Jump to content

Irak befreit


Mirabeau
 Share

Recommended Posts

@ Matthias: Stimmt auch wieder, dass der erste WK im Grunde von allen gewollt wurde. :)

ich beziehe mich darauf das ein Unrechtsregieme vor 2 Generationen nichts mit den heutigen Menschen in diesem Land unbedingt was zu tun haben muss.

Die meisten aus der Zeit die dies sehr Unterstützt haben sind in zwischen eh schon tot. Das hier und jetzt solte das hier und jetzt bleiben und nicht immer auf die vergangenheit schauen müssen. Und auserdem ist dies kein großmachtsbestreben.

Geschichtlich gesehen ist es Unsinn, das Geschehene zu vernachlässigen. Deshalb kann ich mich in dieser Hinsicht nicht mit deiner Meinung abfinden. V. a. nicht wenn man daran denkt, dass die rechtsextremen Strömungen in Deutschland derzeit (relativ) starken Zulauf (z. T. verursacht durch Selbstverschulden) haben.

Bezogen auf den Irak und die USA kann man deshalb sehr wohl von einem Großmachtbestrebungen reden. V. a. da der "Krieg gegen den Terror" vom in meinen Augen offensichtlichsten Terroristen der Welt geführt wird - George Bush. Wenn dem nicht so wäre, hätten sich die USA schon längst aus dm Irak zurückgezogen bzw. würden jetzt damit beginnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie kannst du den dümmsten politiker der aktuellen zeitgeschichte zitieren und dich im gleichen atemzug als angehenden politiker bezeichnen, in welcher welt lebst du?

Bush ist ein viel größerer terrorist als alle die im nahen osten hocken?

Vielleicht solltest du es aber doch werden (politiker), das wichtigste merkmal dt. politiker hast du schon, immer nur an der oberfläche kratzen und damit nichts erreichen.

Außerdem willst du von demokratischen grundrechten reden diese aber nicht einmal allen zusprechen.....große politik.

Sorry wenn ich deine kommentare lese macht mich das sauer, werde dir erstmal wirklich über unsere umwelt bewußt und analysiere diese und bilde dann deine meinung, danach können wir vielleicht weiter reden.

Falls du mich nicht verstehst verfolge den thread und erkenne schon mal die widersprüche deiner aussagen, das wäre schon ein anfang, achso bevor du neue fragen stellst solltest du alte beantworten!

Also :keineahnung: oder :umleitung:

Und Tschüß

Der angehende Gymnasial Lehrer in Geschichte und W/R

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meiner Meinung nach, ist das Hauptproblem der USA immer noch, dass sie sich moralisch für die größten halten. Aber das hat im Vietnam nicht funktioniert und das funktioniert auch im Irak nun nicht. Es ist auch überhaupt nicht sinnvoll zu versuchen westliche Werte und Normen in einem Land einführen zu wollen, dessem Kultur auf völlig anderen Grundlagen aufbaut. Daher ist es wohl richtig, schnellstmöglich eine eigenständige Regierung an die Macht zu bringen, diese jedoch so gut wie möglich zu unterstützen. Und genau in diesem Punkt hatte die US-Regierung meiner Meinung nach Probleme. Nach wie vor war der Irakkrieg eigentlich ein Krieg um Öl, Bush hat es jedoch gekonnt geschafft (wie ich zugeben muss), die Schuld der Anschläge am 11. September auf die irakische Regierung abzuwälzen, damit der Sohn den Krieg von seinem Papi weiterführen konnte... -.-

An diesem Krieg lässt sich nun leider nichts mehr ändern, aber ich denke wir sollten uns im klaren darüber sein, dass unsere Wertevorstellungen nicht einfach so auf die im Irak lebende Bevölkerung angewandt werden können.

:) So nu hab ich auch mal meine Meinung dazu beigetragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gemeint ist der angehende politiker von tropico

:offtopic:

:kicher: :lmao: :vomstuhlfall: Nett formuliert

kapier ich net

bitte um erklährung

Bush ist ein sehr kluger Man um einiges besser als Merkel und co.

