keinen Fall hinnehmbar, daß ein Staat, nur weil er die Macht dazu hat, auch und vor allem mit militärischer Gewalt seine Interessen durchsetzt. Aber das scheint Dir ja zu gefallen - womit wir wieder bei Goebbels wären...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Columbo schrieb:

Außerdem waren die Puritaner in der Hexenverfolgung, in der viele viele Menschen zu Unrecht getötet wurden auch recht aktiv....

Die Hexenverfolgung war vornehmlich ein Teil der Inquisition der katholischen Könige, legitimiert durch den Klerus. Den Finger, den man ausstreckt, kann man nur im Spiegel bewundern.

Gueven schrieb:

Und genau das ist der Punkt, an dem die USA kritisiert werden MÜSSEN, anstatt sich in sinnloses Dankgeschwafel zu begeben. Die USA und ihre Verbündeten haben jeden vernünftigen Vorschlag der "Weltgemeinschaft" ignoriert, sie haben sich gegen die Mehrheit der "Weltgemeinschaft" verhalten. Sie haben sich einen Dreck um die "Weltgemeinschaft" gekümmert und sind ihren, meiner Meinung nach falschen Weg gegangen.

Irgendein Wort davon, dass F, D und R eine Spaltung herbeigeführt haben, indem sie sich von Vorneherein jegliche Verhandlungen abgelehnt haben (s. Goslarer "Nein, zu allem")? Natürlich schiebst du den USA die Alleinschuld zu, aber möchtest deine eigenen Worte nicht wahrhaben.

Shakirox schrieb:

Von jemand, der einen Bruch des Völkerrechts befürwortet, kann man ja wohl nichts anderes erwarten.

Entweder du kannst nicht nachvollziehen, was ich geschrieben habe, oder du verfälscht meine Aussage vollkommen, bewußt oder unbewußt.

Zur Erläuterung: Das Völkerrecht bedarf einer Novellierung aufgrund des oben angesprochenen Vetorechts. Es hat sich gezeigt, dass dieser Krieg ein Produkt der rigorosen Vertretung eigener Machtinteressen war und damit meine ich nicht nur die USA, sondern auch insbesondere F und D: Populist Schröder und Ölmakler Chirac. Ich fühle mich kulturell sehr mit Frankreich verbunden, aber politisch gesehen lehne ich ihre Haltung grundweg ab, da sie einen Krieg, der auch zur Befreiung und zur Rettung von Millionen von Menschenleben beitrug, torpedieren wollten.

Ich befürworte einen Völkerrechtsbruch (Nebenbei: Es ist die Frage, ob dies geschehen ist) nicht, aber er war notwendig.

Wie verheerend die wenig konstruktiven, markigen Volksslogans einiger unserer Politiker waren, erkennen wir daran, dass die UNO-Inspektoren, gemäß ihren eigenen auf Zypern gemachten Aussagen, immer dann durch die Iraker in ihrer Arbeit behindert wurden, wenn F oder D ihre wenig hilfreiche, hohle Kritik verstärkten. Die Bereitschaft der Irakis mit den UNO-Leuten zu kooperieren hing völlig von der weltpolitischen Stimmung/Lage ab und die europäischen Friedensdemos haben den UNO-Inspek. im fernen Irak schwer zu schaffen gemacht. Politik kann man nur verstehen, wenn man hinter die Kulissen schaut und sich in verschiedene Perspektiven bemüht zu schlüpfen: Der Europäer war dazu nicht in der Lage und denkt deshalb, ähnlich wie ihr, wir sind ganz und gar auf dem richtigen Weg und die da drüben sind alles unmoralische, schwachsinnige, egoistische Menschen. Dieses Denken zeugt nicht nur von Arroganz, sondern auch von einem engstirnigen Horizont.

Auch für dich jetzt verständlich, Shakirox. Nicht jeder kommt so mit, ne?

Mal was ganz anderes:

Ich habe diese Zitate von der Seite www.welovetheiraqiinformationminister.com.

Sie sind wirklich lesenswert.

"My feelings - as usual - we will slaughter them all"

"Be assured. Baghdad is safe, protected"

"We are not afraid of the Americans. Allah has condemned them. They are stupid. They are stupid" (dramatic pause) "and they are condemned."

"I can say, and I am responsible for what I am saying, that they have

started to commit suicide under the walls of Baghdad. We

will encourage them to commit more suicides quickly."

"We have them surrounded in their tanks"

"The American press is all about lies! All they tell is lies, lies and more lies!"

"Lying is forbidden in Iraq. President Saddam Hussein will tolerate nothing but truthfulness as he is a man of great honor and integrity. Everyone is encouraged to speak freely of the truths evidenced in their eyes and hearts."

Of US troops: "They are most welcome. We will butcher them."

"They're not even [within] 100 miles [of Baghdad]. They are not in any

place. They hold no place in Iraq. This is an illusion ... they are

trying to sell to the others an illusion."

"We will kill them all........most of them."

"They do not even have control over themselves! Do not believe them!"

"they are nowhere near the airport ..they are lost in the desert...they can not read a compass...they are retarded."

"NO", snapped Mr al-Sahaf, "We have retaken the airport. There are NO Americans there. I will take you there and show you. IN ONE HOUR!"

"We have destroyed 50 tanks today. That 5-ohhh tanks" [while holding up his fingers]

"...they are nowhere (pause)...they are nowhere, really"

Und meine zwei persönlichen Favoriten:

"I speak better English than this villain (Schurke) Bush!"

"After we finish defeating all of those animals we will disclose that with facts and figures."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich schiebst du den USA die Alleinschuld zu, aber möchtest deine eigenen Worte nicht wahrhaben.

Bevor wir anfangen zu diskutieren, verlange ich erst mal, daß Du mir keine falschen Worte in den Mund legst oder meine Beiträge mißinterpretierst. Ich sagte "Die USA und ihre Verbündeten" und das bedeutet nicht "Ausschließlich die USA". Was die Haltung der Kriegs-Gegner angeht: Schön und gut, daß Du das Stichwort Gosla in- und auswendig kennst. Aber das Verhalten der Kriegs-Gegner nur darauf zu reduzieren, wäre doch ein bißchen zu einfach. Dementsprechend finde ich persönlich nicht, daß sie sich in dieser speziellen Frage um die Weltgemeinschaft etwas vorwerfen lassen müssen. Denn Fakt ist, daß nicht die Kriegs-Gegner den Willen der Weltgemeinschaft ignoriert haben, sondern vielmehr die Kriegs-Befürworter - ganz egal, wie es dazu kam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mirabeau spricht mir mit seinen Beiträgen aus dem Herzen! Ich habe mir jetzt erstmal einen Sticker besorgt, der die deutsche und die amerikanische Flagge zeigt. Als kleines Zeichen gegen all die Gesinnungs-Pazifisten, die die Amerikaner tatsächlich für das Böse halten... Unbelievable!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Columbo schrieb:

Außerdem waren die Puritaner in der Hexenverfolgung, in der viele viele Menschen zu Unrecht getötet wurden auch recht aktiv....

Die Hexenverfolgung war vornehmlich ein Teil der Inquisition der katholischen Könige, legitimiert durch den Klerus. Den Finger, den man ausstreckt, kann man nur im Spiegel bewundern.
ich meinte die damalige Situation in Amerika, dazu gibt es ein nich so schlechtes Buch "The Crucible"

den Satz mit dem Finger empfinde ich schon fast als arrogant und außerdem weißt du über meine Konfession oder Vorfahren nichts....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mirabeau spricht mir mit seinen Beiträgen aus dem Herzen! Ich habe mir jetzt erstmal einen Sticker besorgt, der die deutsche und die amerikanische Flagge zeigt. Als kleines Zeichen gegen all die Gesinnungs-Pazifisten, die die Amerikaner tatsächlich für das Böse halten... Unbelievable!

Yes, really unbelievable. Ich studiere Amerikanistik und ich halte nicht die Amerikaner für das Böse. Im Gegensatz zu so manch anderem denke ich sogar, daß aus den USA viel Gutes kommt. In der Kritik steht nur die amerikanische Regierung und diejenigen, die aus Unwissen oder Profitgier Bush un Konsorten unterstützen.

Toll, daß Du einen Sticker gekauft hast. Das wird den Menschen im Irak sicherlich helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, daß Du einen Sticker gekauft hast. Das wird den Menschen im Irak sicherlich helfen.