Grundrechte sind auch das kinder eine gute erziehung bekommen und eine gute mutter und nicht eine so emanzipierte *karrierefrau*

und ich und andere Politiker sind nicht dazu da auf alle fragen eine Antwort zu haben sonst könnten wir uns einen langen bart wachsen lassen und uns gott nennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gemeint ist der angehende politiker von tropico

:offtopic:

:kicher: :lmao: :vomstuhlfall: Nett formuliert

kapier ich net

bitte um erklährung

Was soll ich da erklären? Da gibt es nichts zu erklären. Das war einfach meine Meinung dazu, dass Falko ja auch weniger "verbal diplomatisch" hätte sein könne ;)

Bush ist ein sehr kluger Man um einiges besser als Merkel und co.

Grundrechte sind auch das kinder eine gute erziehung bekommen und eine gute mutter und nicht eine so emanzipierte *karrierefrau*

und ich und andere Politiker sind nicht dazu da auf alle fragen eine Antwort zu haben sonst könnten wir uns einen langen bart wachsen lassen und uns gott nennen.

Also ob Bush besser ist als Merkel bezweifle ich sehr stark (da Gegenteil aber auch)

Und genau das ist das Problem: Politiker, egal wo und egal wann stellen sich meist die falschen Fragen. An sonsten würde mehr auf das eingegangen, was wirklich in der Realität außerhalb der Regierungssitze, Miniterien, Ämter, etc. abläuft. Dessen solltest du dich evtl. einmal annehmen und nicht teilweise solchen Quatsch schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Grundrechte sind auch das kinder eine gute erziehung bekommen und eine gute mutter und nicht eine so emanzipierte *karrierefrau*

Starker Tobak... somit kann also eine Frau, die weiterhin arbeiten geht und ihre Karriere verfolgt, keine gute Mutter sein? Gut zu wissen. Dann sind also die meisten Männer miserable Väter. :coffee:

@lonelystranger765: Das haben wir zu einem früheren Zeitpunkt in Bezug auf Fabian schon festgestellt. Er wird das selbstverständlich abstreiten. Letztlich ist momentan eh nichts los, da ist ein wenig Unterhaltung fast willkommen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundrechte sind auch das kinder eine gute erziehung bekommen und eine gute mutter und nicht eine so emanzipierte *karrierefrau*

... somit kann also eine Frau, die weiterhin arbeiten geht und ihre Karriere verfolgt, keine gute Mutter sein?

Genau vor allem in Anbetracht das die Lebensunterhalts kosten ja stetig sinken und die Familie das gar nicht nötig hat. :schmoll: Aber Frau will es ja so... :annoyed: und saufen tun sie heutzutage auch wie sau ,die Luder! :vomstuhlfall: Wollen doch nur das eine! :boff: Und dann noch Sozi wählen! :ohno:

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der rest der welt hat da unten gar nichts verloren!

Und wir erst recht nicht! (Wir sind auch nur in afghanistan wegen dem nato pakt) INFO :applaus:

Man darf aber hier nicht vergessen, dass in jedem Land Menschen leben, die mit der Regierung oder den politischen Ereignissen in ihrem Land so gar nicht einverstanden sind und eigentlich nur in Frieden leben wollen.

Nun stell dir vor, du lebst im Irak und gehörst zu diesem "Personenkreis". Da wärst du wahrscheinlich heilfroh über jede Hilfe, die dein Land wieder in den Normalzustand versetzt. Allerdings muss ich auch sagen, dass die aktuellen Ereignisse im Irak nicht als Hilfe bezeichnet werden können.

Außerdem haben wir als Menschen eine gewisse Verantwortung gegenüber den Menschen "da unten".

Wir sollten uns nicht überall einmischen; Aber nur abzuwarten, bis sich die Leute dort gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, ist sicher auch nicht der richtige Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sache ist doch nur so, dass es im Irak relativ ruhig war, bis Georgie das auf einmal anders gesehen hat. Man muss bei anderen Ländern und Kulturen auch deren Maßstäbe anlegen und für ein Land wie den Irak, in dem definitiv schlimme Dinge stattgefunden haben (das will ja auch keiner bestreiten), war der Status vor dem Eingreifen der USA aber ein guter. Denn das Chaos was jetzt herrscht, wurde erst mit dem Einmarsch der USA heraufbeschworen.

Man sollte endlich aufhören, Ländern den Frieden und die Demokratie bringen zu wollen. Das ist alles nicht wie mit einer Malschablone übertragbar. Nach etlichen Jahren des Eingreifens verschiedener "Weltmächte" in die Angelegenheiten anderer, sollte man langsam mal merken, dass auf Dauer immer das Gegenteil passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.