Ja, das ist toll! :super: Ich helfe den Irakern damit auf jeden Fall mehr als die dummen Leute, die auf die Straße gegangen sind und den Diktator unterstützt haben unter dem die Iraker sehr lange leiden mussten! Die haben nämlich genau das Gegenteil von Helfen gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, daß Du einen Sticker gekauft hast. Das wird den Menschen im Irak sicherlich helfen.

Ja, das ist toll! :super: Ich helfe den Irakern damit auf jeden Fall mehr als die dummen Leute, die auf die Straße gegangen sind und den Diktator unterstützt haben unter dem die Iraker sehr lange leiden mussten! Die haben nämlich genau das Gegenteil von Helfen gemacht!
Leute, die gegen den Krieg demonstrieren, sind ganz allgemeine gesehen nicht dümmer als Leute, die sich Sticker ans Revers heften. Dummheit zeigt sich erst, wenn man die Beweggründe und weitere Ausführungen betrachtet.

Nur zu Deiner Information: Die Tatsache, daß ich gegen einen Krieg war (und bin), bedeutet nicht einmal ansatzweise, daß ich FÜR Saddam Hussein und seine Schergen war oder bin. Diese Unterstellung verbitte ich mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, daß Du einen Sticker gekauft hast. Das wird den Menschen im Irak sicherlich helfen.

Ja, das ist toll! :super: Ich helfe den Irakern damit auf jeden Fall mehr als die dummen Leute, die auf die Straße gegangen sind und den Diktator unterstützt haben unter dem die Iraker sehr lange leiden mussten! Die haben nämlich genau das Gegenteil von Helfen gemacht!
Leute, die gegen den Krieg demonstrieren, sind ganz allgemeine gesehen nicht dümmer als Leute, die sich Sticker ans Revers heften. Dummheit zeigt sich erst, wenn man die Beweggründe und weitere Ausführungen betrachtet.

Nur zu Deiner Information: Die Tatsache, daß ich gegen einen Krieg war (und bin), bedeutet nicht einmal ansatzweise, daß ich FÜR Saddam Hussein und seine Schergen war oder bin. Diese Unterstellung verbitte ich mir.

Hallo Güven,

eigentlich brauchst Du das nicht zu schreiben, weil Du Dich ja oben schon klar genug ausgedrückt hast. Das hat, wie ich glaube, keinen Zweck auf eine sachorientierte Diskussion zu hoffen. Du triffst hier auf zweckorientiertes Handeln. Die wollen Dich nicht verstehen, weil ihnen das egal ist, was Du denkst. Egal welches Argument Du für ein friedliches Miteinander der Menschen findest, Du wirst immer wieder überschwemmt mit neuen "Argumenten" die am Ende das Tun der Bushadministration gutheißen. Und was da alles kommt, meine Fresse.

Zuletzt habe ich so abstruse "Argumentationsketten" von Leuten, die Ihre Adoleszenz noch nicht beendet hatten gehört. Da gibt´s dann aber auch noch andere Probleme (Frau, Studium etc.). Ja und irgendwo muß man ja glänzen, nicht wahr. :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

lol

es ist echt lustig euch beim "scheinbar diskutieren" zu zulesen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist diese Diskussion dann wohl beendet. Wenn Du mich/uns ärgern wolltest, dann ist Dir das gelungen. Wenn Du den Sticker gekauft hast, weil er so schön ist, warum erweckst Du dann den Anschein, daß es Dir doch um andere Dinge ging? Wirklich sehr lustig, wie Du das Leid anderer Leute lustig findest... :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde ihr könntet mal Vorschläge machen wie eine friedliche Lösung aussehen soll (ausgesehen hätte).

- Verschärfung der Waffenkontrollen bzw. Erhöhung der Anzahl von UN- Inspektoren (inzwischen hat Bush ja selber zugegeben, dass der Irak möglicherweise über keinerlei Massenvernichtungswaffen verfügt >.<)

- wer sich über die miese Lebensqulität dort unten aufregt, sollte dafür sorgen, dass die UN- Sanktionen endlich beendet werden, denn die sind dafür verantwortlich, dass es dort unten kaum etwas zu Essen bzw. das Lebensnotwendigste gibt... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Für mich ist diese Diskussion dann wohl beendet. Wenn  Du mich/uns ärgern wolltest, dann ist Dir das gelungen. Wenn Du den Sticker gekauft hast, weil er so schön ist, warum erweckst Du dann den Anschein, daß es Dir doch um andere Dinge ging? Wirklich sehr lustig, wie Du das Leid anderer Leute lustig findest...  :sad:

Hmm weiß zwar net wo der Beitrag ist von Anna, aber sie hat das sicher net so gemeint...und davon ab muss sie sich als einzige Amerikanerin hier eh immer ziemlich verteidigen und alles dreimal erzählen ...mindestens :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

sie muss ihn selbst gelöscht haben. ich habe nichts gelöscht und helle war heute noch net weiter online, wegen ihrem nicht mehr vorhandenen referat was sie jetzt nochmal schreiben muss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte hier niemanden ärgern. :) Ich hatte nur das Gefühl, dass es euch ärgert, dass ich mir so einen Sticker besorgt hatte und das sollte es auf keinen Fall! Es ist auch eigentlich nicht nur, dass ich den Sticker schön finde (das natürlich auch ;) ) sondern er ist für mich ein Symbol der deutsch-amerikanischen Freundschaft, zu der ich mich bewusst in dieser Zeit bekennen möchte, in der ich mich mit einem völlig übertriebenen, zum Teil hasserfüllten Anti-Amerikanismus konfrontiert sehe.

Ich habe meinen Beitrag von vorhin gelöscht um ihn zu ergänzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie muss ihn selbst gelöscht haben. ich habe nichts gelöscht und helle war heute noch net weiter online, wegen ihrem nicht mehr vorhandenen referat was sie jetzt nochmal schreiben muss

Ihr hat es das Referat zerkloppt??

Ach du Sch****e... wie is das passiert???

@Shak

Von der deutsch- amerikanischen Freundschaft kann zur Zeit leider kaum die Rede sein... zuviel antiamerikanische Parolen hier, zuviel antideutsche bei ihnen... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte mal klarstellen, daß ich gegen "die Amerikaner" nichts habe. Allerdings stört mich teilweise, was die USA in der Welt tun. Es ist in der Vergangenheit viel Gutes aus den USA gekommen, aber auch viel Schlechtes. Ich halte das für normal, das ist nun mal der Lauf der Geschichte.

Daher muß es auch erlaubt sein, das Handeln zu kritisieren, wenn man es für falsch hält. Und ich halte das Handeln der USA in der Irakfrage für falsch. Punkt. Und es gefällt mir auch nicht, wie die wahren Beweggründe verschleiert werden. Muß man alles für richtig ansehen, was die USA tun, wenn man sich zur Deutsch-Amerikanischen Freundschaft bekennt ? Ich bin für eine Partnerschaft mit den USA, aber das heißt noch lange nicht, daß ich deswegen ALLES, was sie tun, unterstützen muß. Das tun sie ja umgekehrt auch nicht, oder ?

Das erwarte ich auch gar nicht, schließlich haben wir eine unterschiedliche Weltsicht und auch unterschiedliche Interessen. Was ich aber eben nicht leiden kann, ist, wenn die USA als die selbstlosen Heilsbringer für die Welt dargestellt werden, als die Mirabeau sie uns immer verkaufen will. Das sind sie definitiv nicht, das haben nicht nur die jüngsten Ereignisse gezeigt. Wenn sie etwas tun, was wir für richtig halten, OK, dann unterstützen wir das. Wenn wir es aber für falsch halten, dann kritisieren wir das. Ist doch klar, oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie etwas tun, was wir für richtig halten, OK, dann unterstützen wir das. Wenn wir es aber für falsch halten, dann kritisieren wir das. Ist doch klar, oder ?

Lassen wir uns denn auch kritisieren? Können wir uns überhaupt vorstellen, dass wir etwas falschmachen?

Wenn ich die USA als Heilsbringer darstellen wollte, dann würde ich definitiv nicht das Öl mit ins Spiel bringen... Saublöde Kritik!

@Gueven Nebenbei: Es ist die Frage, wer nachher isoliert dastehen wird. Du hast mehrfach unterstrichen, dass die USA sich gegen die Weltgemeinschaft stellen, was ja dann auch irgendwann zu Konsequenzen führen müßte...

Die jetzige Lage spricht eine ganz andere Sprache: Sämtliche aufstrebende Ex-UdSSR-Staaten, die im zukünftigen Europa eine gewichtige Rolle spielen werden, stehen hinter der Allianz; gleichzeitig brökelt die Front der Kriegsgegner: Frankreich stößt mit den USA urplötzlich ins selbe Horn, wenn in Sachen Aufhebung der UN-Sanktionen geht,geht somit auf Schmusekurs, Russland scheint sich nicht mehr sonderlich für diese Koalition der einstmals mehr laut als tarken Kriegsgegner zu interessieren.

Erbärmliches Überbleibsel dieser Politik: Ein kleiner Gipfel, den die teilnehmenden Staaten noch nicht einmal als Gipfel deklarieren wollen, sondern als "Konsultationen". Ich glaube, man muss kein Hellseher sein, um die Gefahr zu erkennen, dass Deutschland in absehbarer Zeit unverhoffet der Isolierte sein könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sämtliche aufstrebende Ex-UdSSR-Staaten, die im zukünftigen Europa eine gewichtige Rolle spielen werden, stehen hinter der Allianz.

Nun... diese Staaten haben es aus EINEM Grund getan... finanzielle Unterstützung, wobei sie natürlich gehofft haben, ebenso sehr belohnt zu werden wie es der Türkei (20 Mrd. US- $) angeboten wurde.

Und ich glaube kaum, dass sie als Nehmerländer eine derart gewichtige Rolle innerhalb der EU spielen werden wie Deutschland, Frankreich und das UK.

Desweiteren sehe ich keinerlei Isolation Deutschlands... weder innerhalb noch ausserhalb der EU.

Und warum sollte sich Frankreich quer stellen, wenn es um die Aufhebung der Sanktionen geht?? Wer sollte dafür sein, dass nach dem Sieg gegen Saddam der Status Quo aufrecht erhalten wird??

Selbst Deutschland ist für die Aufhebung.

Und warum sollte Russland an dem Anti- Kriegskurs festhalten?? Gibt es noch Krieg?? Steht in nächster Zeit noch einer an? Oder sollen alle weiter gegenseitig aufeinadner einhacken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ihr hat es das Referat zerkloppt??

Ach du Sch****e... wie is das passiert???

sie hat es dummerweise nur auf diskette gespeichert und diese diskette ist defekt...jetzt muss se es nochmal machen. 9 stunden aufwand futsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie hat es dummerweise nur auf diskette gespeichert und diese diskette ist defekt...jetzt muss se es nochmal machen. 9 stunden aufwand futsch

Autsch, das ist natürlich bitter.... :wall:

Na, ich hoffe das es trotzdem noch einigemaßen etwas geworden ist, sonst war das ganze Rumgequäle mit den irischen Boybands für die Katz....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Mirabeau, ich weiß ja, daß Du es Dir in Deinem uneingeschränkten Glauben an Amerika und seine Errungenschaften, die es über die Welt verstreuen möge, nicht vorstellen kannst, daß es Leute gibt, die das nicht so sehen. Das tut mir ja auch leid, aber da mußt Du wohl selber durch. Daß dies sehr schwer ist, verstehe ich ja, da es da ja augenscheinlich auch eine religiöse Komponente bei Dir gibt, die mit dem Glauben an einen Kreuzzug des G.W. Bush gegen das Böse und einer Puritanersekte in Texas in Zusammenhang steht. Na ja, viel Glück, vielleicht schaffst Du es ja doch noch, da rauszukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie hat es dummerweise nur auf diskette gespeichert und diese diskette ist defekt...jetzt muss se es nochmal machen. 9 stunden aufwand futsch

Autsch, das ist natürlich bitter.... :wall:

Na, ich hoffe das es trotzdem noch einigemaßen etwas geworden ist, sonst war das ganze Rumgequäle mit den irischen Boybands für die Katz....

:wall: :wall: :wall: :wall:

ich war gestern abend wirklich kurz vorm nervenzusammenbruch :freak:

naja, hab's jetzt irgendwie nochmal zurechtgewurschelt...muss es ja morgen abgeben :boring:

mist....naja, kann man nicht ändern :sad:

9std hab ich an dem scheiß gesessen und dann is alles im ar*** :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.